• Grmpf. Über 10 Jahre läuft die BI hier rund. Da komme ich dann einmal auf die "Idee", der DB nen truncate (anstatt einzelnen Tabellen) zu verpassen und lösche damit natürlich auch alle Konfigurationsdaten für zig Projekte. Arg :(

    Merke: nie Sa. abends arbeiten, das wird nichts. 2 Stunden extra Arbeit durch einen Klick. Und wahrscheinlich über Monate immer noch Nachbesserungen erforderlich.

    Nie etwas gewachsenes anrühren. Da weiß man nie mehr, was man da alles getan hatte.

    Von der backup Strategie (=keine) dieses ewig alten Bausteins ganz zu schweigen....

  • Dieser Moment, in dem du in verkrümmter Körperhaltung auf der Leiter versuchst den Rolladengurt zu wechseln, das Telefon klingelt, du von der Leiter steigst, der Gurt sich wieder "entfesselt" und der Teilnehmer am anderen Ende sagt "sorry, da habe ich mich verwählt" ist nur noch zu übertreffen wenn du wieder die Leiter hochgekraxelt bist, den Gurt fast eingefädelt hast und der Postbote an der Wohnungstür klingelt.:diablo:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Läuft.
    Hab auch Einen. Kind von 2 1/2 Monaten, 2 Monate krank, Halt zwischendrin wieder gesund, 1-2 Tage Kita --> krank, aber so richtig. Heute wieder in der Kita --> hingefallen, Unterlippe total aufgebissen dabei, erhöhte Temp ---> NNaaaa. Nachts arbeiten macht Laune. Wenigstens hatte sie letzte Woche fast komplett durchgehalten.

  • So bekloppt,
    Staubsauger werden in der Leistung reglementiert und jetzt lass ich mir ein Toaster schicken und stelle fest, dass der ne fröhliche Dauerbeleuchtung also so eine Art Standbyfunktion hat. Wer denkt sich so ein Scheiss aus, abgesehen davon basteln sie 60 cm Zuleitung ran um sicherzugehen, dass man von der Arbeitsplatte garantiert keine Bodensteckdose erreicht. Man, jetzt muss ich mich ins Auto schwingen und in einen Laden. Nun muss ich allen Ernstes einen Laden betreten und bekomme
    >> *** Link veraltet ***.<<
    Bei diesem Test hätte ich der Proband sein können, ich sehe mich da in jeder noch so sarkastischen Schilderung. Vor allem stehen da 40 Toaster mit jeglichem Schnickschnack, aber ... na schaun wir mal.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jap und dann sagen dieses Standby brauch nur 1 Watt. Aber nicht in welchem Zeitraum. Und anschließend erklären dir ein paar Jungs, das man das Zeug im Standby ja ewig laufen kann, eh sich so eine Kippschaltersteckdosenleiste armortisiert. Und wenn du dich 1 Jahr später über die Stromrechnung unterhälst und die dir die Ohren volljammern das sie 80€ im Monat brauchen und du selbst 50€ ohne bewusst auf etwas zu verzichten, außer halt den Kippschalter immer mal zu drücken. Genau dann fragt man sich, warum haben diese ganzen verdammten Elektrogeräte keine Schalter mehr? Immer nur diese nervigen Taster.

  • Meine Nerven, meine Nerven, meine Nerven. Ich habs seit drei Tagen mit so einem akademischen Arschloch, einen Dr. T zu tun.

    Er stellte ne Anfrage, erhielt ein Angebot im mittleren zweistelligen Bereich und dann ne Rechnung mit Bitte nach Vorkasse. So, und jetzt ging es los: Er hat im Internet gesucht und ist zur Kompetenz nicht fündig geworden, es soll ihm doch mal bitte die Kompetenz nachgewiesen werden die nötig ist sein Anliegen zu bearbeiten. Er ist aber schon von falschen Voraussetzungen ausgegangen, sodass sein Ergebnis natürlich auch falsch sein musste.

    Es kristallisierte sich heraus, dass er in Wahrheit nur angestossen war, dass jemand von ihm, dem Herrn Dr. Wichtig, Vorkasse verlangte: "Ja, selbstverständlich zahlt eine Person von meiner Repuatation seine Rechnungen immer korrekt".

    Jo, klar, schön wärs, gerade solche Arschlöcher finden immer tausend Begründungen im Nachhinein die Rechnung nicht zahlen oder drücken zu müssen. Er da mit Sicherheit auch, denn eben schrieb er, dass er im Internet gesucht hätte und fündig geworden wäre. Sein Problem wäre ja verblüffend einfach lösbar und jetzt verstünde er auch das Ansinnen nach Vorkasse: "Die Leute würden bei nachträglicher Rechnung nicht mehr zahlen, wenn sie merken würden, dass sie über den Tisch gezogen wurden, sie viel zu viel für zwei, drei Minuten Arbeit zahlen sollen."

    Das ist so einer von den Typen, die wir besonders mögen. Die suchen nach Wegen andere übervorteilen zu können, sich vor berechtigten Forderungen drücken zu können und sind beleidigt, wenn sie in Vorkasse gehen sollen, weil sie das als Anhaltspunkt sehen, dass man ihnen nicht traut. Er da auch, der Herr Dr. T., er versuchte ne Möglichkeit zu finden das Finanzamt nicht an seinen Einnahmen beteiligen zu müssen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Toaster mit Standby? Wer kauf sowas? Und warum?

    Frag mich, vor allem wer lässt sich so was einfallen, schon dass da ne lcd - Anzeige über die Einstellung zum Bräunungsgrad reingebaut werden muss entbehrt jeder Logik, aber gut wenn man jetzt unbedingt auf elektronischen Weg regeln will, dann hätte eine softwaremäßige Netztrennung auf die Stückzahl hochgerechnet auch keinen Cent gekostet. Das ist so die bekloppteste Verschlimmbesserung, die mir seit langem untergekommen ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich hab vor kurzem sone ultamoderne Waschmaschine verkauft. Die zweite jetzt innerhalb von ein paar Jahren. Mit dem Ding ist keiner klargekommen. Für DAS drück zweimal, für DIESES drück dreimal, für JENES viermal. Für DAS DA drück einmal, aber länger als 3 Sekunden. Die Bedienungsanleitung: Wahrscheinlich von einem Mongolen vom Chinesisch ins Spanische übersetzt. Wenn das Ding mal mit einem Programm angefangen hatte, hat es sich nicht mehr stoppen lassen. Auch Steckerziehen hat nix genutzt. Der Kasten hat die Tür nicht mehr aufgemacht und wenn der Stecker wieder eingesteckt war wurde gnadenlos dort weitergemacht, wo beim Steckerziehen aufgehört werden musste. Jetzt kann sich der Käufer mit diesem Idiotenkasten rumärgern. Was dem Ding jetzt noch fehlt is ne Vorrichtug die das Steckerziehen während des Arbeitens verhindert, dann lässt sich alles nur noch über den Sicherungskasten stoppen.

    Vorher hat mir ein Mechaniker ne alte Maschine, die hier im Haus noch rumgestanden hat, für 30 Euro repariert. Kaputt war so ein Riesentransistor der die Drehgeschwindigkeit regelt. Wunderbar, das ist so eine bei der es noch richtig knackt, wenn man am Rad dreht, die sofort das Schleudern unterbricht, wenn man am Rad weiterdreht, sofort mit allem aufhört, wenn der Drehknopf reingedrückt wird und dann auch nach 2 Minuten die Tür aufmacht.

    Was mir hier immer wieder auffällt ist, dass bei all dem Elektroscheiss Bedienungsanleitungen in 100 Sprachen dabei sind, das geht über Englisch, Russisch, Hysuaeli bis Wasserpolnisch. Was fehlt ist Deutsch. Das gilt sogar für Sachen die von Lidl und Aldi verkauft werden. Ich hab hier mehrere Handys mit allen möglichen Sprachen im Menu, auch hier, mit Deutsch is nix. Irgendwie krieg ich langsam den Verdacht, dass Deutsch bewusst ignoriert wird.

    ....

    Mein akademisches Arschloch hat sich, nachdem ich ihm klargemacht hatte, dass keine weiteren Mails mehr von ihm gewünscht sind, doch tatsächlich nochmal gemeldet und jetzt mitgeteilt, dass er zwar die Lösung seines Problems im Internet gefunden hätte, er aber überprüfen lassen wolle, ob das von ihm Gefundene so zutreffend sei. Er teilte mit, morgen überweisen zu wollen.

    Ich habe ihm jetzt zurückgeschrieben, dass es uns leid tue, dass es jetzt zu spät sei, weil wir ihn bereits auf die Liste der nichterwünschten Kunden gesetzt hätten. Jetzt bin ich mal gespannt was passiert, wie er das verkraftet, dass er, der Herr Dr. Tralala Wichtig auf einer Liste unerwünschter Kunden gelandet ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,