• meine Holde hat ja nun ein iPhone ... schrecklich. Jetzt hat ihr wer erzählt, das man mit whatsapp kostenlos neben SMS auch Mediadateien verschicken kann. Wenn sie sich über das iPhone das runterladen will soll ein Google Konto eingerichtet werden. Was das denn?

  • AW: Whatsapp

    Ja das stimmt. ..
    WhatsApp kann einiges, sogar mehr als man sich wünscht.

    Google Konto wird wohl als Authentifizierung benötigt.

    Ich hab es von meinem smartphone verbannt. ..
    Braucht mir zuviele Rechte!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Viel zu unsicher wg. der Daten. Dann kannse ihre Daten auch auf Deinen Seiten einstellen und da wärense wahrscheinlich noch sicherer.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "Viel zu unsicher wg. der Daten"
    Das interessiert die Leute nicht. Nicht im geringsten.

    Auch in meinem Bekanntenkreis - wenn ich mal anspitze:
    "Schon mal überlegt was das Ding macht ?",
    "Das Ding will alles von dir wissen. Und ein bißchen mehr."

    Ganz komische Blicke kommen da rüber.
    "Was hat denn der gefuttert ? Ich will nur Messages senden..."

    Weder Sicherheit noch Datenschutz interessieren da, weder eigene noch fremde
    "Das Ding ist halt so. Es macht genau das was ich will. Das passt schon so"

    Erwähnen kann man es. Derjenige der etwas nachdenkt,
    läßt Argumente auf sich einwirken. Aber der Masse ist das egal.

  • Zitat

    icq...
    nicht ganz so schlimm. kann man auch kostenlos mit telefonieren

    Zitat von Synonym;41295

    Geht mit Facebook auch *duck*

    Hat aber nicht jeder auf einem Smartphone laufen. What's app schon. Wer nicht, der wird überzeugt... Alternativen werden von der Gruppe nicht akzeptiert. Bin auch schon Spießruten gelaufen. Mittlerweile haben sies aufgegeben, da ich mein Handy einfach mal verlegt habe.
    Hat schon Sektencharakter oder besser wie eine Droge.. Probier mal, muss du ausprobiert haben, hast dus einmal willst du es nie wieder hergeben.. :autsch: Wie damals die Jungs von WOW. :knueppel:

  • Seltsamerweise wird dieses Whats up wie es scheint ja überwiegend von Frauen genutzt. Mein Baby ist auch einem ständigen Druck von ihren Freundinnen ausgesetzt, sie solle sich doch ein neues Handy zulegen.

    Hab gestern mal bei einigen ihrer Freundinnen nachgefragt wieviele Nachrichten da so am Tag reinkommen. Antwort: So zwischen 100 und 150. Die machen morgens sogar Rundschreiben und wünschen sich gegenseitig einen guten Morgen. Ich meine aber auch aus den Antworten sowas wie eine beginnende Unlust herausgehört zu haben.

    Ich denke sowieso, dass dieses ganze Sozialgedöns in absehbarer Zeit seinen Höhepunkt überschritten haben wird und sich von selbst wieder auf ein sehr viel niedrigeres Normalniveau abbaut, wenn die anfängliche Begeisterung sich in Normalität wandelt.

    Kenn ich ja von mir selbst vom Handy her. Bin am Anfang mit dem Simensknochen durch die Gegend gerannt und hab Riesenrechnungen verursacht. Die Euphorie war dann jedoch irgendwann weg und es hat mich dann nur noch ganz einfach genervt immer und für jeden erreichbar zu sein. Jeder der wusste, dass ich so ne Funke hatte, hat natürlich auch erwartet, dass ich immer für ihn erreichbar bin.

    Heute werden den ganzen Tag Nachrichten verschickt, die eigentlich niemanden wirklich interessieren und dann wird natürlich erwartet, dass auf diese unnützen Nachrichten irgendwas Fruchtbares zurückkommt. Wenn aus dem Spass ein Muss wird und das dann auch realisiert wird, wird sich die anfängliche Begeisterung wahrscheinlich schnell legen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich gerate ja schon in (gefühlten) Stress, wenn hier im Forum wirklich mal was los ist, und ich dabei in mehr als zwei Posts unterwegs bin. Und dann noch nebenher telefonieren und gleichzeitig an Webseiten rumfriemeln - ich bin ja keine Frau, nech!

    Das Social Gedöhns hat seinen Höhepunkt, meiner Meinung nach, noch lange nicht hinter sich.