• "Es gab mal Zeiten da haben Menschen, wenn die Funke geklingelt hat, wenigsten noch sowas wie "Entschuldigung" gemurmelt bevor sie in die Tasche gelangt haben. "
    Ja, das kenne ich auch noch. Oder klingeln lassen bzw. heimlich abweisen. Ja, das ist vorbei. In der Norma an der Kasse denke ich mir oft.... "Du Depp, schmeiß Dein Handy weg und geht endlich mal 15 Schritte vor, hier sind noch andere, die was auf das Band legen wollen!" Wie ich das hasse. Dieses ständige nach unten gegucke und nicht merken, was vor einem ist. Dann erschrecken die auch noch wie blöd und schreien einen teilweise an, weil man plötzlich vor denen steht. Die waren es doch, die nicht auf den Weg gesehen haben ....

    Das mit der Mail passt aber auch sehr gut. Habe das auch so, dass man die doppelt eingeben muss und unten extra noch mal einen farblichen Hinweis, dass man die Daten noch mal überprüfen soll. Keine Ahnung was die machen. Die schreiben wohl die falsche Adresse rein und kopieren die dann, weil sie zu faul sind in das zweite Feld. Dieses Jahr 718 Rückläufer und nicht alle Dienste senden eine Mail. Das waren alles Anfragen für Kunden. Die Leute wollten buchen und die Kunden hätten einen Mieter. Aber nein, die lesen nicht und übermitteln falsche Adressen :(

    Ansonsten kann ich das Beispiel mit "kostenlos" schon verstehen. Habe ja auch mal hier oder da das Wort auf der Seite, aber in einem ganz anderem Zusammenhang. Und da kommen dann auch viele mit "ich dachte das war kostenlos". Klar, ist es, darum steht die Jahresgebühr ja auch 6 mal da, es gibt den Button "kostenpflichtig bestellen" und bestätigt haben Sie gebührenpflichtige Anmeldung auch noch 4 mal. Mensch, da haste was gesagt, brauche schon wieder ne Wand .... :wall:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ach ja, dieses Schreiben ging vor 2 Tagen an alle Mieter im Haus:

    "Zimmerlautstärke versus Lärmbelästigung

    Liebe Mitbewohnerinnen und Mitbewohner,

    im Auftrag der Hausverwaltung erstelle ich nach eigenem Ermessen dieses Schreiben, extra ohne Namen zu nennen, da es ohnehin allgemein für alle gilt.

    Zimmerlautstärke: Als Zimmerlautstärke zählen nur Geräusche, die in den Nachbarzimmern nicht mehr oder nur noch geringfügig wahrnehmbar sind. Die Zimmerlautstärke ist während der Ruhezeiten (Nachtruhe und Sonn- und Feiertage) einzuhalten.

    Lärmbelästigung: Lärmbelästigung liegt vor, wenn während der Ruhezeiten die Zimmerlautstärke überschritten wird. Ebenso zu normalen Zeiten, wenn andere Mieter belästigt werden. Dies zählt insbesondere für Musik, aber auch für alle anderen Lärmquellen, die nicht dem normalen Wohngebrauch entsprechen. Staubsauger, Waschmaschinen, Kinderlärm etc. zählen nicht als Lärmquellen.

    Ab wann sich jemand belästigt fühlt, ist bei jeder Person unterschiedlich und auch von der Geräuschart abhängig. Daher gibt es hier keine festen Vorgaben, es zählt aber das Prinzip der gegenseitigen Rücksichtnahme.

    Im aktuellen Fall geht es um laute Musik. Diese ist sowohl im Keller, als auch bei mir in der Wohnung zu hören. Somit ist das Haus von ganz oben bis ganz unten beschallt. Der Bass reicht teilweise sogar bis in den Dachboden.

    Es handelt sich nicht um einen Einzelfall, sondern eher um eine Regelmäßigkeit.

    Die Bewohner dieses Hauses sind in der Regel sehr tolerant. Einen Geburtstag feiern oder zwischendurch Gäste einladen ist eigentlich kein Problem, aber eine ständige bzw. wiederkehrende Lärmbelästigung, die morgens Personen aufweckt, Kleinkinder am Schlafen hindert oder gar am Sonntag um 7 Uhr bzw. während der Woche über Stunden hinweg stattfindet, ist dann doch etwas zu viel. Dies zeigen auch bereits mehrere Beschwerden binnen wenigen Wochen, teils direkt an die Hausverwaltung.

    Gegenseitige Rücksichtnahme gehört zu den obersten Geboten, auch hier im Haus!

    Also bitte auch an die Nachbarn denken und die Musik auf Zimmerlautstärke einstellen.

    Dieses Schreiben wurde extra ohne Namen verfasst, da es für alle zählt und sich die Verursacherin / der Verursacher hoffentlich angesprochen fühlt.

    Danke und Gruß,
    Ingo"

    Durfte mich da wieder mal als Buhmann hinstellen und was war heute? Genau das gleiche wieder. Musik vom Keller bis in den Dachboden. Die Person hat also auch nicht gelesen! oder will nicht verstehen ...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Als ich noch jünger war, haben sehr viele Nachbarn auch unter meinen Feten und meiner Musik gelitten.
    Man bekommt im Leben allerdings vieles zurückbezaht, denn später (als ich jeden morgen um 6:00 Uhr aufstehen musste) hatte ich ein schwerhörigen Rentner als Nachbarn, der auf laute Blasmusik stand. Ich konnte mich noch nicht einmal mit Heavy Metal rächen, da er aufgrund seiner Schwerhörigkeit ja ohnehin nichts bemerkt hätte. (Wahrscheinlich nicht einmal wabses 116 dB)

  • Persönlicher Tipp mit hoher Erfolgsquote: Knock out von Charly Antolini. Wenn die Scheiben klirren und die Marmortischplatte sichtbar hüpft, ist selbst der Ignoranteste schlagartig hellwach.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hätte beinahe gefragt, wer nicht?! Aber offensichtlich ...

    Wir schrieben das Jahr 1982, nebenan ein ziemlich garstiges Rentnerpaar mit Kinderallergie im Endstadium. Knock Out und Bang & Olufsen vertrugen sich richtig gut. So gut, dass der überschwappende Kaffee auf dem niedlichen Nierentischchen die Kinderallergie abschließend zum Abklingen brachte.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Als ich noch jünger war, haben sehr viele Nachbarn auch unter meinen Feten und meiner Musik gelitten.

    Konnte auch gar nicht verstehen, dass die ältere Generation (die fing damals für mich bei 30+ an) nicht so viel Freude am selbstgebastelten Sportauspuff meiner AWO hatte wie ich. Die Rache war dann ein Rentnerehepaar, welches im hellhörigen Neubau über uns wohnte. Die mussten jeder die Nacht dreimal auf den Topf, mit Krücken und ohne Teppich in der Wohnung.

    Haha, da fällt mir noch einer ein, Kasettenrecorder unter dem Arm und mit "Block Buster" durch die Stadt laufen - war damals auch in.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Läuft - war mit 30 - 35 kg Schäferhund stromern - die 35 Kg haben sich ausgiebig in Wildschweinscheiße, Schlamm und was weiß ich gewälzt, als ich mal nicht aufgepasst habe , gerade ausgiebig mit stinkenden Schäferhund geduscht - Bad eingesaut, Abfluss verstopft - Hund sauber - Frau sagt ich stink nach totem Fisch - läuft.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • 'nen Gartenschlauch könnte da ganz nütztlich sein ^^


    schon abgestellt - sonst" " kannste glauben".

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bad versaut?

    Bei mir wär der erst gar nicht in die Hütte reingekommen. Den hätte ich draussen mit kaltem Wasser abgespritzt. Und da mein Schlauch lang genug ist: Auf der Strasse.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hmm, wenn wir Enthaarungsshampo im Haus hätten, dann würde ich denken gestern die falsche Flasche gegriffen zu haben. So ein gefühltes KG Hundehaare hat sich über Nacht im Büro breit gemacht und der Hund sah heute morgen aus wie ein statisch aufgeladenes Angorakaninchen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • So mein Guter, jetzt setze ich noch einen drauf, noch viel südlicher. Das 2.mal Flugticket besorgt (für begleitetes Fliegen bei Minderjährigen - nicht ganz billig) nach dem die Zusage kam, ja mit dem Visum ist alles klar. Versicherungen u.s.w. abgeschlossen, die richtig und notwendig sind und auch vorgelegt werden müssen, wenn jemand aus Zentralafrika zu Besuch einreist. Urlaub und noch ein paar Sachen längerfristig geplant und verschoben. Ohne Mist, drei Tage vorher kommt, ähmm wird doch nichts, evtl September. Frau und vor allem Tochter haben sich da richtig reingehangen und dann lässt sich nur eins vermuten, dass dieser dumme N... sich auf den letzten Drücker bei der Botschaft bemüht hat - deshalb jetzt evtl. September. Flug haben wir diesmal wenigstens umgebucht bekommen. Und der Typ ist nich blöde, hat in D. studiert und ist in der Armee in höherer Position. Ganz einfach nachlässig und schlampig. Dass ich mich in Ländern mit dieser Mentalität länger ohne Ausraster bewegen könnte, das bezweifel ich dann doch.

    Und Klappe die Dritte, wieder alles auf den letzten Drücker und versaut - hatte es mir fast gedacht. Mir tut das Mädel leid. Und die bekommen nichts gebacken, wenn nicht einer mit der Knute dahinter steht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.