Google Datenbrille kommt

  • Zitat

    Irgendwie fehlt mir aber das Verständnis dafür,


    Mir auch. Neulich hat mal einer bezüglich dem Chromebook geschrieben, dass Google Apple sehr gut kopiert hätte. Die Geräte wären überteuert und könnten dabei teils noch weniger als vergleichbare Konkurrenzprodukte, die nur den halben Preis kosten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von cura;39355

    Jo, KAW, da haste leider recht. Wennde nicht willst, dass man dann, in Verbindung mit Handydaten etc und unter Verwendung von Gesichtserkennungsprogrammen, ein lückenloses Bewegungsprofil von Dir erstellen kann, darfste nicht mehr aus dem Haus gehen und musst bei den Handys auch noch die Akkus rausnehmen.

    Irgendwie fehlt mir aber das Verständnis dafür, dass ich für ne Brille, die im Prinzip nicht mehr kann als bereits auf dem Markt befindliche Geräte, 3000 Mark hinblätten soll, um dann wie ein Halbblinder mit eingeschränktem Gesichtsfeld durch die Landschaft zu stolpern.

    Jo, da regen sich Verschwörungstheoretiker noch nicht auf, aber das ermöglicht im Zusammenhang mit Gesichtserkennung die perfekte Überwachung, wenn %Satz "X" mit dem Ding durch die Landschaft torkelt. Da brauchst Du keine Überwachungskameras mehr, das funktioniert viel besser. Wenn man in solchen Filme wie z.B. die Bournetriologie Überwachungsszenen sieht, denkt man immer "etwas übertrieben ist es doch". Aber nein, ist es nicht, es ist schlimmer - und was gemacht werden kann wird auch gemacht, irgendwie unter irgendeinem Vorwand.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Synonym;39356

    Mir auch. Neulich hat mal einer bezüglich dem Chromebook geschrieben, dass Google Apple sehr gut kopiert hätte. Die Geräte wären überteuert und könnten dabei teils noch weniger als vergleichbare Konkurrenzprodukte, die nur den halben Preis kosten.

    Aple hat die Brille auch schon :-)[ATTACH=CONFIG]543[/ATTACH]

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ot: Weil Du da was von der iGlasses sagst... Apple hat ja auch ein Patent auf iWatch am laufen, zumindest für was in der Art. Das Patent für Glasses ist auch öffentlich und enthält angeblich interessante Sachen, die wohl für die Zukunft gedacht sind. Hab es mir aber noch nicht angesehen, war doch zu viel und zu englisch ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich habe ja kein Handy Cura.
    Nur wenn dann jeder alles filmen kann, das ins Internet übertragen kann, ist das ja dann die totale Überwachnung.
    Die Amerikaner kennen ja kein Freund und werden alles auswerten, was sie an Daten bekommen.

  • die "Auserwählten" machen richtig Kohle :)

    Kurze Hintergrundinfo, die ersten 1000 oder so(?) Brillen haben auserwählte Tester nach einem Bewerbungsverfahren für 1.500 $ bekommen:

    *** Link veraltet ***


    edit, die haben die Dinger noch nicht mal - Optionshandel einmal anders :)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Dann tauchen irgendwann morgen Millionen von den Dingern bei ebay auf. Original Made in China.

    Oder halt so Fake-Brillen, wie man sie ja auch von iPhones kennt. Für Leute, die gerne "in" sein wollen, aber keine Kohle dafür haben :)

    Als damals die ersten kleinen Handys auftauchten, konnte man ja auch leere Nachbauten kaufen. Die hatten sogar ein Display und nen Klingelton.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;39454


    Als damals die ersten kleinen Handys auftauchten, konnte man ja auch leere Nachbauten kaufen. Die hatten sogar ein Display und nen Klingelton.


    da fällt mir auch noch eine lustige Geschichte zu ein, als damals die Autotelefone aufkamen und noch etwas besonderes waren, fuhr mein damaliger Chef mit dem fetten Omega und Autotelefon vor mir durch Berlin und an einer Kreuzung neben ihm stand ein Cabrio mit zwei jungen Frauen. Er will den coolen Macker raushängen lassen und telefoniert ganz wichtig tuend ein sinnloses Telefonat. In dem Augenblick indem die Verbindung hergestellt oder sie getrennt wurde, gab es ein schönen Knall und der Airbag kommt. Wir im Auto hinter dem seinen konnten ja lachen, aber die,die in seinem Auto saßen mussten ganz betreten schauen. rofl

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Margin;39458

    Haste den Text diktiert? :hihi:

    ja:-)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Finde die Google Brille zwar als futuristisches Gadget ganz cool, aber würde sie mir nicht zulegen, da ich sie auf Dauer ziemlich unfunktional und unpraktisch fände und sie dem Überwachungsstaat ganz neue Möglichkeiten eröffnet.
    Ich hoffe, dass sich diese Technik nicht durchsetzt und der Mensch die Umwelt nicht noch künstlicher betrachtet, indem er alles nur noch durch die tolle neue Datenbrille wahrnimmt.

  • das wird ja lustig werden...

    Zitat

    Um Menschen später wiederzuerkennen, schießt die App eine Reihe von Bildern. Daraus erzeugt sie etwas, was die Entwickler Spatiogramm nennen – eine Datei mit Merkmalen wie Farben und Mustern von Kleidungs- oder Schmuckstücken.

    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Leo;39659

    Finde die Google Brille zwar als futuristisches Gadget ganz cool, aber würde sie mir nicht zulegen, da ich sie auf Dauer ziemlich unfunktional und unpraktisch fände und sie dem Überwachungsstaat ganz neue Möglichkeiten eröffnet.
    Ich hoffe, dass sich diese Technik nicht durchsetzt und der Mensch die Umwelt nicht noch künstlicher betrachtet, indem er alles nur noch durch die tolle neue Datenbrille wahrnimmt.

    Dasselbe sagte man in den 80ern über Handys :) Die waren groß, sperrig, sauteuer und hatten kaum Leistung (A- und B-Netz)
    Heute hat jedes Schulkind eines.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Dasselbe sagte man in den 80ern über Handys :) Die waren groß, sperrig, sauteuer und hatten kaum Leistung (A- und B-Netz)
    Heute hat jedes Schulkind eines.

    Der Unterschied ist aber, dass du das Handy nicht so eng mit deinem Körper verbinden musst wie die Brille und dass es eine ganze andere Zeit ist, in der wir uns jetzt befinden. Da es schon so viel tolle Hardware gibt, wird es neue auch schwerer haben und auf Dauer wird man damit wohl ziemlich viel Scheiße machen können, noch mehr als mit einem Handy und das kann doch wohl keiner wollen.

  • Na, denke da doch mal an die blickgesteuerten Helme der Kampfjetpiloten... Mit der Brille wird es dann so sein, dass Du im Laden etwas anschaust und schon hast Du es gekauft. Wird dann doof für Männer, denn dann ist nichts mehr mit Frauen hinterher sehen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also die Brille dürfte es da wohl schwerer haben, als das Handy. In den USA gibt es ja schon Gesetzesvorlagen, die den Einsatz der Brille an bestimmten Stellen verbietet. Wobei man beim Handy von 1995 und dem heutigen unterscheiden muss. Die damals waren keine "Gefahr", doch heute? Ständig rennen Leute mit den Dingern in der Hand in der Stadt rum, sitzen in der Straßenbahn oder sind im Laden. Bei wie vielen ist denn die Cam zu dem Zeitpunkt aktiv?

    Der Artikel ist auch nicht schlecht:
    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(