Dieses Scheiss-Facebook _

  • Sind die da:

    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***

    Du bist sicher Guppy, dass der M-Markt die Gehäuse für externe Festplattem für diesen Typ noch hat? Der nächste Media sind für mich 140 KM Fahrt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Deine Festplatte ist eine
    [TABLE="class: MsoNormalTable, width: 100"]

    [tr]


    [TD="width: 35%"] Interface

    [/TD]
    [TD="width: 65%"] ATA/ATAPI-6, DMA/ATA-100 (Ultra), EIDE

    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Das ist deine Festplatte da sind auch alle wichtigen Daten

    *** Link veraltet ***

  • Wie jetzt?
    Gehört ihr nicht zu diesen Leuten, die Sommers wie Winters um 6 Uhr aufstehen, er schabt sich im Bad die Stoppeln ab, während du im geblümten Schürzchen Schonkaffee filterst und Marmeladenbrote schmierst?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von cura;51248

    Sind die da:

    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***

    Du bist sicher Guppy, dass der M-Markt die Gehäuse für externe Festplattem für diesen Typ noch hat? Der nächste Media sind für mich 140 KM Fahrt.


    Bei uns ja, ruf doch vorher an - das müsst es sein

    *** Link veraltet ***

    edit, ich seh gerade ist bei mir auch in Anwendung:[ATTACH=CONFIG]950[/ATTACH] rechts neben dem "Kampfhund"

  • Die Lösung ist bei einer Platte sicher die geniale, machen wir auch nicht anders. Problem ist, es handelt sich bei Cura um mehrere Platten (wieviele?), da geht dann kurzes Anstecken schneller und unkomplizierter.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;51269

    Die Lösung ist bei einer Platte sicher die geniale, machen wir auch nicht anders. Problem ist, es handelt sich bei Cura um mehrere Platten (wieviele?), da geht dann kurzes Anstecken schneller und unkomplizierter.

    keine Ahnung, ich kenn das Teil von Euch nicht - bei der externen steckst Du aber auch nur an, also selbst wenn Du das Gehäuse jedesmal zuschraubst, was nicht notwendig ist, dann dauert es 2 Minuten, die FP zu wechseln, ich denke, dass das das gleiche System ist wie der Adapter, allerdings nur für IDE und 3,5". Andere Modelle benötigen dann andere Gehäuse. Ich hab das auch noch in klein, für so eine Festplatte aus einem altem Notebook. Das funktioniert rein über usb, also ohne Netzteil - ist praktisch.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der Kleine gefällt mir. Goldiges Kerlchen.

    Anurfen Guppy? Hier? Zum ersten haben die Spanier für alles Ihre eignen Bezeichnungen, nicht at, sondern arroba, also guppy(arroba)web.de, zum anderen, wirste mit grosser Wahrscheinlichkeit bei Anruf im Mediamarkt einen Andalusier oder eine Andalusierin dranhaben und das war es dann. Wenn die richtig loslegen versteh ich die kaum noch, auch wenn ich direkt daneben stehe. Zum ersten verkleinern die alles wie die Schwaben (casa = casita, cafe = cafelito, cerveza = cervecita) und zum anderen verkürzen die alle Worte, sprechen praktisch Steno. So wird z. B. aus "Me voy a casa de Maria" (Ich geh zu Maria) "Voy aca maria", aus "a casa" wird also "aca". Aus "nada" wird z. B. auch einfach "Na". Machen die Südamerikaner auch. Santana: Samba pa(ra) ti.

    So, aber wieder was gelernt im hohen lernunwilligen Alter. Ich danke Euch allen.

    "Komplizierte" Sachen hier am Telefon besprechen zu wollen hab ich mir lange abgewöhnt. Soweit dies möglich ist.

    .....

    Jo, und von Arcor in 5 Tagen keine Antwort.

    ....

    Vier sinds Margin.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;51274

    Der Kleine gefällt mir. Goldiges Kerlchen.

    Joo, ist der von Töchterchen, klein ist er allerliebst, groß find ich die Viecher (French bully) grottenhäßlich - das aber ist Geschmackssache. Mutig ist die handvoll Hund - das muss man ihr lassen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Brauchst doch gar nicht groß telefonieren. Bestellste einfach z.B. bei Amazon.es. Dafür, dass Du da dann das richtige bestellst, haben wir hier doch genug Leute die gerne helfen. Teilweise, je nachdem für welche Lösung Du dich entscheidest, sind doch sogar schon direkt die Links zum richtigen Artikel hier mit in den Postings.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Is auch egal, ob Du das Richtige bestellst: Du kannst ja Widerrufen.
    Du kannst auch nen Toaster bestellen und widerrufen mit dem Hinweis: Du Depp! Ich wollte nen DVD-Player. Gib mir 10 EUR oder ich geb Dir ne schlechte Bewertung.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • So, Arcor hat meinen Account wieder aufgemacht.

    Und trifft sich ganz gut. Eben hat mich ne Bekannte angerufen, ne Deutsche, mit rudimentären Sprachkenntnissen. Hat sich vor 6, 8 Wochen bei Mediamarkt ne Kaffemaschine, son Teil für 500, gekauft und jetzt geht der Milchaufschäumer nicht mehr.

    Jetzt warse dort und ist mit der Maschine wieder zurückgekommen. Sie hat es so verstanden, dass die ihr gesagt hätten, sie bräuchte die Orginalverpackung. Is natürlich völliger Quatsch, aber ausschliessen, dasse ihr das wirklich erzählt haben will ich nicht, nachdem was mir hier der ein oder andere schon versuchte an Schwachsinn unterzujubeln.

    Werd jetzt die Tage mal mit ihr hinfahren, nachfragen, warumse nicht reparieren wollen und etwas "Überzeugungsarbeit" leisten. Jo und bei der Gelegenheit guck ich dann halt mal grad.

    Aber es bleibt dabei: Scheiss Facebook.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    bestellen und widerrufen mit dem Hinweis: Du Depp! Ich wollte nen DVD-Player. Gib mir 10 EUR oder ich geb Dir ne schlechte Bewertung.

    überleg gerade mir paar angestellte zu zulegen, bei 100 Bestellungen am Tag sind das 1000 euro-:o mal 30 das sind 30000 euro- im Monat.:o Hast noch so paar gute Ideen. :bad:

  • Zitat

    Is natürlich völliger Quatsch, aber ausschliessen, dasse ihr das wirklich erzählt haben will ich nicht,

    Das haben die ganz sicher gesagt. Hier kommt der Spruch auch immer wieder. Die leben so nach dem Motto: Ok, sie haben ein defektes Produkt? Das tauschen wir gerne um..... Umtausch geht aber nur mit Originalkarton und allem Zubehör... Wie, den haben Sie nicht mehr? Dann geht das nicht... Aber ich will doch nur eine Reparatur. Achso, Reparatur... Wenden Sie sich da bitte an den Hersteller, Reparaturen können wir keine durchführen....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja wenn das in DE ist, ist die Lage ja wohl so was von klar, klarer gehts gar nicht mehr :D
    Ansprechpartner für Reklamationen ist der Verkäufer.
    Wenn das Ding kaputt ist, geht das an den Verkäufer. Was der dann damit macht, geht den Kunden nix an.
    Ob der das sachgerecht reparieren läßt oder umtauscht gegen eine Neue ist seine Sache.
    Aber die Annahme wg. fehlender Originalverpackung verweigern is nich. Das ist seine Sache, wie er das Ding zum Hersteller schickt.

    Wenn die Sache halt nicht unter Gewährleistung fällt, weil sie das Ding falsch bedient oder runterfallen lassen hat, dann werden ihr die Mehrkosten für Verpackung halt mit in Rechnung gestellt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.