Nur noch 6 Ergebnisse / Seite

  • In letzter Zeit immer mal wieder aufgefallen, aber nicht dauerhaft, so dass ich dachte, es wäre eine Täuschung gewesen: Zusätzlich zur Werbung erscheinen nur noch 6 generische Ergebnisse je Seite. Und diesmal habe ich es gleich festgehalten - schwarz auf weiß - bevor es wieder verschwindet :grummel:

    Teilweise sind die ersten 2 - 3 Seiten NICHT betroffen und dann gehts los, aber wie gesagt, nicht immer, nicht konsequent reproduzierbar. Center abhängig? Ein auffallend ungünstiges Verhältnis zwischen Serps und Werbung. Die Serps dienen ja quasi nur noch dazu, für ein wenig echten Content zwischen den Ads zu sorgen. Echte MfAs made by Google. Wo soll das noch hinführen?

    *edit*
    Natürlich bei Einstellung "10 / Seite".

  • Ja das habe ich auch schon gesehen. Ändert sich bei bestimmten Suchanfragen willkürlich.
    Google optimiert wohl seine Einnahmen. Oder ist ein Bug.

    Aber mal davon abgesehen hat google die Webmasterrichtlinien der Backlinks geupdatet.
    Nun kommen sie langsam raus mit der Sprachen. Links sind nun nicht mehr das Allheilmittel.
    Öhm doch aber nur gute links oder noch einfacher gesagt alles wo man sich selbst eintragen kann wird
    in Zukunft Geschichte sein. WK, AVZ, Gastartikel nur aus Linktauschseiten etc.

    *** Link veraltet ***

    Nun liegt die Aufmerksamkeit allein beim Content bzw. Seiteninternen Aufbau.
    Dazu gibt es die nächsten Tage mehr von mir. Bin noch am Arbeiten dran.

  • Zitat

    Falls Ihnen eine Website auffällt, die an Linktauschprogrammen zur Manipulation des PageRank teilnimmt, *** Link veraltet ***. Ihre Informationen helfen uns dabei, unseren Algorithmus zur Erkennung solcher Links zu verbessern.

    na dann ran:knueppel:

    Zitat

    Die beste Methode, Webmaster anderer Websites dazu zu bewegen, über hochqualitative Links auf Ihre Website zu verweisen, sind individuelle und relevante Inhalte, die sich ohne Manipulation großer Beliebtheit bei der Internet-Community erfreuen.

    genau- Kredit-, Versicherungsseiten werden auf Grund prima Texte massenhaft verlinkt

    Zitat

    Hier sind einige Beispiele für unnatürliche Links, die gegen unsere Richtlinien verstoßen:

    • Textanzeigen, die PageRank weitergeben
    • Textanzeigen oder native Werbung, wo Artikel mit Links, die PageRank weitergeben, bezahlt werden

    Aha, wir sind also da angekommen, wo mir vorgeschrieben wird, wie ich eine Seite aufzubauen habe.

    Die Essenz: "Google ist ein Arschloch"

    Aber das Links relativ bedeutungslos geworden sind, oder besser nur noch begrenzt auf das Ranking Einfluß haben, hatte ich vor über einem Jahr hier schon mal angemerkt.
    Was ich interessant finde, dass das Wort pr dort mehrfach vorkommt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Aha, wir sind also da angekommen, wo mir vorgeschrieben wird, wie ich eine Seite aufzubauen habe.

    Die Essenz: "Google ist ein Arschloch"

    Genau das habe ich auch im ersten Moment gedacht.

  • Beim ersten Lesen fiel mir auf, dass extrem viel Konjunktiv genutzt wird und bei genauerem Hinschauen eigentlich überhaupt nichts neues dabei ist. Einmal davon abgesehen, dass das ganze Ding wirkt wie ein Schulmädchen-Wutgezeter an der Supermarktkasse um den Lolly, man solle endlich Googles PR in Ruhe lassen sonst knallts. Weil immerhin ist Google ja das Internet, Gott höchstpersönlich und was nicht nach Googles Gusto ist, hat auch keine Existenzberechtigung.

    Was erwarten die nun? Dass massenweise Sig-Links u.ä. entfernt werden, die echte Kunden bringen und bei denen Google leer ausgeht, statt Einnahmen über Adsense zu generieren, an denen Google beteiligt ist? *f****U

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von wabse;45385

    ...Nun liegt die Aufmerksamkeit allein beim Content bzw. Seiteninternen Aufbau.
    Dazu gibt es die nächsten Tage mehr von mir. Bin noch am Arbeiten dran.

    Darauf bin ich gespannt.
    Poste Deine Resultate aber im geschlossenen Bereich.

  • Zitat von wabse;45394

    Ne, es bekommt jeder der will per mail.
    Einfach pn mit mailaddi drin an mich und dann kommt es wenn alles fertig ist.

    O.K. PN geht gleich raus!
    (Ich beobachte diesbezüglich nämlich auch ein wenig)

  • Bug oder Test?

    Passt aber schon in das, was sich seit einiger Zeit abzeichnet. G ist das Internet, also kann das, was das Internet ausmacht, die Verbindungen zwischen einzelnen Websites jetzt gekappt werden. Nur eine Website ohne ausgehende Links ist für G eine gute Website, weil es dann nur noch den Weg "Back to G" gibt, nur noch Einbahnstrassen. Kein potenzieller Kunde, Klicker von Werbung, geht mehr verloren.

    Als nächster Schritt fehlt dann noch das Gerücht, dass ausgehende Links das Rankig negativ beeinflussen. Dann wird nur noch auf die Bigplayer verlinkt, weil "man" da nichts falsch machen kann und es für G egal ist, ob die jetzt 1000 Links mehr haben. Die kacken nämlich auf G und ziehen ihr Ding durch ohne gross auf G zu schielen.

    Es wird langsam Zeit das Politiker und Juristen begreifen, dass G nur noch eine als Suchmaschine getarnte Verkaufsplattform ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was auf alle Fälle funktioniert und nun ja auch indirekt vom "Wir-sind-das-Internet-Google-Arschloch-Konzern" bestätigt wurde, ist "Negativ-SEO" funktioniert.

    Ich kann nach belieben Seiten mit "Penguin betraften Seiten" zum Absturz bringen. Voraussetzung dafür ist, dass die abgestrafte Seite viele eingehende "schlechte" Links hat. Ein einfacher 301er reicht.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • So ähnlich wie cura hab ich mir das auch schon ausgemalt:
    Nur ein - natürlich an google - bezahlter Link, ist ein guter Link.
    An natürlich gesetzten Links verdient google ja nichts.

    Die Krone wäre jetzt natürlich, wenn google mal ne Art google-Linktausch/Linkverkauf/Linkbörse/Linksystem anbieten würde: Natürlich anfangs total kostenlos.
    Und die über sie getätigten Links höher einstufen würde. Oder halt ganz googlelike: Diese nicht besser, sondern natürliche Links halt nicht so gut.
    Und nur Links, die das "Qualityrating" durchlaufen, die sind GUT.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • So läuft es doch längst!

    Die Plätze 1 - 3 werden meistbietend versteigert. Nur dass sie es bislang noch als Adwords tarnen. In Bälde wird das Mäntelchen gelüftet et voilá ...

    Und wenn das nicht läuft, weil grad kein Dummer da ist, der drauf reinfällt, dann gehts so: Der hiesige, aktuelle Screen zum KW "Wetter" - Auflösung 1680 x 1050. Gerade mal 1,5 generische Ergebnisse sind ohne zu scrollen sichtbar.

    [ATTACH=CONFIG]754[/ATTACH]

  • Zitat von guppy;45408

    Naja, ich sehe es auf Seite 1 und ohne zu scrollen ....


    Ich habs wirklich versucht, aber ich krieg nicht erfasst, was Du nun auf Seite 1 siehst ohne zu scrollen :kilroy:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • na nur 6 Suchergebnisse neben der Werbung, und ohne zu scrollen gar keins

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das läuft aber nun schon seit ner ganzen Weile so, dass sie die teilweise wirklich hochgradig minderwertigen regionalen Ergebnisse (Spamschleudern, Katalogeinträge, bundesweite Veranstaltungsgrabber, G+Einträge usw.) bei den 10 generischen pro Seite mit reinzählen.

    Hab vor ner Weile Ärzte gesucht, ich hätte hier bald Krämpfe gekriegt. Da hab ich massenweise (wirklich exzessiv) Seiten unter den regionalen gefunden, die waren in Ärzteverzeichnissen als Dummys eingetragen, die Seiten existierten auch tatsächlich - allerdings mit dem Hinweis: Diese Seite könnte Ihre sein, Sie können sie mieten.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)