Alles bestens Sir - 2013

  • :up:, klasse - aber warum gehst Du aus dem Bild und drehst die Drohne nicht? Was ist da für eine Kamera drin, erstaunliche saubere Bilder, echt jetzt. In der Brille siehst Du das, was wir hier auf dem Monitor sehen?Was ist Gimbal und Gopro?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    warum gehst Du aus dem Bild und drehst die Drohne nicht?


    Weil ich sowas schon immer mal machen wollte, ohne dabei eine abschmierende Drohne zu haben. Die Stand da Autonom.
    Soll eine Demo sein, eben stabil Position halten und Höhe halten, absolut senkrecht nach oben usw.
    GoPro ist die Kamera, Gimbal ist der Überbegriff für Bildstabilisation und vor allem Neigungsausgleich zur Drohne. Wenn sich eine MultiCopter in eine Richtung bewegt, neigt diese sich bis zu 35° und das wird mit dem System ausgeglichen.

    Ohne Gimbal sieht's so aus:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • -12 Grad, phantastische Luft, ich glaub kaum, dass ich solche Bilder sehen würde, wenn ich keinen Hund hätte.
    Mal ne Frage an die Fotospezialisten, wie bekomme ich das Funkeln der Eiskristalle auf dem Foto festgehalten?
    In real hat das gefunkelt wie eine Rummelbeleuchtung.[ATTACH=CONFIG]554[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]555[/ATTACH]

  • ist das Hard oder Software?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich vermute mal du meinst solche Dinger?
    *** Link veraltet ***

    hmm, bekomme ich an mein Teil bestimmt gar nicht rangefriemt :cry:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hatten uns gestern mal den Tatort von Sonntag aus der Mediathek gezogen und waren beide baff. Wenn das der Weg ist, wos lang gehen soll, dann weiter so! :up:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Deine Bilder, mit sonem "Sterneneffekt" fotografiert, würden mir wahrscheinlich gar nicht mehr gefallen Guppy. Ich findse so in Ordnung.

    Dasselbe Problem haste auch, wennde z. B. so halb schräg gegen die untergehende Sonne das glitzernde Meer fotografieren willst. Ich werkle dann immer mitnem Polfilter rum, aber was rauskommt ist dann auch meist nicht das Gelbe vom Ei, zumindest nicht das was ich mir vorgestellt hab.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, aber wer schleppt schon beim Morgenspaziergang ein Stativ mit sich rum?

    Mir geht es jedenfalls dauernd so, dass ich die besten Motive vor der Nase hab, wenn die Kamera zuhause im Schrank liegt. Hier gibt es z. B. ein Motiv, dass ich seit Jahren mal gerne einfangen würde: Pferde stehen auf einer platten Koppel und sind somit die höchste Erhebung. Manchmal sitzen dann ganze Schwärme von weissen Vögeln auf deren Rücken und halten Ausschau. Is mir noch nie gelungen das einzufangen. Bin an manchen Stellen schon etxtra mit der Kamera bewaffnet vorbeigefahren. Und was is jedesmal? Nix. Die Gäule stehen allein rum. Keine Vogel weit und breit. Oder son anderes Motiv: Da züchtet einer Kampfstiere, manchmal stehen die direkt an der Strasse und stieren jeden kampfeslustig an, scharren mit den Hufen. Beindruckend. Wenn ich die Kamera dabei hab, liegense jedoch immer irgendwo im Hintergrund dösend auf der faulen Haut.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Es war ja nur die Frage wie es ohne Filter gehen könnte. Dieses Glitzern mit langer Belichtung ist eh minimal.
    Das Problem, der richtige Moment und alles nötige parat haben ist wieder ein komplett Anderes. Aber zumindest mir ein sehr vertrautes..

  • >> ... ich hatte gerade eine Assoziation :pfeif:

    Lässte uns dran teilhaben?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,