• Och, so gar nichts arbeiten geht auch nicht, wenn man denn was essen will. Gerne mach ich da auch was im Ofen... Hähnchenschenkel, würzen und aufs Blech. Ein paar kleine Kartoffel schälen, in Öl, Thymian und Knoblauch "einlegen" und dann auch aufs Blech. 1 oder 2 geviertelte Paprika mit dazu, drei vier halbierte Tomaten oder ganz kleine ganz. Zwei geviertelte Zwiebeln, eine geviertelte Zitrone und dann das Öl von den Kartoffeln noch drüber. Dauert keine 20 Minuten, braucht nur ein Blech und nicht zig Töpfe. Den Rest macht der Ofen dann alleine :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Fridolin;17625

    Na ja, zur Not kannste ja dein Hund schlachten ... :kilroy:


    Oder sein Futter essen ... ist besser als so manche Fertigware - muss nur nachgewürzt werden :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Ein paar kleine Kartoffel schälen ...


    Ungeschälte kommen in dem Zusammenhang noch besser, wenns nicht grad Vorjahresware ist und pack ma Rosmarin mit drauf ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von catcat;17629

    Wenn das jetzt so ein Grill-Fred wird, dann lösch' ich den und ihr wißt ja, wo ihr dann weiter quatschen könnt :knueppel:


    Katergrillen wär doch auch mal was :hase:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • In letzter Zeit hab ich mir immer geile Toaste gemacht. Also Tostbrot mein ich.
    Toastbrot toasen, dann mit Kräuterbutter bestreichen.
    Dann Tomaten in Scheiben schneiden und Toast ... :P - Brot belegen.
    Nun Knoblauch auf die Tomaten, und alles würzen.
    Am Schluß Käse, ich nehme mal mittelalten Gauda und darauf legen.
    Ab in das Öfelein, hab extra noch nen kleinen mit Umluft ca. 10 Min.
    Fertig ist der lecker Toast ... :kotz:

  • Zitat von Margin;17630

    Ungeschälte kommen in dem Zusammenhang noch besser, wenns nicht grad Vorjahresware ist und pack ma Rosmarin mit drauf ^^


    Rosmarin ist so ziemlich das Einzige was ich nicht wirklich mag (wobei, frischen schon, getrockneten nicht). Nur auf den Kartoffeln geht es noch, aber da auf dem Blech mit dem anderen Zeug schmeckt dann alles nach Rosmarin, das ist nicht so mein Fall ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;17635

    Wieso wirfste das Zeugs nicht einfach 2 Minuten in die Mikrowelle, Frido?
    Geht schneller und schmeckt auch nicht besser.


    Weil das ein angesehener zweieinhalb Sternekoch einfach nicht macht.
    Auch ich, wenn man es auch nicht glauben mag, hab meinen Stolz ... :prost:

  • Zitat von Fridolin;17625

    Na ja, zur Not kannste ja dein Hund schlachten ... :kilroy:

    Zitat von Synonym;17627

    Och, so gar nichts arbeiten geht auch nicht, wenn man denn was essen will. Gerne mach ich da auch was im Ofen... Hähnchenschenkel, würzen und aufs Blech.

    Hat jemand Rezept für gegrillte Forenvögel? :bad:

  • Zitat von Synonym;17637

    Jo, frischer ist ganz ok... Steht ja auch genug auf dem Balkon :)


    Für mich eine recht ungewöhnliche Wuchsform und da die Einzelblätter auf der Aufnahme nicht erkennbar sind ... ma gut, Du hast mir nicht nur das Foto gezeigt ^^

    Ich kenne ihn nur so:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…od/rosmarin.jpg
    Oder in der Wildform, die Aufnahmen sind aber noch nicht online.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Synonym;17620

    Ja, das ist leider das Problem bei der Sache. Aber so lange dauert das auch wieder nicht. Schälen und reiben dauert so gesehen nicht länger als in den Laden zu gehen und fertige zu kaufen.

    Wenn man für die ganze Woche einkaufen tut, dann dauert das Einkaufen quasie nur 1 Siebtel vom Einkauf

    Zitat von Synonym;17622

    was im Kühlschrank gefunden.

    Den Sauerbraten und die Nudel vom Vortag :)


    eine ***einzelne*** Nudel :bad::bad::bad:

    Zitat von catcat;17629

    Wenn das jetzt so ein Grill-Fred wird, dann lösch' ich den und ihr wißt ja, wo ihr dann weiter quatschen könnt :knueppel:

    hast DU vorhin den ERROR500 verbrochen?

    Zitat von Margin;17631

    Katergrillen wär doch auch mal was :hase:


    Du Affe der Sünde

    Das heilige Tier von XENEVU?


    ***********************************************
    ***********************************************

    Vorhin nach dem aufnehmen und AB-LOAD war hier nen E500 :yes:

    Heute gabs
    was es Heute geben sollte
    was es fast Gestern gegeben hätte (preREC) da gabs aber ja Flips&Bier

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *** Link veraltet ***
    auch eine Brezel
    ist nur eine Brotscheibe

  • Zitat von Margin;17631

    Katergrillen wär doch auch mal was :hase:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Margin
    Ja, der wächst etwas seltsam, wurde auch nie geschnitten. Sind quasi 3 Haupttriebe, die sich auf ca. 10 cm Höhe in 8 aufteilen. Diese dünnen quer wachsenden sind von den letzten Monaten. Da stand der Kasten in der Küche auf dem Tisch und die wachsen halt quer Richtung Balkontür :) Aber auch so wächst der leicht schräg, denn die Sonne kommt den ganzen Tag am Mittag aus der Richtung. Auf der anderen Seite ist die Hauswand. Und... das Bild gehört natürlich nach rechts gedreht ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und ich rätsle schon die ganze Zeit rum, wie man einen Blumenkasten senkrecht hinschraubt und das so anstellt, daß dabei die Erde nicht rausfällt :autsch:

    Zitat von Synonym;17660

    Und... das Bild gehört natürlich nach rechts gedreht ;)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Margin;17652

    Ich kenne ihn nur so:

     [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/quarknet.de/fotos/food/rosmarin-k.jpg]

    Oder in der Wildform, die Aufnahmen sind aber noch nicht online.

    Da hatte ich im vergangenen Jahr einen Busch in unserem Hochbeet, der war ohne Übertreibung fast einen Meter hoch und hatte bestimmt ein Umfang von mehr als einen Meter.
    Leider hat er das Umtopfen zur Überwinterung nicht überstanden.
    Wenn der Rosmarin draußen wächst, ist er noch deutlich intensiver im Geschmack - ich mag es, meine Holde nicht so. Also wenn ich den Braten alleine essen will .... .

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.