Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Hähä....

    "An der Einmündung Unter den Linden / Schadowstraße mussten wir zahlreiche weitere Festnahmen durchführen, unter anderem wegen Flaschenwürfen, Gefangenenbefreiungen und weiteren Straftaten. Unter den Festgenommenen ist auch ein Autor veganer Kochbücher."

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Er soll die Menge immer weiter aufgestachelt haben und behauptete, dass man ihn nicht festnehmen könne weil er auf dem Gelände der Botschaft stehe. Das sei aber nicht der Fall gewesen, sodass die Polizei ihn schließlich abgeführt habe."

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wobei sich bei dem die Frage stellt, ob der immer schon so blöd und aggressiv war oder ob der angebliche Fleischentzug Schuld hat. Ich vermute Ersteres.

    Geanu wie dieser komische Fitnessfritz, bei dessen Aussonderungen hab ich schon vor Jahren gedacht "Mann, ist der so platt im Schädel".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, nach den Provinzen die heute gemeldet haben steigen die Zahlen erheblich.

    Dazu spielt auch noch das Wetter verrücken, heute Tornados in Mallorca und in verschiedenen Ecken des Festlandes mit dem ganzen Programm, schwimmende Autos, Hagelkörner, gross wie Tennisbälle.

    Überall brennte es. Heute an der Küste in einem dicht bewohnten Gebiet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wobei sich bei dem die Frage stellt, ob der immer schon so blöd und aggressiv war oder ob der angebliche Fleischentzug Schuld hat. Ich vermute Ersteres.

    Der TVkoch Jamie Oliver aus England

    hatte vor Jahren ein SchulessenProjekt .... gesundes Essen

    da gings z.B. um fritirte Würstschen ....

    Ergebniss

    Die KInder wurden ruhiger ...

    ... bzw Montags waren die Agressiver (also, bzw normaler, so wie vor dem Projekt) weil die übers Wochenende Zuhause das Ungesunde bekommen haben


    und zu Corona ....

    Alex (du Wessi) die DDR hatte da einen Spielfilm

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trümmerfilm von 1948

    https://www.google.com/search?client=…d&q=corona+defa

    ein Veganer Spinner könnte nun spinnen

    "Die DDR hat es Prophezeit"

    Corona = Krankheit & Absturz

    im Film andersrum; Sie stürzt ab und liegt dann im Krankenbet

    Junge wird zu den Krankenhäusern geschickt um nach Aufnahme zu fragen

    Antwort "alles voll"

    dazu Maybritt illner, Sendung vom 27.08.

    da sagt sie "Es wurde gesagt, 45000 Betten auf den Intensivstationen werden nicht reichen .... nun sind dort nur 241 Betten belegt"... Frau Schwesig?

    und dann hab ich Gestern noch "PARADOGMA" geschaut

    vor 2 MOnaten bei Dirk Müller CashCurs hochgeladen worden

    Darin sagt einer das die Heutige Presse nicht nur info liefert sondern gleich eine Meinung dazu; Es soll sich keiner eine eigene Meinung machen ... alle sollen eine Meinung haben

    Früher gab es "Sachverhalt" & pro oder contra

    Heute gibt es "Sachverhalt+Meinung"

    Wer sich "führen lässt" ist gut

    Wer "anders denkt" ist böse


    am Anfang wurde doch groß Panik gemacht ....

    .... nächsten Monat sind 90% tot

    Die Schweden hatten keinen Lockdown

    wie hoch war dort die Sterberate (also, auf Gesamtbevölkerung)


    und nochmal "Corona Cirkus"

    "Masken nützen nix" (also, wir haben keien also lasst es)

    "Maskenpflicht" (als welche verfügbar waren)


    Die WELT schrieb am 25.Juni „Willkommen im Sozialismus“ die Welt lebt nun im „CORONAismus“ dem kapitalistischen KOMUNismus.


    Oder einfach gesagt „was is das mus“ der Ulbricht würde sagen

    „keiner hat die Absicht eine Maske zu tragen“ doch dann konnt man sich nicht mehr auf die Guschen gugen.

    Wenn Maske nicht "is" da dann nutzt nix

    Wenn Maske da dann "mus" haben

  • Wenige Kilometer von hier brennt es auch. Das Feuer ist ausser Kontrolle. Mehr als 9000 Hektar bisher verbrannt und 2400 Personen evakuiert. Das Feuer kommt immer näher an die Behausungen.

    Es ist echt zum Kotzen.

    Von hier aus gesehen verdunkelt es bisher am Tag lediglich die Sonne. Aber es frisst sich heran. Förderlich, der sehr starke Wind, den wir z. Zt. haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Andy, kannst Dir nicht endlich mal einen lesbaren Sitl zulegen?

    Merkst Du nicht, dass Dich hier so gut wie keiner mehr liest? Der Einzige, der alles von Dir liest scheint Syno zu sein, aber der ist auch schon lange ein Kandidat für das Bundesverdienstkreuz. Wenn ich und ich vermute mal auch andere von Dir was mitkriegen ist das anscheinend purer Zufall beim Überscrollen. Wie bei mir das sinnlose Gedöns um einen schwachsinnigen Liedtext, auf den ich mal ausnahmsweise eingegangen bin, weil es für mich ne Abwechslung war.

    Genaugenommen nervt mich das was Du schreibst aber. Es ist einfach vielfach nur wirr und unzusammenhängend. Von Arschbache zu Kuchebacke.

    Dein Schreibstil, Deine Gedankensprünge, sind einfach nur verwirrend und nervend.

    Interessierst Du Dich eigentlich noch für was anderes ausser Dich selbst und die Aufmerksamkeit, die Du auch Dich ziehen willst?

    Mann, Du kannst ja einiges und was machst Du daraus? Ein paar Blödelseiten für die sich niemand wirklich interessiert und Dir den Gang zum SA nicht ersparen.

    Du solltest man den Arsch hochkriegen, statt hier den ungehörten Philosophen zu geben.

    Ich erlaube mir das zu sagen, weil Du oft genug gegen mich geschossen hast, obwohl ich für Dich Partei ergriffen hatte, genaugenommen weniger für Dich, sondern in Kontra für das Ungebrachte Anderer Dir gegenüber, ich hätte auch schweigen können, hab aber deswegen einige nicht ganz uninteressante Leute hier vergrault.

    Aber Dir geht und ging das alles am Arsch vorbei. Ich halte Dich für einen egozentrischen Soziopathen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (30. August 2020 um 08:25)

  • Er soll die Menge immer weiter aufgestachelt haben und behauptete, dass man ihn nicht festnehmen könne weil er auf dem Gelände der Botschaft stehe. Das sei aber nicht der Fall gewesen, sodass die Polizei ihn schließlich abgeführt habe.

    Er ist halt einfach ein kleiner. dümmlicher Nazi :)

    1. Dürfen auf Botschaftsgeländen keiner Nation Demos abgehalten werden.
    2. Ist der Gehweg VOR der russischen Botschaft kein exteritoriales Gelände, sondern eben ein öffentlicher Gehweg.
    3. Hat sicher die russische Botschaft selbst die Polizei gebeten, das Nazipack da wegzuschaffen.

    Dieser eine Nazi - Rüdiger Hofmann - hat ja auch mal an genau dieser Stelle seinen "Staatenlos"-Infostand aufgebaut und Minuten später wurde er da weggeschafft. Jetzt darf er nur noch auf der anderen Strassenseite rumlungern. Die Russen haben ihm ein Hausverbot zur Botschaft selbst verpasst und er hat nen permanenten Platzverweis für den Gehweg vor der Botschaft.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Komme gerade von ein Grossveranstaltung, der ich mich schlecht entziehen konnte, einer Beerdigung.

    Masken ja, aber ich hab manchmal den Eindruck, dass die meisten Menschen sich 1,5 Meter räumlich nicht vorstellen können.

    Hab mal kurz in die Kirche reingeschaut, hier schon viel zu wenig Abstand in den Bänken. Dann beim Trauerzug von der Kirche zum Friedhof, obwohl im Freien, Gedränge. Auf dem Friedhof dann, in den schmalen Gängen, ein Geschiebe von hinten als gäbe es vorne für die ersten Freibier. Und dann ne halbe Stunde dichtes Zusammenstehen, bis die Grabkammer zuzementiert war.

    Ich bin jetzt zuhause, fühle mich aber irgendwie unwohl.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • dass die meisten Menschen sich 1,5 Meter räumlich nicht vorstellen können.

    Nicht können oder nicht wollen? Die meisten, die darunter sind, die wollen nicht. Nicht Können ist sehr selten, denn es ist in der Regel recht einfach. Strecke den linken Arm mit Faust komplett aus, so als ob Du eine Schnur festhalten würdest. den linken anwinkeln und entspannt bis zur Brust führen, Schnur wieder in der Hand. Dann biste, je nach Körpergröße, bei ca. einem Meter Schnurlänge. Bei mir sind es 1,05. Machen das zwei Personen gegenseitig, also nur Arm ausstrecken, dann biste locker bei 1,5 Meter. Die Grobrechnung für Elektriker, weil wenige Zentimeter falsch immer noch billiger für den Kunden sind, als alles mit dem Zollstock zu messen.

    Ich bin jetzt zuhause, fühle mich aber irgendwie unwohl.

    Mache mir bitte keine Sorgen! Wie lange warst Du da?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nee, nicht körperlich, mental, weil ich mich da notgedrungenermassen etwas einlassen musste, worauf ich mich eigentlich nicht einlassen will.

    Weisste, die kennen ja Friedhöfe wie in Deutschland nicht, Erdbestattungen kennen die nicht. Die konstruieren da so Gebilde, 30, 40 Meter lang, mit Grabkammern, vier übereinander. Höhe, alles vielleicht so drei bis Meter hoch. Die sind grad so gross, dass ein Sarg reinpasst. Und es läuft so ab, dass, wenn der Sarg drin ist einer mit ner Betonplatte kommt und mit der die Grabkammer schliesst und damit die Platte hält, wird dann mit Beton alles verfestigt. Und das gucken sich dann alle an. Am Schluss wird dann etwas montiert, woran die Kränze drangehängt werden.

    Die Gänge zwischen diesen einzelnen Blöcken mit den Grabkammern haben vielleicht 150 cm Breite. Und da stand dann alles dichtgedrängt und hat dem Maurer ne halbe Stunde lang zugesehen. Und ich hab gedacht "Hoffentlich hat er es jetzt bald. damit ich hier rauskomme". Dazu die schwüle Hitze.

    An der Kirche hab ich mir einen abgelegenen Platz aussen gesucht, ich tue mir das scheinheilige Getue nicht an, rauche eine und was passiert? Drei Ignoranten kommen an und pflanzen sich einen halben Meter neben mich. Mindestabstand beim Rauchen im Freien, zwei Meter. Sollte ich jetzt flüchten? Diese Deppen begreifen nicht, dass, wenn sie sich einem Raucher nähern, sehen, dass der raucht, sie es sind, die sich dem nicht auf den Schoss setzen dürfen.

    Zwei Meter Mindestabstand beim Rauchen, steht in dem Dekret, aber für die Deppen sollte auch drinstehen, dass sich einem Rauchenden nicht näher als 2 Meter genähert werden darf. Wäre da gerade die Guardia vorbeigefahren, hätte wahrscheinlich ich den Ärger gehabt. Genauso sollte erklärt werden, wie man 1,5 Meter Mindestabstand erkennt, damit nicht ständig aus 150 cm 50 Centimeter werden.

    Genauso blöd, dieses Ellbogenanstossen. da wird immer der Mindestabstand unterschritten. Ich bevorzuge die Ghettofaust und werde das auch beibehalten, sollte dieses verfluchte Virus mal aus der Welt sein. Ich würde nämlich Mindestabstand immer als den Abstand zwischen den Köpfen definieren.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • sollte dieses verfluchte Virus mal aus der Welt sein. Ich würde nämlich Mindestabstand immer als den Abstand zwischen den Köpfen definieren.

    Mir gehen die Händeschüttler schon immer auf den Nerv, am besten noch umarmen, aber selbst in der jetzigen Zeit kapieren 3 von 4 Leute nicht, dass mir oder allgemein ein Hallo genügt.

    Auf den Märkten habe ich jetzt nicht nur damit zu tun Eis essende Blagen und Bratwurst essende Ignoranten mit ihren schmierigen Pfoten von meinen Auslagen fernzuhalten, sondern auch vorhandene oder potentielle Auftraggeber hinter dem Tresen zu halten. Mir geht die Blödheit, der Egoismus und die Rücksichtslosigkeit vieler meiner Zeitgenossen so auf den Sender, ich würde körperliche Züchtigung befürworten, habe aber meine Zweifel, ob selbst das bei allen Wirkung zeigen würde.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich hab schon in Vor-Coronazeiten dieses Händeschütteln gerne vermieden.

    Ich mein... man muß sich ja nur mal selbst beobachten, was man mit seinen Pfoten den ganzen Tag über macht:
    Man reibt sich die Augen; hält sich das Tempo, wenn man reinschnäutzt... wenn man denn überhaupt ein Tempo benutzt^^; man polkt sich in den Zähnen rum; man wäscht sich nach dem pinkeln auch nicht jedesmal die Hände; man fasst Treppengeländer, Knöpfe etc. an, die vorher schon 100 Leute angefasst haben...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also mein Schwängel ist sauber, da muss ich mir nicht immer die Hände waschen.

    *Scherz, wirklich nur ein Scherz* ich wasch sie mir immer.

    Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Händeschütteln und Umarmen. Da kommt es zum einen darauf an, wie sehr ich mich mit der Person verbunden fühle und zum anderen wie der Gesundheitsstatus (meiner und der des Gegenübers ist) ist. Wenn ich den von meinem Gegenüber nicht zuordnen kann und er keine Auskunft gibt, habe ich mich sehr oft verweigert. Primär in der Zeit als mein Kind über 2 Jahre hinweg, quasi permanent krank war. Anfänglich erklärt, verstanden oder gar akzeptiert hatten es die Wenigsten - Quintessenz war recht oft ich würde übertreiben und man sprach dann auch nicht mehr mit mir. Mir ist irgendwann mal aufgefallen, Einige verfolgen mit dem Schütteln weitere Ziele - Nett wirken, Job, Auftrag abfassen. Grundsätzlich ja okay, aber wenn ich krank bin oder sich etwas anbahnt sage und sagte (seit nunmehr bestimmt schon 10 Jahren) ich das meinem Gegenüber, um ihn zu schützen. Mein Verhalten kam in unserer Stadt in den "oberen" Schichten aber nicht an, man fand ich sei Egozentrisch, Selbstgefällig und vor allem Arrogant, weil ich mich für was Besseres halte. :D Dem Ein oder Anderen konnte ich in der Coronazeit nun aber schon zuzwinkern. Würde mich schon interessieren, ob sie es verstanden haben.

  • Ich hab schon in Vor-Coronazeiten dieses Händeschütteln gerne vermieden..

    Warum tun die das?

    Wenn du die Hand vom Gegenüber hälst, kann der sein Schwert nicht in dich rammen ...

    ... das wir Heute keine Schwerter mehr haben ist ja egal

    Dein Schreibstil, Deine Gedankensprünge, sind einfach nur verwirrend und nervend.

    Andy, kannst Dir nicht endlich mal einen lesbaren Sitl zulegen?

    sorry, aber gibts da grad was bei Aldi? seinen Stil ändern ist nicht so leicht ....

    Interessierst Du Dich eigentlich noch für was anderes ausser Dich selbst und die Aufmerksamkeit, die Du auch Dich ziehen willst?

    Aber Dir geht und ging das alles am Arsch vorbei. Ich halte Dich für einen egozentrischen Soziopathen.

    https://www.google.com/search?q=egozentrischer+Soziopath

    Mögliche Anzeichen für eine dissoziale Persönlichkeit können sein: Mangel an Empathie; Gefühlskälte; ausgeprägt egozentrisches Verhalten ...

    Narzissten gelten als selbstbezogene Menschen, die egozentrische und geltungsbedürftige Wesensmerkmale aufweisen. Dabei dient die ...


    Gefühlskalt? das ich "gegen" den Corona-Cirkus rede, ist nicht gefühlkalt sondern sachlich (allerdings ist ja sachlich = gefühlkalt)

    Es (siehe oben) wurde Panik gemacht .... 45ooo Intensivbetten werden zu wenig sein, nun sind nur 241 belegt

    Die Politik sagt "hab Angst" aber ich ...

    egozentrische? sind wir das nicht alle? da sagt die Politik das die Lausitz ihre Jobs verliert, damit die Kinder in 30 Jahren nicht "sterben müßen" und die Leute denken dann erstmal "egoistisch" und wollen ihre Jobs behalten

    ich verliere bei dem Thema nicht meinen Job

    ich brauch mir auch keine Gedanken machen über "meine Kinder"(oder doch?)

    ich habe keine

    ich will, das die die sind und die die sein werden auch sein können

    Das ist nicht egozentrisch? oder?

    geltungsbedürftige Wesensmerkmale? jeder dder was sagt, will gehört werden, also hat jeder der etwas sagt diese Merkmale.

    oder reden wir hier von "Meinung diktieren"? das was ich sage ist etwas anderes wie die Politik sagt ....

    ... und du mußt dich nun entscheiden worauf du hörst

    ... und du stimmst meinen Aussagen eventuell zu

    ... und eine andere Meinung wie die Mehrheit zu haben ist nicht leicht

    Du stimmst mir eventuell zu, bist damit andere Meinung wie die "offizielle ALLEmeinung"

    Du bist verwirrt ....

    ... das denken was ich richtig finde, oder das denken was ich von offizieller Seite denken soll?


    Wer schießt auf wen?

    ja, du hast mir schonmal den Rücken gestärkt ...

    ... und ich habe auch schonmal dafür "danke" geschrieben

    und das ich früher viel gegen dich geschoßen hatte ...

    ... das war wegen "Spanien" dem Krieg den ich da mit dem AffiliScript-Frank (dem Wolf(f)) hatte

    wegen "Deutscher in Spanien" steckte ich euch unter die selbe Decke ... und als ich da, nach meiner "offline Pause" zurück kam, hatte ich auch ein schlechtes Gewissen deswegen; Darum schiß ich jetzt nicht mehr, denn Du bist ja nicht der

    Querschläger

    //requote

    Interessierst Du Dich eigentlich noch für was anderes ausser Dich selbst und die Aufmerksamkeit, die Du auch Dich ziehen willst?

    /////

    ähm, sorry ...... aber

    1. rede ich auch über Sachen die mich garnicht betreffen, also interessiere ich mich für Sachen von Anderen

    2. wenn ich so Aufmerksamsüchtig wäre ... würde ich einfach zu allem was ich an mir finde einen Fred aufmachen .... das tu ich sogut wie nie (aber, wer macht das gerne?)

    Früher war ich 5 oder 10 mal im Forum .... Heute 1mal oder alle 2 3 Tage ...

    Heute Morgen war ich gewillt einen Fred aufzumachen

    "Andy hat 3 Maisen"

    denn ich sah da auf der Balkonbrüßtung eine Meise, die vor Wochen immer vom Moasenknödel ... und nun hab ich nur noch Flocken mit Erdnüsen

    damals war da immer nur EiNE Meise ... oder 2 die sich abwechselten? diesmal waren da aufm Boden auch noch 2, eventuell oder Wahrscheinlich die Jungen die jetzt groß sind

    ich muß, den Arsch hochkriegen, zum Fressnapf Knödel holen

    Corona ist doch Vogelgrippe? da sollte vielleicht lieber Angst vor den Maisen und Spatzen haben?

  • >> Ich denke da so an 26.000 für das Wochenende.

    Jo, hast gar nicht so schlecht gelegen Syno: 23573

    ----

    Jo, der Brand hier in der Nähe ist immer noch ausser Kontrolle und nach behördlichen Angaben der schlimmste von ungefähr 20 Brandherden aktuell im Land.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • hast gar nicht so schlecht gelegen Syno

    Ist ja auch nicht schwer. Spanien meldet die letzten Monate immer gleich. Es gibt jede Woche die gleichen Schwankungen der einzelnen Tage und die Endwerte der Tage werden immer höher. Über den Graphen muss man nur eine Linie ziehen, dann sieht man was morgen, übermorgen oder nächste Woche ist, wenn sich an der Situation nicht grundlegend was ändert.

    Montag ist immer das meiste, weil gruppiert. Dann steigt es immer wieder von Dienstag auf Freitag, dann kommen die Null-Werte. Nur es steigen halt auch die einzelnen Wochentage. Also Dienstag jetzt mehr als letzte Woche, der mehr als davor usw.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hier gibts nen schönen Film vom Spiegel.
    Nur, damit man mal sieht mit welchem Menschenschlag man es zu tun hat:
    Neonazis, Reichsdeppen, Merkelhasser, Dumme und ganz Dumme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Da gabs ja in den letzten 2-3 Monaten viele Clips von diversen Sendeanstalten von diesen "heldenhaften Grundrechteverteidigern".
    Ich denke, die Leute in dem Clip da oben sind ein recht guter Querschnitt der Szene.
    Bestenfalls findet man noch ansonsten ganz normale Leute, die keinen zusammenhängenden Satz zusammenbringen, sich auch sonst nicht artikulieren können und die einfach irgendwie dagegen sind - gegen irgendwas halt. Aber Hauptsache dagegen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.