Seid ihr heiss aufs Pagerank Update?

  • Jaja ich glaube keiner mag es wirklich. Das Pagerank Update. Für Linkverkäufer eine zitter Partie.
    Für mich eigentlich wie den meinsten hier wohl wurscht. Aber ist der Pagerank soo wichtig? Ehrlich gesagt ich war froh als ich meine ersten Pagerank 5 Seiten hatte. Hmm war schon ein geiles Gefühl, aber auch ich versuche seit langem zu "streuen", grade was das Risiko angeht. Denn eigentlich tausche ich nicht, hab das aber jetzt hier im Forum mal gemacht. Klar freut man sich wenn man einen guten Link erhält, aber wird es doch meiner Meinung nach sehr an den Pagerank festgemacht. Mir eigentlich latte, schenk ja auch gerne mal Links und schreibe auch gerne was dazu in einen meiner Blogs. Das Pagerank Update, also die Zeit danch ist leider bei vielen Webmastern auch eine Zeit des nachverhandelns, wer kennt das nicht. Oh ich habe jetzzt einen Pagerank 4, da will ich aber einen Startseiten Link von dir.


    Ich verrate euch mal was, was vielleicht der ein oder andere vermutet oder auch schon weiss. Links sind vieel wertvoller wenn diese von der Seele kommen. Einmal für den Partner des Tausches und einmal auch für das Ranking beider Seiten. Blog Einträge meine ich beispielsweise. Schafft man es mit einem Blogeintrag in die Top 10 ist der für mich ein wertvollerer Tausch oder Schenkung als nur auf den Pagerank zu schielen. Was habt ihr so nach einem Pagerank Update erlebt. Kann das einer nachvollziehen? Gibt es vielleicht lustige Geschichten die ihr mit uns teilen wollt? Dann los :)


    Dieser Text ist ein klein wenig optimiert, mal schauen, ist net einfach aber ich werde ganz klar was drüber bloggen und für ein wenig Feuer sorgen. Ihr wisst ja :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nee, Pagerank, Pakerankupdate interessiert mich nicht. Weiss bei vielen Sites nicht mal mehr, ob sie PR, Pageranking haben. Und wenn sie noch PR haben, kenne ich diesen Pagerank nicht. Warum also sollte mich das Pagerangupdate (und auch an die Verschreiber denken!) also interessieren?

    "Journalismus bedeutet, Sachen zu drucken, die jemand nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist Werbung",


    William Randolph Hearst > Verleger

  • Die mir noch halbwegs sympathischen Linkanfragen sind immer noch die: Auf PR wird keinen Wert gelegt, die linkgebende Seite muss jedoch bei G indexiert sein.


    Welchen Sinn könnte wohl ein PR machen, der keinen positiven Einfluss mehr auf das Ranking hat?

    "Journalismus bedeutet, Sachen zu drucken, die jemand nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist Werbung",


    William Randolph Hearst > Verleger

  • Zitat von cura;11653


    Welchen Sinn könnte wohl ein PR machen, der keinen positiven Einfluss mehr auf das Ranking hat?


    Der hat Einfluss auf andere Sachen, und die haben wiederum Einfluss auf dein Ranking, oder deinen Geldbeutel. :yes:

  • abgesehen von geldbeutel oder sonstwas, der PR IST TOTAL WICHTIG! kapiert das doch endlich.
    immer dieses gequatsche PR ist nicht wichtig, PR ist tot, blablabla. nichts als nebelbomben.
    alle wirklich guten seiten haben einen hohen PR.

  • >> alle wirklich guten seiten haben einen hohen PR.


    Is ja nicht das einzige was gute Seiten gemeinsam haben. Der PR, in seiner Funktion der Anfangtage, ist garantiert tot.


    >> Der hat Einfluss auf andere Sachen _


    Soweit bin ich in meinen Überlegungen auch schon gekommen. Nur, was ist davon gesichert und was Spekulation?


    Wenn ich G wäre, würde ich den Pagerank z. B. auch als Kontrollinstrument einsetzen. Es bietet sich an, ist leicht umzusetzen. Es sind viele Anwendungen denkbar, die nicht unbedingt positiv sind oder sein können. Weder für die Spenderseite, noch für die Empfängerseite.

    "Journalismus bedeutet, Sachen zu drucken, die jemand nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist Werbung",


    William Randolph Hearst > Verleger

  • Ich rätzel immer noch was ich von diesen Diskusionen halten soll. 80 % aller linkanfragen beziehen sich auf den pr. Nur halte ich so nicht viel davon. Das heisst im bezug auf die verlinkende Webseite die vielleicht einen pr von 4 hat aber nur mit 5 links darumtingelt.
    Interessanter finde ich Seiten die es auch verdient haben einen pr 4 oder 5 zu haben, da wo auch substanz dahinter steckt und nicht nur zum pr verkauf existieren.

  • Zitat von wabse;11665

    Interessanter finde ich Seiten die es auch verdient haben einen pr 4 oder 5 zu haben, da wo auch substanz dahinter steckt.


    Guten Morgen, von was red ich denn - das werden wohl auch die sein, die auch ranken.

  • >> der PR IST TOTAL WICHTIG! kapiert das doch endlich.


    Jo, dann mal Butter bei die Fisch Mano. Warum ist der PR denn sooo TOTAL WICHTIG? Musst ja keinen Klartext reden. Andeutende Nebelbomben tun es ja auch. Gleiche Botschaft auch an Schnipsel. Ich hab zwar auch nicht viel dazu gesagt, aber zumindest soviel, dass man einen Denkansatz hat. Das kann ich bei den sonstigen Beiträgen eigentlich nicht erkennen.


    Hab Deinen letzten Beitrag erst jetzt gelesen S. Na, ist doch mal EIN Ansatz mit dem ich konform gehen kann.

    "Journalismus bedeutet, Sachen zu drucken, die jemand nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist Werbung",


    William Randolph Hearst > Verleger

  • wabse genauso sehe ich das auch. interessant sind die seiten die sich den PR sozusagen wirklich verdient haben. und diese seiten haben dann ensprechende links. deswegen haben ja auch die meisten rankenden Seiten zumindest in umkämpften gebieten einen hohen PR (ausnahmen bestätigen die regel). und die links sind es die mich wirklich interessieren, der PR ist nur eine begleiterscheinung. andere positive auswirkungen eines hohen PR (auf eigenen seiten) ist sicher der vereinfachte linktausch.

  • Ja ja, die Wichtigkeit des PR... Oder wie es ein Vogel aus einem anderen Forum bezeichnet hätte:


    Zitat

    Der Pagerank, Page Rank oder PR wird immer wichtiger, weshalb sich viele Menschen fragen, was genau der Pagerank, Page Rank oder PR eigentlich ist und wann das nächste Pagerank-Update, Page Rank Update oder PR Update kommen könnte. Was genau der Pagerank, Page Rank oder PR bedeutet... (weiterlesen)


    rofl

  • Hachja: Der PR.
    Eine meiner Sites hatte gut 3000 Artikel und PR4.
    Dann crashte das CMS und es waren nur noch 15-20 Artikel lesbar.
    So blieb das 3 Jahre lang und ich hatte die Site schon vergessen. Der PR4 blieb aber auch bestehen.
    Jetzt habe ich knapp 4000 Artikel drauf und der PR ist immer noch bei 4.


    Ich schließe daraus, daß man an einem PR-Wert nicht unbedingt was über die Qualität der Site aussagen kann.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;11688


    Ich schließe daraus, daß man an einem PR-Wert nicht unbedingt was über die Qualität der Site aussagen kann.


    Hm , Qualität auch nur in einen indirekten Zusammenhang mit den Googleserps zu bringen halte ich für recht gewagt.
    PR ist wie das Auspuffrohr an einem Auto, die Größe hat wenig mit der Leistung des Autos zu tun, es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass vor einem 150iger Rohr ein großer Motor hängt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.