Tipps für Onpage-Optimierung

  • [TABLE="width: 1050"]

    [tr]


    [TD="class: xl65, width: 1050"]Hi, hat wer ein paar Tipps zum Onpage-optimieren?

    Ich weis schon das ich nen übersichtlichen Seitenaufbau haben muss und immer schön
    aktuellen Content reinbringen muss.
    Aber was kommt dann? [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    Ist ein flacher Verzeichnisbaum der richtige weg?
    Welche Basics sind sind veraltet und welche sind heute noch interresant?!

    Danke schonmal für die Antworten.

  • Flache Strukturen sind gut. Tiefe müssen aber nicht schlecht sein, wenn die gut zugänglich und nicht zu tief / verworren sind.

    Ansonsten... Was ist denn genau die Frage? zu "Welche Basics sind sind veraltet und welche sind heute noch interresant?!" kann man Romane schreiben und dennoch nichts sagen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Aber was kommt dann?

    Dann kommt das Starren auf die Serps.

    Und nochen Rahmen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Da gibt es vielerlei Faktoren, auf die man Acht geben sollte. Zumindest wird darauf überall hingewiesen. Es kommt drauf an, wo deine Seite noch Schwächen hat, weil
    ich denke, dass dir diese Faktoren bekannt sein müssten. Ich gehe zumindest davon aus. Falls nicht, kann ich dir einen guten Tipp weiter geben, wo du dich belesen kannst.
    Aus persönlichen Erfahrungen kann ich dir auch eine Agentur weiter empfehlen, die sich damit sehr gut auseinander setzt. Wenn es hier erlaubt ist, würde ich gerne einen Link weiter geben, wo das Thema Onpage Optimierung von der Agentur LinkHammer angesprochen wird und wo diese wichtigen Faktoren erwähnt werden.

    Hatte nämlich auch einige Schwachstellen auf meiner Seite gehabt, wo mir zuerst ein Linkaudit vorgeschlagen wurde. Damit alles eben analysiert wird und Methoden vorgeschlagen werden, wodurch an diese Schwachstellen angegangen wird. Das hat mich dann überzeugt, sodass ich nichts gegen eine Zusammenarbeit hatte. Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden war.

  • Nein, es wird hier kein Linkaufbau oder auch unverlinkter Markenaufbau im Auftrag ominöser SEO-Agenturen geduldet. Deshalb gibt es nun 2 Möglichkeiten, entweder Du säuberst obiges Posting selbst oder ... :bad:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hast du denn vielleicht ganz konkrete Fragen? Generelle Fragen generieren halt auch nur generelle Antworten ;)

    Da werden wohl keine weiteren Fragen mehr kommen.
    Der Post war lediglich ein Spam-Versuch, der aufgrund guter und schneller Moderation jetzt nicht mehr so leicht zu erkennen ist.

  • Ich hab das Ding sogar mal getestet, sonst hätte ich das ja nicht schlecht gefunden. Da kommt dann eine Antwort zurück, dass die sich für die versuchte Abfrage bedanken, der Dienst noch nicht aktiv ist und die sich dann bei einem melden, wenn er offiziell online geht. Da kann also gar keine Empfehlung vorliegen ;)

    Zitat

    ...
    Das Penalty Check Tool ist zur Zeit noch in Arbeit. Doch wenn es fertig ist, kann Google definitiv einpacken. Aktuell befinden wir uns jedoch noch mitten in der Entwicklungsphase und haben noch einiges an Arbeit vor uns.
    Wir melden uns bei dir, sobald die Penalty Analyse fertig ist ...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich schätze mal, vom Norder wird auch nicht mehr viel kommen, nachdem er um 16:57 Uhr seinen Link abgesetzt hat ;)

    Aha, diesen Link hatte ich nicht mitbekommen. (Welcher Thread war es denn?)
    Und ich dachte mit meinem Hinweis auf "gute und schnelle Moderation" hätte ich ggf. (mit dem Zaunpfahl winkend) eine Art gut gemeinte Vorwarnung ausgesprochen.

  • "Welcher Thread war es denn?"

    *******

    Ansonsten Alex. Die Email verwunderte mich auch, dachte mir aber nicht viel bei. Vielleicht muss man das ja bestätigen oder so. Aber eben nee.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Alex,

    vielleicht solltest Du mal Deine Bedingungen updaten und einen Punkt einfügen, dass, wenn das Forum zu Werbezwecken missbraucht wird, eine bestimmte Geldsumme fällig wird.
    Im anderen Teich gibt einen Thread, wo ein Forenspammer, der just eine entsprechende Abmahnung erhalten hat, um Rat bittet.
    (http://abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-124583.html)

    Von den etwaigen Einnahmen, könntest Du dann ja Dir und den Mods gelegentlich einen schönen Abend finanzieren ;)