Schluss jetzt mit der Sauferei hier _

  • Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darauf erstmal ein :beer:

  • Zitat von cura;14579

    Ich seh schon: In diesem Forum ist es nicht möglich einen ernsthaften Fred aufzumachen. Alles Pappnasen hier.


    Mmmh, im Gegensatz zu der Geschichte mit der Kreditkartenmail hab ich das hier eigentlich nicht wirklich als "ernsthaft" wahrgenommen. :beer:

  • Nachdem ich aus dem zwei Tage dauernden alkoholbedingten komatösen Zustand erwacht bin, war ich über diese Diskussion hier doch sehr erstaunt.
    Cura hat recht, saufen ist doof!!!

    Daher lieber Alex, mach mal aus :beer: und :brothers: was anständiges. Könnte man doch locker durch Mineralwasser ersetzen.
    Und auf dem Banner hier :respekt: sollte stehen "Saufen macht doof"!

    Und wenn du das umgesetzt hast, dann kannst du das hier :kotz:auch ocker löschen. Wer nicht säuft, der :kotz:auch nicht...

  • Zitat von catcat;14606

    Blödsinn: Saufen macht Spass!
    Man muss das nur richtig können^^

    Hör jetzt auf zu lästern catcat, sonst kommt der " heilige Cura " wieder und verdirbt uns den Spaß ... :hihi:

  • Na ja Alkohol ist scheiße das dürfte ja jeder selber wissen, aber die Welt nüchternd betrachtet ist ja wohl ein Albtraum und mit ein wenig Alkohol sieht der Planet einfach ein wenig besser aus. In diesem sinne lang lebe der :brothers:

  • So zur Unterhaltung Windows ist doch für was gut.

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 9 Kleine Jägermeister, weil einen hab ich getrunken :yes:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich unterstelle einfach mal jedem hier, dass er (sie) weiss, das Alkoholismus eine wirklich ernsthafte Krankheit ist.
    (Die Auswirkungen konnte man ja in einigen Videos hier gut sehen.)
    Deshalb finden ich im Übrigen die Arbeit von KAW äußerst gut, die ich auch mit freiwilligen Links unterstütze.

    Den Eingangsthread hier, habe ich jedoch als "nicht bierernst gemeint" betrachtet.
    Ich dachte, es kann nur "spaßig" gemeint sein, anzunehmen gleich 4 Forenmitglieder können abends um 10 Uhr aufgrund von Alkohol die Tastatur nicht mehr erkennen und diese öffentlich zu nennen.

    Gruss
    Schwede

  • Zitat

    Ich dachte, es kann nur "spaßig" gemeint sein, anzunehmen gleich 4 Forenmitglieder können abends um 10 Uhr aufgrund von Alkohol die Tastatur nicht mehr erkennen und diese öffentlich zu nennen.


    Stimmt, daß war nicht ganz so richtig. Es hätte heißen müssen " morgens um 10 Uhr " ... :hihi:

    Ne, Spaß beiseite - ich werde das jetzt nicht mehr in´s lächerliche ziehen.
    Und ich finde es auch gut das es KAW und sein Forum gibt. Ich werde jetzt auch keine spöttischen
    Kommentare mehr von mir geben. Es reicht jetzt eigentlich auch wieder.
    So Kinderles jetzt muß ich mich aber beeilen, der Frühschoppen ruft ... :beer:

  • Zitat von fun74;14625

    Na ja Alkohol ist scheiße das dürfte ja jeder selber wissen, aber die Welt nüchternd betrachtet ist ja wohl ein Albtraum und mit ein wenig Alkohol sieht der Planet einfach ein wenig besser aus. In diesem sinne lang lebe der :brothers:

    Deswegen wird er auch immer als der "blaue Planet" bezeichnet, nech?

  • alkohol sollte man nicht verteufeln, wenn man damit gut zurecht kommt. aber gut.. ich trinke alkohol sehr gerne, aber ich habe immer im hinterkopf das es süchtig macht, so wie zB tabletten die ich manchmal nehme. ihr wisst scho gut einschlafen, wenn man halt den tag wirklich heftig gearbeitet hat und nimmer davon wegkommt... das ist ein beispiel, aber auch gefährlich, deswegen nehme ich die nur im notfall und komme damit gut zurecht. auch wenn ich manchmal lieber davon mehr nehmen würde und könnte, will ich euch nicht euer forenbier wegnehmen. denn das gehört einfach dazu. aja ich habe grade nen bierchen getrunken, ihr wisst ja ich habe keinen vertrag damit WANN ich mir ein Bier zische!
    das ich das nicht immer mache ist klar, kann bzw darf ich mir nicht erlauben. denn klarheit gehört zum Geschäft und ja auch ich habe viel vor.. zB ist grade ein posten im bundespräsidialamt frei geworden, sowie eine tolle wohnung im schloss belvue..

    mal schauen ob die meine bewerbung anehmen :)

    in diesem sinne spendier ich euch gerne ein virtuelles bierchen :)

    prost :beer:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Naja, das Alkoholismus ne ernste Krankheit ist schon klar, und genauso gut ist es das es KAW's Forum gibt, auch ne Tolle Arbeit und Leistung. Nun, Alkohol ist ne Droge wie viele andere auch. Und ich stell mir, buw hab mir oft selbst die Frage gestellt, was denn nun besser sei, Abhängig von Alkohol, oder von Tabletten? Obwohl Tabletten vom Arzt unterschrieben und ein Medikament haben die meiner Meinung nach oft weit schlimmere Wirkungen als Alkohol. Können Abhängig machen - und dies weitaus schlimmer als Alkkohol (bei Alkohol hab ich wenigstens was davon), gehen genauso auf die Leber und zerstören diese, etc...
    Im Prinzip dann lieber Alkoholabhängig als Tablettenabhängig. Aber natürlich gar ned Abhängig ist am besten.

    Nur da ich da bezüglich Krankheiut auch mitreden kann, und ehrlich gesagt ist es ned immer wegen dem Alkohol an sich, das ich in der Kocsma rumhänge. Lebe nur in nem Land, wo der palinka als Traditionsgetränk unter Freunden dazugehört, genauso wie in Russland un Litauen der Vodka. (stimmst CC :D). Nun und wen ich Freunde treffe, die mir oft geholfen haben, die mir wichtig sind, trefen wir uns halt in der Kocsma und nach dem 3ten Bier ists eh schon egal. Andererseits trinke ich zuhause keinen Tropfen und hab zu Hause auch keinen Alkohol. Will vielleicht damit sagen, was hilft es wenn man voll nüchtern ist, keinen TRopfen trinkt, dafür eher Alleine ist und Nur Arbeitet und nur Ernst ist. Ich seh heute einiges viel lockerer und was solls, nix ist für Ewig, und in nem anderen Threda hier wird auch irgendwie klar das die ganze Welt vor nem Krach steht, ich sehs so, ich persönlich kann eh inix ändern, und die Zeit meines Lebens möchte ich Leben, ohne viel darüber nachzudenken (eben so um das ganze Warum und wieso) , eben einfach das Leben geniessen.
    Die Zeit hier auf dem Planeten ist zu kurz und man sollte sie geniessen. Aber mit geniessen ist jetzt nicht gemeint sich jeden Tag niederzublasen, aber eben auch ned ganz drauf zu verzichten, eben der goldene Mittelweg, wie immer.

  • >> Den Eingangsthread hier, habe ich jedoch als "nicht bierernst gemeint" betrachtet.

    Dann haste das auch richtig gesehen. Hab mich über die "treuherzige" Aussage dieser Politikerin amüsiert, die meinte, man könnte die Drogenprobleme der Menschen damit lösen indem man sie fragt, ob sie ein Drogenproblem haben.

    Sach mol? Nimmscht Du Droge? Trinkscht Du vielleicht zuviel Alkohoool?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,