• Danke Synonym, ich bin grade noch dabei Fehler zu sortieren, da meldest du schon fleissig. Habe grade auch eine Do und Done Liste erstellt, werde da alles nochmal zusammenfassen in der Übersicht.


    Nochmal Danke

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Danke auch von mir, das ist ja der Wahnsinn, was Synonym hier heute leistet! :respekt:

    Deshalb jetzt auch noch die Frage, wie man Mitgliedern hier Reputationspunkte zukommen lassen kann. (Früher ging das ja mal, hier habe die Möglichkeit noch nicht entdeckt.)

  • Ich denke über "Like" geht das. Steht unter dem Post des Mitglieds ganz rechts ( Über dem Editor ).
    Ausserdem darf man keine Verwarn "Punkte" bekommen. Das nutzen wir Mods eigentlich nicht.

    Wenn ein Mod liked ist es sogar glaube mehr wert als vom User. Wie man das weiter manipulieren kann weiss ich nicht. Sollte ich mal schauen ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo ist bewunderns- und lobenswert, was Syno hier an Fehlern vernünftig definiert. Alex, dein Durchhaltevermögen nötigt mir auch Respekt ab. Ich habe, wenn ich hier reinschaue, öfter den Eindruck, dass die todo-Liste nicht kleiner wird, obwohl du ständig am werkeln bist. Nur mal aus Interesse, hast Du für das Script eine Lizenz kaufen müssen?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • "hast Du für das Script eine Lizenz kaufen müssen? "
    Ich hoffe nicht. Andere werden für so was bezahlt und das sehr sehr gut... Nennen sich dann Softwaretester ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, echt. Ist schon Wahnsinn was Syno (und auch andere) sich da reinzieht. Ich glaube aber auch hier mittlerweile die ersten Ermüdungserscheinungen erkennen zu können. Und ob es bei Alex Durchhaltevermögen ist? Keine Ahnung. Wäre er 30 Jahr älter, würde ich auch in Betracht ziehen, dass es Altersstarrsinn sein könnte. ^^

    Und Admin1 (wer steckt da eigentlich dahinter?), Du darfst mir glauben, dass ich niemandem weh tun und niemanden runtermachen will. Es ist aber allgemein so, dass ich es wirklich mittlerweile leid bin mich dauernd in irgendwas "Neues" einleben, gewöhnen zu müssen. So langsam hab ich auch den Eindruck, dass Softwareentwickler alles weltfremde Fachindioten sind, von denen es vielen nur darauf ankommt mal zeigen zu können, was sie, auch scriptmässig, so alles draufhaben. Es wird alles immer gewaltiger, die zusätzlichen Funktionen stehen oft in keinem Verhältnis zu dem Aufwand sich einarbeiten zu müssen. Stundenlange Arbeit, um zu wissen, dass das neue, "innovative" eigentlich mehr Spielerei als Mehrwert ist.

    Ich warte bis heute drauf, dass sich einer von diesen Softwareheinis mal Gedanken (bevor er loslegt) drum macht: Welche Grundfunktionen braucht der Nutzer meiner Software tatsächlich und immer und welche sind mehr Beiwerk, welches nicht jeder braucht, um dann eine klare Trennung "Grundfunktionen > Erweiterungen > weitere Erweiterungen" vorzunehmen. Aber nee, es wird alles in einem Topf geworfen und der Nutzer darf suchen und rätselraten.

    Ich weiss nicht, die Frickelei ist ja jetzt schon in der zweiten Woche. Von der Eingangsseite werde ich erstmal regelrecht "erschlagen" und muss anfangen zu selektieren: Was ist was und welche Bedeutung hat es? Da haben wir ein Pseudoforum, in dem dann Beiträge stehen, welche ich eigentlich im Forum erwarte. Ich springe von einer Seite auf die andere, weiss nach drei Klicks nicht mehr wo ich eigentlich bin, gehe deshalb wieder auf die Index und orientiere mich an den Inhalten die vom alten Forum übernommen wurden. Und klar, hab ich natürlich auch wenig Lust das als Alibi in die Besenkammer verschobene alte Forum aufzusuchen. Sehe keinen Sinn drin.

    Und hier?

    Beim Anklicken "Letzter Beitrag" kommt z. B. hier > https://seo-nw.de/forum/programmieru...n-vb5-und-test < bei 13 Seiten nicht der letzte, sondern der erste, während hier > https://seo-nw.de/forum/talk-about/o...stens-sir-2014 > dann wirklich zum Letzten gegangen wird.

    Die Seitennavi unten rechts funktioniert bei mir mal wieder nicht. Vor einiger Zeit hat sie mal funktioniert, obwohl dann dieses Zwitschen der kommenden Seite von unten nach oben doch mehr störend als innovativ ist. Also müsste ich die Seitennavi oben recht benutzen. Bei z. B. 13 Seiten ein nerviges Unterfangen, jeweils von Seite zu Seite gehen zu müssen. Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 usw.

    Die Themen in den einzelnen Rubriken zeigen noch maximal 12 Threads.

    Sind ja schlicht Grundfunktionen.

    Das ist das, was mir eben grad aufgefallen ist und zumindest mich schon so nervt, dass ich es nicht benutzen möchte. Gut, es geht mich im Grunde genommen wenig an, aber ich frage mich, ob für "Profis" dieses öffentliche Rumgefrickle nicht eher abträglich ist. Und ich frage mich, welchen Sinn es macht, etwas unbedingt auf Biegen und Brechen sofort einsetzen zu wollen, statt abzuwarten, bis es ausgereifter ist. Wenn ich eins im Leben gelernt habe dann dies: "Man sollte kein Restaurant eröffnen, wenn man selbst nicht kochen kann und von den Köchen abhängig ist". Dann macht man besser ein Bistro mit drei Arten von Pizzen.

    Und wenn ich das richtig verstanden habe Alex, dann haste ja für diesen unausgereiften Mist auch noch bezahlt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Und Admin1 (wer steckt da eigentlich dahinter?)


    Das ist auch Alex :)

    Ansonsten hast Du vollkommen recht.. Ich kann zwar auch nur für mich sprechen, aber ich sehe es genauso. Hauptsache alles mögliche drinnen und es schaut gut aus - profilieren eben. Dass das aber in Wirklichkeit eher kaputtoptimiert wurde ist egal. Dann aber halt auch gleichzeitig Stellen, die Stiefmütterlich behandelt werden. Entweder hatten die Entwickler dort keine Lust oder es vergessen. Z.B. das Upload-Formular. Das schaut so aus, als ob das aus einer ganz anderen Version kommt und technisch ist das auf dem Stand von vor 10 Jahren. Dort würde eine Modernisierung sogar Sinn ergeben (Multiupload, Dateigrößenerkennung vor dem Upload etc.). Und sicher gibt es auch hier in Bezug auf das Forensystem von den Entwicklern Reaktionen wie "kann man ja selbst anpassen", aber mit welchem Aufwand?

    Genau das ist der Grund, warum ich solche Systeme nicht mehr mag. Nicht nur das Forum, auch WP, Joomla und dergleichen. Die werden mit jeder neuen Version auch immer schlimmer, können immer mehr und werden immer komplizierter in der Wartung. Ist halt ein Unterschied, ob man kleine und gezielte Updates wegen der Sicherheit machen muss oder ob man dabei jedesmal gleich neue Baustellen aufmacht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja habt ihr Recht.
    Die Liste für Yog wird auch immer länger.
    guppy war schon schlimmer. Hab schon einiges fixen können, das sind kleinigkeiten. Die Liste wird allerdings immer länger.
    Und ja ich habe die Lizenz gekauft für VB5.

    Vieles ist auch in der Liste nicht aufgeführt, da es kleinigkeiten waren. Hab schon einiges selber lösen können, zB die Migration da wurden sehr viele Sachen angepasst.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ganz ohne Quatsch nun, da würde ich sofort mein Geld zurückfordern, das Ding ist, wenn überhaupt, allenfalls oberflächlich betrachtet als Forum nutzbar. Selbst bereits vor 10 - 15 Jahren zum Standard gehörende (funktionierende) Funktionen sucht man hier vergebens. Im Gegenteil, ich würde zusätzlich eine fette Rechnung als Betatester aufmachen, zum regulären Stundensatz. Wie ich CC kenne, der würd noch 'ne saftige Schadenersatzforderung oben drauf packen, Begründung: Vorsätzliche Irreführung = Haftung.

    Ich hab wahrlich schon viele Boards hinter mir, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Da wo ich herkomme, nennt man sowas Abzocke.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Da wo ich herkomme, nennt man sowas Abzocke.

    Das dürfte wohl überall als Abzocke durchgehen. Abzocke und Dummenfang. Reine Geldmacherei.

    Naja, es ginge nur über den Schadensersatz. Und Vorsatz? Was, wenn die sagen: "Es war kein Vorsatz, wir sind halt blöd?"

    Aber im Ernst, von einer neuen Forensoftware kann zumindest erwartet werden, dass sie die Grundfunktionen jeder 10 Jahre alten Forensoftware tadellos draufhat und das hat diese offensichtlich nicht. Das sollten die Entwickler aber mittlerweile wissen. Sie verkaufen aber weiter und das geht deswegen für mich schon in Richtung Betrug.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Man kann ja auch vorher mal im vb board gucken, da sieht man schnell, das es nicht läuft. Selbst das hauseigene Supportforum funktioniert nicht.

    ja das Supportforum bei denen war heute mittags so was von lahm das ich mir auch dachte Hammer, die Ladezeit war da teilweise bei 10 Sekunden und das lag bestimmt nicht an meiner Verbindung.

    Margin ich gib dir mal eine handvoll Diazepam aus, aber nicht die Deutschen die aus Tayland die Ballern besser. :pfeif:

  • Diazepam ist Valium.
    Nich zu empfehlen, macht sehr schnell süchtig.
    Bin am Ball, aber es wird immer länger die Bug liste. Verstehe nicht wie die sowas als Stable verkaufen können. Jetzt bin ich etwas schlauer.

    Syno würde ich gerne mal richtig kennen lernen. Aufn Bier oder so. Ist nen klasse Kerl ( keine Angst bin nicht vom anderen Ufer... )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Bin am Ball, aber es wird immer länger die Bug liste. Verstehe nicht wie die sowas als Stable verkaufen können. Jetzt bin ich etwas schlauer.


    Na, stable ist es ja. Eben stabil instabil. Kannst ja einen neuen Bug-Report aufmachen und als Fehlerquelle / -Ort einfach vB5 schreiben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die haben sich in der Vergangenheit einfach zuviel bei Windows abgeschaut und dann verpennt, dass es inzwischen absolut out ist, User als Betatester abzuzocken.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo, so schaut es aus. Aber was soll man denn sagen. Bei denen geht ja noch nicht mal die eigene Seite richtig. Da *** Link veraltet *** habe ich mich schon drei mal angemeldet. Wer nun aber denkt, da würde eine Mail kommen, egal an welche der drei Adressen, der irrt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wie, schon wieder ein Update? Mail geht dann und was geht dann nicht? Mach schon mal ein paar Tickets auf :) Ansonsten. Ist je bei der PM-Mail eh schon ein Witz, dass man als User nicht selbst entscheiden kann, ob man eine haben möchte oder nicht - abgesehen davon, dass die Mail eh nicht kommt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, ZItat Alex: "Die Liste der Bugs wird immer länger."

    Hat die Seitennavi unten rechts sowas wie ein Blinkerrelais eingebaut? Geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht -geht nicht.

    Nach meiner Meinung wäre das einzig Konsequente gewesen, dass Ding sofort wieder rauszuschmeissen. Und ist es, nach meiner Meinung, immer noch.

    Mehrwert, auch absehbar? Bisher nicht wirklich erkennbar. Schaden? Bisher sicher nicht unerheblich.

    Ich wäre stinksauer, wenn ich erst 200 - 300 Euro zahlen müsste, um denen dann for nothing noch die Arbeit machen zu dürfen. Mir kann keiner erzählen, dass die nicht wussten, dass sie ein völlig unzureichendes Produkt in den Markt bringen. Solche Figuren sollten nicht noch unterstützt werden. Stattdessen sollte der Rest der Welt vor dem Kauf dieser "Stümperei" gewarnt werden. Dann würdense ihre Hausaufgaben ganz schnell selbst machen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hallo auch,

    dann möchte ich gez auch mal meinen Senf zu dieser neuen Forensoftware ablassen.
    Eine gigantische Baustelle auf die User los zu lassen ist meiner Meinung nach einfach nur dumm.
    Nicht das hier zich Geschichten nicht funktionieren und das lesen hier einfach nur nervt auch mache ich
    mir Gedanken darum was an dieser teuren Software noch faul sein mag in Bezug auf die Sicherheit
    der Daten. Was wenn das erste Exploit im Umlauf ist und unser lieber Herr Forenbetreiber wieder
    von vorne anfangen darf?
    Nur weil es neu ist und Alex super innovativ sein möchte, kann ich mich über den Sch... hier ärgen.
    Bis hier her habe ich als Nutzer nix von VB 5.1, ich sehe keinen Mehrwert der es rechtfertigt mich
    hier als BetaTester missbrauchen zu lassen.
    Alex, Du hättest das alte Forum lassen sollen und das NEUE in einem Unterordner testen sollen.
    Ich hab das Gefühl das Dir das völlig egal ist und fühle mich voll verarscht.

    So das musste mal raus und ich schwöre, das ich mich sehr zurückgenommen habe ...

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)