Covid 19 / Corona

  • >> Ehrlich gesagt war das Herz am falschen Post.

    Dann ist es ja gut, dass ich nicht wie gefordert darüber nachgedacht habe. ^^

    .......

    Es sind weniger die Zahlen, die nerven, sondern mehr die Penetration. Muss jetzt jeder Virologe seinen Rüssel in jede sich bietende Kamera halten?

    "Mama, ich bin heute abend im Fernsehen":

    "Realistisch" klingt viel bedrohlicher als z. B. "denkbar".

    Für "denkbar" halte ich die Zahlen auch (muss ich ja wohl), wenn das entsprechend angesetzte Szenario eintritt.

    Viele haben schon vor Wochen "denkbare" Szenarien angesetzt. Es wurde von Verdoppelung, Verdreifachung in zwei oder drei Tagen gesprochen und entsprechend hochgerechnet. Davon ist bis heute nichts eingetroffen. Deutschland hatte am 18. März acht Uhr abends 12 400 Infizierte, Spanien 13 900. Hätte nur eine Verdoppelung in jeweils drei Tagen stattgefunden würde Deutschland heute am 30. März, sieben Uhr abends rd. 199 000 Infizierte zählen, Spanien 222 000. Das einzige Land, welches ziemlich genau im meine angesetzte Beispielrechnung passt sind die USA. Die standen am 18. März bei 9400.

    So, jetzt wissen wir zumindest mal, dass die schlimmsten gezeichneten Szenarien von vor zwei, drei Wochen nicht eingetroffen sind.

    Wie das weitergehen wird, wird die Zukunft zeigen.

    Und auch Deine Einschätzung vor einiger Zeit Syno, dass Deutschland bald an Spanien vorbeizieht, will sich einfach nicht bewahrheiten. Der Abstand Spaniens nach hinten wird immer grösser.

    Und auch die erstaunlich wenigen Opfer in Deutschland können nur einen Grund haben, welcher mit dem Virus nichts zu tun hat. Das macht keine Unterschiede. Und womit sich jetzt welche schmücken "Wir waren besser vorbereitet, besseres Krisenmanagement" ist ja schlicht gelogen.

    Wenn jemand durch "Krisenmanagement" dazu beigetragen hat, dann waren das nicht die grossen Bundespolitiker, sondern die "unwichtigen" Bürgermeister einiger kleiner Städte, welche sofort abgeriegelt hatten, während die "wichtigeren" Landes- und Bundespolitiker nach versuchten eine gemeinsame Linie für Förderalismus zu definieren.

    Möglicherweise sind diese kleinen Bürgermeister die wahren Helden, weil sie verhinderten, dass das Virus auf ihren Städten rauskam. Ebenso der Bürgermeister von NY, der schon vor Wochen auf Konfrontationskurs zu Trump ging und versuchte seine Stadt auf das Schlimmste vorzubereiten.

    Spricht heute noch jemand von denen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mann, ich hab eben so herzlich gelacht, wie schon lange nicht mehr. Die Situation treibt erstaunlich Blüten.

    In den Nachrichten habense eben gezeigt, wie in anderen Ländern mit dem Virus umgegangen wird. In Indien treibense die Menschen zu Haufen zusammen und beschiessen sie mit Desinfizierkanonen.

    Aber worüber ich so herzlich gelacht habe, ich hab nicht mitgekriegt wo das war: Da gibts doch diese Geräte, um Sachen vom Boden aufheben zu können, ohne sich zu bücken. Die haben vorne drei Klauen, die sich schliessen, wenn man am oberen Ende drückt.

    Die haben die in gross gebaut, zwei Meter lang, aber mit nur zwei Klauen, die sich zu einem Ring schliessen lassen. Im Fernsehen haben die eben gezeigt, wie die Polizei damit einen eingefangen hatte. Drei Polizisten hatten mit diesen Geräten einen eingefangen und versuchten den in einen Polizeitransporter zu verfrachten, wogegen der sich wehrte. Jetzt hatte der drei von diesen Greifarmen um die Hüfte, am anderen Ende der drei Konstruktionen im wohl vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von zwei Metern jeweils ein Polizist.

    Der Festgenomme bewegte sich in alle Richtungen und es dauerte ewig, bis die drei eine Position gefunden hatten, in der sie ihn gemeinsam in den Transporter schieben konnten.

    Ich hoffe, dass ich das Video mal irgendwo im Internet finde. Herrlich.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Irgendwie finde ich das derzeit sehr mühselig mit Dir Cura, dabei mag ich Dich doch.

    Nein, meine Einschätzung zu Spanien vs. DE ist nicht eingetreten. Das war eine Hochrechnung. Da gab es die Beschränkungen noch nicht. Also Datenmaterial ohne weitere Kontrolle, was kommt. Die Krisenherde hier sind aber auch NRW und BY. Und beachte mal, dass wir hier in BY strengere Regeln haben als alle andere.

    Aber ich lasse das nun auch sein, denn ich möchte Dich nicht zum Feind haben, sondern die nächsten Jahre noch vernünftig mit Dir reden können.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du glaubst wirklich, dass wir wegen sowas zu Feinden werden könnten?

    Syno, Du musst ja nicht alles lesen und schon gar nicht auf alles antworten. Wie z. B. auf meine Anmerkung zu Spanien > Deutschland, mit der ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte, dass man im Moment nichts an irgenwas festmachen kann.

    Ich rege mich ja nicht umsonst über die allgemeine Sprachwahl auf und plädiere dafür, dass man sich doch so präzise als möglich und so wenig Angst machend als möglich ausdrücken soll.

    Ich bin hier nur noch von Leuten in Panik oder kurz davor umgeben, die mich langsam wahnsinnig machen.

    Die Schwester meines Babys zieht sich 10 Stunden am Tag alles rein, was zum Virus und den Geschehnissen im Land gesendet wird. Seit der Ausgangssperre hockt die mir hier stundenlang im Haus und wenn sie kommt, muss als Erstes der Fernseher angemacht werden. Corona, Corona, Tote, Tote. Meinungen, Meinungen, Prognosen, Prognosen.

    Ich sage zu den grossen Zahlen, die auch hier immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt werden z. B.: "Jo, das sind Berechnungen für das Schlimmste was passieren könnte, es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass das Schlimmste auch passieren wird."

    Die Frage taucht im Fernsehen auf, irgendeiner beantwortet die Frage kurz: "Ja, die Zahlen sind leider real".

    "Haste gehört, die Zahlen sind real. Verdad". Verdad = wahr.

    Die andere Schwester, auch keine Dumme, fabuliert davon, dass das Virus überall auf der Welt gleichzeitig in Umlauf gesetzt wurde, um die Alten auszurotten.

    Wenn ich dazu sage, "Jo, guud, man soll nie nie sagen, wenn man etwas nicht weiss, aber ich glaube das nicht", wird mir das als Bestätigung ausgelegt, nicht so ganz, aber fast, weil ich es nicht eindeutig verneine. Und mein Baby und ihre Geschwister sind keine Ausnahme, denen hat man so die Birne zugeknallt, dass sie das Sortieren nicht mehr geregelt kriegen.

    Auch die Polizei hier im Ort redet nur noch mit einem, wenn man z. B. ne Frage hat, nur noch aus fünf Metern Entfernung, wobei sie im Auto sitzen bleiben und die Scheibe nur halb herunterkurbeln.

    Vorgestern war ich mit meinem Baby draussen am meinem Auto, sie stand etwa vier, fünf Meter von mir entfernt, mein Nachbar war mit seinem Auto gekommen und kam uns entgegen. Er war noch so 10 Meter entfernt und ich hab einen Scherz gemacht, meinem Baby, Panik simmulierend, zugerufen: "Baby renn, es kommt ein Mensch". Da hat eine Hausfrau, die auf der anderen Strassenseite mit zwei Einkaufstüten unterwegs war und die ich nicht gesehen hatte, ihre Einkaufstüten fallen lassen ist ist weggerannt.

    Heute wurde eine Arbeitskollegin meines Babys entlassen, weil die Geschäftsleitung erfahren hatte, dass sie übers Wochenende in Madrid war.

    Die Laune meines Babys wird von Tag zu Tag schlechter, was auch damit zu tun hat, dass sie, ihre zwei Schwestern und ihr Bruder sich 24 Stunden am Tag um ihren 91-jährigen Vater kümmern müssen. Dem wurde vor zwei Monaten ne neue Hüfte eingesetzt, zusätzlich hat er Parkison und Alzheimer. Tagsüber schläft er in seinem Sessel, wenn er wach ist fordert er Zigaretten, Kaffee, Essen. Nachts schläft er nicht, versucht im Haus auf Wanderschaft zu gehen, ruft nach seiner verstorbenen Frau.

    Hat zur Folge, dass mein Baby, der Bruder wohnt im Haus, die Schwestern sind abwechselnd für jeweils einen Tag im Haus, nachts kein Auge zumachen kann und dann total übermüdet morgens zur Arbeit geht.

    Und eben konnte ich mir anhören: "Du hast ja kein Risiko, Du bist den ganzen Tag zuhause, ich bin diejenige die täglich raus muss".

    Vor einigen Monaten klang das noch so: "Jo, ich kann verstehen, dass Dir die Decke auf den Kopf fällt, ich komme ja wenigsten mehrmals am Tag raus und sehe was anderes".

    Panik ist wie eine ansteckende Krankheit, besonders, wenn viele davon befallen sind. Sie lässt die Infizierten nicht mehr klar denken.

    Womit wir wieder bei den Panikverstärkern wären, Fernsehen, Radio, FB und Co.

    Ich muss mir die Frage-Antwortsendungen ja zwangsläufig reinziehen, bevorzugt, wenn ihre Schwester im Haus ist und da ärgere ich mich von Tag zu Tag mehr über die Wortwahl, welche die Fragebeantworter an den Tag legen. Denke, jo Arschloch, das hätte man auch präziser verständlich, mit weniger Superlativen und einer Wortwahl ausdrücken können, die die eh schon hysterischen Zuhörer nicht noch hysterischer macht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • zusätzlich hat er .. und Alzheimer.

    Alter, herzliches Beileid und die Pflegenden sind Helden, ohne jeden Sarkasmus oder Hintergedanken - und ich weiß wovon ich rede.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hat meine Oma auch. Einige kennen die ja. Hatt letzte Zeit sehr abgebaut im Kopf. Dabei war die mal .. also klug halt.

    Ehrlich gesagt will ich so alt nicht werden. Aber Leben will ich auch.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich wünsch mir einen schnellen Tod ohne Quälerei. Am Besten einfach aus dem vollen Leben herausgerissen werden. Wie alt ich vorher werde, ist mir weniger wichtig, solange es nicht allzu früh ist. So ein Tod wie ihn Gary Moore oder Udo Jürgens hatten, wär nicht schlecht.

  • Ich wurde mal in Vollnarkose versetzt. So in etwa stelle ich mir das vor. Haste gar nicht mitbekommen das du weg warst.

    Aber was nur ist danach? Ich würde mir ein langes, optimales fittes Leben wünschen. Hab leider keine Kinder. Ist auch nicht schlimm, habe Neffen und Nichten. Die halten auch einen auf Trab und Jung..

    Heute wieder das 1x1 geübt und Chemie ( Kristalle züchten ). Letzte Woche einen Roboter Bausatz gekauft, die Kinder haben sich gefreut beim bauen, auch wenn Onkel Alex mehrmals eingreifen musste. Musste aber .. bzw wollte vieles erklären. Was ist ein Kondensator, was ist eine Pinzette, Pipette und Vakuum? Was ist 8x8 usw.

    Ich bin mit meiner Rolle zufrieden. Familie, also ehrlich gesagt geben die mir auch viel. Ich mach es aber auch gerne.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hat meine Oma auch. Einige kennen die ja. Hatt letzte Zeit sehr abgebaut im Kopf.

    als am schlimmsten habe ich die damit einhergehende Wesensveränderung empfunden und das Verlorengehen jeglichen Zeitgefühls - für alle Beteiligten, auch für den Betroffenen, eine Tortour. Unvorstellbar, wenn man es nicht selber erlebt hat.
    Nachtrag, und für den Betroffenen müssen die ganz kurzzeitig aufblitzenden Momente der Klarheit grausam sein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> für den Betroffenen müssen die ganz kurzzeitig aufblitzenden Momente der Klarheit grausam sein.

    Schwer zu sagen, mein Baby sagt mir, dass ihr Vater dann immer bester Laune ist.

    ...

    Mir schlägt die absolute Ausgangssperre mittlerweile auch auf den Geist und die Laune. Ich gehe vor die Tür, kein Mensch zu sehen, totenstill, nichts, ausser umherschwirrenden Schwalben, bewegt sich, der Ort wirkt wie eine Kulisse aus einem Zombiefillm. Ab und an irrt mal ein Köter durch die Gegend. Gespenstig.

    Die Zeitumstellung macht mir auch zu schaffen, ich gehe immer später ins Bett und stehe immer später auf.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, Schwede, Endzeitstimmung ist eigentlich die treffendere Gefühlsbezeichnung.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "Es ist nur Corona"

    Mir ist gerade wieder mal klargeworden: Wenn das Auge nicht beteiligt ist erscheint alles viel harmloser.

    Vieles was ich hier geschrieben habe steht ja unter dem Eindruck der hier auf mich einwirkt. Hier braucht es keine Panikmache, hier herrscht Panik, hier wäre eher Beruhigung angesagt.

    In Deutschland wäre aktuell etwas mehr Panikmache vielleicht angebracht.

    Jemand der ein Restaurant hat und den ich kenne schreibt auf FB:

    >> Wir vertrauen darauf, dass die ...... vernünftig sind und brav den Anweisungen unserer Regierenden folgen, so dass diese Ausgangsbegrenzungen bald wieder aufgehoben werden können. Genießt das wunderbare Wetter, man darf spazieren gehen und Sport treiben. Habt keine Angst, es ist nicht Ebola, nicht die Pest oder die Pocken, es ist nur Corona. Ich hoffe, Euch bald wieder im ...... begrüßen zu können. Schützt euch und bleibt gesund!

    Ich habe ihm auf seinem Account einen Kommentar hinterlassen müssen. Unverantwortlich: Es ist nur Corona.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich habe es leider auch unterschätzt. Wir haben auch nur noch ausser Haus Verkauf. Mal sehen wie lange noch, das eine wenn es wieder öffnen darf ( also auch der Campingplatz und das Restaurant ) und wie sich das auswirkt auf kommende Buchungen. Sind sau viele Stornos. Leider. Aber Gesundheit geht vor, da muss die Wirtschaft, die Menschen und Mitarbeiter durch.

    Natürlich wir auch ( wenn ich von Wir rede, rede ich vom Platz, obwohl ich nicht beteiligt bin ), trotzdem finde ich das belastend. Was ist, wenn es mehrere Jahre so weiter geht? Was ( Verscchwörunngstheorie ) wenn der Kim "ich hab den grösseren" in seinen Labors an Covid-22 forscht.

    Die Leute, ja die meisten meine ich.. egal woher oder in welchem Land.. trauern eher den Umsätzen / Gewinnen hinterher, als einem Leben. Hier sind es auch sehr viele.

    USA befürchten über 100.000 Corona Tote in ihrem Land. Das ist noch optimistisch.

    und da haste so einen Windelprinz an der Macht!

    chris21 hatte da eine düstere Hochrechnung gemacht. Wenn wir da nur ein paar tsd Leben retten können, hat es schon Sinn gemacht. Auch wenn es schärfere Beschränkungen geben sollte.

    Was ich jetzt vor Angst habe ist der ganze Subventionsbetrug der kommen wird. Also die die das abfedern können, egal in welcher Art .. sollten nicht die Aktionäre befriedigen.

    Die die es richtig brauchen, die gehen vor die Hunde. Ich meine zB den Frisör um die Ecke, oder den Juwelier ( keine Ahnung wie ich jetzt darauf gekommen bin )

    Auch schlägt das bei mir schon durch. Einige haben jetzt schon Probleme die Rechnungen bei mir zu begleichen, Investitionen wurden auch verschoben.

    Werde durchkommen, geht schon irgendwie und werde auch keine "Corona Hilfe" beantragen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also wenn man mal hier so mitbekommt, was intern besprochen wird, auch wenn es vorerst eben nur Gerüchte und Besprechungen sind, dann gehen die hier wohl davon aus, dass zumindest die Schulen bis nach den Sommerferien zu bleiben.

    Auch sehe ich das mit "vor die Hunde" gehen leicht anders. Gerade bei den kleinen muss man differenzieren. Meine Nachbarin hat auch einen Frisör-Salon, der war schon zu, bevor die Anordnung kam. Sie macht sich da weniger Gedanken und wenn, könnte Sie Hilfe beantragen.

    Aber es gibt eben viele andere wie mich, die keine Vorsorge haben und privat ansparten. Die bekommen ja noch nicht mal eine Hilfe bewilligt.

    Und dann gibt es die etwas größeren, so mit 5-10 Angestellten. Eventuell Ladengeschäft etc. Ich denke da z.B. gerade so eben an Gastronomie oder den Zeitungsladen nebenan. Die können die Hilfe zwar auch beantragen, aber die reicht hinten und vorne ja nicht aus.

    Und wegen Stornierungen. Das ist hier nicht anders. Ich bekomme ja nicht alles mit, aber ich gehe mal davon aus, dass bisher so 90% aller Buchungen storniert wurden. Und damit meine ich nicht für jetzt, sondern das ganze Jahr schon. Gestern erst eine, die wollten im Oktober für drei Wochen an die Nordsee. Und das schlägt dann an die Vermieter durch und kommt auf mich zurück. Da sind doch jetzt schon gefühlt 25% dabei, die meine Rechnungen nicht zahlen wollen, obwohl die aus Januar sind. Also nicht nur aktuelle fallen weg, sondern auch alte. Begründung: Wir dürfen nicht vermieten. Hm, dabei sind das gerade mal Rechnungen von 10-20 Eur. Ok, Rechnungen nicht zahlen, dann Gastgeber raus aus dem System. Wenn da aber noch mehr "raus" geht, dann kann ich zu machen, da helfen dann auch die "Privatvermögen" nichts. Teufelskreis. Das Geschäft wie in meinem Fall läuft ab "Sperraufhebung" ja nicht wieder normal weiter. Wer weg ist ist weg. Ein Frisör macht den Laden einfach wieder auf und die Kunden kommen wieder.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nachdem der März mal wieder, ohne die Unterbrechungen für die ich keine Erklärung habe, normal war, ich mich freute und hoffte, mal wieder etwas Luft zu kriegen, habe ich jetzt auch absolut tote Hose. Und ich kann wirklich leider nirgendwo die Hand aufhalten. Auch sonstige Möglichkeiten, die ich noch hatte dafür zu sorgen, dass etwas Geld ins Haus kommt sind mir jetzt abgeschnitten. Aber gut, is halt so.

    Hier sprechen die auch davon, die Schule wieder Anfang Juni zu öffnen. Realistischer dürfte jedoch der September sein, nach den dreimonatigen Ferien.

    Und wenn ich mir die Zahlen hier nach der jetzt 16tägigen Quarantäne, bei einer Inkubationszeit von 14 Tagen, ansehe....

    Klar ist nur, der absolute Stillstand kann nicht mehr lange beibehalten werden. Es kann aber auch nicht gesagt werden: Es geht wieder wie vorher gehabt weiter.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich weiss nicht Lunte: Gestern abend 21 Uhr 94 400, jetzt 102 100. Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt.

    Aber was in den USA abgeht stellt ja wirklich alles Bisherige in den Schatten. Erschreckend.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • https://www.zdf.de/gesellschaft/m…veAb8muJ_4i9shI

    ..........

    Experten!

    Der da ist Professort, Leiter eines virologischen Institus oder so und behauptet allen Ernstes man könne sich nicht im Supermarkt nicht anstecken.

    Er sagt auch, dass es nur für Infizierte sinnvoll ist Schutzmasken zu tragen. Hat er sich mal die Konsequenzen überlegt, wenn wirklich nur Infizierte auf der Strasse Schutzmasken tragen würden? Dann wäre schon von Weitem erkennbar, dass da ein Infizierter kommt und so manch einer könnte das nicht überleben, weil er an den Prügeln irgendeines Idioten stirbt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,