Windows 11 Update

  • Also wenn sich Microsoft da mal nicht ins eigene Bein schießt. Mein Rechner ist nun fast 3 Jahre alt, ja, 3 Jahre. Für viele eine lange Zeit, für mich nix, der reicht locker noch 5-6, Leistung hat er genug. Aber halt nix mit Windows 11 Update, da die CPU nicht "freigegeben" ist.


    Witzig sind sie aber schon. Schlagen sogar einen Neukauf vor :) "Sie können weiterhin Windows 10-Updates erhalten, oder Sie können einen neuen Windows 10-PC kaufen".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, das ist leider wirklich so. Ich würde ja nix sagen, wenn das wirklich uralt Zeug ist oder man es eben auf eigene Verantwortung macht, aber so? Man bekommt ja auch keine Updates, wenn man es sich dennoch installiert.

    Ich für meinen Fall mit meinem Ryzen 5 1600 bin top zufrieden damit. Ist ein Monster. Gut, es gab schon den Nachfolger damals, Ryzen 5 2600, der würde auch unterstützt werden, aber warum soll ich das neueste kaufen, das 500 Eur mehr kostet, aber gerade mal 100 MHz mehr bringt als der, den ich nun habe. Zumal ich eh umgestiegen bin von 2x 1,4 GHz auf 6x 3,2 GHz. Also da kommt es mir auf weitere 100 MHz sicherlich nicht an, schon gar nicht zu dem Aufpreis.

    Und wenn ich überlege, was der gekostet hat, dann schon drei mal nicht. Das muss der erst mal erwirtschaften. Mein alter davor war 8 Jahre in der Nutzung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, Guppy. Es wird alles immer surrealer. Die mit dem Grössenwahn einhergehende Überheblichkeit nimmt immer mehr zu, die "Vogel friss oder stirb-Menthalität.

    Sich per Analscan bei FB oder hier einloggen? Bald, zumindest theoretisch, von überall möglich. Es wird an der "smarten" Toilette gearbeitet, mit der dann alle Welt wissen könnte, wo und was ich gerade scheisse. Diese sagt mir dann, ob ich darmkrebsgefährdet bin, dass ich mehr Sport für meine Fitness machen muss, dass ich mich falsch ernähre. Irgendwann rät sie mir dann vielleicht auch zur Scheidung, weil mein Partner die Ursache für meine Magendarmprobleme ist.

    Beim Kacken kann ich dann gerade auch meine Bankgeschäfte tätigen, die Toilette hat mich ja anhand des individuellen Ausgangs meines Darms identifiziert. Meine Bank und FB akzeptieren das und lassen mich rein.

    Und wenn ich das, um was es hier geht lese, weiss ich, dass ich mir erst gar keine Gedanken um ein Update oder Neuinstallation machen muss. ^^  :(

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also wenn sich Microsoft da mal nicht ins eigene Bein schießt. Mein Rechner ist nun fast 3 Jahre alt, ja, 3 Jahre. Für viele eine lange Zeit, für mich nix, der reicht locker noch 5-6, Leistung hat er genug. Aber halt nix mit Windows 11 Update, da die CPU nicht "freigegeben" ist.

    Koennte daran liegen das win11 nur Zen2 CPUs unterstuetzt, und der Ryzen5 1600 ist noch Zen(1). Grund duerfte wohl folgender sein:

    "Zen 2 includes hardware mitigations to the Spectre security vulnerability."

  • Abakus Forumsfossil Das ist korrekt, liegt am Zen1. Aber, für die Lücke gibt es einen Patch, Zen2 hat auch eine, die gepatcht ist und wenn MS "normal" wäre, dann würden sie das Update dennoch anbieten, auf eigene Gefahr. Das ist ja nicht das Problem. Aber dazu zu schreiben, dann man wahrscheinlich keine Updates bekommt ist ein NoGo.

    CPU könnte ich hier auch wechseln, max ein Ryzen 5 2700 kann eingebaut werden, aber wozu sollte ich das machen wollen? Der Wechsel würde keinen Sinn machen, wenn schon auf die neueste Version, aber die kann das Mainboard nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die spinnen doch,soll mir ein neuen pc kaufen - Alter!! Ich habe das Gefühl, dass zur Zeit alle irgendwie am Rad drehen.

    Bei deinem Rechner wird schon noch Support kommen. Das TPM 2.0 vorhanden ist, ist ja die Primärgrundlage worauf die von Microsoft hinauswollen und das mal wieder neue Rechner verkauft werden.

    Bei uns wars das. Kein Rechner jünger als 2012, weil die von der Leistung her absolut ausreichen, für alles was wir tun. Wir schauen erstmal, Support von Win10 bis 2025, dann sehen wir weiter.

  • Ich bin jetzt auf Win 11.. sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings sind die Systemeinstellungen besser.

    Hab wegen dem Gewöhnungsbedürftigem OpenShell installiert. Geht aber leider nur über die Win Taste....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!