Suche Spiegelreflex irgendwas in der Art

  • Zitat von catcat;40001

    Ich hab das P-Wort nicht erwähnt!


    Ja klar, weil es jetzt " Hering " heißt, sonst hättest du es bestimmt schon in den Mund genommen ... ;)
    Aber es geht ja nicht um dieses Wort. Es geht um die üble Beschimpfung eines lieben Mit-Users ... :yes:

  • Wer issen auf die Schnapsidee gekommen *** Veraltet *** durch Hering zu ersetzen? Is ja lächerlich, wenn ich hier z. B. etwas zu meinem *** Veraltet *** sagen wollte, dass dann daraus Hering wird.

    Könnte man nicht stattdessen Phyton nehmen? Würde irgendwie besser zu meinem Teil passen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;40017

    Könnte man nicht stattdessen Phyton nehmen? Würde irgendwie besser zu meinem Teil passen.


    Ich denke Blindschleiche oder Würmchen wäre der Realität näher ... rofl

  • Speziell für Dich persönlich würde ich "Korken" vorschlagen Frido.

    Oder vielleicht "Glühwurm"?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Schnipsel;40020

    ... die Augenbraue in der Mitte, ist das dein Hering? :pfeif:

    Nee, meinen Hering benutze ich nur zum Zeltaufbau, wobei ich ihn bekanntlich in den Boden ramme. (Um das Zelt zu fixieren)

    Bin lieber schnell wieder weg
    Schwede

  • Was ordentlich in den Boden gerammt ist, bleibt auch fixiert.

    Ich frage mich nur langsam, wie man in diesem Thread noch wieder den Dreh auf Luntes Ausgangsthema (Spielgereflexkamera) schafft und zudem, wie man es vermeiden kann, dass Margin morgen früh das virtuelle Nudelholz schwingt?

    :beer:
    Schwede

  • ach was ... dreh: ich hätte eine Nikon D60 übrig gehabt, mit Standardobjektiv, 300mm tele und 18x200 Zoomobjektiv. Das war der Dreh zum Thema. Ob das die Welt morgen noch lesen kann - wayne interessierts ...

  • 1. Mag ich Hering - am liebsten in Sauer mit Bratkartoffeln.
    2. Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, hab ich in ein paar Wochen 2 feine Nikkor übrig ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Mmh, eine D60 wäre was feines gewesen.
    Bin gerade wieder in der Produktfotografie drin und es spart einiges an Zeit eine einigermaßen gute Kamera zu haben.
    Die D5100 hat sich meiner Meinung nach schon gelohnt.

  • Haste mal mit der Videofunktion der 5100er was gemacht Lunte? Könntest ja mal was hier einstellen. Das Teil interessiert mich immer noch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja hier und dort, aber nie unter wirklich optimalen Bedingungen.

    Trüber Tag und eher spontan uund ich kam noch nicht so mit dem neuen Schnittprogramm klar (dumm gerendert - sehr pixelig):

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Indoor, hatte versucht auszuleuchten, da ich aber eher große Sachen draußen fotografiere und Indoor nur max. 40 x 40 x 40 wars halt nicht optimal.

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wollte die Cam ursprünglich in die Luft jagen, nur habe ich ja den Untersatz, der Der stark genug gewesen wäre die Nikon zu heben, im See versenkt. Deswegen bau ich gerade einen in groß, stärker, besser und Co auf.. dauert aber alles noch, da die Primärarbeit gerade viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Sind gestern mit den Fliegern unterwegs gewesen, bei Abenddämmerung. Ging eigentlich auch. Nur bei schnellen Bewegungen kommt die D5100 mit ihren 25 Frames/Sek. nicht wirklich super hinterher.

    Filmaufnahmen sind wirklich nett anzusehen, gibt aber halt wie immer optimaleres Werkzeug für.

  • 100 Aufnahmen ist eigentlich ein Witz, damit ist sie nicht mal richtig durchgetestet. Da würde mich ganz dringend interessieren WARUM die verkauft wird! Ausprobieren / Testaufnahmen machen, nicht dass die 'nen Schlag-, Wasser- oder Sonstwas-Schaden (bspw. Spiegel beim völlig überflüssigen Reinigen dejustiert usw. / Bajonettverschluss überprüfen usw.) hat!

    Es waren im übrigen knapp 700 (+-100) Fotos die der Verkäufer vor Verkauf machte. Hatte ein Tool zum auslesen dieser Information gefunden. Und den Grund des Verkaufs hatte ich in der Silversternacht entdeckt. Langzeitbelichtung.. war das Problem. Man konnte an der Blende, dem Iso-Wert und der Belichtungszeit einstellen was man wollte. Es wurde IMMER ISO 6400 gewählt. Belichtungszeit maximal 15s und Blende war mit 4,5 auf fest.. Bin halb wahnsinnig geworden.

    Nach einem Update der Firmeware war dieses Problem behoben. Gleichen Fehler hat im übrigen auch die Nikon 3100.

    Nach dem Update gibt's das Problem das bei extremen Einstellungswerten der Fokus nicht mehr funktionieren. Man muss in einen anderen Modus wechseln, Foto knipsen und kann anschließend wieder in die Langzeitbelichtung und fokusieren.

    Der Support von Nikon schickte mir als Antwort den Link zur PDF der Anleitung. Danach keine Antwort mehr. Ähnliches Verhalten wie bei AVM.

  • Ich bin derzeit auch wieder am suchen nach ner Digitalkamera...
    Langsam muß ich mein Suchgebiet ausweiten, weil ich im Umkreis von 50km schon alle Fotoläden durchhabe.

    Wenn ich im Geschäft frage, ob ich damit Seide gut knipsen kann, sagen natürlich alle: "Sicha! Kein Problem. Die ist extra zum fotografieren von Seide gebaut worden." :wall:
    Wenn ich dann mal eine testen darf, hole ich meine kleine Akku-Tageslichtlampe raus, werfe ein Stück Seide drunter, knipse in unterschiedlichsten Einstellungen und sehe immer nur Müll.

    So langsam bin ich verzweifelt genug, das ich mir online Kameras zum testen zuschicken lassen würde, aber diese Ganoven schicken ohnehin nix nach Litauen :pfeif:

    Die besten Ergebnisse hatte ich mit einer kleinen Sony-Kamera für 49 EUR aus dem MediaMarkt^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Mit den 49 EU glaube ich nun nicht, doch kann man schon ziemlich gute Ergebnisse mit 150EU Kameras und gutem Licht erzielen. Die Coolpix hat mich begeistert, als die eine Freundin rausholte. Da ist mir schon manchmal die Spuke weg geblieben. Selbst die Bilder von den Smartphones sind mittlerweile beachtlich. Galaxy S3 ist bei gutem Licht der Hammer. Und dann gibt's noch die Momente in der ein größerer Sensor punktet. :)