Sind hier alle in Urlaub?

  • Sommer, Garten - Computer nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, und vom Handy oder Tablett tippen nervt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ihr seit SEOmüde. Ein update jagt das andere und keiner interessiert sich dafür.
    Google ist ein schimpfwort hier geworden und alle ziehen über diese Firma her,
    aber alle wollt ihr Geld mit oder über diese Firma verdienen.
    Und ihr fragt allen ernstes wo alle sind.

    Mir gehts gut, arbeite an meinen Seiten und verdiene nen Euro dran.

  • >> aber alle wollt ihr Geld mit oder über diese Firma verdienen.

    Er wieder, unser wabse. ^^

    Hast Du G gerufen? Ich hab im Internet schon Geld verdient, da war an G noch gar nicht zu denken. G hat sich in mein Leben und meine Arbeit gedrängt, soll ich es dafür lieben, dass es mir seitdem das Leben schwer und mir mehr Arbeit macht?

    Es heist SEO - Search engin... und nicht GEO, Google engine optimizing. Dazu ist es aber leider inzwischen mutiert, die Frage nach dem "Wollen" stellt sich also nicht, weil wir müssen. Oder müssten, denn G kann mich am Arsch lecken. G kann mich seit langer Zeit am Arsch lecken und siehe da, meine Umsätze erholen sich nach einem langen Tief mittlerweile langsam wieder. Und ich mache mir schon seit Jahren nicht mehr die Mühe in das Abgas jeden Furzes den die lassen die Nase reinzuhalten.

    Ich beobachte das schon, aber ich richte mich nicht mehr danach.

    Wenn Du Geld verdienst wabse freut mich das ehrlich, aber bist Du sicher, dass das auf Deine Seobemühungen zurückgeht? Und wenn ja, zu wieviel Prozent? Wieviel könnten zufällig sein und Du kannst es nicht wirklich beurteilen?

    Die haben schon so viele Udates durchgeführt, dasse mittlerweile perfekt sein müssten und auf dauernde Updates eigentlich verzichten können müssten. Was also sollten die dauernden Updates?

    ....

    Puh, wir hatten heute 42 Grad im Schatten und es soll so weitergehen. Da geht freiwillig keiner mehr aus dem Haus, man hat das Gefühl warme Watte einzuatmen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn Du Geld verdienst wabse freut mich das ehrlich, aber bist Du sicher, dass das auf Deine Seobemühungen zurückgeht? Und wenn ja, zu wieviel Prozent? Wieviel könnten zufällig sein und Du kannst es nicht wirklich beurteilen?

    Ja [USER="74"]cura[/USER] wo du das ansprichst. Ich fahre zweigleisig. Hauptjob und Nebenjob. Nebenjo sind meine Seiten die etwa 50 % meiner Einnahmen ausmachen. Und es ist ausreichend (auch für 2-3 Personen). Für mich ist es mehr das Hobby das zu einer zusätzlichen Einnahmequelle geführt hat. Ich brauch google auch nicht weil ich ganz gut von meinen Hauptjob Leben kann.

    [USER="74"]cura[/USER] stell dir vor was wäre wenn google die Suchmaschine abstellt
    alle würden zu bing etc. rennen und das gleiche Spiel würde von neuen beginnen.
    Ändert sich da was ? Es ist scheiß egal wie der Name der Suma ist.

    hach [USER="74"]cura[/USER] bist halt ein angenehmer Gesprächspartner ;)

  • ^^^
    Joh, für ein SEO-Forum wird hier wirklich wenig über SEO-Themen diskutiert. (Hier muss ich cura im Übrigen recht geben, dass der Name "GEO" wohl wirklich sinnvoller wäre.)

    Aber das Gute an diesem Forum ist, dass wenn man wirklich mal etwas wissen will, kann man sich sicher sein, schnelle und kompetente Hilfe zu bekommen, was einem ein gutes "Grundgefühl" vermittelt. (Manchmal reicht ja auch schon eine PN, die wirklich weiterhilft)

  • Jo wabse, weisste es geht ja nicht darum G aus dem Markt zu kriegen, sondern, dass es auf "Normalmass" gestutzt wird, auf so ein Normalmass, dasse keine Existenzen mehr vernichten können, dass ein Webmaster im Net nicht mehr automatisch unsichtbar wird, wenn er mal bei G rausfliegt.

    Was mich an G ärgert ist, dasse alle mehr oder weniger alle in den Ar... ficken und das langzeitgeplant von so ziemlich von anfang an. G hat sich mit vielen "Innovationen" in die Herzen der User geschlichen. Alles kam so selbstlos rüber und jetzt stellt sich heraus, dass nichts selbstlos war. Alles wasse gemacht haben war Teil einer Langzeitstrategie die nur den eigenen Vorteil im Auge hatte. Da hattense z. B. so ziemlich zu Anfang ein Fotoportal eingerichtet, dass heute einen Millionenbestand hat und was machtense am Ende mit diesem Bestand? Sie benutzen die Fotos für ihre eigenen Sachen. Vorwiegend im Bereich Reise, Hotels.

    Dasselbe ist es mit dem Kontent der Webmaster, der gleich von mehreren genutzt wird. Einmal für WIKI als Antwort auf alle Fragen und jetzt will G die sprachgesteuerte Suche durchdrücken, womit die Webmaster aus dem Spiel raus wären. Die Sprachsuche ist natürlich einseitig, der Suchende spricht und G liefert die Ergebnisse schriftlich, schliesslich will die Werbung ja mitgeliefert sein. Wiki sind die einzigen denen G was dafür zahlt, dasse deren Kontent benutzen dürfen.

    Und wennde mal bei den anderen Foren genau hinguckst wirste so viele fruchtbare Diskussionen zum SEO auch nicht mehr finden. In manchen lassense sich ja schon mangels Bewegung auf schwachsinnige Spiele wie "Stadt, Land, Fluss" ein. Was diese am Leben hält sind die heutigen Anfänger die glauben noch was reissen zu können und die seit Jahren mehr oder weniger dieselben Anfängerfragen stellen.

    Die meisten Diskussionen zu Updates fangen mit der Frage an: "Gab es heute ein grösseres Update?" und die Antworten sind auch immer diesselben: "Also bei mir tut sich nichts. Jo, ich glaube da hat sich was bewegt. Es ist noch zu früh dazu was sagen zu können. Und und und." Analysen finden doch schon lange nicht mehr statt. Wie auch, wenn es keine Logigen mehr gibt, nach denen analysiert werden könnte und wenn eventuelle Erkenntnisse von heute morgen schon wieder Makulatur und überholt sein können?

    Mein "SEO" beschränkt sich mittlerweile darauf Veränderungen in meinen Stats zu beobachten und diese in Relation zum Umsatz zu stellen. Und es geht seit Jahren rauf und runter, was keinesfalls die Ursache darin hat, dass ich irgendwas geändert hätte, denn ich ändere nur noch, wenn ich das selbst als für mich selbst als notwendig betrachte. Da nehmen mal für eine Zeitlang die Zugriffe auf Seite A zu und für Seite B gehen sie zurück. Gleiches gilt für verschiedene Sites unter verschiedenen Domains. Kurz danach kann sich das mit dem nächsten Update schon wieder umkehren oder anders verschieben. Da meine Sites alle nach demselben Uraltschema aufgebaut sind, können diese Veränderungen eigentlich nur relativ marginale Ursachen haben. Soll ich da jetzt jedesmal hinterher rennen? Hab ich mal gemacht, tu ich mir nicht mehr an.

    Ich arbeite gerade an einigen Sites mit spanischem Inhalt und da glaube ich doch feststellen zu können, dass G Seiten die nicht in den WMT verzeichnet sind arg stiefmütterlich behandelt oder gar ignoriert. Diese liegen unter Domains, welche seit mehr als 10 Jahren im Index sind, halt mit etwas Blabla-Inhalt, keine Spam, aber halt Platzhalter mit wenig Fleisch am Knochen. Vom Alter her aber "gute Domains". Seit Monaten beobachte ich jetzt nun und warte darauf, dass G vonselbst die nun überarbeiteten Seiten zu den entsprechenden KWs einordnet. Es passiert nichts, obwohl auch mittlerweile im G-Cache alles eingeordnet ist. Es sieht für mich alles danach aus, als wolle G mich zwingen Teilnehmer bei den WMT zu werden, bzw., nicht in den WMT verzeichnete Sites '"abzustrafen", was ja genau ins "Wir-bestimmen-wo-es-lang geht-Konzept" passen würde.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,