Einen guten Rutsch ins Jahr 2014

  • Hier fängt auf der anderen Seite der Oder der Verkauf am 1.Januar für das kommende Silvester an - und jetzt knallt es seit Tagen regelmäßig, in der klein klein klein Kleinstadt. 20 km weiter in Schwedt total bekloppt. Und dann Polenböller, also modifizierte Handgranaten oder besser Handabgranaten.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich hab hier noch eine Walther p99 (schreckschuss) rum liegen und eine halbe Tüte voll mit Signal kugeln und Raketten, aber keine einzige Platzpatrone nur Pfefferpatronen so ca. 200 Schuss so ein scheiß, :wall: weis gar nicht ob die noch Funken die liegen seit 2003 im Schrank, ich glaub morgen werden viele Leute weinen :pfeif:

  • Hier könnte man den Eindruck bekommen, man würde in einem Kriegsgebiet leben, sprich es wird bereits ordentlich geböllert.
    Na ja, ich wohn ja auch in unmittelbarer Innenstadtlage, wo sich täglich viele Leute herumtreiben.

    Was mir aber jedes Jahr wieder auffällt, wenn ich irgendwann am 01.01. mal ne Rundtour mache, ist, dass in den sozial schwächsten Gegenden ganz offensichtlich mit Abstand am meisten Feuerwerk verballert wird, während man in den "guten Wohnsiedlungen" nur recht wenige Spuren vorfindet.
    Vielen der Bewohner der sozial schwachen Gegenden scheint dass Böllern folglich ernorm wichtig zu sein, so dass sie das Geld für den Krams wahrscheinlich sogar vom Essen abknapsen.

  • Hier fing der Verkauf schon 1 Woche vor Weihnachten an. Die haben schon an Weihnachten Sylvester gefeiert und nu habense wohl keine Kohle mehr, um neue Böller zu kaufen.
    Endlich Ruhe^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    aber keine einzige Platzpatrone


    Habe meine erst im Laufe des Jahres entsorgt, waren noch so 150 oder so ;) Die Leuchtkugeln etc. müssten noch gehen, wenn die trocken gelagert waren, den Pfeffer kannste aber wegschmeißen, wenn der genauso alt ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich weiß gar nicht ob man für 50€ so eine Unmenge an Feuerwerksgedöhns bekommt - allerdings weiß ich wie viel Fleisch ich dafür bekomme. Von daher fällt die Entscheidung was von beiden ich kaufe immer sehr leicht. Einen Monat lang gut essen ist sicher sinnvoller als das Geld in 15 Minuten "in die Luft zu jagen".

  • Zitat

    den Pfeffer kannste aber wegschmeißen, wenn der genauso alt ist.

    Ne die Funken noch mir laufen immer noch die Tränen hab 8 mal geschossen, meine Augen sind knall rot und brennen anders, :cry: ich hab 2 Magazine mit 15 Schuss damit könnte ich eine ganze Straße einnebeln. :pfeif:

    aber man darf ja nur auf einen Privat Grundstück schießen, das ist mal voll lächerlich. Der selbe scheiß für CS braucht man einen Kleinen Waffenschein bzw. ist eine waffe, und Pfeffer ist erlaubt ohne. Na ja ich mal den kleinen Waffenschein nach meiner Sachkundeprüfung.

  • Sylvester bleiben hier verantwortungsbewußte Leute zuhause und sperren Kinder und Haustiere im Keller ein.
    Hier gibt es genügend Vollpfosten die mit scharfer Munition schießen - im Vollsuff! :error:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von fun74;49819

    Ne die Funken noch mir laufen immer noch die Tränen hab 8 mal geschossen, meine Augen sind knall rot und brennen anders, :cry: ich hab 2 Magazine mit 15 Schuss damit könnte ich eine ganze Straße einnebeln. :pfeif:

    aber man darf ja nur auf einen Privat Grundstück schießen, das ist mal voll lächerlich. Der selbe scheiß für CS braucht man einen Kleinen Waffenschein bzw. ist eine waffe, und Pfeffer ist erlaubt ohne. Na ja ich mal den kleinen Waffenschein nach meiner Sachkundeprüfung.

    CS hatte ich auch noch da. Wegen dem Pfeffer. Klar wirkt der noch, aber nicht mehr so wie der frische. Und das mit dem Grundstück ist klar, wobei Du mal die Packungsaufschrift lesen solltest. Bei mir stand da was von "Zur Verteidigung gegen wilde Tiere (Bären, Wildschweine etc.)". Hast Du das bei Dir auf dem Grundstück ;)

    Wobei das aber eh witzig ist. Auf dem Grundstück schießen ist erlaubt, aber nur, wenn es keine Lärmbelästigung gibt. Also quasi schießen ohne Knall oder wie?

    Ach ja. Was sind denn das für Pfeffer? Die normalen mit 45mg oder die mit 120mg? Letztere hatte ich und da reichte eine aus um 30 Minuten nichts mehr zu sehen ... Selbst erlebt, man sollte halt auch nicht gegen den Wind schießen.

    Genau die da hatte ich: *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Stimmt^^ Feuerwerk haben die Spanier voll drauf.
    Auch wenn ab & an bei mir mal ein paar Dachziegel runterschlidderten oder der Putz von der Wand fiel, wenn die wieder so nen "Herrgott-der-letzte-Tag-ist-da"-Böller in den Barranco schossen :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Ach ja. Was sind denn das für Pfeffer? Die normalen mit 45mg oder die mit 120mg?

    ich hab die Mit 45mg hab jetzt auch Platzpatronen :hase:

    Zitat

    Zur Verteidigung gegen wilde Tiere (Bären, Wildschweine etc.)". Hast Du das bei Dir auf dem Grundstück

    wenn einer kommt ich hab ganz wilde Mücken gesehen, und die haben mich noch angegriffen. :pieks:


    [ATTACH=CONFIG]908[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]909[/ATTACH]

    Zitat

    wieder so nen "Herrgott-der-letzte-Tag-ist-da"-Böller in den Barranco schossen

    man kann ja ganz leicht was bauen und das ist ziemlich laut :pfeif:

  • Zitat von fun74;49832


    man kann ja ganz leicht was bauen und das ist ziemlich laut :pfeif:

    Das hatte sich kürzlich erst einer gedacht - nu isser tot, weil das Monster schon beim bauen hochging.

  • Keine Ahnung, ob ich es heut nochmal ins Forum schaffe.

    Deswegen: Kommt gut rüber Jungs und Mädels.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wünsch Euch was, feiert schön, kommt gut rein - wir gehn`s ganz ruhig an.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.