Alles bestens Sir - 2019

  • Ein alter Bekannter aus dem Forum schafft sogar ein 100/100. Mit einer Nicht-responsive Seite und Technik(en) von vor 10 Jahren. Übrigens viele sehr alte, früher mal gut optimierte Seiten schneiden da gut ab. Wenn mann aber Fotogalerien, Interaktive Karten und (zuvor auf Serverseite) umfangreichste Skripte laufen hat, wird es schwierig, insb. bei letzterem.

  • Chris, wie sieht es bei Dir mit den 100% denn bei "mobile" aus? Per Desktop habe ich fast nur 100%, ich kämpfe ja mit Mobil rum.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Ich habe kein 100 auf mobile.


    Oben auf dem Screenshot wird ja Desktop gezeigt, mobile bin ich irgendwo über 90, so bei 91 bis 93.


    Bzgl. Mobile 100 siehe mal die Insel der Sissi. Und da wird es lustig, weil die Seite nicht responsive ist und die Techniken von annodazumal, aber läuft :). Daran sieht man auch, dass nicht die untenstehenden Hinweis entscheidend sind bzgl. Punkten bei Lighthouse sondern die Werte, die oben bei mir im Screenshot noch mit drin sind, also TTFB, First Draw, etc.

  • Ok, das mit dem Desktop bei Dir habe ich erst später gesehen. 90 bis 93 ist aber auch viel aber Du sagst, Du nutzt kein Adsense. Mit "die Insel der Sissi" kann ich schon wieder nix anfangen. Entweder gibt es den Server nicht oder ich lande bei "planet-wissen". Ok, jetzt habe ich es. Sag doch gleich "Schnippsel". Mit den Werten von Dir da oben kann ich in der Regel mithalten..... geringfügig langsamer, ohne Adsense schneller. Das aber nur Desktop, Mobil weit abgeschlagen.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Auch wichtig: die Werte bei Lighthouse können schwanken, derzeit rasselt der Server zB und schon gehen die Werte runter, weil eben TTFB extrem wichtig ist. Und das ist eben nicht Frontend Arbeit sondern Backend Arbeit. Die Eintrag hier von gestern zu diesem Thema kam tatsächlich daher, dass ich im Servercode ein Skript in der Laufzeit um 70% reduzieren konnte und damit endlich auf die 100% im Desktop kam. Normalerweise doktere ich eher im Frontend rum. Aber neben der TTFB Geschichte sieht es bei ganz gut aus, dass heißt, wenn der Server ziemlich am idlen ist, bin ich bei 91 bis 93 mobile. Mit Adsense oder anderem Mist von G wird man da nur hinkommen, wenn man alles von G lazy loaded.


    Wenn Du also bei der Betrachtung bessere Laune bekommen willst, teste mal nachts um 23 Uhr oder um 1 (sofern da nicht besondere andere Systeme bei Dir Resourcen ziehen).


    Früher waren die Pagespeed Tests ja reine Frontend Geschichten. Inzw. ist - über webpagetest.org (von Google gekauft) und dem Lighthouse Projekt, was darauf fusst, die Servergeschwindigkeit viel wichtiger geworden. Und da sind eigentlich Du - und vll. auch Alex - besser für aufgestellt. Alex redet ja auch immer von 200ms TTFB. Das ist nun auch mein Kampfbereich.

  • Ja, das stimmt allerdings und der Browser kommt auch drauf an. Mein FF ist mit seinen geöffneten 100 Tabs auch am Limit. Aber ich frage mich nun, was das Tool eigentlich aussagt. Google hat Lighthouse ja in sich bzw. die Tools integriert. Warum findet das Tools dann noch nicht mal einen fehlenden Viewport?


    Ich habe keine schlechte Laune, nur ich werde da dann nicht schlau draus, weil eben so einfache Dinge wie ein Viewport fehlt. In Sachen Serverleistung habe ich eigentlich alles raus, was ich rausholen kann mit dem System und bin so ziemlich der einzige hier, der sich darum kümmert. Ich hole mir nicht mehr Leistung (12 Cores und 32 GB Ram sollten aber auch reichen), ich löse die Handbremse einfach. Daher sage ich auch Alex immer, schmeiß Module etc. raus, die du nicht brauchst. Ich bin auf Minimum. Mit weiteren Script-Änderungen komme ich vielleicht noch an 10ms, das war es dann aber auch schon.


    Vergleiche ich da mal die Mitbewerber, die sind weit weit hinter mir, in den Serps aber vor mir. Z.B. mein größter Konkurrent: TTFB 1,2 Sek, ich 0,4 Sek, manchmal auch 0,3. Wenn ich Bottrap rausnehme, dann komme ich auch auf 0,2.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • >> Ein alter Bekannter aus dem Forum schafft sogar ein 100/100. Mit einer Nicht-responsive Seite und Technik(en) von vor 10 Jahren.


    Hier im Forum könnte das ja nur ich sein. ^^


    Oh, gerade gelesen: Schnipsel auch?


    Um was geht es denn hier überhaupt?

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":120994}[/ATTACH]
    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":120995}[/ATTACH]


    95/100

  • Da ist kein Adsense drauf, oder?

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • nee natürlich kein Adsense. Ich muss aber .. bzw sollte es.. nochmal komplett durch meine Webseiten wühlen. War ja grade erst damit fertig. Ist doch kakke, ich bin überhaupt nicht motiviert.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich schon, weil ich Lösungen suche. Schau mal der andere Thread wegen der Schrift

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • ^^


    Es interessiert mich ja nicht wirklich, aber ich hab jetzt mal geguckt:


    Meine "Kacksites" kommen alle auf 100. Die meiner Konkurrenz nicht.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • bin jetzt auch durch mit meinem netzwerk. pagespeed ist jetzt alles optimiert.
    [USER="74"]cura[/USER] das ist gut. jetzt noch fittes design überall + ssl und du bist top

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> und du bist top _


    Schön, wenns so wär. Allein, mir fehlt der Glaube.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Lunte, ich verstehe in der letzten Zeit immer öfter immer weniger worauf Du hinauswillst. ^^

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Naja, dass die Sonne Nachts in den Kühlschrank verschwindet wusste ich ja. Ihr nicht? Einfach auf machen und ihr werdet sehen, sie ist drinnen. Aber als Elektriker habe ich eben wieder was neues gelernt.....


    https://beispiel.rocks/www.gutefrage.net/frage/wart...-der-steckdose

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"