• Das Thermometerproblem kennen bestimmt auch einige hier.

    War vorhin in einem Baumarkt und kam zufällig an der Ecke mit den Thermometern vorbei. Grosse, kleine, zum Kuchenbacken, für in das Fleisch, Wetterstationen, für Weinflaschen, alles dabei. Für bei mir hier draussen könnte ich eines gebrauchen, das letzte ging im vorigen Sommer zu Bruch.

    Das Problem: Jetzt sollte man ja annehmen, dass alle dieselbe Temparatur zeigen müssten, die oben hängenden vielleicht einen Kick mehr. Aber, einige zeigten mir 23, andere 26 Grad an, der Rest lag so irgendwo zwischendrin, Abweichungen von bis zu drei Grad, selbst bei Geräten gleicher Bauart derselben Firmen.

    Was macht man in so einem Fall? Also ich habe auf einen Kauf verzichtet.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ärgggh, wie mich dieser südländische Schlendrian, bei dem ich manchmal nicht weiss, ist es schlicht Dummheit, ist es Ignoranz, Unvermögen oder eine Mischung aus allem, manchmal ankotzt.

    Seit Tagen versuche ich Karten zum Länderspiel Gibraltar - Deutschland zu kaufen. Bisher vergeblich, obwohl es freie Plätze gibt. Es ist aber fast ausverkauft.

    Ich war auch auf der Webseite der "Nationalmannschaft" von Gibraltar > *** Link veraltet *** <, die schicken einem zum Kartenkaufen zu > *** Link veraltet *** <, die arbeiten beim Kartenverkauf über Karte mit denen > *** Link veraltet *** <.

    So, jetzt hab ich in den letzten Tagen mehrmals Plätze reserviert, hab versucht mit verschiedenen Karten zu bezahlen, hat auch immer gut geklappt bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Zahlung verifiziert werden sollte. An dem Punkt hab ich dann immer gewartet und gewartet und gewartet, weil mir die Seite sagte, dass ich warten soll. Passiert ist dann aber im Endeffekt nichts, sodass ich jeweils erfolglos abbrechten musste.

    Dann hab ich mal diese Firma Wallet angemailt und gemeckert und dann erfahren, dass Wallet nur Karten von in Portugal ansässigen Personen akzeptiert. Ist natürlich bei einem internationalen Sportereignis doll. Hab dann mal nachgehakt und nachgefragt: "Und warum macht Ihr Deppen das dann nicht sofort gut sichbar auf der Webseite kenntlich und wo und wie sollen denn z. B. in Portugal oder Spanien Urlaub machende Touristen an Karten kommen?

    Dann haben sie mir ne Emaildresse von denen > smartticketing.pt < geschickt und gesagt, über diese Adresse könnten Karten per Mail bestellt werden. Also, warum den einfach, wenns auch umständlich geht? Dann hab ich die mal angemailt und ne automatisierte Antwort in Englisch und ne Vorgangsnummer erhalten und der Mitteilung, dass sie sich so bald als möglich melden. Das war vor drei Tagen. Bis heute nichts gehört, obwohl ich gestern nochmal nachgehakt habe und jetzt frage ich mich, was die unter "So schnell als möglich" verstehen.

    So, durch mein Tun sind jetzt dort im Stadion 8 Plätze als verkauft ausgewiesen und können somit nicht mehr gekauft werdern, obwohl sie tatsächlich frei sein müssten. Noch ein Fehler in deren System.

    Es sind jetzt drei Länder an dieser Geschichte beteiligt. Der DFB hat den Kartenverkauf bereits vor einiger Zeit eingestellt und der Verband von Gibraltar, also England, verkauft sein Kartenkontigent so, dass nur Portugiesen an ne Karte drankommen können, heisst, die hier lebenden Engländer gucken auch in den Mond. Wenn das mal nicht gefickt eingeschädelt ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Danke fürs Gucken wabse, das hatte ich auch gefunden, aber die Preise sind etwas arg überzogen. Die Tickets kosten normal 27 und 32 Euro. Ausserdem hatte ich irgendwo gefunden, dass elektronisch versandte Tickets zu diesem Spiel nicht übertragbar sind, wahrscheinlich, um eine wunderbare Vermehrung zu verhindern. Heisst, die haben sich das Recht vorbehalten den Namen auf dem Ticket mit dem Namen im Pass zu vergleichen.

    Es gibt ja noch freie Plätze, nur wurde ein einfacher Weg die auch zu ordern stümperhaft verbaut. Ich hab auch beim Stadion angerufen und mit jemand dort im Büro gesprochen. Frage: a) Gibt es ne Tageskasse? und b) dann dort noch Tickets? Antwort: No sabemos. Sie wissen es nicht, weder das eine, noch das andere. Das macht mich wahnsinnig, nicht mal von der Organisation vor Ort ist eine Antwort zu erhalten, mit der etwas angefangen werden kann. Das sind die meistgebrauchten Phrasen im Süden: No se und manana. "Ich weiss nicht" und "morgen". Oft kriegste auch in einem Redeschwall Ratschläge bei denen Du sofort weisst: "Also das da ist absoluter Unsinn, das brauchste erst gar nicht anzudenken".

    Mir ist gerade jetzt bei meinem Hobbyauto, einem 280se, Bj. 80 irgendwas an der Maschine kaputtgegangen. Aus dem Auspuff kommt bläulicher. trockener Qualm und zwar ziemlich viel. Es ist kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl. Öl- und Wasserstand sind normal, Temparatur auch. Jeder Mechaniker hat da ne andere Theorie. Ich hab direkt gegenüber ne Werkstatt, da war ich vorhin und hab gefragt, ob er mir mal die Kompression der einzelnen Zylinder messen kann. "Ne" sagt der "das brauchste nicht, die Maschine ist hin, ne Reparatur lohnt sich nicht". Gut, vielleicht hat er recht, aber ich verlasse mich auf solche Aussagen nicht, ich will es wissen.

    Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten wie ÖL in den Auspuff gelangen kann und ich will einfach durch verschiedene Tests die Fehlerquelle einzuengen versuchen. Sinds die Kolbenringe, isses möglicherweise ein Ventil (was ja das angenehmere Problem wäre), möglicherweise ein Riss im Block?

    Ich vermute mal, dass der Verkäufer wusste, dass die Maschine einen Schlag hat und das durch irgendeine Manipulation verschleiert hat, möglicherweise mit Grafit im ÖL. Die Maschine ruckelte ab und zu im Leerlauf, sodass ich vermutete, dass da ab und an ein Zylinder nicht richtig mitarbeitet. Aber das kann ja z. B. auch an einem simplen Zündkabel liegen. Und bei einem Sechszylinder ist das nicht soo tragisch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, mein Supermechaniker von gegenüber, ich hab die Kutsche jetzt mal warmgefahren und es war nix mehr mit blauem Qualm aus dem Auspuff. Dafür sind plötzlich bei dem Automatikgetriebe die Gänge durchgerutscht und siehe da, kein Tropfen Öl mehr im Getriebe. Kein Öl mehr im Getriebe, verbunden mit dem Ende des Verbrennens von ÖL im Auspuff heisst: Das Öl kam vom Getriebe. Bleibt jetzt nur noch das Rätsel zu lösen, wie Getriebeöl in den Auspuff gelangen kann.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Na ich würd die tickets nehmen, die wabse da rausgesucht hat und die du auch schon gefunden hast. Die Arbeit die du in die Suche da schon reingesteckt hast ist ja auch unbezahlt.

    Mein ja nur...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Kater :)
    War super gestern in der City. Das erste mal seit Jahren mal in der Diskothek gewesen.
    Sollte ich öfter machen. Ausser den Kater natürlich danach. Mir is soooo schlecht.....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Der Arbeitsplatz erinnert an Sklaverei.

    Da hat doch heute so ein Unternehmensfuzzi öhm Unternehmer ein Zettel mit einen Arbeitsplatzangebot an unsere Scheibe geheftet.
    Kommt da mit nen ML 320 um die Ecke und bietet sowas an.

    - Warenannahme und Materialausgabe
    - verbuchen im Warenwirtschaftssystem
    - Lagerverwaltung
    - Verkauf
    - Angebotserstellung
    - Pflegen von Außenanlagen
    - Kleinstreparaturen am Gebäude
    - Stablerschein FS 3
    - Lohn 8,50 EUR

    Alter den hab ich die Leviten gelesen. Zettel runtergerissen und in sein Statussymbol geworfen. Soll sich nicht mehr blicken lassen hier. Bin jetzt noch auf 180.
    Kaffee her... man man man

  • Meine Nerven, hier gehts ab. Voriges Jahr habense etwas ausserhalb vom Ort in einer Ruine einen mit einer Kugel im Kopf gefunden. Vor zwei, drei Monaten wurden zwei hier seit ewiger Zeit lebende Portugiesen regelrecht hingerichtet. Die wurden am Eingang ihrer Finca in ihrem Auto abgefangen, dann wurde von rechts und links mit Schnellfeuergewehren reingeballert. Auf dem Rücksitz sass ein sechsjähriges Kind. Gestern habense die Leiche von einem gefunden, der seit Jahren vermisst wird. Die Leiche war noch an Händen und Füssen gefesselt und hatte noch den Schmuck an. Vor etwas längerer Zeit habense ein totes Kind in einem Brunnen gefunden, dass noch zu klein war um vonselbst reinzufallen. Und das in einem Kaff mit weniger als 4000 Einwohnern.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Neues zu meiner Kartensache:

    Nachdem keine Bestellung geklappt hat, mir die Kartengesellschaft Wallet.pt mitgeteilt hat, dass ich nicht bestellen könnte, weil ich nicht in Portugal lebe, kommt eben gerade das rein:

    Dear,

    We've registered 5 payment attempts on 2015-06-xx:

    Date/Time ReservID CustName CustEmail
    TotalAmount
    * 64.00 €
    * 64.00 €
    64.00 €
    64.00 €
    64.00 €
    64.00 €

    Accordingly to MEO Wallet Payment GW, all of these payments failed due to used
    the credit card current status (ex.: expired card, insufficient balance, etc)
    It's advised in these situations that the card owner contact his/her Bank or
    the card issueing entity or to use another credit card.
    Accordingly to our information/support records, your request ticket with id
    2015060410000042 was successfully closed.

    For future feedback about your request status, please always use the ticket
    identification

    Best Regards,

    ---
    Agent: Rui Precatado
    Support Service | GibraltarFA Ticketing
    Phone: +351 21 317 47 38 | e-mail: &amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;infogibraltar@smartticketing.pt&amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;[/email]

    .........

    * Ich hab mal einen Teil wieder rausgeholt. Das sind mir zuviele konkrete Daten. Aber es geht darum, dass die 6 Bestellungen von jeweils 2 Karten registriert haben, obwohl kein einziger Vorgang durchgezogen werden konnte.

    .....................................

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie dieses südländische Kasperletheater weitergeht. Von zwei Kreditkarten habense ja jetzt die Daten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Pc kaputt. Nennt mich einen Feigling, aber ich habe Backups.
    Hab grade nen neuen bestellt. Der alte hat 10 Jahre mitgemacht.

    Es kommt nun ein 8 Kern Prozessor mit 8 GB RAM und ssd von samsung und Asus mainboard.

    Freu mich auf morgen
    ...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • und ssd
    ...

    ist in meinen Augen das Geld nicht wert. Bringt sicherlich beim booten 30 sec. Aber die ganzen Updates die abgefragt werden, dauern nach wie vor.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • SSD !=SSD
    Da gibt es Unterschiede. Das Asus Board hat auch Sata3, das sollte schon was bringen. Hey gegen meine jetzige Gurke wird das spürbar schneller.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!