Ich brauch mal ne Webseite,...

  • ,aber nur eine Kleine!


    Mein Umfeld bekommt so langsam mit, das man mit dem Internet auch Geld verdienen kann. :pfeif: Jahrelang hat man mich dafür belächelt.


    Seit über einem Jahr mehren sich die Anfragen in der obigen Form. Hier und da hatte ich dann auch mal geholfen, aber immer dazu gesagt das man regelmäßig dran arbeiten muss.. Naja, viele haben ihre Seiten dann auch wieder eingestampft, weil nix dabei rumkam..


    Mittlerweile denke ich mir nur noch "Dann lass es sein und klau mir nicht meine Zeit", wenn wieder so eine Aussage kommt.

  • Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...


    Klar, aber für umme und wenn nich, dann habsch nen Neffen, der hat nen Onkel, der kennt einen, weil das kann ja jeder ... :kaetzchen:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...


    Logisch... ich biete das unter anderem auch kostenlos an, aber nicht umsonst. Back von der Nordseeküste :bierchen:

  • Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...


    Ja, das kenn ich auch.


    Einige gehen dann ja auch noch weiter und fragen beispielsweise, ob man ihre bestehende kleine Site (meistens mit irgendeinem Homepagebaukasten zusammengeschustert) mal eben schnell bei Begriffen wie "Ferienwohnung" o. ä. bei Google an Platz 1 bringen kann.
    Soll ja meistens auch nicht umsonst sein, sondern man würde dann sogar zum Essen eingeladen werden.


    Nee, Nee, Nee :wall:


    Gruss
    Schwede

  • Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...


    Zitat von "Schnipsel" post=5754

    Back von der Nordseeküste :bierchen:


    dito - wenn auch nicht von der Nordsee


    Haste aber fein aufgepasst, auf unser Serverchen, ist alles noch am laufen :cat:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...


    Zitat von "Schnipsel" post=5759

    jede Wette - bei euch war besseres Wetter :whistle:


    Welcome back!
    Hat es Dir in Bremen denn trotz des miesen Wetters etwas gefallen?


    Gruss
    Schwede

  • Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...


    Bremen ist super, besonders die Altstadt - dort hat mich allerdings der Boetigs Klaus versucht in der kleinsten Kneipe der Stadt mit einem Schnaps umzubringen, der hiess "Schluck aus der Lampe" oder so ähnlich., großer Gott - was für ein Teufelszeug.

  • Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...


    Zitat von "Schnipsel" post=5761

    Bremen ist super, besonders die Altstadt - dort hat mich allerdings der Boetigs Klaus versucht in der kleinsten Kneipe der Stadt mit einem Schnaps umzubringen, der hiess "Schluck aus der Lampe" oder so ähnlich., großer Gott - was für ein Teufelszeug.


    Freut mich, dass HB Dir gefallen hat und die "Hanseaten-Lümmel" nett zu Dir waren.
    Und den Schnaps hast Du ja auch überlebt.


    So, ich muss noch was tun.


    Gruss
    Schwede

  • Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...


    Zitat von "Schwede" post=5762

    Freut mich, dass HB Dir gefallen hat und die "Hanseaten-Lümmel" nett zu Dir waren.
    Und den Schnaps hast Du ja auch überlebt.


    So, ich muss noch was tun.


    Gruss
    Schwede


    Najb, schnaps is ned gleich schnapps.


    Schick dir mal nen hazipalinka 70% von ungarn.


    Dann koennts sagen ihr habt schnapps getrunken, ned gekochtes leitungswasser

  • Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...


    Nee, die Geilsten sind die, die wissen, dass Du irgendwas mit Internet machst, also auch möglicherweise Webseiten für Geld erstellst und die dann kommen:


    "Duuhuuu, ich hab mir da ne Webseite machen lassen, hat mich soundsoviel gekostet, kannste mal gucken, ob die ordentliche Arbeit gemacht haben und der Preis so in Ordnung war? Und die haben auch gesagt, dass sie meine Webseite für Suchmaschinen optimiert haben und dass sie meine Webseite schon bei allen Suchmaschinen angemeldet haben.


    Dann guckste, weil Du ja von Natur aus etwas doof und auch gleichzeitig neugierig bist, mal kurz rein und beim nächsten Treffen kommt: Unn? Haste mal geguckt?


    Und wenn Du jetzt die Wahrheit sagst, haste zwar keinen neuen Kunden, aber direkt mal ein paar Feinde mehr.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...


    Zitat

    Mein Umfeld bekommt so langsam mit, das man mit dem Internet auch Geld verdienen kann. Jahrelang hat man mich dafür belächelt.


    Dieses Internet? Setzt sich glaub ich nicht durch… :D

  • Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...


    Ich sag mittlerweile nur noch:
    "Früher hab ich das gemacht, hab aber alles verlernt. Mittlerweile lass ich mir das machen: Kostet 3000 EUR im Monat." (Die Summe muß natürlich mind. das 3-fache des Einkommens der fragenden Person betragen)


    Dann is Ruhe im Karton.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...


    3000€ sind durchaus realistisch für n start up... kenn leute die da mehr nehmen :D


    Schnipsel:
    Bremen? da hätteste ja ruhig mal hier stoppen können und n kaffee trinken und so...

  • Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...


    Klar sind 3k sogar noch relativ wenig für nen guten Shop. Das ist sogar noch unteres Nivea.
    Aber die Internetausdrucker glauben ja immer: Wenn das der Sohn der Nachbarin kann, dann kann das eh jeder. Und was jeder kann, ist nix wert.


    Hach, war das noch schön, als nich jeder Depp HMTL + JS konnte. Da galt man noch als innovatives Computergenie, wenn man sich Disketten ganz allein kopieren konnte.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...


    Zitat von "Schnipsel" post=5804

    versprochen - Interesse!


    Szia!


    Schau mal an welchen ich rankomme. Welcher solls den sein?
    Barack - marille
    Cseresnye - kirsch
    Koertye - birne
    Szilva - zwetschke
    ??


    Gruss snowdog