Google Update Übersicht

  • Denke werde das mal anpinnen und gegebenenfalls weiter pflegen die Google Update Übersicht.


    Start der Google Updates ist 2011, wo alles Anfing mit dem Panda


    Panda Update #1 (eng. US) - 24.02.2011
    Panda Update #2 (eng. int.) - 11.04.2011
    Panda Update #3 – 10.05.2011
    Panda Update #4 - 16.06.2011
    Panda Update #5 - 23.07.2011
    Panda Update #6 (de) - 12.08.2011
    Expanded Sitelinks Update - 16.08.2011
    Panda Update #7 - 28.09.2011
    Panda Update #8 – 19.10.2011
    Freshness Update - 08.11.2011
    Panda Update #9 – 18.11.2011
    Panda Update #10 – 18.01.2012
    Page Layout Algorithm Update - 19.01.2012
    Panda Update #11 – 27.02.2012
    Venice Update - 27.02.2012
    March 50-Pack Update - 15-03-2012
    Panda Update #12 – 23.03.2012
    Panda Update #13 – 19.04.2012
    Penguin Update - 24.04.2012
    Panda Update #14 – 27.04.2012
    Penguin Update #2 – 26.05.2012
    Panda Update #15 – 09.06.2012
    Panda Update #16 – 25.06.2012
    Panda Update #17 – 24.07.2012
    DMCA Penalty Update - 08.10.2012
    Panda Update #18 – 20.08.2012
    Panda Update #19 – 18.09.2012
    Panda Update #20 – 27.09.2012
    Exact-Match Domain Update 27.09.2012
    Penguin Update #3 – 05.10.2012
    Page Layout Algorithm Update #2 – 09.10.2012
    Panda Update #21 – 05.11.2012
    Panda Update #22 – 21.11.2012
    Panda Update #23 – 21.12.2012
    Panda Update #24 – 22.01.2013
    Panda Update #25 – 18.03.2013
    Penguin Update #2.0 - 23.05.2013
    Panda Update #26 – 18.07.2013
    Penguin Update #2.1 - 04.10.2013
    Payday Loan Update #2.0 - 18.05.2014
    Panda Update #4.0 - 20.05.2014
    (edit: weitere Ergänzt )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • fehlen noch welche oder habt ihr einen Fehler gefunden?
    PN
    habs grade die Google Updates ergänzt, ich glaube seit 2011 ist jeder grosse dabei Wird dann auch weiter gepflegt und ist somit auch angepinnt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • kommen nur bestätigte rein und keine Gerüchte.
    Habs zum Teil aus dem Wiki
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***


    Wenn allerdings tatsächlich noch eins gewesen sein soll kurz ne PN, wann und welches Google Update da war.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also als Quelle würde ich da *** Link veraltet *** und oder *** Link veraltet *** nehmen und nicht Wiki.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • ja das ist prinzipiell richtig. ich brauchte aber erstmal eine datenbasis für die google updates.


    in zukunft werde ich das weiter pflegen und nicht direkt bei wiki schauen. auch denke ich das das noch nicht vollständig ist.


    aber sowas wie pony update kommt gar nicht erst rein, da unbestätigt.
    offizielle google updates werden dort aufgeführt, muss die liste allerdings nochmal bearbeiten.
    evtl schreib ich zu jedem update ein-zwei sätze. damit man weiss was da los war.


    wiki machts ja auch ein wenig vor. dort steht zB wieviel betroffen waren.


    auch ist es sicherlich interessant warum eine seite zu dem update abgestraft worden ist.


    weiss ja nicht jeder.


    dann könnte ... betonung liegt an könnte... man die unterupdates analysieren und zusammenfassend bei jeden sagen welche webseiten es betroffen hat.


    das ist aber mehr spekulation, auch bräuchte man ne riesige datenbasis die ich nicht habe.
    allgemein kann mans beschreiben, ich meine jetzt zb unterschied panda #5 zu #6. warum fleigt die eine seite wärend die andere immer noch gut rankt.


    das ist das problem, da ist viel raum für spekulation.
    und selbst offiziellen google ansagen kann oder sollte man nicht direkt trauen.


    was man oft liest bei den google updates ist wieviel % der suchanfragen betroffen sind. das kann man sicherlich noch reinnehmen.


    dann allegemeines zu den updates und dann spekulativ bei den subversionen.


    kann man machen, muss aber nicht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • kann auch nix bestätigen. Klar Forum ist jetzt erstmal kurz weg im Ranking, aber die anderen Seiten laufen "normal" also etwas runter und wieder hoch.
    Penguin kann ich also nicht betätigen..

  • Hmmm ... ich habe Gestern bemerkt, das ich zwei weitere Webseiten zurück auf Seite 1 habe für das Singlekey - und die waren vor Tagen noch weg

  • Hatte keine Zeit das zu analysieren, aber der Post passt irgendwie dazu. Bei mir sind mitte der Woche zwei Domänen noch weiter abgeschmiert.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • kann auch nix bestätigen. Klar Forum ist jetzt erstmal kurz weg im Ranking, aber die anderen Seiten laufen "normal" also etwas runter und wieder hoch.
    Penguin kann ich also nicht betätigen..


    Sichbarkeit -35%. Das ist heftig. Viele sehr gute Keys weg. Hoffe, die Weiterleitungen kommen nicht zu spät.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Ähnliches bei meiner. Hatte mich vorgestern auch gewundert, als ich nach nun sehr langer Zeit denn doch mal wieder nachgeschaut hab. Hab auch ewig nix gemacht, gar nichts.

  • Ha! Das scheint wohl irgendein Filter oder sowas gewesen zu sein.
    Letztes Jahr und bis Anfang Februar 2014 waren die Impressions nämlich bei konstanten 4.800-5.000/täglich.
    Dann kam ein Freiflug gegen Null-400/täglich.


    Is ja lustig, was google da abzieht...

    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
    catcat.cc/

  • :kotz:Und lauter "entfiltertes Zeug" liegt jetzt vor mir

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.