• ^^ PoC?

    Nie gehört. Aber das nun Farbiger durch PoC ersetzt werden soll grenzt ja schon an Bigotterie.

    Was ich aus der Ferne betrachte: Was diesbezüglich in Deutschland abgeht, geht echt schon ins Extreme. Hat wohl damit zu tun, dass da wegen der Vergangenheit jeder Widerspruch sofort tot gemacht wird. Gesund ist das nicht.

    Beispiel Zigeuner, die nicht Zigeuner genannt werden wollen, es soll zwischen Cinti und Roma unterschieden werden. Woher soll ich wissen, wenn ich erkennbar einen Zigeuner vor mir hab, ob der Cinti oder Roma ist? Ich weiss ja nicht mal wodurch die sich selbst unterscheiden. Aussehen tunse ja alle gleich. Und wie soll ich von ihm sprechen, wenn ich das nicht weiss? "Der da, Cinti oder Roma?". Wennde in Deutschland von einem Roma sprichst wirste wahrscheinlich noch von vielen korrigiert: Die "Einwohner von Rom nennt man Römer".

    Im Spanien sind Zigeuner Zigeuner, sie nennen sich auch selbst so. Hab noch nie gehört, dass da einer gesagt hätte: "Ich bin kein Zigeuner, ich bin Roma".

    Wundert mich nicht, dasss es in Deutschland noch keiner gewagt hat Zigeunersosse in Cintisosse oder Romasosse umzubenennen.

    Was Du da von Deiner Tochter ansprichst Guppy kann ich nachvollziehen, sehe es aber eigentlich nicht als Rassismusproblem, sondern eher am Festmachen an körperlichen Merkmalen. Gerade bei Kindern. Nicht jeder Lange will auch ständig von jedem als "Langer" angesprochen werden (kann ich beurteilen, ich bin ein Langer), nicht jeder Dicke von jedem als Dicker.

    In Spanien wehren sich die "Schwarzen" auch dagegen als Negros bezeichnet zu werden, vor allem die, welche nicht ganz schwarz oder Mischlinge sind, sie fordern "bescheiden" als Braune, Morenos, tituliert zu werden. Ich sagte es schonmal, in Deutschland wiederum wegen der Vergangenheit eine nicht erfüllbare Forderung.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (6. Mai 2021 um 15:12)

  • eigentlich nicht als Rassismusproblem, sondern eher am Festmachen an körperlichen Merkmalen

    na dann schau dir mal das Video an, im PN Bereich. Es ist ja auf Instagramm öffentlich, aber ich wollte es hier nicht unbedingt posten.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Habs mir angeschaut Guppy, davon hast Du aber hier nicht gesprochen, sondern davon, dass z. B. das ungefragte Indiehaaregreifen irgendwann nervt.

    Ich würde das aber nicht unbedingt als Rassismusproblem sehen, sondern eher dem Zwang von Kindern alles zu begrabschen, was sie begreifen wollen. Mir griffen und greifen Kinder auch heute noch immer an die lange Nase und auch in die Haare.

    Poste es doch hier Guppy, is ja auch ne Plattform um andere zu erreichen. Ich fand es bewegend und interessant, auch wenn ich nicht mit allem so konform gehen kann, wie sie es aus ihrer Sicht sieht und wertet. Aber Diskussionen sind ja keine Einbahnstrassen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mit den Haaren ist doch nur ein Bsp. woran die Andersartigkeit (Auffälligkeit) zum nervenden Faktor wird. Für sich gesehen ist es noch nicht zwangsläufig rassistisch, es kommt auf die Art und Weise an, wie man es kommuniziert, das kann dann schon rassistisch angebracht werden und generell ist die Frage, ob man so eine Frage überhaupt stellen muss, aus Respekt vor seinem Gegenüber. Man weiß überhaupt nicht, was derjenige überhaupt durch diese Frage alles erlebt hat. Es sollte einfach kein Thema sein.

  • Kann man das Video mal sehen? Oder, wenn es auf Insta sowieso ist, einen Link dahin bekommen. Ich habe keinen Schimmer um was es geht. Ich lese nur "Haare".

    Was Du schreibst Cura, mit der Größe, das habe ich schon seit der Schulzeit. Dazu kommt noch, sehr dünn. Ich bin die magersüchtige Giraffe. Auf Klassenfotos und so musste ich mich auch immer hinknien, fand ich auch nicht so toll.

    Aber Kinder sind da wirklich anders drauf. Die meinen das nicht so. Hatte auch mal Haar bis an den Arsch. Frag mich nicht, wie ich dann nach 3 Stunden aus dem Auto wieder raus kam. Zopf hier, anderer dort. Später dann mal Raster-Locken. Da waren dann viele auf einmal auch "neugierig", zu neugierig.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Poste es doch hier Guppy, is ja auch ne Plattform um andere zu erreichen.

    Im internen Bereich poste ich mal den link.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Irgendwie seltsam. EM und kaum jemand interessiert es.

    Ich bin ja kein Fussballbegeisteter, habe mich aber bei solchen Events in der Vergangenheit von der Begeisterung anderer doch son bissl "anstecken" lassen.

    Dieses Jahr: NIX. Keine Fahnen von den Balkonen, eine mehr als zurückhaltende Berichterstattung. Ich weiss gar nicht bei welchen Sendern übertragen wird. Hab auch noch nix gesehen.

    Aber schon allein, EM 2020 im Jahr 2021, klingt mehr als befremdlich. Wir schreiben das Jahr 2021, die Spiele finden jetzt statt, also ist es die EM 2021.

    ----

    Und auch irgendwie bescheuert seltsam. Heute hatte ich Besuch von der Polizei. Einen ehemaligen Nachbarn habense gestern nachmittag erhängt im Wald gefunden. Nun gehen die Spekulationen los, Suicid oder wurde er aufgehängt? Ist an diesem Umschlagplatz für Drogen immer sone Sache mit seltsamen Toden. Die letzten zwei Hinrichtungen mit Kalschnikows sind bis heute nicht aufgeklärt. Ebenso das Ding von vor einigen Jahren, wose ne an Händen und Füssen gefesselte Leiche inner Ruine gefunden haben. Was sollte ich dazu sagen, ausser, dass ich schon Ewigkeiten mit ihm nicht mehr gesprochen habe. Vermutungen haben in einer solchen Geschichte nichts zu suchen. Son bissl habe ich die Vermutung, dass hier jeder Ausländer unter dem Generalverdacht steht irgendwas mit Drogen zu tun zu haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Son bissl habe ich die Vermutung, dass hier jeder Ausländer unter dem Generalverdacht steht irgendwas mit Drogen zu tun zu haben.

    Komisch. Bei uns ist das eher ein Ausschlussgrund.
    Naja... außer, man ist Russe. Russen sind immer schuld.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hab ich heute schon erwähnt, dass ich Facebook und Amazon Scheiße finde?
    FB, weil ich schon wieder 1x 30 Tage und 1x 15 Tage Sperre habe. Und dabei habe ich nur einem Nazi gesagt, er hätte kriminell aussehende Ölaugen^^)
    Und Amazon, weil die jetzt ab Polen mit der finnischen Staatspost (Posti) in Litauen ausliefern lassen. Die liefern aber nicht nach Hause, sondern prinzipiell nur an Servicepoints.
    Der Servicepoint für mein Kaff ist natürlich genau am anderen Ende des Kaffs. Klar.
    Und man kriegt seine Ware nur, wenn man vorher ein Schließfach gemietet hat. Da tun die es dann rein.
    Und schicken einem einen Code per SMS, damit man es rausholen kann.

    Jetzt bin ich stinkig und habe Amazon, Posti und sowieso jeden per mail und Kontaktformular bepöbelt.
    Und ich habe den Betreiber des Servicepoints angezeigt, wg. Unterschlagung und Nötigung :) (Konnte ich mir nicht verkneifen)
    Der hat mir gesagt, meine Ware wäre zwar da, aber ohne das ich ein Schließfach miete, kann er mir das nicht geben.

    Scheissvereine. Alle.
    Ich zahle horrende Versandkosten und dann soll ich mir noch ein Handy kaufen und Amazon diese Mobilnummer geben, damit ich nen Code kriege, damit ich das Zeugs irgendwo in der Walachei in einem Schließfach abholen kann, das ich mir aber auch erst mieten muss? - Alter^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • "Hab ich heute schon erwähnt, dass ich Facebook und Amazon Scheiße finde?"

    heute, keine Ahnung, aber die letzten Tage mehrfach, also wegen Paketdienst, Handy, Abholung am Ende der Stadt mit Code, den man wieder wo anders bekommt. Oder so ähnlich jedenfalls.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(


  • Ich zahle horrende Versandkosten und dann soll ich mir noch ein Handy kaufen und Amazon diese Mobilnummer geben, damit ich nen Code kriege, damit ich das Zeugs irgendwo in der Walachei in einem Schließfach abholen kann, das ich mir aber auch erst mieten muss? - Alter^^

    Na ich hoffe mal, dass mein Päckchen bei dir ankommt..

    EDIT: Aktuell in Frankfurt.. seit Montag unterwegs..

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-L (24. Juni 2021 um 11:30)

  • Das betrifft nur Sendungen, die Amazon direkt verschickt. Die werden dann in Polackien an Posti übergeben. Wahrscheinlich, weil die 0.001ct weniger verlangen als DPD bisher.
    Wenn ich die Blechplatten nicht kriege, weiß ich, dass es Deine Schuld ist.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Na guck mal einer an, was so ne kleine Anzeige alles bewirken kann:
    Heute wurden meine Päckchen geliefert. An die Haustür. Und auch ganz ohne Telefonnummer und Schließfach.
    Und der Fahrer meinte, dass selbstverständlich in Zukunft zu mir zugestellt wird.

    Gut. An das Versprechen wird er sich in ein paar Tagen selbstverständlich nicht mehr erinnern.
    Aber da man hier auch Online-Anzeigen aufgeben kann, schreckt mich das nicht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • So langsam stellt sich bei mir eine "Ich-scheiss-auf-Eure-Impfung-Stimmung" ein.

    Ich bin ja hier privat versichert, der Staat hat aber den Privaten jede Verantwortlichkeit für Impfungen entzogen, alles ist dem staatlichen Gesundheitsdienst unterstellt und damit dem Chaos und dem Dilletantismus.

    Keine hat von irgendwas eine Ahnung, babbelt aber wichtig. Und jeder "weiss" und sagt was anderes. Ein Wichtigtuer meinte, ich müsste vom deutschen System einen Nachweis erbringen, dass ich in Deutschland nicht geimpft wurde. Schwachsinniger gehts kaum mehr. Klar, ich könnte mich ja viermal impfen lassen.

    Jemand, der die Sprache nicht halbwegs beherrscht geht in diesem Verhinderungssystem total unter. Dummschwätzermenthalität, Wichtigtuerei und Unfähigkeit sind ein schlechter Mix. Ich würde mich ja mal über einen freuen der sagt: "Sorry, hab keine Ahnung". Passiert hier aber nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "Sorry, hab keine Ahnung" oder sich entschuldigen - mache ich auch nicht mehr, macht man sich angreifbar, fangen Einige daraufhin gleich an mit drohen und zu erpressen. Die darauf folgende Diskussion wird sehr mühsam und kräfteraubend. Ein gewachsener Prozess, der mir selbst sauer aufstößt, aber wenn sie es so wollen, dann ist es so.

  • "Sorry, nicht meine Baustelle", sage ich mit ziemlicher Regelmäßigkeit - inzwischen auch teilweise, weil ich einfach keinen Bock hab ^^

    Stress habe ich damit noch nie gehabt, wenn man von meinem Altvorderen mal absieht (das ist allerdings ein anderes Kapitel). Eher das Gegenteil: meine Ruhe.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nötigung, Erpressung, Verdienstausfallforderungen alles schon gehabt, nur weil ich mich dafür entschuldigte weil ein Paket nicht angekommen war, obwohl alles korrekt von unserer Seite war.

    Und noch einige Andere solche Geschichten.

    Ich würde die verprügeln, wenn solche Leute vor mir stehen würden und so mit mir reden wie die schreiben, unnormal wie frech die werden. Einige sehen Höflichkeit als Schwäche an.

  • "Einige sehen Höflichkeit als Schwäche an." Einige? Hier fast alle.

    Ansonsten kreisen hier noch immer die Hubschrauber. 3 tote, 5 Schwerstverletzte und 16 weitere im Krankenhaus. Danke dem Somalier, der mit einem Messer durch WÜ rannte. Wurde von der Polizei niedergeschossen und ist auch im Krankenhaus (Durchschuss im Oberschenkel). Wahrscheinlich ist das nun wieder "Gewalt gegen Farbige".

    Nicht bestätigt, aber auf Videos zu hören: "Allahu Akbar"

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(