Alles bestens Sir - 2020

  • Mal wieder, wenn man denkt, man macht selbst was falsch und kann die Sprache des Gegenüber nicht wirklich...... Da gab es schon 10 Mails hin und her binnen 40 Minuten.


    "Thank you for your response. Oh, okay, I understand now. I didn't understand the problem at first. What you are seeing is a known issue. One of our team members will contact you soon with an update for UC that includes a fix for this issue. I apologize for the inconvenience in the meantime."


    Ja, scheiße eben, wenn man nicht wirklich Englisch kann, aber sein Bestes versucht und sich dann auch noch dafür entschuldigt.


    I don't believe it was your fault.The misunderstanding was all my end.


    Finde ich aber toll,nun zum Mehrfachen. Probleme ja, bestätigen, beseitigen.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Nicht bestens, aber sieht gut aus.


    Seit drei Tagen hier in der Provinz keine einzige Neuinfektion mehr und auch keine Toten.


    Vor vier Tagen ist es von einem Tag auf den anderen richtig heiss geworden, Temperaturen bis 35 Grad und geringe Luftfeuchtigkeit. Das lässt mich hoffen, dass meine These richtig sein könnte und das Virus mit dem Sommer, zumindest hier, verschwinden könnte, wie bisher jedes Virus mit der Hitze ausstarb.


    Wenn es dann gelingt zu verhindern, dass es im Herbst wieder eingeschleppt wird...


    Mir ist mittlerweile auch klargeworden, dass es völliger Quatsch ist, was immer noch überall geschrieben wird, dass es einer Durchseuchung von 70 bis 80% bedarf, um das Virus verschwinden zu lassen. Das Virus verschwindet dann, wenn es keine neuen Opfer mehr findet, auch bei sehr viel geringerer Durchseuchung.


    ....


    Hab gestern hier einen Bericht gesehen. Da war ein spanisches Wissenschaftler- und Ärzteteam auf Erkundung in Afrika unterwegs, klar, Afrika liegt vor der Haustür und fängt bei den Pyrenäen an. Die vertreten die These, dass die niedrigen Zahlen, welche aus Afrika kommen, weniger mit dem schlechten Meldesystem und der Dunkelziffer zusammenhängen, sondern vielmehr auch damit, dass die Hitze dort ein, wie aus anderen Gegenden gemeldetes Zahlenvolumen, verhindert.


    Auch scheint die Ansteckungsgefahr unter freiem Himmel sehr sehr viel geringer zu sein als in geschlossenen Räumen und als bisher angenommen.


    Veremos. Wir werden sehen.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Ich will ja nix schmälern, die Hoffnung habe ich ja an sich auch, aber es wurde in mehreren Studien schon nachgewiesen, dass Corona auch bei 60 Grad nicht vollkommen abgetötet wird. Möglich wäre das aber mit UV-Licht, die Frage ist hier nur, wie das mit Sonnenlicht ausschaut, die Studien laufen noch.


    Die Durchseuchung ist aber ein anderes Thema. Das ist Herdenimmunität. Die Wahrscheinlichkeit dabei, dann ohne selbst immun zu sein, getroffen zu werden, ist verschwindend gering. Aber ohne die Prozente, könnte quasi jeder zweite ein Spender sein.


    Und ja, es ist an der Luft viel harmloser als gedacht, stirbt sehr schnell ab. Nicht Husten oder NIesen, sondern jetzt eher Aerosole, also Atemluft und da bleibt es eventuell Stunden, vor allem in geschlossenen Räumen.


    Ja, wir werden sehen, was anderes bleibt ja nicht übrig. Ich für meinen Fall bin nun schon seit Feb in Isolation, gehe aber nächste Woche auf die Baustelle (wurde verschoben). So wirklich wohl ist mir dabei nicht.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Hmm, da werde ich doch direkt mal ein Spiel installieren.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also ich weiss das Margin und Rudolf Ratlos das auch spielen. Wir könnten doch mal eine "Runde" zusammen spielen. Also online...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wir könnten doch mal eine "Runde" zusammen spielen.

    Ihr braucht wohl ein Opfer? ||

    Bin nicht so der Zocker, spiele eher so wenn ich mal Wartezeiten überbrücken muss, bei Doom klatschen mich die Drittklässler weg.?(

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • öhhm.. ich bin auch nicht so der Zocker. Aber bei Civ 5 kann es auch friedlich zugehen, oder Rudolf Ratlos , Margin ? Ich denke mal auch Lunte hat das Spiel, vielleicht jetzt auch. Habe mir damals mal CIV 4 , dann Civ 6 geholt. Bin da aber auch kein Profi. Eher Anfänger.


    Mein ja nur, also wir können ja das ganz friedlich machen. Handeln und sowas... - und dann wenn Margin es nicht merkt, überfallen :) . Nee nur Spass. Aber holt es mal euch, noch ist es kostenlos.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Siedler steht ja auch noch ein Match aus, Alex... Das ist eher mein Steckenpferd. ;)

    Werde es mir holen, hab aber aller Wahrscheinlichkeit nach keine Zeit mich damit zu beschäftigen, Civ I hab ich als letztes aus der Serie gezockt.

  • Siedler..... Hm, das hatte ich mal so vor zig Jahrzehnten. CIV noch nie. Anno, sehr gerne, aber wie Du sagst, nur mal so zwischendurch, mal 100 Stunden am Stück, aber dann Monate oder Jahre
    nicht mehr.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Ich bin ja nicht so der grosse ...

    .....


    Was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht? Hatte unter dem O Tabakgrümmel, hab deswegen die Taste entfernt und wieder eingesetzt und jetzt schreibt das mir alles kleiner.


    Ich hasse Tasturkürzel.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Hole es mir dann aber auch mal, aber das mit dem "Epic Games Launcher" ist nicht so mein Fall, muss aber. Habe da schlechte Erfahrungen mit Steam.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Grad innem anderen Fred gesehen, jetzt schreibt es wieder normal. Gemacht hab ich nichts. Das soll man einer verstehen.


    ..


    Was ich sagen wollte: Ich bin ja nicht so der grosse Spieler, aber als ich mal vor langer, langer Zeit 30 Stunden Supermario gespielt habe, hatte ich mir "niemals mehr" vorgenommen und bis heute durchgehalten. Aus demselben Grund mag ich auch Serien nicht. Ich weiss bis heute nicht wie diese Rockerserie (hab den Namen vergessen) ausgegangen ist. Wenn da mal jemand weiss, wo die letzten Folgen liegen....

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Keine Ahnung, aber wohl schon, hatte ich schon öfter, nicht nur hier. Sollte sich mit deaktivieren von X2 entfernen lassen oder eben im nächsten Post automatisch weg sein.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Supermario

    :D
    Gibt es eine Multi-Player für Tetris?

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • und dann wenn Margin es nicht merkt, überfallen

    Da musste aber verdammt früh aufstehen - frag mal CC ^^

    Ja umsonst, ist ja immerhin schon 4 Jahre alt und die Addons kann man schlecht an Leute verkaufen, die das Basisspiel nicht haben. Wir sind vor 2 Jahren irgendwann bei Rise & Fall (Civilization 6 Erweiterung) hängen geblieben.

    Allerdings zocken wir i.d.R. im Lan, da biste so irgendwo in 2 Stunden durch. Ganz im Gegensatz zum Online-Match, da brauchste mal locker 3, 4, 6 Stunden am Stück und da iss nix mit mal fix nach vorne gehen, 'nen Bier holen oder so.

  • Kann mir mal einer verraten wie man das Spiel installiert???? Bin zu doof dazu.


    Der Launcher ist installiert, dazu wollte er temporäre Admin-Rechte. Hat funktioniert. Dann in der Bibliothek das Spiel angeklickt. Will erst den Installationspfad und dann ebenfalls Adminrechte haben. Gefordert, getan. Dann passiert 3 Minuten nix und dann kommt die Meldung, ich hätte nicht genug Rechte.


    Versucht den Launcher direkt als Admin zu starten, also mit "als Administrator ausführen", geht gar nicht. Da kommt die Admin-Abfrage, aber er startet nicht.


    Also das Admin-Konto direkt genommen, anstelle dem Benutzerkonto. Dort ging es, konnte installiert werden. Wieder zurück zum Benutzerkonto, Launcher wieder auf und sieht da, da steht es weiterhin auf "installieren" und nicht "starten".


    Hm, ich habe die Fast 7 GB nun schon drei mal runtergeladen bei verschiedenen Versuchen, es kommt immer wieder das gleiche Ergebnis?

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Ja, ist da, aber nur im Adminkonto, mit dem ich es installieren konnte. Im normalen Win-Benutzerkonto ging die Installation nicht. Dort ist es auch vorhanden, will aber erst installiert werden.



    Und wenn ich es da installieren will, trotz "Admin-Freigabe" durch das Sicherheitsfenster, dann kommt das hier: https://www.epicgames.com/help…search?query=DP-06&page=1


    Versuche ich es nun wieder, dann kommt der Hinweis "Das Verzeichnis muss leer sein". Das habe ich schon mehrfach versucht. Also per Admin-Konto installiert, wieder gelöscht, als Benutzer wieder versucht, wieder dieser DB-06, wieder als Adminkonto und dann wieder gelöscht ;)


    Im Admin-Konto ist es spielbar:


    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"