• Gerade getestet. Es können mehrere Communitys mit dem gleichen Namen erstellt werden. Es kann jeder eine Community mit dem Namen 1a erstellen, bin mal gespannt wie viele Com. zu den Topkeys entstehen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja, war aber klar. Google arbeitet ja mit IDs und nicht mit richtigen Namen in der URL. Finde ich aber gut so. Gibt keinen Stress mit anderen etc. von wegen "der hat meinen Namen, der gehört mir".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • g+ communitys

    Mussten sie auch einführen, da ja Facebook mit seinen Gruppen arbeitet.
    Die Nervbacken schlagen bei mir auch immer regelmäßig auf.. Mit Argumenten wie ich würde den Sinn der Gruppen nicht verstehen, bla bla.
    Ich muss mich da auch endlich mal mit beschäftigen.
    Generell denk ich auch das mit den Foren ist bald gegessen.
    Müssen Infoportale mit Dienstleistungen werden, ansonsten geht denen ziemlich bald die Puste aus.

  • Fraglich ist hier dann aber vor allem, wann die Google-Foren geschlossen werden. Das wäre ja der effektivste Schritt, um die Webmaster von dort in einen anmeldepflichtigen G+-Acc zu bekommen.

    Zitat

    Ich muss mich da auch endlich mal mit beschäftigen.


    Das ist so ziemlich das Einzige, auf was ich so gar keine Lust habe... Ein paar kleine Foren hier und da reichen mir...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;35052

    Ich hab ne Einladung zur Abakus-Community bekommen :) Aber die haben eh jeden eingeladen, scheint mir.


    dann hast Du die in Deinen Kreisen vermute ich mal.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ging doch auch per Newsletter rum, im Forum wurde es auch angekündigt.

    Nervt mich so gläsern zu sein mit diesen ganzen Social Dingern. Da weiß ja echt jeder was ich gerade unmittelbar im Netz treibe.
    Ich weiß z.b. das du dich für die Einladung bedankt hast.

    Mir geht das schon auf der PlayStation aufn Sack, wenn ich da von meinen Geschwistern angeschrieben werde, wenn ich mal gerade was Neues zocke. Wie isn daß? Warum zockst du das nun schon 4h am Stück? Dein Gaming Score ist aber lächerlich! Geht den Rest der Welt doch einen Scheiß an.

  • Naja... ich finde die Communities in Google Plus eher unnötig, zumindest so, wie es momentan aufgezogen sind finde ich es nicht vernünftig durchdacht. Außerdem wird das Niveau dort immer mehr in Richtung Facebook gezogen und dann ist dieses soziale Netzwerk für mich auch gestorben.
    Irgendwie kommt diese ganze Gruppengeschichte in Netzwerken nicht an den Charme eines Forums ran und im Endeffekt wird es doch nur zur Selbstdarstellung genutzt, zumindest überwiegend.

  • in der normalen Forenwelt haben es auch Foren mit einem Thema einfacher, die Zielgruppe zu halten.

    Das nervt mich auch bei den soz. Netzwerken, dass dort über alles geschrieben wird, was mich e nicht interessiert und die ganzen nervigen Mail.

    Google hat es doch auch nur gemacht, weil FB auf dem Markt kam und da mussten sie wohl reagieren.

    Ich finde das alles blöd. Vergisst man sich mal auszuloggen, wird auf vielen anderen Seiten angezeigt, wo ich mal war, was geschrieben habe.

    Ich habe kein Handy, weil ich sowas nicht will und werde mich auch nicht von diesen Netzwerken vereinnahmen lassen.

  • Als primäres Problem sehe ich die Verwässerung. Nur der gemeine User will ja nur seine Lösung des Problem, deswegen ist es ihm egal woher er die bekommt. Über kurz oder lang wird es schon funktionieren und die generellen Foren ausgedient haben.
    "Früher" haben "einfache" User Anleitungen in Foren online gestellt, die ihres Gleichen suchten. Macht heute kaum noch einer, meist nur noch die ein wirtschaftliches Interesse verfolgen. Teilweise hat man sich in den Foren auch bespaßen lassen, macht heute auch kaum noch einer. Läuft alles über die 2 Socialplattformen.

  • >> Ich muss mich da auch endlich mal mit beschäftigen. Generell denk ich auch das mit den Foren ist bald gegessen.

    Jo, und wieder ein Stück "freies" Internet, dass G für sich kontrollierend vereinnahmt. Bis zum absolut gläsernen User ist es nicht mehr sooo weit. Es wird nicht mehr lange dauern, dass, wenn ich ne Anfrage starte "Was macht denn Guppy (nicht Guppy, natürlich sein Klarname) gerade", dass ich ne automatisierte Antwort kriege: "Online isser nit, möglicherweise isser grad am bumsen. Er hat sich nämlich vor drei Tagen ne Grosspackung Präser bei Conrad und ne Familienpackung Cialis bei der Apotheke "Gründer Schwan in Buxtehude" bestellt. Die Lieferungen müssten heute angekommen sein".


    >> Ich weiß z.b. das du dich für die Einladung bedankt hast.

    Er hat sich für die "versehentliche" Einladung bedankt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • hehe auch wenn du 2m groß bist, trete ich dir vor das Schienenbein

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Übrigens, wird den Reise - Seos "Freude" bereiten, ist schon abzusehen was daraus wird: *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Lunte;36005

    Läuft alles über die 2 Socialplattformen.

    Was ich seltsam finde, dass diese Plattformen kaum etwas am Verhalten der Verbraucher oder aber der "Strolche" ändern. Schau die mal den FB Auftritt von F-l-e-x S T Rom an. Man da könnte man Forderungen kaufen, wenn bloß der Haken nicht wär.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;36016

    Übrigens, wird den Reise - Seos "Freude" bereiten, ist schon abzusehen was daraus wird: *** Link veraltet ***


    Och hmm, dann muss ich wohl küchenkacheln verticken oder so. Für weitere vorschläge eurerseits bin ich offen.

  • Jo, passt ja dann zu dem:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…vision-2015.png

    Und unter Deinem Link zu diesem PR-Kasper gefunden Guppy:

    *** Link veraltet ***

    Na, da tun sich doch ganz neue Einnahmequellen auf.

    Es ist schon erstaunlich, die Versuche mit der "Arbeit", dem Kontent anderer Geld zu verdienen werden immer dreister. Und solche Aktionen sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> F-l-e-x S T Rom

    Und irgendwann sollte man ja mal meinen, dass eine Masche nicht mehr läuft, weil sie allgemein bekannt ist. Es ist grad mal so ein Jahr her, da ging doch auch so ein Stromfritze (hab den Namen vergessen) pleite, der auf Vorkasse oder Anzahlung bestand. Alle eingezahlten Gelder waren weg. Die haben sogar noch Vorauszahlungen kassiert, als schon längst klar war, dasse fertig sind. Ging ja durch alle Publikationen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,