Mich kotzt das Internet immer mehr an.

  • Muss mal wieder abtoben.

    Mich kotzen diese ganzen grossen und kleinen Gauner und Hühnerdiebe an, auf die man im Inet an allen Ecken trifft, die mich unnötiges Telefongeld kosten und meine Zeit verschwenden. Jeder glaubt jeden für dumm verkaufen zu können.

    Idioten, die z. B. Ferienwohnungen in verschiedenen Portalen anbieten und in jedem Portal für diesselbe Wohnung einen anderen Preis aufrufen. Da wird z. B. in Portal A die Hütte für 50,00 die Nacht angeboten und wennde anrufst kommt: "Ne, die kostest 500.00 die Woche". Die ganz "'Schlauen": "In welcher Site habense uns den gefunden?" Erstaulich viele davon sind Deutsche.

    Da kontaktiere ich z. B. in einigen Portalen die Anbieter von Irgendwas per Mail diret und was passiert? Diese Wixer, welche die Portale betreiben kopieren meine Mailadresse raus und beginnen mich ab dem nächsten Tag mit Werbung zuzukotzen. Bin jetzt auch automatisch Mitglied bei amor.com. Heute kam: ¡Tu perfil ya está activo! "Dein account ist aktiviert". Username: Das was vor dem @ steht, Passwort: yan7ry29ba, Interessiert hatte ich mich wie gesagt für die Anmietung einer Ferienwohnung und hatte lediglich den Anbieter der Wohnung per Formularmail kontaktiert.

    Mit Shops ist es oft die gleiche Scheisse. Da wird angeblich innerhalb von 2 Tagen ausgeliefert und dann bleibt alles ne Woche liegen. Bei vielen weiss die Rechte offensichtlich nicht was die Linke tut. Auch so ein Problemladen: Deutschlands bekanntester Elektroladen im Inet: Conrad. Von denen hab ich seit fast einem Jahr Geld zu kriegen. Obwohl man ja weiss von welchem Konto die Kohle kam kommt der dumme Spruch: "Wir brauchen Ihre genaue Kontonummer". Gut, die hab ich denen jetzt schon mehrmals geschickt und wenn ich dann reklamiere: "Wo bleibt meine Kohle" kommt zurück: "Wir brauchen Ihre genaue Kontonummer". Jede Rechnung muss man genau kontrollieren, weil der Bestellpreis nicht immer das ist, was dann auch der Rechnung steht. Und keiner hat sich bis heute zu meinen Gunsten "verrechnet". Der einzige "Shop" mit dem ich in den letzten Monaten keinerlei Probleme hätte ist ein Fotohändler in Hamburg, dessen Site eigentlich gar kein richtiger Shop ist. Da waren meine bestellten Filter innerhalb von wenigen Tagen da und ein Fotobuch haben sie mir auch noch dazugelegt.

    Und weil korrekte Handhabung belohnt werden sollte verlink ich den mal hier: *** Link veraltet ***

    Es gibt ja nicht nur Schlechtes im Inet, aber in vielen Bereichen ist es ganz einfach eine gigantische Zeitvernichtungsmaschine. Und nicht unerheblich Schuld daran haben diese ganzen eigentlich unnötigen Portale, die für Ganoven, Gauckler, dummdreiste Trickser offen wie ein Scheunentor sind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • cura, so kenne ich das eigtl nicht.

    grade über inet zu buchen und kontakte zu knüpfen war nie einfacher. du hast nur die falschen partner/kontakte.

    Kennt jmd psterxxl?
    ihr wisst schon wp man pster kaufen kann *g*
    ich habe da vor weihnachten was bestellt .. ein pster
    nie angekommen aber geld abgebucht. hab ich mir wieder geholt und werde da sicherlich nix mehr bestellen. als grosse firma MUSS man sowas doch erkennen und verbessern.

    Kann dich also nach nem schluck bier schon besser verstehen.

    Auch findet man im Internet nicht immer den besten Preis.. ähhhhhh unister?
    *g*

    Internet ist eine rieesige Handelsplattform geworden, leider auch mit schwächen.

    Es ist aber auch so, wenn man was im Internet bestellt, ist es am besten morgen schon da!
    Oder?
    Das erwartet man einfach. Bei mir dauerts in der Regel wenige Stunden bis alles eingerichtet ist, das erwartet man einfach vonnenm hoster. Auch wenn ich im "Urlaub" bin kommen alle mails auf mein Handy und ich richte dsa dann sofort ein. Wenn ich 2-3 Tage warten würde, wäre der Kunde wech..

    Aber dazu können unsere Marketing experten sicherlich auch ein Lied von singen, Internet das muss schnell gehen!

    und zum besten preis und am besten ohne zwischenhändler und auf keinen fall aus CHINA!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

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  • Mich kotzen kotzen die überall zu findenden Tricksereien nur noch an, weil es auf Dauer meine Zeit kostet. Die Tricksereien auf eBay z. B., da findeste ein gutes Angebot, da wird, als Beispiel, irgendeine Ware in irgendeinem Preisvergleich als bester Preis angeboten, dann guckste Dir das an und bei eBay kostet es dann erheblich mehr. Was haben diese zum "Sofortkaufanbieter" gemacht? Sie haben eine Ware zunächst sehr günstig bei eBay eingestellt, dann dafür gesorgt, dass dieser günstige Preis bei den Preisvergleichen drin ist und dann ändern sie bei ebay und werden teurer. So, wieder mal einer der glaubt Gott und die Welt verarschen zu können. Wäre ja in Ordnung, wenn sowas die Ausnahme von der Regel wäre, aber, es wird immer mehr die Regel. Wenn einer es anfängt ziehen die anderen nach. Andere bieten günstig an und versuchen richtig an den Versandkosten zu verdienen und und und. Das liesse sich ja endlos fortsetzen. Ist mir oft genug passiert, dass ich Stunden im Internet was gesucht hab und am Ende nicht viel schlauer war.

    In D würde ich z. B. in den nächsten Elektrosupermarkt gehen, mir das in echt anschauen und dann wäre es mir auch egal, ob es ein paar Mark mehr kostet. Bei den meisten zeigt sich der Kundendienst und das Interesse an der Kundenbindung meist erst, wenn es zu Komplikationen kommt, der vorher Umschmeichelte bereits Kunde ist. Und dieses Interesse am Kunden, den man hat, tendiert meistens gegen Null. Ich könnte ein Buch mit dümmlich bis dreisten Antworten von "Kundendiensten" füllen.

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  • so funktioniert das nunmal.
    ich finds auch nicht gut

    internet kotzt mich auch manchmal an, auch andere sachen die mit internet zu tuen haben. auch muss ich mich mit kunden rumnärgern...


    nee meine kunden sind die besten.
    aber manchmal wünscht man sich was bodenständiges wie zB strassenfeger.
    hat man keinen stress

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

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  • Na und was ist die Essenz von diesen Trickserein? Ich kauf bei großen Anbietern und das werden viele so machen. Klingt für unsere Klientel jetzt blöde - aber ich kauf bei Amazon, auch wenn es da 2 oder 3% teurer sein sollte. Hab neulich allerdings mal bei Netto - online so einen hometrainerdingens gekauft, das war dann 60 € also fast 30% billiger - also schaun muss man doch.

    Alex du hattest neulich mal so einen link zu so einem Elektrogroßhändler gepostet - hast du da ein Konto?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bezüglich den Ferienwohnungen. Das ist eigentlich normal und auch gewünscht, z.b. bei mir im System. Grund: Die einen verlangen Provisionen, die anderen nicht. So schlage ich meinen Kunden durchaus vor, den Preis im Vergleich zu anderen Portalen etwas günstiger zu machen, da eben keine Provisionen anfallen. In einem anderen Portal, wo sie 20% zahlen müssen wäre es dann teurer. Mein Gedanke ist hier nicht, die Provision komplett herauszurechnen, sondern einen Teil. So bleibt beim Gastgeber mehr hängen und die Urlauber haben es etwas günstiger.

    z.B. kalkulierter Preis: 50,- Eur
    bei 20% Provision sind das dann aber 60,- Eur in dem Portal
    also schlage ich denen dann durchaus 55,- Eur vor.

    Aber ich muss Dir auch insofern recht geben, dass es auch Gastgeber gibt, die fiktive Preise aufrufen, die es dann gar nicht gibt. Da kommen bei mir auch immer wieder Beschwerden rein. Da schreibt einer was von 40,- Eur die Nacht und telefonisch heißt es dann, der Preis wäre falsch, läge am System und es würde 60,- Eur kosten. Wenn ich so was gemeldet bekommt, dann ist der Kunde aber auch die längste Zeit mein Kunde gewesen. Fehler passieren, aber absichtlich falsche Angaben und das dann auch noch auf den Portalbetreiber schieben - nee danke.

    Zitat

    Mit Shops ist es oft die gleiche Scheisse. Da wird angeblich innerhalb von 2 Tagen ausgeliefert und dann bleibt alles ne Woche liegen. Bei vielen weiss die Rechte offensichtlich nicht was die Linke tut.


    Hier kann ich Dir auch zustimmen. Bei mir war es zwar ein anderer Laden, aber auch ein großer - nach eigenen Aussagen der größte in DE in dem Bereich (Parkett, Laminat, Kork). Auf der Webseite stand auch, dass die Lieferung in 1-5 Tagen erfolgt. Genau das war der Grund, warum ich mein Parkett dort bestelle und nicht in der örtlichen Baywa, denn die sagten direkt 10 Tage.

    Also alles bestellt und direkt bezahlt. Bestellbestätigung erhalten, Zahlungseingang bestätigt. Auftragsbestätigung fehlt. 4 Tage später angefragt, wann die Lieferung denn kommt. Angeblich in 3 Tagen. Hab auch extra nachgefragt, die Ware kommt mit Paketdienst (UPS oder TNT). Wollte daher die Paketnummer, aber die kannten Sie nicht, sollte dann auch per Mail kommen. Die Auftragsbestätigung würde ich per Mail nochmals zugeschickt bekommen. Zwei Tage später, Samstag. Noch immer keine Auftragsbestätigung. Also eine Mail hin geschrieben. Wochenende Vorbei, Sonntag vorbei. Montag Mittag angerufen, wo die Ware nun bleibt. Keiner wusste was. Dann auf einmal, die kommt am Mittwoch. Paketnummer? Nee, noch immer keine. Bis dahin wartete ich also schon 7 / 8 Tage und hockte untätig in der alten Wohnung rum. Musste ja da sein, wenn der Paketdienst kommt. Mittwoch Mittag. Wieder keine Ware und angerufen. Diesmal heißt es, die ist ausgeliefert und kommt am Donnerstag. Paketnummer - nein. Am Donnertag dann erneut angerufen und siehe da.... Die Ware kommt nicht mit dem Paketdienst, sondern mit der Spedition und die haben die Ware angeblich schon am Dienstag abgeholt. Nach langem hin und her hatte ich dann die Telefonnummer der Spedition. Dort angerufen und den gleich mal angeschrien, wo die Ware bliebt. Das war ein Fehler, denn der konnte gar nichts dazu. Die Ware wurde am gleichen Tag morgends abgeholt, also am Do, nicht Di und sollte am Fr zugestellt werden. Zum Glück hatte ich bei denen aber angerufen, denn die versuchten schon mich zu erreichen, kamen aber nicht durch, denn, die eine Telefonnummer war falsch, die andere fehlte.

    So, jedenfalls weiß ich nun, dass ich bei dem Laden kein Parkett mehr kaufen werde. Da doch lieber gleich 10 Tage warten und wissen, dass die Ware auch an dem Tag kommt und das auch pünktlich. So saß ich fast 14 Tage rum und konnte quasi nichts machen.

    P.S. Die Auftragsbestätigung habe ich bis heute noch nicht (4 Wochen nun vergangen).

    Zitat

    aber ich kauf bei Amazon, auch wenn es da 2 oder 3% teurer sein sollte


    Ich eigentlich auch, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr.... Warum?
    Kamera nach 3 Wochen defekt. Reparatur angeblich 5 Tage. Dauerte dann 37 Tage und es kam nicht mein Modell zurück, sondern eine andere aus der EG mit entsprechenden Stromanschlüssen (dreieckig) etc. Software, die nur in Englisch ist etc.

    Schrauben bestellt, doch die falschen kamen. Also die Packung und Lieferung war richtig, der Inhalt aber nicht. Mit denen telefoniert. Das könne nicht sein, ich solle sie nochmal bestellen. Gesagt, getan. Direkt am Telefon noch bestellt. Zwei Tage später - wieder der falsche Inhalt.

    Eine Säge bestellt, keine billige: nach 2 Meter Schnitt von Sperrholz 14mm stumpf - Da erwarte ich mehr.

    Forstnerbohrer bestellt. Billige, aber ich dachte, ein Loch wird gehen in Kiefer. Nix da. Nach 3mm stumpf.

    Bosch-Parkettbürste für meinen Staubsauger bestellt: Eine Bürstenrolle klemmt.

    Metabo-Bitset: Bithalter nach 2 Minuten defekt!

    und da waren noch so einige andere Dinge in den letzten 10 Wochen. So langsam bin ich mir mit Amazon da nicht mehr so sicher. Für meine letzten Schrauben bin ich dann gleich in die Stadt zum "Schrauben-Sepp". War teuer, dauerte lange, aber ich hatte das, was ich wollte.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von cura;38309

    [...]Mit Shops ist es oft die gleiche Scheisse. Da wird angeblich innerhalb von 2 Tagen ausgeliefert und dann bleibt alles ne Woche liegen. Bei vielen weiss die Rechte offensichtlich nicht was die Linke tut.[...]


    Bei sehr vielen steht ja auch "Lieferung: Sofort/24h/48h"... kannste zu 95% vergessen.
    Sofort liefert eh keiner, weil die Pakete 1x am Tag abgeholt werden. Dann landen die im Paketzentrum. Werden weitertransportiert. Landen wieder im Paketzentrum. Werden zugestellt. (Oder halt beim Nachbarn oder ein Zettel wird in irgendeinen Briefkasten gestopft.) Die durchschnittliche Zustelldauer von Paketen innerhalb von DE beträgt 3 Tage. Packchen/Briefe: 2 Tage. Warensendungen: 4-6 Tage. Wobei das die optimistischen Angaben der Post selbst sind^^

    btw: Wenn ich mich verrechne, dann schicke im dem Kunden auch mal Kohle zurück :)
    Ich hatte ne Weile nen Fehler im Shop. Muster kosten 1.45/Stück. Allerdings hatte ich eingestellt: Mindermengenzuschlag unter 20 EUR: 5.08 EUR :) Dann saß ich erstmal ein paar Tage an PP dran und konnte jedem Hoschi 5.08 EUR zurücksenden,,,

    Also eigentlich geht eine Bestellung im Internet nicht schneller - man hat nur eine grössere Auswahl und muß seinen Arsch nicht aus dem Haus tragen.
    Wenn ich ein bestimmtes Kabel suche, dann gehe ich auch erst in den hiesigen MediaMarkt und schau mich da um. Da weiß ich dann, was ich kaufe und hab das in 15 Minuten zuhause. Erst wenn ich nichts finde, schau ich mich online um.

    btw: Auch Jolanta ist Mitglied bei diversen Hardcore-Porn-Kontakt-Sites^^ Alles voll umsonst und sogar den Zugang haben sie ihr schon eingerichtet.
    Fand ich gut. Vor allem, da diese emailadresse noch nie benutzt wurde(!) und die Domain von Jolanta gereggt wurde und sie im Whois steht :D
    (Ich lösch die mails immer, bevor sie da noch rumklickt und auf dumme Gedanken kommt)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Office-discount - bis 17.00 Uhr bestellt, am nächsten Tag vollständig hier. Nur ein einziges Mal gab es bislang eine Ausnahme und die lag eher am Timing - direkt vor Heiligabend ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Gut. Es gibt Ausnahmen. Bei office-discount ordere ich auch. Oder bei baehr-verpackungen (Ich bestelle und 2 Tage später steht der LKW vor der Tür. Ich frag mich eh immer, wie die das machen, da die ja gar nicht ins Ausland liefern...)
    Die haben aber andere Konditionen von den Transporteuren. Genauso wie Otto oder die ganz Grossen.
    Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann liegt das halt am internen Ablauf. Die haben halt oft mal SAP :pfeif:

    Deine Bestellung kann aber auch einfach nen "guten run" haben. Du bestellst, es wird grade rechtzeitig fertig, wandert gleich in den LKW, im Paketzentrum wird das gleich richtig eingeordnet... der Zusteller hat nen guten Tag und Du liegst vorne in seiner Route...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.