Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • >> Das Thema wurde hier bereits im Februar abgefrühstückt.

    Die Berichterstattung dazu aus Deutschland kenne ich wohl zumindest in Teilen. War ja irgendwie auch mehr verharmlosend, nach dem Motto: "Jo, gucken wir mal, in ein paar Wochen sind wir schlauer".

    Also mich erschreckt das mit den Mutationen. Jetzt, wo ja bereits einige geimpft sind und Antikörper entwickeln, wird das Virus sich natürlich darauf einstellen und möglicherweise einen Weg finden Impfungen, Antikörper zur Makelatur zu machen.

    Es muss nicht sein, aber es kann sein, dass ne Mutation auftritt, die den Grossteil der Menschheit ausrottet. Und ich mag mir gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn es keine ärztliche Hilfe mehr gibt, die Lebensmittel knapp werden und und und. Dann hätten wir Madmax in echt, nur schlimmer.

    Es wird einfach leichtfertig hingenommen und vor allem: Keiner spricht es aus.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das Problem damals war ja, dass es zwar eine Studie aus Kalifornien gab, die aber noch nicht veröffentlicht wurde. Das war der Zeitpunkt, als es hier über den Ticker lief. Wie das mit der britischen Version. Die neuen Studien gibt es erst seit 2 Tagen oder so.

    Auch gibt es eine deutsche Mutation, über die ist auch noch nichts bekannt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hatte es eigentlich gestern gepostet, aber die Suchfunktion hier im Forum benutzt und es dann wohl leider im "Mod-Bereich" veröffentlicht. Mir gehen diese Spinner echt auf den Keks. War aber nur eine kleine Demo, also "die kleine der 5". Es ging da primär im Schulöffnungen, Maßnahmen nicht akzeptieren, impfen sei vom Staat angeordneter Selbstmord etc. Mit dabei auch ein paar Leute rechter Gruppen. Eine Kreuzung weiter wurden dann drei von denen von der Polizei festgesetzt. Das Video habe ich dann nach 5 Sekunden abgebrochen.

    https://1nt.de/20210309_184246.mp4

    Anstatt, dass die froh wären, dass wieder was öffnen kann, gehen sie auf die Straße und demonstrieren. Meinen die gefühlt 50 Hansel dort wirklich, sie wären die Stimme der Stadt? Die lauten Rufe waren Gegner, der mit "Lasst euch impfen" ein kompletter Spinner. Dann lacht einer. Der Stand neben mir und schaute sich das auch an. Mit dem habe ich mich dann auch noch 30 Minuten unterhalten. Wildfremde Person. Der meinte nur, "wenn die alle in die Schule wollen, dann lasst sie rein und macht dann zu".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich es mal begrüssen würde, wenn zwei Menschen, noch keine 30, mit der Ambulanz abgeholt werden, weil sie kurz vorm Ersticken sind.

    Ist heute morgen hier passiert. Einer davon ist der Barkeeper einer Kneipe, die immer rammelvoll ist, alles eng an eng und nur Kerle.

    Heute ist die Kneipe auch offen, aber leer, wie alle Kneipen heute im Ort. Der Schock bei den Ochsen scheint tief zu sitzen, jetzt zwei junge Kerle die jeder kennt. Vorher waren es ja nur die Alten die ins Krankenhaus mussten, also alles halb so wild.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn der Wahnsinn Salto schlägt...

    Wie sich gerade zeigt erweist sich der Pluralismus überall als untauglich. Auch was den Pluralismus der einzelnen Staaten der EU angeht.

    Festlandspanier, die in der Osterwoche Verwandte in Mallorca besuchen wollen, buchen jetzt Flüge nach Deutschland, um von dort aus nach Mallorca zu fliegen.

    Festlandspanier von der Mittelmeerküste mit Verwandten in Madrid buchen Flüge nach Paris, um von dort nach Madrid fliegen zu können. Einige Routen von Spanien und wieder zurück existieren auch über Rom.

    Und in Mallorca fangense jetzt wieder mit weiteren Verboten für die Gastronomie an, weil die Anzeichen nach oben zeigen.

    Ich gönne diese ganzen Arschlöchern aus Deutschland (sind ja nicht nur Deutsche), die jetzt in Mallorca glauben Urlaub machen zu müssen, dass Mallorca wieder zumacht und sie dann dort festsitzen. Und es ist keineswegs so, dass die Mallorciner über die Deutschen erfreut sind, wie das in so einigen tendenziellen Berichten suggeriert wird. Die Mallorciner befürchten nämlich, dass das Jetzige ihnen die viel wichtigere Sommersaison verhageln könnte.

    Aber der der Deutschen eigne Irrglauben, dass sie überall auf der Welt höchst willkommen sind...

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Festlandspanier, die in der Osterwoche Verwandte in Mallorca besuchen wollen, buchen jetzt Flüge nach Deutschland, um von dort aus nach Mallorca zu fliegen.

    Das verstehe ich nicht ganz. Was haben die davon? Ok, vielleicht kommen sie nach Mallorca, über Umwege, aber hier kommen se in DE nicht rein ohne aktuellen Negativ-Test. Nach Malle braucht man keinen, aber egal von wo hier rein, Test muss da sein.

    Das andere finde ich immer etwas schwierig, vielleicht bin ich da auch eigen. So was wie die "Deutschen"..... Ich weiß zwar was Du meinst, ich bin aber auch deutscher und ich falle definitiv nicht in die Schublade. Die ganze Berichterstattung geht mit aber auch auf den Senkel, aktuell liest man ja nur was zu Malle und Urlaub dort machen. Fast schon, als ob die Medien das auch noch anheizen würden. Und dann noch die Kommentare dazu. "Malle ja, DE nein". Die haben alle keine Ahnung, was die Gesetzeslage ist. Und wäre sie anders, dann würden genau DIE von Willkür reden.

    Aktuell ist es echt nicht einfach, aber das von NRW finde ich gut. MM kippt per Gericht die Verordnung, NRW zieht sofort nach und macht alles dicht. Folge: MM schaut dennoch in die Röhre, die anderen kleinen aber nun auch, Lockerungen sind weg. Und wenn ich immer lese, was andere Kommentatoren bei FB meinen, oder deren Auto, Hund, ich weiß es nicht, ich könnte kotzen. Bayern ist auch komplett dicht, das ist aber nicht neu seit der Konferenz gestern, das wurde schon letzte Woche gesagt. Und schon geht das Gemecker wieder los, dass der Lebensmittelhandel am Samstag öffnen darf. Betonung, darf, nicht muss. Würde ja dann alles überfüllt sein, also Schwachsinn. Wenn die am SA zu wären, dann wären alle am MI im Laden! Schwachsinn sind die Kommentatoren und die, die unbedingt da rein müssen, wegen Nebensächlichkeiten. Heute erst wieder erlebt. Was tut denn bitte die Frau mit ihren 4 Kindern im Laden? Muss das sein? Dem Gespräch entnehmen konnte, dass sie auch gestern und vorgestern da waren. Vor der Tür steht ein Auto, also die könnten mehr mitnehmen als nur das, was sie tragen können. Und alt genug sind die Kinder wohl auch, denn sie durften ja frei im Raum umherrennen.

    Ergebnis war dann eigentlich nur, ich war schnell drinnen und schnell wieder raus, hatte aber übersehen, dass die Kasse geschlossen war, konnte ich aber auch nicht sehen, da das Schild nicht auf dem Band stand, wie immer, sondern auf der Ware vor dem Band (Oster-Zeug). Der Kassierer aber auch, dass der Kunde vor mir noch nicht abgerechnet wurde, mich dann aber "vorzog", weil er sich mit der unterhielt. Gut, Rechnung 23,86 Eur. Kam mir hoch vor, aber glaubhaft, war ne Dose Tabak und 1 Kg Kaffee-Bohnen dabei. Mit Karte bitte, zack, bezahlt, packe ein, will schon gehen. Da meinte die an der Kasse, sie würde nun auch gehen und müsse aber noch bezahlen. Dann ging es los. Kassenzettel suchen etc bis ich dann merkte, alles von ihr steht auf meinem Bon. Ok, kurz gefragt, wie viel das ist, sie meinte nur, knapp unter 5 Eur. Zack, Thema erledigt, schenke ich Ihnen. Ich lasse mich da doch nicht auf die ganze Tortur mit der Stornierung und Neubuchung ein X/

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Was haben die davon?

    Ich blicke bei den ganzen Regelungen mittlerweile nicht mehr durch. Spanier dürfen die Provinz nicht verlassen. Also mit dem Auto nicht verlassen, auch nicht mit Test oder Impfung, mit dem Flieger ins Ausland scheint es zu gehen.

    Und das von Deutschland aus Mallorca besucht werden darf, das aber für Spanier nicht geht, sorgt erheblich für Unmut unter den Spaniern.

    Ich schrieb irgendwo die "Deutschen", aber auch "die Arschlöcher" aus Deutschland, denn es sind ja nicht nur Deutsche, die jetzt auf Mallorca aufschlagen. Viele nur, weil sonstwohin nichts geht, wie aus Befragen spanischer Sender hervorgeht: "Jo, wir wollten eigentlich nach ....., aber da war nichts zu machen, da haben wir halt Mallorca gebucht".

    Und FB? Meine Nerven, was da ein Grobzeug unterwegs ist. Bin gestern in sone Diskussion auf Tichys Einblick geraten. Fast nur Schwachköpfe und Merkelhasser. Konnte es mir nicht verkneifen ein wenig gegen die Dummheit anzuschreiben und, enttäuschend, keiner hat mich bis jetzt beschimpft. Aber auch hier, wie so oft festgestellt, je mehr "Haudrauf-ohne-Nachzudenken" ihren Müll ablassen desto ruhiger werden die Vernünftigen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hier wird es allmählich auch ein wenig unübersichtlich. Gestern Abend: Gründonnerstag und Karsamstag sind Ruhetage. Jetzt, vor 'ner Stunde oder so, der Beschluss ist wieder aufgehoben.

    Bin gestern in sone Diskussion auf Tichys Einblick geraten. Fast nur Schwachköpfe und Merkelhasser.

    Viel Spaß^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hier wird es allmählich auch ein wenig unübersichtlich. Gestern Abend: Gründonnerstag und Karsamstag sind Ruhetage. Jetzt, vor 'ner Stunde oder so, der Beschluss ist wieder aufgehoben.

    Viel Spaß^^

    Heute auf dem Markt, "So ein Blödsinn, die spinnen doch - Donnerstag die Geschäfte zu, unerhört".
    Ab Mittag, die selben Larven " So ein Blödsinn, die spinnen doch - kein lockdown, das kann ja nichts werden".

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • "Tichys Einblick" Davon war ich bisher zum Glück verschont. Habe nix gesehen davon, auch wenn Du Cura da was kommentiert hast. War eben aber mal kurz drauf. Das erste was ich sehe ist Nena und den Lob von ihr für die Querdenker in Kassel. Nena mochte ich mal, naja, war nun mal. Der Rest im Profil.... Muss kurz weg, Eimer suchen.

    Aber auch hier, wie so oft festgestellt, je mehr "Haudrauf-ohne-Nachzudenken" ihren Müll ablassen desto ruhiger werden die Vernünftigen.

    Ist leider so :( Genau der Grund, warum ich nun auch immer auf die Straße gehe, wenn hier so eine verfick.... Demo ist.

    Guppy, das ist hier genau das gleiche, Hauptsache sich über alles beschweren, aber für sich immer nur das Beste raussuchen. Daher schrieb ich aus das oben mit dem Einkauf gestern. Es gibt Leute, die müssen nicht jeden Tag, die haben ein Auto. Ich kann nur kaufen, was ich tragen kann und ich kaufe mittlerweile nicht nur für mich ein, sondern auch für meine Mutter. Das ist dann was wie "ich brauche ein Brot, wenn Du einkaufen gehst", aber auch was wie "2 Packungen Wasser, 4 Flaschen Johannisbeersaft, Zwiebeln, Honigmelone, ein paar Trauben, Tomaten und Toilettenpapier". Da sage ich dann immer nur "uff, ok, ich laufe drei mal".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und FB? Meine Nerven, was da ein Grobzeug unterwegs ist.

    Ja, solche experten hab ich auch in der freundesliste. 2018/2019 noch ueber klimademos und Greta gemotzt, dass die bloeden kinder ja dumm sind wenn sich sich ueber ihre zukunft gedanken machen und nichts auf demos zu suchen haben.

    In den letzten wochen dann von der selben person jede menge "Denkt denn keiner an die kinder!!!!" posts das die kleinen ja nichtmehr rauskommen, ihnen das soziale umfeld fehlt und man sie natuerlich zu allen querdenker-demos mitnehmen sollte - am besten als schutzschild falls die polizei mit wasserwerfern kommt...

    Da sind echt leute mit der erinnerungsspanne eines goldfischs unterwegs, und die nicht von 12 bis mittag vorrausdenken koennen.

  • Da sind echt leute mit der erinnerungsspanne eines goldfischs unterwegs, und die nicht von 12 bis mittag vorrausdenken koennen.

    Und wundern sich dann, weil man halb am Ausflippen ist, wenn solche sich mit dem Winde drehen. Grundsätzlich ist es ja richtig seinen Standpunkt zu überdenken, nur wenn es nur darum geht sich die Rosinen rauszupicken, wirds ungemütlich.

  • Wie schonmal geschrieben, hier gibt es ja einen kleinen Nischensender, der nur nachts Themen anschneidet, die noch mehr Nischen sind und der sich seit einiger Zeit regelmässig mit der Pandemie beschäftigt. Dort kommen durchaus ernstzunehmende Personen zu Wort.

    Heute nacht kam da einer zu Wort, der an einer Schautafel aufzuzeigen versuchte wieviele Varianten des Virus es mittlerweile gibt. Es geht mittlerweile in die Hunderte. Und er sagte, dass er nicht sicher ist alle zu haben. Und er zeigte auch auf, wie wirkungsvoll die Impfstoffe gegen einige dieser Varianten sind. Und da waren Varianten dabei bei dem der Impfstoff von Pfizer faktisch wirkungslos ist.

    Zur Frage, warum davon in den Medien kein Pieps von zu hören ist, sagte er, dass diese Frage besser den Verantwortlichen gestellt werden sollte. Vermutung, u. a.: Es soll keine Panik geschürt werden.

    Und er sagte auch, dass wohl irgendwann ein Punkt kommen wird, an dem viele Länder der Erde irgendwann vom Rest der Welt abgeschottet werden müssen. Und indirekt liess er die Frage im Raum stehen, warum das z. B. mit Brasilien nicht schon längst geschehen ist.

    Und klar, je mehr die Menschen reisen dürfen, desto mehr werden alle Varianten schön über den Globus verteilt, bis alle überall anzutreffen sind.

    ...

    Und wenn ich sehe, was z. Zt. in Deutschland abgeht..

    Während Spanien vor kurzem wieder Spitzenreiter war, sind die nun wieder leicht ansteigenden Zahlen im Verhältnis zu Deutschland aktuell wieder wesentlich geringer. So ein Verhältnis hatten wir zum letzten Mal im November 2020.

    Und angesichts der Disziplinlosigkeit der Mehrheit der Spanier, frage ich mich, was in Deutschland schiefläuft. Dasselbe gilt auch für Frankreich, deren Menthalität der spanischen (jdenfalls ab der Mitte abwärts) näher ist als der deutschen. Was die Spanier gar nicht so gerne hören.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und wenn ich sehe, was z. Zt. in Deutschland abgeht..

    Hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, hier ignorieren selbst die Führungskräfte die Maßnahmen die sie durchsetzen sollen, bzw begreifen den Sinn der Verordnungen, die sie selbst umsetzen sollen nicht. Es halten sich schlicht zu wenige dran, ein Beispiel und das ist kein Einzelfall:

    "Weil Stadtpräsident Rüdiger Prehn den Anwesenden freistellte, ihre Masken abzunehmen, droht den Stadt-Politikern von Waren nun jede Menge Ärger."
    https://www.nordkurier.de/mueritz/landkr…2542906803.html

    Dazu kommt Gewöhnung + Überdruss - ich erwische mich selber öfter mit Maske unter dem Kinn.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, und was ich vorhin geschrieben habe bezüglich "Die Zahlen gehen laaangsam hoch" ist schon wieder Schnee von gestern. Jetzt verdoppeln und verdreifachen sie sich in kürzester Zeit: lt. Nachrichten von heute.

    Und hier haben weniger als die Hälfte der 80jährigen noch nicht mal die erste Impfung. Dafür aber jede Menge Beamter, Bürgermeister und sonstiger Parasiten, die noch gar nicht dran gewesen wären. In einigen Krankenhäusern sind die Sesselfurzer in den Büros geimpft, das Krankenpersonal, die Fahrer der Krankenwagen, welche mit den Infizierten direkt Kontakt haben, nicht.

    Und jetzt werden die Massnahmen in immer kürzeren Abständen verändert. Bis vor zwei Wochen mussten die Kneipen hier um 18 Uhr schliessen, dann, ein paar Tage später um 20 Uhr, ein paar Tage später um 20 Uhr 30, seit Montag um 21 Uhr 30 und jetzt müssense wieder um 20 Uhr schliessen.

    Die ganzen Drecksmeldungen, die dauernden Änderungen der verantwortlichen Dilettanten machen mich immer mehr kirre, weil es so ermüdend ist.

    Und jetzt werden auch die ersten Inlands- und Auslandsflüge verboten. Angefangen hat es heute mit der Strecke Madrid > Canarische Inseln.

    Und wie bei Dir Guppy macht der Überdruss ein Übriges. Immer wieder bin ich in der Vergangenheit ohne Maske aus dem Haus gerannt und dann zurückgelaufen. Mittlerweile, wenn ich schon ein Stück weg bin vom Haus denke ich auch: "Was solls, drauf geschissen, warum soll ich, wenn ich mit meinen Kötern ne Runde laufe, ne Maske aufziehen, da beschlägt mir nur die Brille und ich geh eh jedem aus dem Weg."

    ....

    Portugal hat übrigens, nach meiner Meinung, nen cleveren Einfall bezüglich der kleinen Geschäfte gefunden. Die dürfen öffnen, aber keinen reinlassen. Sie müssen den Eingang mit sowas wie einer Verkaufstheke versperren. Die Kunden können von aussen ihre Wünsche äussern. Und die Geschäftsinhaber sind dafür verantwortlich, dass in dem Bereich vor ihren nun geöffneten Geschäften die Sicherheitsregeln eingehalten werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, und was ich vorhin geschrieben habe bezüglich "Die Zahlen gehen laaangsam hoch" ist schon wieder Schnee von gestern. Jetzt verdoppeln und verdreifachen sie sich in kürzester Zeit: lt. Nachrichten von heute.

    Ja, das hatte ich auch bemerkt, aber Spanien wird hier leider immer seltsamer. Nun melden sie nur nicht mehr nicht am Wochenende, sondern teils auch mitten in der Woche. Und dann kommen plötzlich extrem hohe Zahlen. Ist aber noch harmlos im Vergleich zu Frankreich, die meldeten vor drei Tagen über 80.000. DE geht da auch noch, aber schaut man sich mal Polen an oder Tschechien. HILFE. Beide melden für gestern bzw. vorgestern Höchststände.

    Und jetzt werden die Massnahmen in immer kürzeren Abständen verändert. Bis vor zwei Wochen mussten die Kneipen hier um 18 Uhr schliessen, dann, ein paar Tage später um 20 Uhr, ein paar Tage später um 20 Uhr 30, seit Montag um 21 Uhr 30 und jetzt müssense wieder um 20 Uhr schliessen.

    What, bei euch dürfen Kneipen öffnen? Muss sagen, dass man hier über Spanien eigentlich so gut wie nix mehr hört, nur noch das Thema Urlaub und das seit Monaten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Und Würzburg ist auch ganz witzig. Will Musterstadt werden..

    Jo, dann können die das wahrscheinlich vergessen und vermutlich wissen die das auch. Wenn die Landesregierung genehmigen muss, haben die auch die Verantwortung, wenn es schiefgeht.

    Aber solche Figuren, welche sich ins Scheinwerferlicht drängen und versuchen in die Schlagzeilen zu kommen hats hier auch zuhauf und die gehen mir genauso auf den Keks mit ihren Profilierungsanstrengungen. Sind alles Selbstdarsteller.

    Hier herrscht schlicht Chaos. Anders kann man das gar nicht nennen. Die Parteien zerfleischen sich gerade selbst, überall wird ausgetreten und bei anderen eingetreten. Es gibt hier Abgeordnete welche schon viermal die Partei gewechselt haben. Und das sind auch die, die in jeder schwachsinnigen Unterhaltsungsshow auf Kinderprogrammniveau auftauchen und den Kasper geben. In Madrid gibts jetzt vorzeitige Neuwahlen (4. Mai), der ehemalige spanische Vizepräsident von der Podemos hat seinen jetzt seinen Job aufgegeben und will in Madrid antreten.

    Hinzu kommt, dass jetzt auch der vorletzte Premier, der Langweiler und Jurist Rajoy, samt seiner Führungsriege ins Fadenkreuz geraten ist: Illegale Parteifinanzierung, Schwarzgeld, auf den Rücken gedrehte verkrüppelte Greifhände. Vorgestern wars und heute sindse alle im Fernsehen mit zerknischten Visagen: "Ich nicht, ich wusste nichts davon, ich hab nichts genommen". Jeder weiss, dass es gelogen ist, sie führen aber schonmal ihr Schauspiel für die Justiz vor: "Ohne Beweise gebe ich nichts zu". Nur, jetzt sagt einer gegen sie aus, der mal der Kassenwart war, seit Monaten im Knast sitzt und verschwiegen hat. Jetzt ist er umgefallen, nachdem die Justiz ihm verkündet hat, dasse auch seine Frau wegsperren werden.

    Alle, die jetzt rumbrüllen, "Alles Scheisse in Deutschland, totales Versagen" sollten mal versuchen über den Tellerrand zu sehen und sie werden feststellen: Überall dieselbe Scheisse, überall versagen die Verantwortlichen erbärmlich, jedenfalls in Europa. Und in Europa stinkt der Fisch auch vom Kopf, von Brüssel, her. Frankreich, heute 65000 Neuinfektionen.

    Hier ist schon seit ca. drei Wochen zeitlich erheblich eingeschränkt wieder offen, aber nächtliche Ausgangssperre. Es gibt aber nur wenige Regeln, die für das gesamte Land gelten, der Rest wird den Regionalfuzzies überlassen und danach sieht das Durcheinander auch aus.

    Einige Regionen sind schon wieder ganz abgeriegelt, keiner kommt mehr rein oder raus. Andere sind i. M. dabei zu lockern, andere ziehen die Zügel schon wieder an, wie z. B. Mallorca. Wie das dort weitergeht werden die nächsten Tage zeigen. Ich traue den Mallorquinern zu, dasse denken (nicht sagen!): "So, wenn wir sämtliche Reisewütigen hier haben, könnense auch noch ein bissl länger bleiben und so Geld auf die Insel bringen, wenn wir mal zugemacht haben".

    Aber, trotz dem ganzen Chaos sind die Zahlen hier schneller zurückgegangen als in D. Wenigsten habense jetzt mal den ganzen Scheiss, der sonst in der Semana Santa so üblich ist, gecancelt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, dann können die das wahrscheinlich vergessen und vermutlich wissen die das auch. Wenn die Landesregierung genehmigen muss, haben die auch die Verantwortung, wenn es schiefgeht.

    Das ist ein Pilotprojekt von Bayern, Würzburg hat sich beworben || Also Musterstadt, Modellprojekt, Modellstadt oder wie es auch immer genannt wird. Geht nach dem Motto wie in Tübingen. Wie ich gerade lese hat WÜ eigentlich keine Chance, genommen zu werden, aber nun beteiligt sich auch der Landkreis WÜ und will mitmachen.

    Würzburg und Musterstadt, soll ich lachen? Die sind zu doof, wenn die alte Mainbrücke gesperrt ist, sich dran zu halten und feiern da weiter. Gegenüber auf dem Sportplatz, der ist eigentlich gesperrt und alle Geräte mit den Rot-Weißen-Absperrbändern versehen. Was ist Studenten klettern über den Zaun, reisen die Bänder ab und hängen zu 10. und mehr an den Geräten.

    Würzburger, die sich aufregen, weil die Läden wieder zu machen, da Inzidenz von 75 und direkt sagen, dann fahren wir halt nach Kitzingen, die hatten damals, also vor 10 Tagen 8 !!!! Nun haben die auch 72.

    So wie Du über Spanien redest, so rede ich hier über die Stadt. Alle Touris meinen, das wäre super schön hier. Klar, wenn man nur Tage oder Wochen da ist, ja. Würzburger, die schlimmste Stadt in Franken. Noch höher kann man eine Nase nicht halten, sonst gibt das Genickschmerzen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Pilotprojekt? Na, dann sollense mal machen. Kann ja nur schiefgehen. Wenn die vergangenen Monate eines gezeigt haben, dann, das bisher jede Lockerung erhöhte Zahlen zur Folge hatte. Auch, wenn es keiner gesagt hat, versucht wurde ja die Null-Corona Strategie, als die Inszidenz soweit runter, dass die Ketten wieder verfolgt werden können. Dafür ist es aber zu spät, die Büchse der Pandora ist offen. Helfen würde jetzt vielleicht nur noch ein fast totales Einfrieren aller Bewegungen.

    Und hier haben sie sich mal zu der einzig vernünftigen Regelung für die Semana Santa durchgerungen. Der Reiseverkehr ist unterbunden, es sollen strengste Kontrollen eingerichtet werden, damit sich auch dran gehalten wird. Es wird auch keine Prozessionen geben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,