G-Bildersuche - the next step _

  • Und der nächste Versuch auszuloten, ob sich das deutsche Urheberrecht noch weiter dehnen dehnen lässt und um zu sehen, ob die Gerichte noch mitspielen.

    Bisses irgendwann beim BGH ist wird wieder viel Zeit vergehen und bis dahin könnense, das nach meiner Meinung widerrechtliche Tun, versuchen zu etablieren.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das wird noch Generationen von Anwälten satt machen.
    Was mich eher interessieren würde:
    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich MEINE Urheberrechtlich geschützten Bilder so präparieren könnte, dass ich die in der google Bildersuche dann austauschen könnte? Bzw. Nicht anzeigen lassen könnte? Und stattdessen z.B. ein abgegraytes Bild zeigen lassen könnte mit dem fetten Schriftzug: "Dieses Bild können Sie auf *** Link veraltet *** sehen"

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Klar geht das catcat. Deine "guten Fotos" sperrste für google und für die Bildersuche fügst du einfach ein auf ein pixel großes Bild auf deine Seite ein. In wirklichkeit ist das Bild dann 20 x sogroß mit deinen Schriftzug.
    edit: beispiel nix für die öffentlichkeit
    Wie oben geschrieben die guten per htaccess oder robots sperren und die Pixelbilder google indexieren lassen. Die kleinen Bilder bekommt der normale User deiner Seiten gar nicht mit, wenn er nicht gerade in den Quellentext schaut.

  • Die 1pixbildchen hab ich ne zeitlang zum Vorladen genutzt. Die fallen niemandem auf.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • hum... warum bin ich nie auf diese Idee gekommen ?
    Das war wahrscheinlich zu einfach für meinen messerscharfen marvinmäßigen Verstand. Oder so... :pfeif:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Dazu passt auch ganz gut, dass Google demnächst eine neue Bildersuche online stellt...
    *** Link veraltet ***

    So in etwa schaut das jetzt schon auf dem Smartphone aus, also ein großes Bild, ohne auf die Quellseite zu müssen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich sags nun mal ganz fiese: Auch wenn ich absoluter Gegner solcher Aneignung fremden Eigentums bin, bringen sie mir damit unterm Strich mehr Geld ein, als Adsense es je könnte und verärgern damit mittelfristig ganz enorm ihre eigenen User. :pfeif:

    Möchte ich aber hier nun öffentlich nicht weiter ausführen ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Beim Presseschutzdingens haben ja noch alle geschrien, die bösen Verlage, Bei dem Thema sind die Meinungen schon wesentlich differenzierter: *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jap, das ist eben der kleine feine Unterschied. Dem nervigen Nutzer ist es egal was mit dem Webmaster passiert, Hauptsache er findet was er sucht.. Dem Nutzer ist da auch kein wirklicher Vorwurf zu machen, er versteht es einfach nicht worum es in der ganzen Debatte geht. Bis 2006 hatte ich auch nie verstanden was die nervigen Webmaster immer von mir wollen. Wie ich kann keinen Content kopieren?! Bilder die du geschossen hast, haben für dich Webmaster einen Wert?! Hää?
    Das ist auch die ganze Cruxs an der Geschichte. Diskutiere nicht mit Idioten, die nichtmal Ansatzweise verstehen, worum es geht. Google schart die Nutzer um sich die ihren Vorteil darin sieht..

    Wenn ich schon lese: Dann sperre die Suchmaschine aus.. Alter.. Früher war es mal eine Win Win Situation. Google findet das was der User sucht und schickt die Leute auf die Webseite. Mit der Suche verdient Google etwas und der Webmaster anschließend auch nochmal etwas. So geht der Webmaster leer aus..
    Letztendlich gebe ich nichtmal unbedingt Google die schuld, warum die nun so verbiestert sind. Die Prolloseos mit ihren, da habe ich mal wieder Google ausgetrickst.. Und dieses ständige rumgeprahle.. Einfach mal die Fresse halten. Gut ich war/bin auch nicht anders.

  • >> Bei dem Thema sind die Meinungen schon wesentlich differenzierter:

    Jo, es finden sich aber immer wieder diesselben blödsinnigen, von Dekadenz und Nichtwissen geprägten Aussagen, wie z. B. von dieser Mona Anderson. Scheint ja nen hüsches Mädel zu sein, wenn aber Dummheit stinken würde, hätte sie wahrscheinlich auf jedem Konzert der Stones 25 Quadratmeter nur für sich.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die als Beispiel angeführte Frau gehört wohl zu der Sorte, der noch nie Content geklaut wurde.
    Wenn sie Fotografin wäre, würde sie wohl anders reden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Keine Ahnung, aber wenn ich so einen Vortrag höre: "Wenn ich auf der Strasse einen Geldschein finde und direkt dabei liegt ein Zettel "Dieser Geldschein gehört Herrn X", dann muss ich diesen Zettel nicht beachten und kann das Geld einstecken". Aber Hallo, die Alte hat richtig einen an der Klatsche, mit gesundem Menschenverstand absolut nichts am Hut und auch keinerlei Gespür für Unrechtsbewusstsein. Stell Dir mal vor, Du holst Dir sowas ins Haus, weilse vielleicht ganz hübsch ist und musst Dir dann einen solch infantilen Schwachsinn reinziehen, bevor Du sie hochkantig rausschmeisst. Die rennt dann anschliessend womöglich noch zur Staatsanwaltschaft und zeigt Dich wegen Vergewaltigung an: "Der wollte nur meinem Körper, ich fühle mich missbraucht".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn man so einer Argumentation folgen würde, dann könnte ich auch zu Media Markt gehen und mir da die DVDs im Regal kopieren.
    Die stehen da, damit sie jeder sieht, also darf die auch jeder kopieren.
    Und wenn Media Markt das nicht will, dann müssen die eben die Ladentüre abschließen und niemand reinlassen.

    Aber ich bin dem Alter, daß ich mich nich mehr mit jungen Hühnern unterhalten will. Schon gar nicht, wenns um rechtl. Dingens geht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Mit der neuen Bildersuche ist es so wie mit den ganzen Veränderungen in letzter Zeit, man regt sich auf(ich nehme mich da nicht aus) und dann versucht man sich anzupassen. Wobei ich hoffe, dass diese Bildersuche denen wenigstens in Deutschland aufs Bein fällt.
    Was mich verwundert ist, als dumm kann man die Googleianer ja mit Sicherheit nicht bezeichnen. Wenn Ihnen die Geschichte rechtlich aufs Bein fällt, hätte jeder Rechteinhabe eines Bildes Anspruch auf eine Entschädigung/Nutzungspauschale oder was auch immer - Wenn das nun nur 50 oder 100 Euro sind - aber das Millionenfach ?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ohne jede Eventualität durchzuspielen riskiert hätten.

    Und/oder sollen jetzt verstärkt "eigene" Fotos zum Einsatz kommen, von dem Deal habe ich jetzt auch das erste mal gelesen:
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Naja, ich reg mich über das was G macht eigentlich nicht mehr sonderlich auf, weil ich glaube zu wissen wie die deniken. Es ist nicht mehr die Frage ob wieder was kommt, was denen wieder mehr Geld bringt und die ehemals wichtigen Kontentlieferanten weiter in die Defensive drängt, interessant ist nur, was dann wieder kommt. Ich reg mich mittlerweile mehr darüber auf, dasses hingenommen wird, als wäre es gottgegeben.

    Jo und G hat ja aus der Vergangenheit Erfahrungswerte. Die G-Bildersuche allgemein war ja in D schon mit dem Urheberrecht nicht vereinbar. Millionen waren betroffen und lediglich eine Handvoll hat geklagt. Nach den mehr als googlefreundlichen BGH-Urteilen hat sich die Klagebereitschaft nicht gerade verbessert. Oft ist es auch eine Kosten- Risiko-Nutzenrechnung wie vor einigen Jahren z. B. mit C&A, die lange nach der Einführung des Euro angekündigt hatten sonntags zu öffnen und an diesem Sonntag die gute alte Mark anzunehmen. Die hatten sich sofort ne Einstweilige Verfügung mit ner Strafandrohung von 500 000 Euro eingefangen. Darauf hattense aber geschissen und es trotzdem durchgezogen.

    Hätte D das Instrument der Sammelklage wie die USA, würde G sich in D möglicherweise mehr zurückhalten. Aber in D muss halt jeder einzel klagen, wenn er sich von der Bildersuche benachteiligt fühlt, auch wenn es irgendwann ein für G nachteiliges BGH-Urteil geben sollte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;37980

    Die hatten sich sofort ne Einstweilige Verfügung mit ner Strafandrohung von 500 000 Euro eingefangen.

    Das geht schneller als man denkt zwar nicht in der Höhe - einmal nicht aufgepasst oder etwas verwurschtelt und nicht dran gedacht darfste Tippen. hach... :cry: