Sir, Bestens.. alles Bestens, Sir

  • Eigentlich hab ich schon immer in Gedanken die Nummer meines Anwälts gewählt, wenn hier mal ein Anwaltsschreiben eintrudelt. Aber wenn ich dann sowas lese ...

    Ich frage mich ernsthaft, wie erklärt man so einer Dumpfbacke nun verständlich die Funktionsweise des Urheberrechts? :autsch:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;30308

    Wie ersichtlich ist, wurde die HP nicht von unserer Mandantin selbst erstellt, womit sie auch für den Inhalt nicht haftbar ist.

    Hmm, wer ist Inhaber, oder etwa bei einem Freehoster abgelegt?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Supa! Wenn das so ist, dann lasse ich mir von jetzt ab meine Shops immer von jemand anders erstellen und lebe 100% Abmahnsicher :hase:

    Zitat von Margin;30308

    Seines Zeichens Wirtschaftsjurist. Was ich vor lauter Lachen im 1. Überflug gar nicht gesehen habe, es geht noch weiter:

    Wie ersichtlich ist, wurde die HP nicht von unserer Mandantin selbst erstellt, womit sie auch für den Inhalt nicht haftbar ist.

    Ich würde den einfach gnadenlos auflaufen lassen und auf so einen Scheiss gar nicht reagieren. Stell Dir mal sein Gesicht vor, wenn er im Gericht den Kopf gewaschen kriegt :) Der wird niemals wieder einen Mandanten in Sachen Internet vertreten wollen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von guppy;30319

    Hmm, wer ist Inhaber, oder etwa bei einem Freehoster abgelegt?

    Ja neee is klar nech? ^^
    Der Inhaber hat sich wegen mangelnder Kompetenzen beim Aufsetzen der Seite helfen lassen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • sry, man wird doch mal fragen dürfen:)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Seines Zeichens Wirtschaftsjurist.

    Der stellt sich nur dumm und hofft, dasser jemand findet, der noch dümmer ist als er sich stellt. Versuchen kann man es ja mal.

    BWL haste gemacht Margin? Das schlimmste was einem bei juristischen Diskussionen passieren kann ist, das man auf einen BWLer trifft, der seine sechs Monate "Einführung in die Juristerei'" absolviert hat. Du scheinst da ne angenehme Ausnahme zu sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;30351

    Das schlimmste was einem bei juristischen Diskussionen passieren kann ist, das man auf einen BWLer trifft, der seine sechs Monate "Einführung in die Juristerei'" absolviert hat.


    Pack noch mal 'nen Quäntchen Arbeitsrecht obendrauf *hust*

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Gerade gefunden: Da betreibt jemand mit dem Namen "Dummbatz" (Beispiel) ein Gestüt und registriert dafür die passende Domain. Vertippt sich beim Registrieren und statt die Domain liegen zu lassen und sich die ohne Typo zu registrieren hostet er das ganze unter "Getüt-Dummbatz" rofl

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Domain registrieren ... ha, ich hab mir mal eben alle interessanten exakt-key Domains für die 14 Tage Nilkreuzfahrt geholt. Die hat ja einen bestimmten Namen. drei zwei eins - alles meins ... bisher ist allerdings nur der Branchenprimus damit erfolgreich. Sollte sich das Angebot nicht langfristig am Markt halten hab ich halt 140€ verbrannt. Aber Vorsorge ist besser als Nachsorge!

  • Zitat von Schnipsel;30814

    Sollte sich das Angebot nicht langfristig am Markt halten hab ich halt 140€ verbrannt. Aber Vorsorge ist besser als Nachsorge!


    Jo. Mach ich auch immer so: Lieber 10 zuviel, als 1 zuwenig. Die paar verbrannten EUR hat man mit einem Sale woanders dutzendfach wieder drin.
    Ich selbst verlänger derzeit kaum noch nicht benutzte DOmains und laß die einfach auslaufen. Ich hab eh schon zuviele Domains, um die noch zu Lebzeiten sinnvoll zu monetarisieren.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • btw: Heute wurden die neuen Zahlen des Amtes für Statistik veröffentlicht.
    Besonders interessant war diese eine Zahl: Zwischen 2010 und Januar 2012 sind irgendwie 480.000 Litauer "abhanden" gekommen.
    Die sind ins Ausland gezogen oder die, die schon im Ausland lebten, haben die Staatsbürgerschaft gewechselt.
    Zum Vergleich: Das sind 1/5 (20%) aller Litauer.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hm, jetzt müsste nur noch eine Siedlungspolitik ala Israel durchgeführt werden, dann könnte Putin Litauen Heim ins Reich holen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wie kommt denn bei "Kreuzfahrt" das Kreuz da rein? Irgendwann muss der Begriff ja aus irgendeinem Grund entstanden sein.

    Und kann man das dann noch z. B. auf dem Nil anwenden? Da gehts ja nur in zwei Richtungen, rauf und runter.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Weil man mit Seglern kreuzenh musste ? nun nicht auf dem Nil aber allgemein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Man kreuzte über die Meere, als es noch Segelschifffahrt gab?
    Man fuhr kreuz & quer über die Meere, weil man Urlaub hatte?
    Man kreuzte den Äquator?

    Gute Frage^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ihr muesst mit sowas sofort aufhoeren, denn sowas weckt meine staendig innewohnende "recherche-neugier" ;)
    werfe auch mal was in die waagschale: kreuz ggf. wegen der missionierung ueber die weltmeere = christliches kreuz?
    ist aber sehr sehr vage.

    catcat: bin bald wieder drueben, also nicht im osten, und unter deinem ort mit den kaimanen, unter dem aequator, ganz links, da hats so magische ruinen, die voellig ueberlaufen sind.