"Es gab mal Zeiten da haben Menschen, wenn die Funke geklingelt hat, wenigsten noch sowas wie "Entschuldigung" gemurmelt bevor sie in die Tasche gelangt haben. "
Ja, das kenne ich auch noch. Oder klingeln lassen bzw. heimlich abweisen. Ja, das ist vorbei. In der Norma an der Kasse denke ich mir oft.... "Du Depp, schmeiß Dein Handy weg und geht endlich mal 15 Schritte vor, hier sind noch andere, die was auf das Band legen wollen!" Wie ich das hasse. Dieses ständige nach unten gegucke und nicht merken, was vor einem ist. Dann erschrecken die auch noch wie blöd und schreien einen teilweise an, weil man plötzlich vor denen steht. Die waren es doch, die nicht auf den Weg gesehen haben ....
Das mit der Mail passt aber auch sehr gut. Habe das auch so, dass man die doppelt eingeben muss und unten extra noch mal einen farblichen Hinweis, dass man die Daten noch mal überprüfen soll. Keine Ahnung was die machen. Die schreiben wohl die falsche Adresse rein und kopieren die dann, weil sie zu faul sind in das zweite Feld. Dieses Jahr 718 Rückläufer und nicht alle Dienste senden eine Mail. Das waren alles Anfragen für Kunden. Die Leute wollten buchen und die Kunden hätten einen Mieter. Aber nein, die lesen nicht und übermitteln falsche Adressen
Ansonsten kann ich das Beispiel mit "kostenlos" schon verstehen. Habe ja auch mal hier oder da das Wort auf der Seite, aber in einem ganz anderem Zusammenhang. Und da kommen dann auch viele mit "ich dachte das war kostenlos". Klar, ist es, darum steht die Jahresgebühr ja auch 6 mal da, es gibt den Button "kostenpflichtig bestellen" und bestätigt haben Sie gebührenpflichtige Anmeldung auch noch 4 mal. Mensch, da haste was gesagt, brauche schon wieder ne Wand .... :wall: