Google Serp Gewitter - Penguin?

  • Es scheint ein Google Update gegeben zu haben. Vielleicht ist das ja jetzt endlich der Penguin. Verschiedene SEO Tools melden ein Serp Gewitter.
    Kann das in meinem Monitoring auch bestätigen. Es scheint seit 2 Tagen ganz schon hoch und runter zu gehen.

    Wie siehts bei Euch aus?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hm, die alte Hauptdomain ist mit den Mainkeys zurück auf Seite 2. Könnte also was dran sein. Wenn's so bleibt, nice to have. Allein mir fehlt der Glaube.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Änderungen sehe ich auch. Allerdings noch nichts dramatisches. Wie es Chris gestern schon im anderen Teich erwähnte, gibt es jedoch (auch heute morgen noch) signifikante Unterschiede zur Suche bei Google (direkt) und der Suche bei T-Online.

  • Hm, ich sehe hier auch nichts, was nicht schon die letzten drei Wochen war ... so rein gar nicht. Ist nichts wieder gekommen, aber auch nichts verschwunden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, wabse, die Springerei ging so am 21., 22. Dez los.

    Hab jetzt mal bei den Haupt-KWs nachgesehen. Kann keine grossartigen Veränderungen feststellen. Bei einem Hauptkey, nach dem eigentlich JEDER suchen könnte, sind die Ergebnisse mittlerweile total unbrauchbar, weil nur noch Unisites gelistet sind und diese Angebote sind auch nur regional für Studenten durch persönlichers Erscheinen dort nutzbar. Und das auch nur sehr bedingt. Online geht da gar nichts. Die Sumas damit zu fluten macht überhaupt keinen Sinn, weil die Studenten der jeweiligen Fakultäten die Angebot kennen dürften.

    Einschränkend: Macht nur den Sinn, dass alle die ihr Geld damit online und überregional verdienen damit raus sind, wenn sie unter dem Key keine ADs schalten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> *** Veraltet *** ...komme ins grübeln.

    Syno wahrscheinlich jetzt auch. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Bei mir hat das Springen seit letzter Woche angefangen. Die letzten Tage hatte ich im Schnitt einen 100% Anstieg als üblich und heute ging der Traffic wieder drastisch runter. Mal schauen wie es die nächsten Tage wird.

  • Wie sieht bei euch die Crawling-Statistik aus? Bei mir crawlt der Bot die letzten Tage deutlich mehr.. Kann aber eventuell auch dadran liegen, dass ich die soft 404 um 85% reduziert habe.

  • Wie sieht bei euch die Crawling-Statistik aus? Bei mir crawlt der Bot die letzten Tage deutlich mehr.. Kann aber eventuell auch dadran liegen, dass ich die soft 404 um 85% reduziert habe.

    Hm, kann ich nicht sagen. Habe mir nun 30 Domänen angesehen und alle bis auf 2 sind konstant. Die beiden haben allerdings deutliche Ausschläge, von 1.000 auf 3.000 bzw. von 3.000 auf 13.000..... Beide Seiten sind wohl vom Pinguin getroffen (2012 bzw 2013) und haben beide manuelle Maßnahmen (2012).

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(