Elektronische Zigarette

  • Hmm mit Geschmack,
    die Elektronische Zigarette. Wr hat se und wer ist Skeptiker?

    Ich habe die Elektronische Zigarette von meinem Bruder geschenkt bekommen. Ich rauche etwa 40 Zigaretten am Tag.
    Soll ja auch gesünder sein.

    Geschmack habe ich grade Pfirsisch, ich denke die Elektronische Zigaretten werden in der Zukunft eine grössere Rolle spielen. Erstmal denkt man der scheiss geht nicht, aber Nikotin ist drinne ( das brauche ich auch!!!!!)
    Dann soll es weniger Schadstoffe enthalten!
    Mich würde interessieren: Wer nutzt es regelmässig?
    Wie ist das Potential?

    Denn viele Domain sind noch frei :)

    Brain 2.0<3

  • Der Zug ist abgefahren, zumindest Shopmäßig und in bzw. von DE aus. Mal die Meldungen der letzten Wochen zum Thema gelesen?

    Ich persönlich vermute ja, das da nicht die Absicht unseres Staates dahintersteht, unsere Gesundheit zu retten, sondern die Angst vor sinkenden Einnahmen aus der Tabaksteuer und die Eröffnung neuer Einnahmequellen mittels Handelsmonopol.

  • Der Quatsch soll unter die Arzeneimittelverordnung fallen, hatte ich irgendwo gelesen - und die Piraten sind dagen rofl, Was für ein politisches Ziel ...

    *** Link veraltet ***

    Richtige Männer rauchen ohne Filter, Karo im Osten und Roth Haendle im Westen.
    Frei nach der Devise "No Airbag, wir sterben wie Männer".
    Bin schon seit langem weg von dem Dreck und zwischenzeitlich militanter Nichtraucher.:knueppel:

    Ups Texas war schneller.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ich hab mir mal alles durchgelesen
    ich denke um, hab jetzt endlich meinung und bin entrüsted

    warum sollte was gesünderes verboten werden?
    die e zigarette ist doch gesünder auch für die passivität
    was meint ihr?

    Brain 2.0<3

  • Im Juni werden es bei mir 6 Jahre ohne Zigaretten.
    Vorher habe ich 30 Jahre lang geraucht. 10 Jahre davon Reval.
    Heute tun mir die Raucher leid.
    Elektronische Zigaretten ? Glaub das wäre nichts für mich.
    Entweder ich rauche richtig oder gar nicht.

  • Hust, irgendwie hab ich das aufhören verpasst.
    Naja mal ehrlich ein paar grüne Blüten waren auch dabei. (wenn einen mal alles zuviel wird)
    Vielleicht schaffe ich´s noch in diesen Jahrhundert.

  • Zitat von wabse;17003

    Vielleicht schaffe ich´s noch in diesen Jahrhundert.


    Dann mach mal hinne, sonst wirst du es bitterlich bereuen,
    wenn sie deine Geschwüre aus deiner Lunge schneiden,
    oder dein Raucherbein amputiert wird .......................... *** Link veraltet ***

  • Zitat

    warum sollte was gesünderes verboten werden?
    die e zigarette ist doch gesünder auch für die passivität
    was meint ihr?


    Weil die E-Zigarette keinen Tabak enthält und somit nicht der Tabaksteuer unterliegt. Das ist der einzige und wahre Grund, alles andere was gesagt wird sind nur Ausreden.

    "Es stört die Mitmenschen"
    Aha, was stört denen denn an Wasserdampf? -> Mich stört Parfüm, das in jedem Cafe mehr riecht wie der Cafe selbst! Mich stören Stöckelschuhe, die den ganzen Tag über mir herumtackern... Mich stören lange Haare, die erschweren den Treppenhausputz immer. Mich stört Haarspray und noch so einiges andere, was Leute in der Öffentlichkeit versprühen. Wer garantiert mir, dass ich von dem Haarspray nicht auch krankt werde?

    "Es schädigt den Körper"
    Ist doch meiner, oder? Arbeit schädigt auch, zumindest körperliche. Also bitte auch verbieten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich zitier mich mal selber:

    Zitat von lorem;16986

    ...Ich persönlich vermute ja, das da nicht die Absicht unseres Staates dahintersteht, unsere Gesundheit zu retten, sondern die Angst vor sinkenden Einnahmen aus der Tabaksteuer und die Eröffnung neuer Einnahmequellen mittels Handelsmonopol.


    Bei einer Einstufung als Arzneimittel muß jedes Produkt zugelassen werden und darf auch nicht einfach so von jedermann bzw. hans-durchschnitts-seo verkauft bzw. im Online-Shop vertickt werden. Also hat Papa Staat damit ganz clever eine potentielle Gefährdung seiner Tabaksteuer-Einnahmen unter Kontrolle. Und dann implementiere man noch das Nutzen von E-Ziggis in die gesetzlichen Regelungen zum Nichtraucherschutz - schwupps wird dem armen Raucher ein Großteil seiner "Umstiegs"motivation genommen und er bleibt bei der echten Kippe hängen.

    So jedenfalls vermutlich die Denke.

  • Bin vor einigen Monaten per Zufall in einem Artikel über diese eZiarrette gestolpert.

    Soll ja angeblich so erfolgreich sein. Begegnet ist mir bisher noch keine, was mich am Erfolg etwas zweifeln lässt. Probieren will ich sie trotzdem mal. Rauche immer noch zuviel und rauche Gitanes ohne Filter, muss aber sagen, dass die Malbororaucher in meiner Umgebung morgens alle am koddern sind. Das ist mir bis heute erspart geblieben. Ausserdem: Raucher erkranken statistisch z. B. sehr viel weniger an verschiedenen Krebsarten als Nichtraucher. Es gibt also durchaus auch Argumente, die für das Rauchen sprechen. Weniger schön, dass die Lunge manchmal quietscht wie nie alte Dampflock.

    Lt. hier eingestelltem Artikel geht die Behauptung des Arzneimittels ja auf ein Urteil des Landgerichts Frankfurt zurück. Warum nun wegen so einem Poppelurteil alles diese Richtung verfolgt erschliesst sich mir nicht. Auch die Argumentation nicht. In Verbindung mit Tabakstoffen ist Nikotin ja wohl kein Arzneimittel, sonst müssten Zigaretten in der Apotheke verkauft werden. In Verbindung mit anderen Stoffen, ist es dann plötzlich ein Arzneimittel, bzw. soll es sein. Juristenlogig. Aber Intelligenz und gesunder Menschenverstand sind ja bekanntlich nicht soo wichtig für das Jurastudium. Wer dumm ist, kann es durch Fleiss ausgleichen.

    Aber klar, es ist ein willkommenes Argument. Noch, denn unseren Politikern, den Vertretern des Volkes und Ingangbringern von Gesetzen wird auch hier was einfallen, die eZigarette steuerlich unter die Fitische des Staates zu bringen. Und wenn die Besteuerung stimmt, wird sie auch weniger schädlich sein als die gewöhnliche, ordinäre Zigarette.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • cura

    Zitat

    In Verbindung mit Tabakstoffen ist Nikotin ja wohl kein Arzneimittel, sonst müssten Zigaretten in der Apotheke verkauft werden.


    Dem müsste eigentlich so sein und sie würden auch unter das Arzneimittelgesetz fallen, aber ... vor wenigen Tagen erst gehört, weiß es aber nicht mehr so 100%. Zigaretten haben seit jeher einen Sonderstatus und eine eigene Reglementierung im Gesetzeswerk (für alle Tabakerzeugnisse), die sie aus dem Arzneimittelgesetz ausklammert. Ohne diesen "Sonderstatus" müssten die auch in der Apotheke verkauft werden, wegen dem Nikotin. Natürlich könnte man der E-Zigarette den Sonderstatus auch geben, aber das will ja eben keiner, bringt ja keine Steuereinnahmen, denn die ist ja auf Tabak und nicht auf Nikotin...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also ich spare da irgendwie nicht..:wall:

    Im Gegenteil ich lege seit Wochen nur drauf.
    Außerdem muss ich 1x die Woche nen neuen Aschenbecher kaufen.
    Dazu beschweren sich noch die Nachbarn in letzter Zeit, was der ganze Elektronikschrott im Müll soll..
    Ich zucke nur mit der Schulter, weiß nicht, was die wollen.


    Fazit: Ich bleibe bei den Filterkippen, die drücken sich auch viel leichter aus..

  • Ich hab mir mal im Flugzeug welche gekauft. Mit Apfelgeschmack. Irgendwie schmeckt das Kagge.
    Nach der Landung hab ich mich erstmal in den nächsten Kiosk gedrängelt und mir richtige Kippen gekauft.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von cura;17017

    Raucher erkranken statistisch z. B. sehr viel weniger an verschiedenen Krebsarten als Nichtraucher. Es gibt also durchaus auch Argumente, die für das Rauchen sprechen.


    Na, ja - das sehe ich ein wenig anderst. Man muß ja auch noch die anderen Sachen außer Krebs
    sehen. ( Schlaganfälle, Herzinfarkt und Kreislauferkrankungen ). Das mit der Krebsstatistik habe ich
    noch nicht gehört, aber wenn es so sein sollte sterben Raucher statistisch trotzdem früher an anderen
    Krankheiten. Für mich gibt es eigentlich kein Argument das für das rauchen spricht.

    Und wenn dann zum rauchen auch noch andere Faktoren kommen, wie Saufen, Fettleibigkeit und
    Bewegungsmangel dann erhöht sich der Faktor für eine schwere Krankheit um ein vielfaches.
    Ich persönlich sehe nur Vorteile darin, daß ich mit dem rauchen aufgehört habe und sage:
    Rauchen ist und bleibt für mich tabu.

  • Zitat

    sterben Raucher statistisch trotzdem früher an anderen
    Krankheiten.


    Korrekt, das ist belegt. Ebenso, dass sie die Rentenkassen dadurch weniger beanspruchen. Eigentlich müssten Raucher Geld bekommen fürs Rauchen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du meinst, wenn sie 2 Schachteln am Tag rauchen, dann sollten sie die dritte umsonst bekommen ? ... :yes:
    ( und wenn sie nachweislich vor dem 60. Lebensjahr am Rauchen sterben,
    dann sollten sie den Grabstein geschenkt bekommen, sozusagen ein Staatsgeschenk
    )