Machmal muss "man" sich für seinen deutschen Pass wirklich schämen _

  • Auf den Philippinen herrscht das blanke Elend.

    Viele gehen und gingen bereits richtig in die Tasche und das reichste Land Europas VERSPRICHT 500 000 Euro.

    Es ist nicht zu fassen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Als Soforthilfe für die Philippinen Alex. Für das was Millionen Menschen halt sofort brauchen, wenn ihre Häuser zerstört sind, die wenigen noch funktionierden Krankenhäuser keine Medikamente mehr haben, die Infrastruktur zusammengebrochen ist, tausende von Leichen in der Landschaft rumliegen.

    Andere Regierungen sind bereits mit Millionen sofort in die Tasche gegangen. Westerwelle fängt mal mit einem Angebot von 500 000 an. Und das in einem Land, das es sich z. B. leisten kann Millarden für einen unausgegorenen Flughafen zu verballern.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Bei aller Tragik habe ich gesehen, dass ich mit *** Link veraltet ***
    richtig liege.

    Aber traurig ist es wirklich, was durch Fehlinvestitionen an Geld verschwendet wird, z.B. BER - 1 Millionen täglich und da wo es wirklich gebraucht wird 500.000,-.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Da bin ich wirklich geteilter Meinung, quasi mit mir selbst uneins. Die Geldverbrennungsmaschinen wie BER mal außen vor gelassen, denke ich dennoch, wir können nicht jedes Unglück dieser Welt (mit-)finanzieren. Gelegentlich sollten wir auch einfach mal vor der eigenen Haustür kehren: Pausenbrot für Armutskinder, ein Dach überm Kopf für Obdachlose, Verbrechens-Opferhilfen, Katastrophenhilfen ... Eine endlose Liste. Es mutet mir manchmal ein wenig obskur an, wenn für "Anerkennung heischende" Auslandszwecke Gelder locker gemacht werden, aber unsere Kleinsten teilweise nicht mal den Groschen für ein Pausenbrot haben. (Ein Bekannter war in dem Bereich 'ne ganze Weile ziemlich deprimiert aktiv.)

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Es gibt genügend philliphinische Multimilliardäre, die die letzten Jahrzehnte das Volk und den Staat ausgesaugt haben. Sollen die mal in die Portokasse greifen und ihrem Volk helfen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von cura;48259

    Viele gehen und gingen bereits richtig in die Tasche


    Wer hat wieviel bezahlt? Liste?

    Der Mann der gern dafon spricht Argumente zu liefern, der labert nur und liefert nicht

    Der Klügere reicht nach
    *** Link veraltet ***

    Zitat


    Die Bundesregierung sagte 500.000 Euro Soforthilfe zu,
    die EU-Kommission drei Millionen Euro.
    Australien und Großbritannien kündigten an, jeweils mehr als sieben Millionen Euro bereitzustellen.

    Zitat von NSA SE


    Die USA schickten Soldaten sowie Flugzeuge und Hubschrauber in die Krisenregion.

    *** Link veraltet ***

    Zitat


    Neben Deutschland haben unter anderem auch Neuseeland, Australien und die USA Hilfe zugesagt.


    aber keine Zahlen

    Wer ist Schuld am Tyfun? Die Klimaerwähmung
    Briten, USA und Australien sind CO2imitenten
    Briten und Australien sind CO2imitenten (Öl und Kohle) Exportöre
    USA will 2014 beginnen FrakingGas zu exportieren

    Wem wird gehofen?

    Zitat


    Ein Lastwagenkonvoi mit Versorgungsgütern wurde 20 Kilometer südlich von Tacloban gestoppt und geplündert,

    Zitat von cura;48261

    Als Soforthilfe für die Philippinen Alex.
    Andere Regierungen sind bereits mit Millionen sofort in die Tasche gegangen.


    ich lese nur

    Zitat von vor 18 Stunden (laut Googlesuche)

    Hilfe zugesagt.

    Zitat von vor 3 Stunden (laut Googlesuche)

    kündigten an, ... Millionen Euro bereitzustellen.


    Zitat von KAW;48263

    Bei uns in DE wirs soviel Geld verschwendet und bei einer Solchen Situation haben wir nur Almosen anzubieten.

    Zitat von guppy;48264

    z.B. BER - 1 Millionen täglich und da wo es wirklich gebraucht wird 500.000,-.


    Verkauf Haus und Auto und spende

    Zitat von guppy;48264

    Bei aller Tragik habe ich gesehen, dass ich mit *** Link veraltet ***
    richtig liege.


    Der Chef von dem Laden kauft sich jetzt sein 23.Ferienhaus und einen neuen Ferrarie


    Zitat von Margin;48265

    Da bin ich wirklich geteilter Meinung, quasi mit mir selbst uneins.
    Die Geldverbrennungsmaschinen wie BER mal außen vor gelassen, denke ich


    sollte man Twitter anbschalten, die jählich 80.ooo.ooo Verlußt machen und keinen Cent Einnehmen?
    sollte man Zalando abschalten die, wie ich gehört habe, Verlußt machen und dazu beitragen das Andere Schuhläden z.B. in der Innenstadt pleite gehen?

    Macht Youtube Gewinn? vor Monaten wurde glaub gesagt die machen pro Monat 1.ooo.ooo Minus
    Google Maps
    Google EarthView
    Google Mail
    Google Office
    ?

    Wenn Simens&Co in einer Sparte nur 10% Rendite machen, dann wird verkauft oder geschlosen weil andere Sparten 20% machen

    Zitat von Margin;48265

    denke ich dennoch, wir können nicht jedes Unglück dieser Welt (mit-)finanzieren.
    Gelegentlich sollten wir auch einfach mal vor der eigenen Haustür kehren: Pausenbrot für Armutskinder,


    Es verhungern doch angeblich jedes Jahr 1.ooo.ooo Kinder in Afrika?
    laut so einer komischen Werbesendung (diese kleine Falutscha oder wie die heist) kann man Sie und die Anderen mit jeweils 5€ im Monat retten
    dazu müßten wir "pro Jahr" NUR 60.ooo.ooo spenden
    unsere 3.ooo.ooo Arbeitslosen kosten 40.ooo.ooo.ooo = "knapp" das Tausendfache

    Zitat von Margin;48265

    Gelegentlich sollten wir auch einfach mal vor der eigenen Haustür kehren


    oder in den eigenen Meeren fischen

    Somalia(oder Wer?) bekommt 70.ooo.ooo€ damit die Europäer die Afrikanischen Meere leerfischen darf
    Somalia ist jetzt aktuell, dafor war es ein anderes Afrikanisches Land wo jetzt die Meere leer sind

    Wir bezahlen 70 Millionen für die Fangrechte
    packen das Zeug für 1.000 Millionen ind die Supermärkte
    die Akfikaner haben nichts mehr zu essen und "flüchten" dorthin wo ihre Fische jetzt sind

    Zitat von Margin;48265

    Es mutet mir manchmal ein wenig obskur an, wenn für "Anerkennung heischende" Auslandszwecke Gelder locker gemacht werden, aber


    Warum sammelt "Brot für die Welt" nicht für Deutsche Schulbrote?
    1. Weil da jeder nach den Staat SCHREIT und im nächsten Atemzug Steuersenkung verlangt
    2. Warum soll ich Fremden helfen wenn wir selbst Hilfe brauchen = für Deutsche Kinder können die nicht sammeln weil Sie dann kein Geld für Fremde Kinder haben und die Sammlung für Deutsche Kinder kein geld bringen würde = weil Brot für die Welt dann insolvent geht
    3. Für die arme unterernährte "Felutscha" muß man nur 5€ rausrücken, für das arme Hartz4Kind mit XBox Zuhause und eventuell RTL2 Star müßte man 30€ für das Schulbrot berappen


    Zitat von Margin;48265


    Was hast Du, zu diesem Thema, so an "gute Bücher" in deiner Bibliothek?

  • Zitat von catcat;48266

    Es gibt genügend philliphinische Multimilliardäre, die die letzten Jahrzehnte das Volk und den Staat ausgesaugt haben. Sollen die mal in die Portokasse greifen und ihrem Volk helfen.


    genau

    Es gibt reiche Länder und arme Länder
    aber jedes arme Land hat auch reiche Bürger

    Zitat von Margin;48267

    :up:

    Immer diese moralische Erpressung!
    Es gibt kaum etwas, was ich mehr hasse.

    Wie moralisch bist Du?
    Wenn in Bangladesch eine Näherei zusammenbricht, dann gehst Du schnell zu Kik 1.000 Shirts kaufen ****als Soforthilfe**** damit die schnell ***wiederaufbau**** machen können
    ?

  • Zitat von Margin;48265

    Da bin ich wirklich geteilter Meinung, quasi mit mir selbst uneins. Die Geldverbrennungsmaschinen wie BER mal außen vor gelassen, denke ich dennoch, wir können nicht jedes Unglück dieser Welt (mit-)finanzieren. Gelegentlich sollten wir auch einfach mal vor der eigenen Haustür kehren: Pausenbrot für Armutskinder, ein Dach überm Kopf für Obdachlose, Verbrechens-Opferhilfen, Katastrophenhilfen ... Eine endlose Liste. Es mutet mir manchmal ein wenig obskur an, wenn für "Anerkennung heischende" Auslandszwecke Gelder locker gemacht werden, aber unsere Kleinsten teilweise nicht mal den Groschen für ein Pausenbrot haben. (Ein Bekannter war in dem Bereich 'ne ganze Weile ziemlich deprimiert aktiv.)


    alles richtig, aber man sollte da doch differenzieren, es gibt Katastrophen und Katastrophen. Was mich so anstinkt ist die fehlende Verhältnismäßigkeit, die aber im System allgegenwärtig ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;48270

    Was mich so anstinkt ist die fehlende Verhältnismäßigkeit, die aber im System allgegenwärtig ist.


    erkläre mal wo da was fehlt?

    Zitat von Margin;48271

    Die Verhältnismäßigkeit ist in der Tat recht merkwürdig.


    Deutschland hat für die deutschen Flutopfer 100.ooo.ooo SOFORThilfe gezahlt
    und dann nochmal 8.ooo.ooo.ooo

    Wenn Deutschland das dort im selben Verhältniss macht, dann sind das nochmal 40.ooo.ooo da sehen die jeweils 7.ooo.ooo der Briten und Australier dann geizig aus

  • Naja, dass die Millionäre dort in die Tasche sollen ist ja nun wirklich kein Argument für aktuelles Elend der kleinen Leute dort. Sollen sie verrecken, weil ihre Millionäre an der Kohle hängen? Und es macht schon einen Unterschied, ob Hänschen kein Pausenbrot hat oder sein gleichaltriges Pendant im Sturmgebiet droht auszutrocknen, weil kein Trinkwasser vorhanden ist.

    Und es kommt auch auf die Verwendung von Hilfsgeldern der Hilfestaaten an. Das Geld einfach mal hinschicken macht ja nun wirklich keinen Sinn. Aber die Organisationen, wie RK oder Malteser Hilfsdienst etc brauchen auch Geld, wennse in Deutschland losfliegen und ne Ladung Medikamente und sonstige Hilfsgüter mitnehmen wollen. Wenn das die Bundesregierung im Auftrag des Volkes finanziert, wird wohl keiner dagegen sein und da sind 500 000 halt arg peinlich. Dafür gibts gerade mal 2 Ferraris.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;48274

    und da sind 500 000 halt arg peinlich. Dafür gibts gerade mal 2 Ferraris.


    ich weiss nicht was Philipinos verdienen (oder wars Theiland?)

    in Bangladesch verdient eine C&A-Neherin 30€ im Monat
    in Deutschland würde die 1500 oder mehr verdienen
    = das 50fache = "quasie" 25.ooo.ooo von Deutschland + 150.ooo.ooo EUgelder wo ja Deutschland auch mitzahlt = 175.ooo.ooo€ lokale Kaufkraft = fast doppeltsoviel wie die Deutsche Flutoper "SOFORTHILFE"

    Zitat von cura;48274

    Naja, dass die Millionäre dort in die Tasche sollen ist ja nun wirklich kein Argument


    huch, der ArgumenteProfie hat gesprochen

    vielelicht sollte Deutschland einfach Weltweit Hartz4 auszahlen + Obamacare übernehmen

  • Zitat von cura;48274

    und da sind 500 000 halt arg peinlich.


    und ausserdem kann das Zeug das dort kaputgegangen ist garnicht so viel Wert sein

    Das war nicht Köln oder NewYork(New Yearsey)

    laut Nachrichten sind "Katastropen" dort ganz normal
    das war dieses Jahr schon der 20. Wirbelsturm


    //EDIT
    wenn beid er Oderflut ein haus untersphlt wurde und dann abgeriessen werden mußte, dann geht um 100 oder 200.ooo €
    wenn in Texas oder so ein Twister durchgeht und ein Haus zerlegt, dann gehts nur um 10 oder 20.ooo

  • Hab jetzt mal Deine letzten Beiträge gelesen 800xe, weilse sich ja nur auf meinen Vortrag beziehen konnten.

    Bleibe dabei, von Dir kommt nur Gebrabbel. Meist und immer schön am Thema vorbei. Von Arschbacke zu Kuchebacke.

    Nach meiner Meinung missbrauchst Du das Forum nur noch, um Dein eigenes mickriges Ego aufzubauen, indem Du glaubst andere zerlegen zu können. "Ich erhöhe mich, indem ich andere mit meiner alles überragenden Intelligenz erniedrige".

    Kann ja jeder mit sich machen lassen, bei mir bleibst aber auf der Ignoreliste und das Lesen Deiner Geistesergüsse, wie gerade jetzt, wird auch in Zukunft die absolute Ausnahme bleiben.

    Und Du bist eine von den Figuren, mit denen ich mittlerweile keinerlei Mitleid mehr hab. Es ist ja nicht so, dass Du nichts könntest, Du dürftest also durchaus in der Lage sein, Dich selbst zu ernähren. Du lässt Dich aber von anderen ernähren, jammerst, weil es für einen Hochbegabten wie Dich anscheinend zu wenig ist, babbelst aber hier mit, als ginge es auch um Dein Geld mit dem da unten versucht wird das Schlimmste zu verhindern.

    Nen bissl mehr Demut und etwas weniger Grössenwahn würden Dir ganz gut zu Gesicht stehen.

    Meine Meinung.

    Und mir ging es auch nicht um eine Diskussion über die allgmeine Sinnhaftigkeit von Spenden und finanzieller Unterstützung, egal für wen, sondern um diesen speziellen Einzelfall, bei dem schon aus den Bilder erkennbar ist, dass da wahrscheinlich viel mehr nötig sein wird, als bisher in die Wege geleitet wurde.

    Die "armen" Spanier z. B. haben heute die ersten Flugtransporte mit 55 Tonnen Hilfsgütern auf den Weg gebracht. Und weitere werden folgen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von 800XE;48279

    und ausserdem kann das Zeug das dort kaputgegangen ist garnicht so viel Wert sein. Das war nicht Köln oder NewYork(New Yearsey)

    Das ändert nichts an der Peinlichkeit des Betrags. Es mag schon sein, das die Wiederherstellung des Ursprungszustands auf den Philippinen billiger ist als in Deutschland. Die ausgelöschten Menschenleben jetzt mal außen vor ... und trotzdem, du brafaselst (geb ich Cura recht) unnötig vor dich hin, anstatt eine Meinung kund zu tun.

  • Zitat von cura;48281

    Und mir ging es auch nicht um eine Diskussion über die allgmeine Sinnhaftigkeit von Spenden und finanzieller Unterstützung, egal für wen, sondern um diesen speziellen Einzelfall, bei dem schon aus den Bilder erkennbar ist, dass da wahrscheinlich viel mehr nötig sein wird,


    Wieviel hast Du bei Fukushima gespendet?
    Wieviel hast Du bei Katrina gespendet?
    Wieviel hast Du bei Sandy gespendet?
    Wieviel hast Du bei DeepHorizont(USA Ölplatform) gespendet?
    Wieviel hattest Du am 9/11 gespendet?

    findest Du es richtig das wir den Afrikanern die Fische wegfischen?
    findest Du es richtig das Frankreich sich die Uranforkommen eiens Afrikanischen Landes. mit hilfe des IWF, unter den Nagel gerissen hatte als das Afrikanische Land Geldprobleme hatte?
    findest DU es richtig das wir Hünerflügel nach Afrika "verscheerbeln" und die dortigen GeflügelBauern arbeitslos werden?

    Zitat von cura;48281

    babbelst aber hier mit, als ginge es auch um Dein Geld


    Wenn Die Quants(BMW Hauptakionäre) sagen "Die kriegen nix"
    dann ist es für dich OK, weil die mehr Steuern zahlen als Du?

    Zitat von cura;48281

    Nen bissl mehr Demut und etwas weniger Grössenwahn würden Dir ganz gut zu Gesicht stehen.


    Wer war Größenwahnsinnig und wollte Argumente aufschreiben?

    Zitat von cura;48281

    Du glaubst andere zerlegen zu können. "Ich erhöhe mich, indem ich andere mit meiner alles überragenden Intelligenz erniedrige".


    Glauben?
    Du glaubst(behauptest) das ich nur dumm Zeug laber
    Wenn es so ist, dann wiederprich mir doch einfach mit Argumenten
    # Wenn Du das kannst, erkenne ich eventuell das meine MAinung falsch war
    # Wenn Du das nicht kannst, war offensichtlich meine Meinung richtig

    Zitat von cura;48281

    Bleibe dabei, von Dir kommt nur Gebrabbel. Meist und immer schön am Thema vorbei. Von Arschbacke zu Kuchebacke.


    mal am ThreadThema vorbai

    Wenn Du für 4 Jahre Deutschland regieren könntest
    ohne Hindernisse wie Bundsrat
    Wie würdest Du die "Probleme" #Mindestlohn und #Armutsrente lösen
    freue mich auf deine hochinteligenten Argumente (ähm, Rezepte die in sich Schlüssig sind)