Jammerfred 2014

  • Und wir ham hier blauen Himmel, Sonnenschein, Miniröckchen und 17-19° C.
    Also 17-19° C PLUS :D

    Aber ansonsten kotzt mich Litauen immer mehr an:
    Dieses Elend und diese Kultur hindern mich an der Entfaltung meiner seelischen und feingeistigen Entwickl... ja gut: Blödsinn: Die nerven mich einfach ab mit ihrer Scheiss Pfennigfuchserei.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • "War eben mit dem Rad an einem Badesee und musste".. Das hatte ich später gelesen, erst das Bild angesehen und Gedacht.... Mist, da möchte ich auch wohnen ... AUf der einen Seite Gärten und auf der anderen ein See.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ES kotzt mich so an.

    Bewährte Sachen sind mein Ding. Bin markentreu, wenn ich von etwas überzeugt bin. Jetzt ist wirklich ein neuer Drucker fällig. Bei meinem Druckvolumen stehen die Druckkosten je Seite ganz oben auf der Prioritätenliste.
    Seit Jahrzehnten Kyocera für mich der Hersteller.
    Jetzt mal gesucht und auch ein Duplexdrucker kommen lassen, trotz nicht so toller Test und Bewertungen, aber wie gesagt, bin markentreu.- Ergebnis, das Ding klemmt schon beim Öffnen, ungenaue, primitive Gehäuseherstellung, bescheidenes Druckbild und Druckkosten höher als beim Vorgänger. Den Dreck eingepackt und ab zurück nach A ..zon. Wie an diversen Stellen geschrieben wird, die leben von dem Ruf, den ihre Produkte mal hatten.
    Warum wird bewährtes nicht weiter produziert, sondern durch Produkte mit zweifelhaften Neuerungen ersetzt. Diese systembedingte Gier nach noch mehr Profit stinkt mich so was von an. Jeder Hersteller der gezielt die Lebensdauer seiner Produkte verkürzt, sollte solche Vertragsstrafen übergebrummt bekommen, dass die Aktionäre ein Jahr kein Geld bekommen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bei den HPs - auf die schwört meine Markentreue seit Anbeginn der Zeit - "ärgert" mich immer genau das Gegenteil: Sie liefern mir keinen, gar keinen Grund, sie auszutauschen, selbst wenn ich denn doch nur zu gerne mal endlich was neues hätte ... Aber mit den Druchkkosten / Seite sind sie nicht so der Brüller. Hab aber so das Gefühl, Du kriegst gleich Post ... *hust*

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Thx, Rudolf
    Margin bei 10.000 und mehr Seiten, die hier in Spitzenzeiten pro Monat durchgingen, hätte der hp bestimmt Seitenstiche bekommen und 2 oder 3 k sind es auch jetzt noch im Monat. Aber wenn es ein älteres Modell ist, dann halt es in Ehren.

    Den ersten kyo, den ich hatte, der hat 10 Jahre gehalten und den habe ich gegen einen gebrauchten der selben Baureihe mit 7.000 gedruckten Seiten ersetzt und ich bin mir recht sicher, dass der noch ein Weilchen hält.
    Mir hat heute ein Techniker erzählt, dass in den neueren Druckern Plastezahnräder eingebaut sind, deren Plaste unabhängig von der Anzahl der Drucke altert. Hat man ja, dass bestimmte Plasten altern und bröslig werden.
    Seines Wissens in allen Druckern unter 500 oder gar 1000 Euro. Da bricht dann so nach 5 oder 6 Jahren ein Zacken nach den anderen raus und das wars. Und genau das ist in dem Kyocera, den ich jetzt austauschen muss der Fall - 5 Jahre alt.

    Gut für den Hersteller und Händler.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Da bricht dann so nach 5 oder 6 Jahren ein Zacken nach den anderen raus und das wars. Und genau das ist in dem Kyocera, den ich jetzt austauschen muss der Fall - 5 Jahre alt.


    Dann bin ich da auch mal gespannt. Meiner hier ist nun 7 Jahre alt :) Und eines bin ich mir auch sicher, ein HP aus der Preisklasse hätte nicht so lange überlebt. In der alten Firma sind die reihenweise nach 2-3 Jahren ausgefallen, teils auch schon eher. Vor allem die Mechanik und da besonders der Einzug. Häufig aber auch die Elektronik.

    Bei Kyocera glaube ich mal, dass die auch den Weg der anderen gehen und mehr auf den Mainstream setzen. Mal ehrlich, welcher Privatmann kannte vor 10 Jahren Kyocera? HP, Samsung, Lexmark, Brother und Oki waren die Standardmarken im Privatbereich. Wenn ich mal so bedenke, dass damals das billigste Model (anderer Hersteller, glaube Samsung) um die 70,- Eur kostete und mein vergleichbarer Kyo 400,- Eur. Jetzt sieht man da andere Zahlen. Die billigen immer noch so um die 70,- Eur und der Nach-Nach-Nachfolger von meinem Kyo nur noch 120,- Eur. Druckkosten sind niedrig. Wartung sehr sehr selten, Trommeln braucht man eigentlich fast gar nicht, die Verkaufspreise sind extrem gefallen (inkl. minderwertigeren Materialien), die reisen es also auch nicht mehr raus, also ist da im Privatmarkt nicht viel zu verdienen mit. Wird auch noch wenig gedruckt, was Privat die Regel ist, dann müssen die Dinger ausfallen, damit der Absatz erhalten bleibt und / oder steigt.

    Ich mag diesen Trend aber auch nicht. Würde gerne etwas mehr zahlen und dann aber auch was auf Dauer haben.

    Aber weil Du das mit der geplanten Ausfallzeit sagst. "Hilti" hat das ja auch, wenn auch anders. Da gehen die Maschinen auch bedingt durch Arbeitsstunden aber auch bedingt durch einen "Zeitraum" (auch bei Nichtnutzung) auf Wartung und sind dann nicht mehr zu gebrauchen. Die müssen dann gewartet werden und das kostet mal so richtig. Früher war das auch nicht der Fall und wir hatten da durchaus Maschinen, die schon 20 Jahre alt waren. Wartung von Verschleißteilen ok, aber diese Zwangswartung gab es nicht und die Dinger leben noch immer. Früher war die "Wartungsanzeige" aber auch nur eine Kontrolllampe, heute ist es eine Lampe mit Abschaltung. Das Maschine geht also gar nicht mehr in Betrieb.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sonst guck mal da: *** Link veraltet ***
    Normale Leihdauer 1 Jahr und Du mußt halt deren Toner nehmen.

    Würde ich sofort machen - aber nach Litauen wollen die aus mir unverständlichen Gründen nix hinstellen :pfeif:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Kyocera kannte tatsächlich keiner. Kyocera - zumindest im Druckerbereich - existierte zu der Zeit überhaupt noch nicht. :pieks:

    Mein Umstieg war direkt vom NEC P6 auf den HP 500 - der als Arbeitsplatz- und Massendrucker fürs Büro konzipiert war. Preislich lag er deutlich über 1.000,- DM. Kurz drauf (3 Jahre?) kam dann endlich das auf den Markt, was ich tatsächlich im Büro täglich brauchte: Der 550 C - ein folientauglicher Farbdrucker. Den hat das nicht interessiert, wenn er aus Kapazitätsgründen unter der Woche auch einfach nachts durchlaufen musste. Irgendwann gab es mal ein Problem mit dem Walzengummi, da kam von HP kostenlos und postwendend eine Art Reparaturset. Nach round about 10 Jahren hab ich das unverwüstliche Teil verschenkt, weil ich endlich mal eine andere Auflösung brauchte und das Ding nicht kaputt zu kriegen war. Ich mein, anschließend war es dann der 880 C.

    Heute läuft hier, aber auch schon seit vielen Jahren, der kleine 1018, monochromer Laserjet, aber das Druckaufkommen liegt auch nicht mehr annähernd in den Dimensionen wie früher. Bräuchte ich HEUTE wieder ein Gerät für den Masseneinsatz, dann wäre es wohl ein Ricoh. Nicht wegen eventueller Druckkosten, sondern weil mir die Druckergebnisse im Farblaserbereich persönlich bekannt sind und mich ziemlich beeindruckt haben.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich selbst hab gar keinen Farblaser-Drucker, da ich sowas eher selten benötige.
    Wenn ich mal ne größere Stückzahl (so >1.000 Seiten) brauche, dann schicke ich das in die hiesige Druckerei. Die haben schrankgrosse Profi-Geräte rumstehen.
    Da ich da ständig wegen Print-Sachen Kunde bin, machen die mir das zum Selbstkostenpreis + "Trinkgeld".
    So hab ich nie Arbeit mit dem Teil, muß es nicht kaufen/leasen und es verstellt mir nicht die Bude :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.


  • Dann bin ich da auch mal gespannt. Meiner hier ist nun 7 Jahre alt :)


    Vielleicht hast Du Glück. Lt dem Techniker wird soll das so ab 2005 in Mode gekommen sein.

    Hier schnurrt jetzt ein oki b431dn in einem Affenzahn die 25 Vertragsseiten, die so ein Standardvertrag hat. Gefühlt doppelte Geschwindigkeit wie der Kyo und bei vermutlich geringeren Druckkosten (das muss sich erst noch rausstellen).

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hmm und ich höre im Garten ob gearbeitet wird, man kann nicht alles haben ;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hats jemand gestern gesehen? Den Kampf von Dr. Steelhammer Hasenfuss? Dem innerlich Zerrissenen, weil er für den WM trainieren musste und nicht bei den Freiheitskämpfern auf dem Maidan dabei sein konnte. Es war ihm auch anzusehen wie "zerrisenn" er sich fühlte, im Äuglein fast eine Tränchen und gleichzeitig ein Lächeln auf den Lippen.

    "Ojehh", dachte ich, als ich gesehen hab, dass dieser Australier mal wieder einen Kopf kleiner war, "jetzt fängt er wieder an sich draufzulegen". Hat auch nur ca. 10 Sekunden gedauert und er lag drauf. Später brauchte er das ja nicht mehr.

    Die beiden Luschen boxen nur noch Fallobst und auch das ist noch handsortiert.

    Dr. Hasenfuss kommt nicht mehr aus der Kabine, er steigt vom Thron herab. Und die Frau Gemahling des Bruders kriegt auch noch ihren Auftritt und singt alles nieder. Die zwei sind sich mittlerweile nicht mal mehr zu schade bei ihren nur noch lächerlichen Auftritten nun auch Politik und Sport in Seifenoperart zu vermischen.

    Hab mich das letzte Mal schon über mich selbst geärgert, dass ich mir deren Scheiss und vor allem den Scheiss von RTL rundrum dazu noch ansehe und anhöre, aber jetzt ist Schluss und ich hoffe, dass man von beiden bald nichts mehr hört und sieht. Aber Wladimir hat ja heut angekündigt, dass er sich vorstellen könnte noch die nächsten 10 Jahre halbe Hemden zu verprügeln. Und mit den beiden könnte grad noch dieser Buffer und seine ausgelutschten Ansagen für immer verschwinden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,