Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Auf der gleichen Seite - Söder "Schutz des Lebens an oberster Stelle".
    Nun gut, NTV ist das Sprachrohr von Bertelsman, aber geschickt platziert ist es auf alle Fälle. Söder wird ihr Kanzlerkandidat, auch wenn er so tut als hätte er kein Interesse.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • die haben sich schon von ihm distanziert.
    Wenn ich Mitglied wäre, dann würde ich meinen Ausweis abgeben, solange er noch in irgend einer Form Mandatsträger ist.

    Ok, das wusste ich nicht, habe das nun eben oder vor 20 Minuten so gelesen, musste mich erst mal beruhigen. Wenn das unser grüner OB gesagt hätte, dann stände ich bei dem morgen auf der Matte, ohne Maske.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Söder wird ihr Kanzlerkandidat

    Ich hoffe es, glaube es selbst aber nicht <3 Ich schaue mir ja auch fast alle Pressekonferenzen an, also wenn ich es nicht verpasse oder verschlafe. Dabei dann auch sehr viel die Kommentare und die Profile der Leute. Die Stimmung hier in BY kippt, aber fast alle die absolut dagegen sind, sind Studenten oder irgendwelche Leute, deren Namen ich noch nicht mal lesen, geschweige denn aussprechen könnte.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Wegen "gut platziert". Das hatte ich gar nicht gemerkt. Die sortieren dort nach Datum, und Söder war das letzte Video davor. Beim Tagesspiegel, BR, ARD, Focus, FAZ, Morgenpost, steht aber das gleiche.


    Beim Focus steht auch was dazu, was Du sagtest....


    "Kritik kam auch aus Palmers eigener Partei - Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn bezeichnete Palmers Position auf Twitter als „sozialdarwinistisch“."


    Oder Tagesspiegel:


    "Die Grünen-Bundesvorsitzende Annalena Baerbock distanzierte sich klar von Palmers Äußerung. „Unsere Gesellschaft zeichnet aus, dass alle ein gleiches Recht auf medizinische Betreuung haben. Unsere Verfassung ist da mehr als klar“, schrieb Baerbock bei Twitter."


    oder auch


    "Der Grünen-Politiker Özcan Mutlu wurde besonders deutlich. Er werde gerade von allen Seiten gefragt, was er zu Palmer sage, twitterte er. Seine Antwort: „Ich kotze im Strahl“ – wobei Mutlu für „kotzen“ das entsprechende Emoji gleich sechsfach verwendete."


    Ok, muss vielleicht die Zeitung wechseln. Bei NTV weiß noch nicht mal genau, von welcher Uhrzeit der Post ist, das sieht man erst morgen.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Ich hoffe es, glaube es selbst aber nicht <3

    Seit er grün angehaucht ist, ob gespielt oder real ist eigentlich egal solange er die Politik in diese Richtung bewegt, ist er für mich absolut wählbar und so denken einige hier. Das gekabbel, das durch den Rücktritt von Merkel entstanden ist, spielt ihn ja voll in die Karten. Erstmal ist jeder besser als der Merz.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Die meisten reicht aber nicht unbedingt und das meine ich gerade nicht auf diese Aussage von dem, sondern von anderen Posts die gerade rumgehen auf FB. Eine von Edeka die meint, sie will, dass alles wieder aufmacht, sofort. Ihr ist es egal, ob andere Masken tragen oder nicht, sie will ihre Freiheit wieder, sofort und trägt keine, ist ihr egal. Nur auf der Arbeit, weil da muss sie. Da bringt das dann aber nicht sonderlich viel, ihr aber egal.....


    Habe mal einen alten Schulfreund angeschrieben, der ist Leiter bei Edeka Unterfranken. Mal sehen, was der davon hält. Die Dame ist aus Oberfranken.


    Und als ich ihr das auch schrieb meinte sie nur... Sie würde sich ja an alles halten.... Hm, ihre Posts vorher hatten eine andere Aussage und der Initial-Post, auf den sie kommentierte, war komplett daneben. Ignorieren, komplett. AgainstCorona und so (da geht es nicht um das Virus, sondern die Maßnahmen). Mir nun aber auch egal. Pätzen war nie meins, eher ich sag nix, dafür geht die nächste Milch auf Dich.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Guppy, Du weiß gar nicht wie gut diese Aussage tut. Das noch von einem, der nicht aus Franken ist und nicht mal aus Bayern. Wenn wann alleine mal bedenkt, dass Franken und Bayern eigentlich schon Jahrzehnte im Klinisch stehen und unser Häuptling ein Franke ist, das spricht Bände ;) Ich mag ihn und könnte mir ihn als Kanzler auch gut vorstellen. Wird aber nicht kommen, dazu mag er das HIER zu sehr. Aber nur meine Meinung. Gegen Merkel habe ich auch nicht wirklich was, aber die eiert in Sachen Corona zu viel rum. Gut, vieles ist Ländersache.


    Meinen Edit hatte ich wieder gelöscht, weil wieder Verwechslung von mir. Ich bekomme das irgendwie nicht gebacken. Ich verwechsle immer Username mit Firmenname. Vielleicht habe ich aber auch einen Specht im Kopf, kein Ahnung.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Und so allgemein, damit das auch wieder mit dem Fred hier passt. Söder hatte ja schon beschlossen, 1000 EUR im Monat für Künstler.


    Nun gibt es was neues, muss nur noch durch die Regierung bzw, zugestimmt werden. 1000 EUR im Monat für SOLO-Selbständig, die durch das Raster der Soforthilfe fallen. Ausdrückliche Verwendung der Hilfe: Lebensunterhalt, nicht Firmenkosten.


    Ebenso dazu, dass die Bayerische Soforthilfe nicht angerechnet wird auf die Bund-Hilfe. Man könnte dann also beides beantragen. 9000 vom Bund und 5000 von Bayern. Gut, Firmen mit ordentlich Ausgaben, aber finde ich gut!


    Ist aber noch nicht beschlossen, soll am Donnertag kommen.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Unfassbar.... Sagt mal im Ernst, und ich meine es ernst, Bin ich nun bescheuert oder die anderen?


    Meine Frage war nur, was der "Staat denn davon hätte, wenn wir alle drinnen bleiben", der Staat aber gleichzeitig Milliarden an Geldern raus haut.


    Nun eine Antwort: "Ingo Busch >> während wir alle drinnen sind, sprühen sie draußen Chemikalien und installieren 5 G!! Mensch muss man dir alles sagen??"


    Ich frage mich echt gerade, wer ist hier eigentlich falsch im Kopf? Bin ich das? Kann das nicht mehr ausschließen, die Wahrscheinlichkeit spricht ja schon dagegen, zu viele andere um mich rum.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Alex07 bei inFranken auf Wü, also meinen Nachbarn, genau genommen von einer Dame aus Nürnberg. Schwede nee, das meint die leider ernst. Meine Post war keine Post in dem Sinne, sondern eine Antwort auf einen Verweigerer, eben mit der einen Frage, was der Staat von hat.


    Aber wie das bei denne allen so ist, die haben keinen Namen, kein Profi und wenn doch, dann sind das Proleten-Autos, bei der Dame sind es Rosen, drei, das ist das ganze Profil.


    ^^ und genau das ist das, was mir Angst macht.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Alex, das sind so die Gespräche, die ich jeden Tag habe oder sehe oder lese....




    ^^ ich erfinde den Scheiß ja nicht.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Denke da auch an einen bot.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.