• >> Die Action von Cura mit 2 kostenlosen virenscannern dürfte, wenn sie vernünftig arbeiten, richtig an die performance gehen?

    Nee, nur marginal. Das Hochfahren dauert halt nur etwas länger. Is schon öfter passiert, dass das was der eine duchgelassen hat, vom anderen erkannt und gestoppt wurde.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • bei allem was ich bisher gelesen habe stand immer: niemals zwei Virenscanner parallel auf einem Rechner laufen lassen! Allerdings hab ich auch keine Ahnung davon. Antivir tut hier brav seine Arbeit.

  • Mal wieder eine ganz andere Frage dazu: lasst Ihr Eure Projekte screenen? Wenn man mal sieht, wie diese Internet Security Suite von den verschiedenen Herstellern verbreitet sind und wieviele (Mist-) Browserplugins der Otto-Normal-Surfer so angesammelt hat, dürfte sich das sogar lohnen bzgl. Trust beim Nutzer.

    Vll. sollten wir mal ne Liste zusammentragen, wo man bei den einzelnen Anbietern diese Screenings überprüfen oder ggf. anstossen kann.

  • Zitat von chris21;41636

    Mal wieder eine ganz andere Frage dazu: lasst Ihr Eure Projekte screenen? Vll. sollten wir mal ne Liste zusammentragen, wo man bei den einzelnen Anbietern diese Screenings überprüfen oder ggf. anstossen kann.

    Was verstehst Du genau unter screenen? Die Frage verstehe ich nicht wirklich, in Bezug auf Darstellung unter verschiedenen Browser BS Kombinationen, oder so eine Überprüfung ob die Site sicher ist?
    Das 2. ist in meinem Noronaccount enthalten, da sollte ich ne Meldung bekommen, wenn irgend eine Schadsoftware reingehackt werden würde.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • guppy: ich meinte 2. (Überprüfung, ob Seite sicher ist)

    Viele der Antivirensuiten haben inzw. Browserplugins, die u.a. schon in den SERPs anzeigen, ob sie eine Seite als sicher einstufen oder nicht.

    Bei Norton kann man eine Prüfung z.B. unter safeweb.norton.com als Seiteninhaber in die Wege leiten.

    Und ich wollte gerade hier nebenbei die Liste der Dienste (und Verwaltungsmöglichkeiten für Seiteninhaber) sammeln, die von anderen Internet Security Suiten (Avira, Kaspersky, TrendMicro, Sophos, G-Data, F-Secure, Avast, AVG etc. pp.) stammen.

  • >> das wurde aber eher immer so begründet, das sie sich in die Quere kommen könnten_

    Könnte auch sein, dass jeder die Exklusivrechte haben will. Jo, kommt manchmal vor, dass z. B. eine Anfrage von Antivir kommt: Avast möchte dies oder jenes tun, wollen Sie das zulassen? Wenn es sinnvoll ist sag ich Ja und gut is.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich nenne diese Anti-Viren/Anti-Malware-Programme immer RVPs (Ressourcenvernichtungsprogramme).
    Gut. Heutzutage, wo man zig GB RAM hat, isses nicht mehr so krass.
    Aber alles was reinkommt wird ja erstmal gescannt und verzögert somit den "Fluß".
    Und wenn man 2 davon hat, wirds noch schlimmer.
    Und so richtig 100% taugen sie allesamt nicht. Das ist so ne trügerische Sicherheit.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das Kaspersky gefällt mir ganz gut. Hab das Testweise bei meinem Dad im Büro und bei anderen denen ich immer helfen muss installiert.

    Dieses PURE 3.0 ist die Komplette und grösste Version. Dort sind wichtige Sachen enthalten die man oft Extra kaufen muss. zB Datenverschlüsselung ( Container ), und Backup Programm.
    Aber auch andere Sachen die in Kaspersky drinne sind und die man bei Avira vermisst sind auch in kleineren Virenschutzprogrmamen nicht enthalten sind, sind dort "on Board".

    Werde eine 5 Platz Lizenz in der PURE 3.0 Version bestellen. Sind dann 20€/Rechner/Jahr und ist auch die beste Version.

    Bisher hatte ich Avira ( auch grösstes Paket ) zuhause für meine Windows Partition ( für Buchhaltung ) und fahre damit sogar noch günstiger.

    Besser soll es auch sein in der Erkennung und/oder Desinfektion. Es sind auch die kleinen Sachen die mich überzeugt haben, wie der Netzwerk Monito oder auch der "Schwachstellensucher". Der Schwachstellensucher sucht nach Programmen im System die exploit freudig sind + macht Vorschläge wie man Programme konfigurieren sollte ( zB IE ). Ein Klick und das Programm wird so konfiguriert wie vorgeschlagen..

    Dabei ist es für den Endanwender einfach gehalten, der "Experte" kann wenn er möchte mehr nutzen und einstellen.


    Was ich klasse finde ist auch das man die Benachrichtigungen ausschalten kann. Das Avira nervt da nur ( auch in der Bezahl Version die ich bisher nutze )

    ***** Virenschutz? Kaspersky Pure 3.0!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nutze seit vielen Jahren Avira und bin sehr zufrieden. Hatte auch mal Kaspersky, aber der hat meinen´Rechner sehr langsam gemacht. Auf einem Firmenrechner hatten wir mal Norton Anti Virus, da musste der Rechner kapitulieren, da irgendwelche Programme sich ständig mit diesem Programm geschlagen haben. Die Rechenleistung war einfach nicht ausreichend. (Oder der "Installateur" nicht gut genug.