Jammerfred 01 - 2013

  • Zwei Probleme an der Sache. Die nächste Packstation ist 4 Kilometer entfernt, wird also nichts. Und mein Hauptproblem jetzt. Diese Lieferung war eine Ersatzlieferung für ein anderes Paket, dessen Ware falsch war. Die Retoure habe ich hier liegen, die hätte der Typ von DHL eigentlich mitnehmen sollen, nun darf ich die auch zur Post tragen. Und mein richtiges Paket fehlt jetzt auch und das war sehr wichtig, dass das noch diese Woche kommt. Der Versender hat auch sein bestmögliches getan, dass das gestern reklamiert und direkt neu versendet wurde. Nur DHL wieder... Und das ist nicht das erste Mal! Ist bei mir öfters so. Einmal bei einer Nachbarin, die Urlaub genommen hatte, weil die dringend auf Medikamente wartete. Am Abend stellte sie dann auch fest, dass eine Karte im Briefkasten liegt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das muss aber explizit Dein Zusteller sein. Hier haben wir mit DHL überhaupt keine Probleme - heute gegen 11 oder so waren sie das letzte Mal hier. Neulich einen ganzen Bürotisch 2m (?) Länge, hier bis in den 4. Stock geastet, stapelweise Druckerpapier ... usw.

    Gerade die Schlepperei ist der Hauptgrund für meine Online-Bestellungen und liefern (schleppen!) lassen per DHL *** Link veraltet ***

    Und die pfeifen manchmal auf dem letzten Loch, wenn die hier oben angekommen sind ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das ist auch der Zusteller, da bin ich mir sicher. Das ist ein fauler Hund. Wenn ich dem nicht min. 3 Stockwerke entgegenkomme (also der einen hoch und ich drei runter), dann kann ich lange an der Tür warten bis der dann endlich mal da ist. Und wegen "beim Nachbar abgeben". Das hier ist alles seltsam. Ich habe fast das Gefühl, dass der Zusteller prinzipiell bei mir klingelt (da ich den ganzen Tag da bin und der das weiß) oder eben gar nicht klingelt. Von meinen Etagen-Nachbarn kommen auch immer Pakete bei mir an. Merke ich aber immer erst, wenn ich schon das Treppenhaus runter gelaufen bin, dann heißt es für "Herrn XY", ob ich das annehmen würde. Und der bekommt teilweise 2-3 mal die Woche Pakete (Schuhe, Klamotten etc.). Und das sehr oft eben auch, wenn er da ist. Da klingelt bei dem nichts, das ist direkt bei mir.

    Und die Briefträgerin hier ist auch nicht besser. Die hatte mal vor 2-3 Wochen alle Post zurückgehen lassen, weil sie angeblich das Namensschild nicht lesen konnte. Sagte dann auch noch, dass sie die Plastikabdeckung am Briefkasten mit dem Kugelschreiber rausgequetscht hat um das Schild zu lesen. Im tiefsten Winter, Plastik tief gefroren und dann mit nem Kugelschreiber rausbrechen. Spinnt die denn? Die Abdeckung geht nach innen raus, nicht nach außen.

    Also dann eben am Montag zur Filiale und abholen. Da erwarte ich aber eh wieder ein Paket, wehe das kommt gerade in der Zeit, wo ich zur Post und zurück laufe...

    P.S. @ Margin
    Kühlschrank kam gestern um 13 Uhr :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Glückwunsch!

    Du machst den gravierenden Fehler, ihm entgegenzugehen! Hübsch Tür aufdrücken und warten. Zukünftig klingelt er dann auch wieder bei anderen. Und wenn er nicht klingelt und nur ne Karte abwirft, nützt auch kein Entgegengehen. Da gäbs von mir jedesmal ein nettes Statement an DHL. Solange, bis gewechselt wird oder es läuft.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Beschwerde, Statement... Bin ich sofort dabei. Habe auch schon die Karte und die Webseite hoch und runter gelesen, eine Beschwerdestelle oder Nummer finde ich aber nicht, nur eine Servicenummer für 14 Cent die Minute.

    Wegen dem Entgegengehen. Das mache ich eigentlich immer so, denn für mich ist Zeit durchaus ein wichtiges Gut. Und der DHL-Mann ist fürchterlich langsam. Bei UPS ist das ganz anders. Bis ich den Hörer aufgelegt und meine Schlüssel habe, steht der meist schon vor der Tür und klopft oder ist zumindest im 3. Stock oder so. Der rennt da förmlich hoch, denn mehr als 15-20 Sekunden brauche ich auch nicht.

    P.S. Auch schon erlebt hier, damals, da ging ich noch nicht runter oder konnte nicht. Da hat der geklingelt, hat mit mir geredet, kam hier im Stock aber nicht an. Der hatte noch ein anderes Paket für einen anderen Bewohner dabei und dem meines auch gleich gegeben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also ich habe einen regen Postverkehr - hatten wir in einem anderem thread schon mal, weder im Versand noch im Empfang gibt es Probleme, weder mit dhl noch mit der Post direkt.
    Wenn irgendetwas bei Kunden angeblich nicht ankommt, seltsamer Weise immer die Rechnungen :knueppel:, und ich sage am Telefon oder per mail "aber das war doch ein Einwurfeinschreiben" findet es sich erstaunlicher Weise immer an - obwohl natürlich kein Einwurfeinschreiben verschickt wurde.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Klasse Ding, kannte ich noch gar nicht :) Auch wenn das teilweise andere Bereiche sind, kein Problem, ich lasse mich immer gerne verbinden. Ist aber schon witzig... 0800/1888444 - auf meiner Karte steht nur die Servicenummer.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wichtig ist halt, das man sich da auch wirklich beschwert. Anrufen und ne Mail hinterher. Mit der Aufforderung, sich bis zum xx.xx.2013 zur Sache zu Äußern.
    Und auch den Versender benachrichtigen: Aber nicht angeifern (weil der kann ja nix für), sondern ihn einfach informieren.

    Denn dann wird der Versender sich mal beschweren und mit Wechsel des Dienstleisters drohen. Das kommt besser.

    Du ahnst nicht, wie oft ich den DPD/DHL-Hoschi schon angeschrieen habe am Telefon^^ Nützt halt nur kurzzeitig was. Aber besser als nix zu tun.
    Immerhin zahle ich dafür, das der Kunde seine Ware rechtzeitig in Händen halten kann. Ja gut: Natürlich zahle nicht ich das, sondern letztendlich der Kunde, aber trotzdem...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;38708

    :o

    Ich bin ja auch nicht grade der Muskelprotz - aber ne Schneeschaufel hab ich noch nie abgebrochen.Haste da nen ganzen Kubikmeter Nassschnee draufgepackt?

    3 Meter lang alles zusammengeschoben angehoben und knack. Muskelprotz würde ich nicht sagen eher stemmig gebaut - naja und der Hebel hat halt nicht gepasst. Ich wollte halt mal Milo Barus nachäffen. (hat nicht geklappt)

  • Mal etwas zu Milo:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=z53PveoyVXc


    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anschauen ja aber mitmachen nö. Erste Disziplin 40m laufen mit zwei Koffern Gesamtgewicht 230 kg.
    Da ziehst du dich eher mit den Füßen in den Boden als das sich die zwei Koffer auch nur 1 cm über den Boden befinden.

  • Zitat von wabse;38752

    Erste Disziplin 40m laufen mit zwei Koffern Gesamtgewicht 230 kg.


    Phhh - diese Koffer schmeiße ich 40 m weit, dann kann ich mir das laufen ersparen ... :pfeif: