Warum die Briefmarken öfter nicht kleben :-/

  • Es regnet, blitzt und donnert - fette Katz kommt quitschenass rein, schüttelt sich, mautzt mich plärrend und empört an und macht es sich schnurstracks in der Kiste mit den Briefmarken bequem, wieder ein Geheimnis gelüftet:

    [ATTACH=CONFIG]779[/ATTACH]

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von KAW;45826

    wenn Katzen nicht immer so kratzen würde, würde ich mir vielleicht auch eine anschaffen


    Du könntest ihr ja die Fußnägel rausziehen, dann kann sie nicht mehr kratzen ... :bad:

  • ich habe nur unseren schnuffel ( hund ). und der hat et juut, datt sach ich euch.
    und ich muss mich nicht immer um ihn kümmern. essen und sowas..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Lunte;45828

    KAW
    Die brauchen auch sowas wie Regelmäßigkeit. Soweit wie ich gehört habe wollen die täglich Futter. Brrrr....

    keine Sorge, sie erinnern Dich dran, nachdrücklich und konsequent, das Filmchen untertreibt:

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Lustiges Filmchen ... :yes:

    Mal ne Frage wegen Katzen. Meine Eltern haben auch eine,
    und mein Vater hängt sehr an ihr.
    Sie ist 11 Jahre alt und frißt angeblich seit 6 Tagen nichts mehr.
    Beim Tierarzt war er schon, Blutwerte sind angeblich OK.
    Aber sie magert ab und wie gesagt, mein Vater ist sehr besorgt.
    Wie alt werden die denn ? Kann es sein das mit 11 Jahren schon langsam Schluß ist ?

  • Katze ist schon klasse, leider hat meine Freundin eine Allergie. :(
    Hund ist mir zu aufwendig hier in der Stadt, Vögel mag ich nicht. Die Meisten machen, wenn sie mal Krach machen, meistens so einen hochfrequenten Krach. Mag ich nicht und würde meine Kreise stören.
    Hamster wäre noch was, die werden auch nicht mehr so alt.

    Bin eher so der Tiersitter für ein paar Tage und froh wenn sie wieder weg sind. ^^

  • Fridolin, ja, kann schon angehen. Könnte aber auch einfach sein, dass sie altersbedingt nicht mehr mit ihrem normalen Futter klar kommt. Aber da würden nun soviele Fragen auftauchen, da brauchts eigentlich 'nen Tierarzt. Fängt bei Zahnschmerzen / Zahnstein an und geht über die Frage nach Trockenfutter noch recht was weiter.

    KAW Katzen sind selbstständiger als Hunde, 2 x täglich Futter (o.k. das sieht mancher anders), das Katzenklo regelmäßig reinigen, ab und an Streicheleinheiten, wenn sie ankommt, ab und an zum Tierarzt ... Kein Gassigehen, kein Baden und sie können auch besser mal alleine bleiben. Dafür lieben sie aber eine Wohnung, die nicht im 12. Stock liegt, denn da wirds schwierig, mal eben aus dem Fenster zu springen ^^

    Hatten beides, Hund und Katze.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Na da darf mein Senf doch nicht fehlen

    Zitat

    Hatten beides, Hund und Katze.

    Haben beides, und an den beiden Katzen und dem Hund viel Freude.

    [ATTACH=CONFIG]780[/ATTACH]

    Aber wer überlegen muss was er sich anschafft, sollte sich vermutlich gar nichts von beiden holen, sonst landet das Tier irgendwann im Heim.
    Unsere Anschaffungen waren Notwendigkeiten, so glaubten wir.
    Der Hund als Wachhund, ok wenn er mal nicht im Büro pennt, dann ist er wach.
    Katzen wegen Mäuse und Ratten, ok das hat geklappt und die Auslese bei Vögeln und anderen Kriechtieren aber leider auch.

    Der Hund hilft Dir den inneren Schweinehund zu überwinden und das ist toll (wenn du jetzt nicht aufstehst, dann kack ich Dir auf den Teppich), hatte ich in einem anderem Z`hang schon mal, denn Sonnenaufgang würde ich ohne Hund deutlich seltener erleben,
    Mit dem Hund interagierst Du, auf die Katze reagierst Du.
    Die Katzen pennen 15 - 18 Stunden am Tag und gehen dann auf Jagd. Sind aber, obwohl Wurfgeschwister, äußerlich und auch vom Charakter grundverschieden. Die "fette" Briefmarkenkatze, will nicht schmusen, die andere geht Dir nicht von der Pelle, wenn sie im Haus ist.
    Eine schnurrende Katze auf dem Schoß wirkt besser als jede Beruhigungspille.

    Und wer sich nicht sicher ist ob Hund oder Katz, sollte sich ein Meerschweinchen holen und wenn doch, dann sind in den Tierheimen genug Hunde und Katzen, da kann man mal zur Probe und hat meist kein Problem bei der Rückgabe.
    Der Hund wird, wenn richtig gehändelt dein Kumpel, die Katze wird Deine Domina und Du dienst ihr voller Freude.

  • Der Hund, eine "verbotene Mischung", bei der sonst wohl der ganze Wurf "heimlich verschwunden" wäre - Altdeutscher und Bernhardiner. Ein bildhübsches halbes Kalb, das auf meine Zwerge aufgepasst hat, als wären es die eigenen. Die durften nicht mal alleine an die Bordsteinkante. Und zur Katze sind wir gekommen, wie die Jungfrau zum Kind: Ganz junge Pflegekatze während jemand nach Süddeutschland umgezogen ist. Sie wurde einfach nie wieder abgeholt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • War heute Mittag um halb zwölf mit meinem Vater und der Katze beim Tierartzt.
    Sie war sehr abgemagert und hatte wahrscheinlich Lungenkrebs.
    Die Katze wurde dann eingeschläfert. Und während sie die Spritze bekam,
    hat mein Vater sie gestreichelt und geweint. Das ging mir sehr nach.
    Kaum war die Spritze drinn hat sie das Köpfchen gesenkt und war tot.
    Es ging wirklich schnell und schmerzlos. Aber ich mag solche Momente überhaupt nicht ... :cry:

  • Zitat von Fridolin;45884


    Die Katze wurde dann eingeschläfert.

    Das tut mir aufrichtig leid! Aber mit nur einer Spritze? Das macht kein guter Tierarzt. Wenn es für die Katze gut läuft bekommt sie zuerst eine Spritze mit einem Narkosemittel. Erst wenn sie dann richtig tief schläft wird das Mittel gespritzt was die Lebensfunktionen zum erliegen bringt. So spürt sie wirklich nichts. Ich hab das in den letzten Jahren ein paar mal durch.

  • Zitat von fun74;45885

    Ist auf jeden fall besser, als das Tier leiden zu lassen.


    Da hast du bestimmt Recht, ich sehe das genau so.
    Der Tierarzt hat hat auch gesagt, daß die Katze eigentlich schon im sterben liegt.
    Sie würde ev. noch 7 bis 10 Tage durchhalten aber dann sterben.
    Darum wurde ihr und meinem Vater weiteres Leid erspart.
    Er hat am Fell der Katze gezogen und es ging nicht mehr zurück.
    Normallerweise sollte es sich bei einer gesunden wieder zurückziehen.
    Sie hatte überhaupt kein Fett mehr an sich - nun liegt sie begraben im Garten meiner Eltern.
    Direkt neben Felix, der ersten Katze die von einem Auto überfahren wurde.
    Mein Vater ist jetzt 80 Jahre alt, jetzt gibt es keine Katze mehr.

    Zitat

    Aber mit nur einer Spritze?


    So wie ich das gesehen habe war es nur eine Spritze.
    Und kaum war die Spritze drinn ist sie schon entschlafen.
    Es ging wirklich wahnsinnig schnell.
    Ich habe gehört das es ein überdemensioniertes Narkosemittel war das zu einem
    schmerzlosen Tod führt.