Woher links ? aufbauen lassen ?

  • Hallo,
    Es geht um Linkaufbau für mein Hauptprojekt.


    Weiß nicht mehr was ich tun soll...
    soll ich mir kleine Internetseiten aufbauen (Kostenfaktor und Arbeit stehen ja zu fast keinem Verhältnis, wenn keine Links drauf kommen)
    Da ich mich derzeit von meinem Linkbuilder ein wenig verlassen fühle schreibe ich hier mal rein.


    Was bringen denn nun Artikelverzeichnisse noch? Außer einen echten BL der aber evntl nach einiger Zeit an Stärke verliert.
    Soll man noch Bookmarken ? In Blogs schreiben?


    Bisher: 3 Videos in Youtube (Auf Musikchannel gestellt - jeweils ein ausgehender Link)
    hier und da in AV`s geschrieben die auch schon als BL gezählt wurden von Google.
    RSS-Feeds (c.a 20 Eintragungen) denke derzeit sehr effektiv.
    2-3x in ein Bookmark geschrieben, schon ewig her.. von Google nicht gefunden..
    Diverse Webkatalogeinträge...



    Also was meint Ihr ?

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    Wenn Du nicht nur Links für Dein Hauptprojekt produzieren, sondern auch User, die nach Nischenkeys suchen, generieren willst, dann sind Satellitenwebsites am besten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    Bei Rss feeds sollte man aufpassen, was man den "anderen" gibt.. Ich wuerde den Linkbringern nie den originalen oder zumindest den kompletten feed geben.


    Edit: Welche rss portale nutzt du denn?

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    Müsste ich jetzt mal nachschauen wo ich überalle eingetragen bin.
    Ich habe bei den RSS-Feeds immer nur die ersten 20 bis 30 Wörter angegeben. Für die Einleitung

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    sat netzwerk, eigene projekte erstellen und warten das links kommen. dabei auf "linkability " achten. guter content wird scho freiwillig mal verlinkt. ist aber ein geduldsspiel
    der vorteil beim eigenem network ist dsa man da einfluss hat und ab und an ist ein sat projekt sogar sehr erfolgreich.. zb über adsense

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    Also für unabhängige und gute Links ist ein Satelliten-Netzwerk immer gut, allerdings zeitaufwenig, da der Content möglichst gut sein sollte und man wegen Bad Neighbourhood auf BH verzichten sollte.


    Pfleg zu anfang ruhig die AVs und Webkataloge ordentlich und bau deine Blogs auf. Wenn die gut sind kannst du darüber später auch Links tauschen.


    Natürlich gibt es noch haufenweise andere Methoden, aber zu Anfang ist das meiner Meinung nach das effektivste.


    Edit: Es gibt günstige Anbieter die den Linkaufbau für dich übernehmen, ist aber immer eine Kosten- und Vertrauensfrage. Wenn dein Projekt Gewinn abwirft, kann man aber durchaus einmal darüber nachdenken.

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    AVs funktionieren eigentlich auch ganz gut um bei 2-3 Wort Keys im leichten bis angehenden mittleren Bereich was zu drehen und dann noch eine Portion Geduld. Wirkt manchmal Wunder.
    Generell Links von allen möglichen Free Quellen, bei dem sich einem nicht der Magen, beim betreten der Seite, rumdreht sind immer gut zum Linkaufbau.

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    Geht nichts über ein eigenes SAT Netzwerk. Par Projekte aufbauen. Und selbst wenn nur Bookmarks drauf sind, egal. Sind Linkquellen. Und wie schon erwähnt Du bist Herr über die Linkquellen.


    Naja und dann extern nehmen was so kommt, aber ned jeden Mist.


    Gruß snowdog

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    Erst mal Danke für eure Antworten..
    Was meint ihr aber genau mit Blogs ? Meint Ihr bloggen ?


    Also ich erstelle z.B 10 Internetseiten, jede Seite hat einen Blog (EasyBlog für Joomla z.B.) jetzt könnte ich alle 10 Blogs miteinander verlinken ?
    und von den Blogs jeweils 1x auf mein Hauptprojekt ?
    Die Blogseiten könnte ich doch alle Bookmarken? das sollte doch an links reichen..

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    Blogs sind scho fein, EasyBlog ist mein Geheimtipp für Joomla sehr mächtig.
    Nicht alles wild verlinken untereinander, in SEO Kreisen gibt es da verschiedene Strategien. Linkwheel bspw, ich hab aber meine eigene Strategie. Du solltest ein wenig Erfahrung sammeln, hier fleissig mitlesen und schauen was überhaupt wirkt. Dann ist Monitoring gefragt und skillen ;)


    Das Patenhtrezept gibt es aber nicht, SEO gehen auch mal die Meinungen auseinander.


    Wir bräuchten hier noch Profi Liunkbuilder, dsa scheint wirklich ne Lücke zu sein, Alex300 sucht ja auch grad was. -
    Meine Kapazitäten sind erschöpft...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    Also ich kann Dir mit Sicherheit sagen und das ist meine Erfahrung, dass ein Netzwerk das Beste ist..
    Da gehen die Meinungen bestimmt auseinander.. nur woher will man noch natürliche Links bekommen ?


    Gute Beiträge schreiben? pla pla !!!
    Wenn Sie keiner findet, weil du keine Links hast wirds schwer...
    oder du hoffst auf natürliche Links und schreibst danach Beiträge!?!? .. Teufelskreis!!


    suchs Dir aus..


    Erkenntnis ... Bau dir dein eigenes Netzwerk ...

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    So wie sich das anhört, ist es glaube ich besser, wenn du dich an eine Agentur wendest die *** URL-Filter ****für dich übernimmt. Es kostet sehr viel Zeit ein gutes Internet marketing aufzubauen. Da sollte man abwägen ob hier Zeit oder Geld besser investiert ist.

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    :knueppel: :knueppel: Aber auf keinen Fall an eine Agentur, die im 2. oder 3. Beitrag ein Forum vollspammt.
    Ich dachte schon ob der Sinnfreiheit der Beiträge Moritz ist eingeschlagen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    Zitat von "Schnipsel" post=5396

    Ah, haben wir schon den ersten Spammerhelden hier im Forum?


    Irgendwie aber auch ein Zeichen, dass das Forum mehr an Bedeutung gewinnt. (Gespamt wird nur da, wo es sich lohnen kann)
    Die Optimierungsbemühungen tragen also Früchte. ;)


    Gruss Schwede (der beim Griechen war, Ouzo hatte und alles nicht mehr so ernst nimmt)

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    SEO-Agenturen mit PR0, Alexa-Rank jenseits der 4 Millionen und dann noch nofollow Linkspam - hat was von einem Neuwagen, total verrostet und mit kaputtem Motor... da wird der Guppy zum Piranha, was ich gut verstehen kann! :bierchen:

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    Zitat von "bazillus" post=5401

    da wird der Guppy zum Piranha, was ich gut verstehen kann! :bierchen:


    ich hab nur 3 Minuten gebraucht um den zu verstehen :bierchen: Hab ich einen Hals... siehe Coder Ecke

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    Ach bei der Key-Kombi "Internationale Suchmaschinenoptimierung" (auf die ggf. eine Unterseite optimiert ist) rankt die Seite doch schon auf Pos. 20 (hinter einem Abakus Thread).
    Da seh ich Potential B)


    :bierchen: Schwede

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    *** Link veraltet *** sind lt. AdWords-KW Tool immerhin 91 Anfragen pro Monat. Das ist mir wohl einen Blogeintrag wert, zumal ich gerade eine passende Artikelanfrage in meinem armseligen Blog zu genau dem Thema hatte :bierchen:
    Da ich aber völlig unmotiviert bin um an meinem Blog was zu machen, hacke ich noch fix ein paar Zeilen zur Suchmaschinenoptimierung in meine Tastatur. Schließlich ist die Suchmaschinenoptimierung ein großer Teil der internationalen Suchmaschinenoptimierung, denn international ist immer besser optimiert als lokal. :shocked:

  • Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?


    ich überlege gerade ob ich meinen ebenfalls armseligen Blog zu der Kombi bemühen soll. Ich könnte ja schreiben: Internationale Suchmaschinenoptimierung aus Sonneberg