Wo issen die Funktion PN hingekommen?

  • War ja jetzt lange nicht mehr hier, vielleicht hab ichs vergessen. Wollte hier jemand ne PN schicken. Aber wie?

    Und merke: Htpps macht Seiten langsam.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Profil-->Aktivitäten

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Meine Hauptsite hat auch bald HTTPS. Da das dann langsamer wird, haben die kunden endlich mehr Zeit, sich die Artikeltexte durchzulesen. Prima! Und zum Glück ist so eine Zertifikat ja auch total gratis.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Meine Seiten werden nie HTTPS haben. Ich mache mich nicht für G zum Affen. Wenn G morgen sagt, dass alle Hintergründe rot sein müssen, werde ich bald nur noch Rot sehen.

    So, aber jetzt mal wieder zur PN.

    Hab die von Dir beschriebene Funktion nicht gefunden Chris21. Hab Java aktiviert, aber nicht die neueste Version. Warum muss es stets und immer das Neueste sein? Ich krieg jedesmal einen Vogel, wenn ich auf ne Seite komme und krieg dann als Erstes: "Sie haben nicht die neueste Version von Tralala und Irgendwas, bitte laden sie HIER herunter". "Jo, Arschloch, Du kanst mich mal. Und Tschüss".

    War das mit der PN-Verschickerei nicht mal unkomplizierter? Manchmal wünsche ich mir echt die "veralteten" Funktionen von Abakus zurück. War immer alles schön einfach und ist es wohl auch noch. Hier habe ich jedesmal, wenn ich mich einlogge angeblich jedesmal zig neue Nachrichten. Und was isses? Irgendwer hat irgendwas in einem Fred geschrieben in dem ich auch mal geschrieben habe.

    ICH WILL DAS NICHT! Ich hab das nicht bestellt.

    Ich kanns aber auch nicht abstellen. Hab im Posteingang immer noch an erster Stelle ne jahrealte PN von einen User, der schon ewig nicht mehr aktiv ist. Es gelingt mir einfach nicht das Ding zu löschen.

    Bin jetzt mal ins Profil von dem gegangen, dem ich die PN schicken will, hab aber vorsichtshalber erst mal eine Test-PN geschickt, weil ich nicht sicher bin, ob ich mit dem Absenden hier vielleicht irgendwo was veröffentliche, was ich nicht veröffentlicht haben will.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, hab jetzt grad mal geguckt:

    Posteingang Vorschau: Nachricht von Alex300, Eingang: 06.03.2012. Naja, in fünf Monaten hab ich das Ding drei Jahre drin.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Hier habe ich jedesmal, wenn ich mich einlogge angeblich jedesmal zig neue Nachrichten. Und was isses? Irgendwer hat irgendwas in einem Fred geschrieben in dem ich auch mal geschrieben habe.

    ICH WILL DAS NICHT! Ich hab das nicht bestellt.

    Das sind Threads, die Du mal abonniert hast. Es kann sein, dass Du im alten Board die Threads auf Auto-Abo (abonnieren, wenn ich drin gepostet habe) stehen hattest. Aus der Aboliste rausschmeißen oder oben über dem jeweiligen Thread "abbestellen" und der Spuk hat ein Ende.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich denke, hier ist schon JS gemeint. Dass Java und Java Script mal überhaupt nichts mit einander zu tun haben, ist nicht sehr weit verbreitet, genauso wie die Programmiersprache Java unter Nicht-Programmierern kaum bekannt ist. Es scheint auch aktiviert zu sein, denn zum einen gibt es offentsichtlich Zugriff auf die PMs und da zum anderen keine weiteren, gravierenden Ausfälle berichtet werden ...

    Den Acc von Alex300 sollten wir uns evt. mal systemseitig / DB anschauen. Aktivität, Einstellungen, Fehler usw. (Du?)

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Moin Cura,

    zum Thema Javascript:

    Das musst Du nicht installieren, das ist Bestandteil Deines Browsers.
    Wenn da wirklich mecker kommt, ist Dein Browser eventuell veraltet
    oder JavaScript deaktiviert. Und Deinen Browser solltest Du schon
    aus Sicherheitsgründen aktuell halten, denn böse Seiten nutzen gerne
    Lücken in veralteten Browsern.

    Diese Webseiten die Dich auf veraltetes Java hinweisen und Dir nen
    Link zur Aktualisierung aufdrängen -> Finger wech.
    Wenn Java -> dann immer aktuell halten!!!

    Gruss und ...

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Wie Rudolf Ratlos schon sagte.
    Browser aktuell halten
    Wenn Java nötig ( eigtl fast nie!! ) aktuell halten oder runter schmeissen
    Javascript ist auf vielen Seiten notwendig, auch auf der Pagespeed.de

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • für web brauche ich kein java, ich bezog mich auf Cura.
    Naja juut ich hab den mist auch. und die nervenden updates. ist sehr unsicher wenn man es braucht. Also bitte updaten wenn vorhanden, die meisten brauchen es fürs "surfen" nicht und weg damit.

    So richtig Rudolf ? ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!