Jammerfred 01 - 2013

  • Zitat von cura;47928

    Und da jammert ihr hier rum. Wenns Euch dreckig geht, könnt ihr ja mal ne Woche Urlaub bei mir machen. Dann gehts Euch möglicherweise wieder besser.

    ist das eine offizielle Einladung? ich hab jetzt einen Diesel ...

  • Zitat von guppy;47934

    Was mich in diesem Z`hang wundert, niemand nimmt mehr das Wort "Wirtschaftsflüchling" in den Mund und das sind die zu einem großen Prozentsatz, ist mein Eindruck.

    zu 1000% - die wollen doch nicht zu uns, weil denen das Wetter daheim zu schlecht ist

  • Zitat von wabse;47930

    Ich glaub cura du brauchst Urlaub im Wald. Das einzige was dir eventuell auf den Geist geht ist das morgendliche Wecken von geschätzten 100 Vögeln. Komm mir manchmal vor wie in Walsrode im Vogelpark.

    Ehh Alter, so 150m von meinem Schlafzimmerfenster haben dieses Jahr Kraniche gebrütet - wenn die bei Sonnenaufgang morgens um 3.00 losbrüllen, dann stehst Du im Bett und das über Wochen, das war selbst für meinen Geschmack etwas zu naturnah.
    [ATTACH=CONFIG]823[/ATTACH]

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> ist das eine offizielle Einladung?

    Nee, is jetzt keine offizielle Einladung, aber wer hier in der Nähe wäre, könnte nen paar Tage schon mal reingucken, bekäme auch ne Luftmatraze, morgens nen Kaffee und wäre willkommen.

    Jo, Guppy, jetzt stell Dir mal vor, diese Zigs wohnen neben Dir, leben ihr Leben wie gehabt und Ruhe haste nur, wenn der Chef des Rudels seine Ruhe haben will, dann denkste möglichweise ganz schnell um. Und mit dem "Auf die Ohren hauen" ist das immer sone Sache, die vorher gut überlegt sein sollte.

    So zum erstenmal hab ich mir über diese Menschgruppe, den Zigeunern, zum erstenmal so meine Gedanken gemacht, als ich so kurz vor 91 noch im von Tschoats...ku (keine Ahnung mehr wie man den schreibt) regierten Rumänien war. Da sind die auch noch auf Pferdewagen im Land rumgezogen. Wose genächtigt hatten, war immer unschwer zu erkennen, weil dort alles voller Scheisse und zusammengeklumpten Zeitungspapier und sonstigem Müll war. Gut, is jetzt nicht unbedingt ein Kritierium, dasse unsympathisch macht, passt aber ins Bild, dasse sich für den Rest der Welt allgemein nicht allzusehr interessieren.

    Was mich aber richtig abgestossen hat waren die bettelnden Kinder, Zigeuner, ohne Arme, ohne Beine, auch ohne Augen, Krüppel. Nie hatte ich in so tote, absolut illusionsfreie Augen gesehen und das bei kleinen Kindern. Mein anfängliches Mitgefühl mit den Zigs ist dann aber ganz schnell geschwunden, als ich dann von vielen dort gehört hatte, dasse Zweit- und Dritt- und Viertgeborene schon kurz nach der Geburt verstümmelten, weil sie zum späteren Betteln vorgesehen waren. Und da kann ich mich auch nicht mehr selbst mit der Argumentation "Die armen Teufel sind so arm, dasse....." zum Mitleid "überreden". Da ist bei mir die Grenze überschritten, mit der ein Tun mit Armut noch verständlich erklärt werden und entschuldigt werden könnte. Und auch klar, ganz sicher haben nicht alle Zigeuner ihre Kinder verstümmelt, aber hängengeblieben ist, dass es Kindern von Zigeunern waren, die da an den Ampeln spindeldürr, zerlumpt, verdreckt, verstümmelt bis in die Nacht hinein bettelten.

    Nachdem dann der Ostblock gefallen war, kriegte ich im DF mal mit, wie so rumänischer Häuptling der Zigs von Deutschland Millionenhilfe für sein Volk forderte und ziemlich unverblümt damit drohte, dass er seine Untertanen auch nach Deutschland schicken könnte und die dann wie Heuschrecken über das Land herfallen könnten. Er selbst hatte sich bei diesem "Inverwiev" nicht die Mühe gemacht als "arm" rüberzukommen. Da sass er dann vor der Kamera, 150 Kilo schwer, dicke Goldketten, 20 bis 30 Goldringe, mit und ohne Diamanten an seinen dicken Wurstfingern. Aber Hallo.

    Klar, es gibt auch ne Menge Zigeuner die in Ordnung sind und die Rücksicht auf andere nehmen, die sie selbst von anderen erwarten. Keine Ahnung, ob das jetzt ne Mehrheit oder ne Minderheit ist, es aber mit denen dasselbe wie mit andern Minderheiten oder "Randgruppen", die Asis reissen mit ihren Erwartungen, ihrem Egoismus, ihrem Lamentieren und ihrem allgemeinen Verhalten die Gesamtgruppierung runter, fördern so die eh latent vorhandenen Vorbehalte noch, um dann wiederum diese wachsenden Vorbehalte als Argument für ihr "unterdrückt" sein zu nutzen.

    Zigeuner wollen nicht mehr Zigeuner (was ist eigentlich der Ursprung von Zigeuner?) genannt werden, sondern Sinti oder Roma. Gibts noch andere Gruppen? Gut, ich kenne da den Unterschied gar nicht, woran soll ich erkennen wer was ist? Is aber wieder ne typische Forderung die so nur nachhaltig in Deutschland gestellt werden kann. In anderen Ländern sind es Gitanos, waren es schon immer und werden es auch wahrscheinlich immer bleiben. Gleiches gilt für die Negros, gut Negros gefällt den Schwarzen jetzt auch nicht so, sie würden es vorziehen "Morenos" (Braune) genannt zu werden. Morenos ist aber z. B. im Spanischen schon seit jeher Hellhäutigen mit dunklem Teint vorbehalten. Braune ist in Deutschland seit kurzen etwas vergangenheitsbelastet.

    Meine Zigs hier gegenüber, wie auch die meisten über 18 der hier lebenden Zigs können weder lesen noch schreiben, obwohl sie hier aufgewachsen und zur Schule gegangen sind. Die Unterschrift, schlicht wie im Klischee: drei Kreuze. Mit der Bedienung des Eifone klappts jedoch trotzdem erstaunlicherweise recht gut und da sie zumindest gelernt haben wie man ein Kreuz macht, sindse damit auch wahlberechtigt.

    Und klar Guppy, was da rüberkommt sind vorwiegend Wirtschaftsflüchtlinge und ich vermute mal auch viele Ganoven. Wer aus diesen armen Ländern kommt und tausende von Euros an die Schlepper zahlen kann, kann so arm nicht sein. Die Ärmsten, die, die Hilfe möglicherweise am nötigsten hätten, kommen ja nicht mal bis zu ihrer eigenen Landesgrenze.

    Was soll die Lösung sein für dieses Problem? Mir fällt dazu nicht viel ein. Die Grenzen aufmachen kann es nicht sein. Sie weiterhin übers Meer kommen und die Hälte ertrinken lassen, kann es auch nicht sein. Was helfen könnte wäre vielliecht vor Ort darüber auszuklären, dass das, was man so im Werbefernsehen der westlichen Länder sieht alles nur schöner Schein ist, wir auch genug Arme haben und sie in Europa auch nur Armut erwartet, dasse in Europa auch nicht sehr viel besser leben werden als in Afrika, dafür aber von ihrer Heimaterde, der Familie, den Freunden getrennt sein werden.

    Hätten die Schwarzen hier, die es in gelobte Land geschafft haben, hier tageweise für kleinstes Geld als Erntehelfer arbeiten oder den ganzen Tag mit chinesischem Scheissdreck wie Esel beladen den Strand rauf- und runterrennen und nachts in irgendwelchen Bauruinen pennen, mehr Geld zum Telefonieren, kämen vielleicht etwas weniger Wirtschaftsflüchtige nach Europa.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hah, passt. Bin gerade bei "Hart, aber fair" reingezappt.

    Da geht es grad um das Thema Sinti und Roma. Da wollte der Moderator auch von einer deutschen Sinteza (So nennt sie sich selbst) wissen, was eigentlich der Unterschied zwischen Sinti und Roma ist. So wirklich klar hat sie es auch nicht gemacht. Dafür weiss ich jetzt, dass ein Angehöriger der Sinti Sinto genannt werden will und eine Angehörige, wie das nette Mädel im Studio mit deutschem Pass, Sinteza.

    Meine Nerven, ich hab bis heute keine Ahnung wie man z. B. einen Einwohner Stuttgarts nennt, Stuttgarterer? Muss aber jetzt so einen Scheiss lernen, damit ich nicht in D als jemand hingestellt werde, der andere diskriminiert, wenn er fragt: "Bist Du eine Zigeunerin?" Muss ich in Zukunft damit rechnen eine Anzeige zu kriegen, wenn ich einen aus dem Irak frage ob er ein Iraker ist und er mir dann antwortet: "Ich komme zwar aus dem Irak, aber ich bin ein Angehöriger des Stammes Tralala und möchte auch als solcher angesprochen werden."

    Da laufen auch gerade Bilder, die zeigen wie Sinti und Roma in Unterbringungen in Deutschland und wie sie im eigenen Land leben. Armut ist ja eine Sache, es ist auch schlimm, wenn jemand in Baracken leben muss, aber muss deshalb z. B. auch der Müll und der Dreck überall rumliegen? An den Bildern ist deutlich zu erkennen, dass die alles fallenlassen, wo sie gerade gehen und stehen und vermutlich auch aus den Fenstern werfen. Die waten in ihrem eigenen Müll und Dreck und beschweren sich über ihre Lebensverhältnisse. Bei einigen Aufnahmen war deutlich zu sehen, dass es im Hintergrund genügend Platz gäbe den Müll an einem gesonderten Platz abzulegen, meinetwegen aufzuhäufen, schlicht aus dem Lebensraum zu schaffen und so in diesem für etwas Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Wenn mich schon der Dreck stört an dem ich nichts ändern kann, dann mache ich doch nicht meinen Lebensraum auch noch zur Müllhalde. Sorry, ich vestehs nicht, dass sowas nicht festgestellt und gesagt werden darf, ohne dass es jemandem droht, dass er mit derartigen Feststellungen, sofort in die Ecke der Nazis gestellt zu werden.

    Gut, das kann man meinen gegenüber jetzt nicht vorwerfen. Sauber und ordentlich sind Sie, soweit ich das sehen und damit beurteilen kann. Der Onkel könnte vielleicht mal das Unterhemd wechseln.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also ich wohne hier unter 1.5 MIO Zigeunern^^
    Ich kenne das Elend also.
    DIe ursprünglichen Litauer stammen nämlich von Zigeunern ab und haben sich ihre Lebensweise leider gut erhalten. Ausser, das sie seßhaft geworden sind halt. Nicht umsonst heißt die gesetzgebende Versammlung des Parlaments auch heute noch "Tabor" (heißt auf altzigeunerisch: Rat).

    So langsam suche ich mir derzeit ne alleinstehende Hütte. Weitab von irgendwelchem menschl. Absch... äh... Nachbarn.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Dieses Zigeunerpaar aus Griechenland mit diesem blonden Kind ist rehabilitert, jedenfalls insoweit, als dasse das Kind nicht entführt oder gestohlen haben. Das Mädchen ist ein Albino. Die haben das Knd für 250 Euro von einem Zigeunerclan in Bulgarien gekauft, in dem es noch mehr hellhäutige und blonde Kinder gibt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dafür haben sie erst mal vorsichtshalber in England oder Irrland einem Romapaar 2 blonde Kinder weggenommen, habe ich irgendwo gelesen, dann hat ein Gentest aber ergeben, dass sie doch die Eltern sind. Das ist dann das Ergebnis von verallgemeinernden Vorurteilen.

    Als die Kinder weggenommen wurden ist damit das Vorurteil "Zigeuner klauen Kinder" gestärkt worden, dass sie zu Unrecht in staatliche Obhut entführt wurden, dass registriert nur ein Drittel derer, die die erste Meldung wahrgenommen haben.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> das Vorurteil "Zigeuner klauen Kinder"

    Meinste echt, an son Qautsch glaubt noch jemand?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;48000

    >> das Vorurteil "Zigeuner klauen Kinder"

    Meinste echt, an son Qautsch glaubt noch jemand?

    jetzt wieder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Erinnert mich an eine andere, abstruse Geschichte: Eine norwegische Mär die wahrscheinlich irgendwann mal einen wahren Hintergrund hatte. Wölfe sind böse, sie fressen kleine Kinder - man glaubt selbst heute noch ernsthaft daran. Nun wurden einzelne Tiere unter großem Protest wieder ausgewildert um den Arterhalt zu sichern. Die Tiere sind mit Peilsendern ausgestattet um jederzeit ihre Routen verfolgen und ggf. eingreifen zu können. Nicht um kleine Kinder zu beschützen, sondern um die Wölfe vor "Jagdunfällen" zu bewahren.

    Wenn obige Geschichte weiter breitgetreten wird, werden wir wohl in Kürze Zigeuner vor "Jagdunfällen" schützen müssen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • nee warum?

    Gerade Anruf bekommen:
    "bei Ihnen kann man .... machen?"
    "ja,"
    "wie geht das?"
    "wo haben Sie die Telefonnummer her?"
    " Aus dem Internet von Ihrer Webseite"
    "haben Sie sich die mal etwas durchgelesen?"
    "Nee warum?"
    :cry: :wall:

    Vereinfacht mein Geschäft für diese Klientel, einfach ein Bild und für die mobilen Besucher ne klickbare Telefonnummer daneben - spart viel Arbeit, bloß Google würde es nicht so toll finden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wir haben hier so nen durchdringenden Nieselregen.
    So fein, ads man ihn beim rausgucken kaum sieht, aber kaum geht man 100m weit, ist man patschnass.
    Dazu so ein eisiges Windchen aus Nordnordost, der nach Eis riecht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Langsam werden meine Gedankengänge so "seltsam" wie bei 880xe oder sheldon.

    wabse schreibt, "es schneit" --> bei mir kommt an "die Schweine".
    schneit--> kalt --> heizen -->Öl teuer --> USA werden vom größten Ölverbraucher zum größten Ölförderer -->Tracking ---> Bericht im Morgenmagazin ---> Tonnenweise Chemie in die Erde gepresst (Nachts, dass es niemand sieht) ---> Umweltskandal ---> die Schweine

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.