Wieviel Dinos gab es?

  • Auf nTV läuft gerade so ne Doku über das Aussterben der Dinos

    Wulkanausbruch?
    ähm, es war 4 Monate Nacht .....

    Der Tyranosaurus Rex wurde zum Schluß zum Kanibalen, weil er ansonsten schon alles gefressen hatte

    Dann läuft da der letzte, der keien Karft mehr zum laufen hat aber weis das er nicht emhr aufstehen wird wenn er sich jetzt hinlegt ..
    ... dann fällt er und ist tot


    Moderator sagt "Der größte Räuber den die Welt je gesehen hat"

    ähm, damit meinte Er den Einzelräuber?
    ich schreib hier gerade wegen "Gattunsräuber"
    =
    Wieviel Dinos gab es
    Wieviel KG Fleich frassen die pro Tag
    ?
    Ein Dino frass mehr als ein Mensch
    aber
    1.000 Menschen fressen mehr wie 1 Dino

    gab es mehr wie 8 Millionen Dinos?


    //// kein Wulkanausbruch
    eben sagte Moderator noch "Einschlag" also Meteor oder so


    Zitat


    Ein Dino frass mehr als ein Mensch
    aber
    1.000 Menschen fressen mehr wie 1 Dino


    aber der mensch ict ja kein Jäger (mehr)
    na und
    Der Dino hätte auch Massentierhaltung gemacht wenn er eine Baufirma erfunden hätte

  • Gab übrigens auch Pflanzenfresser und wirklich ausgestorben sind sie auch nicht nur extrem stark dezimiert.

    Die vorherrschende Meinung ist ja das es eine Kombination aus Meteoreinschlag und einer daraus folgendenen Kettenreaktion von Umweltkatastrophen wie Fluten/Vulkanausbrüche etc. war.

  • Na, die erzählen viel... Gestern was was dran über so eine Frau, die Fossilien und Versteinerungen sammelt / bearbeitet etc. und an Museen liefert. Die erzählte was von einem Coburg-Saurier, der eigentlich eine Eidechse ist - hatte auch einen gezeigt. Der ist angeblich nach der Stadt Coburg benannt, wo er ausschließlich lebte - vor etwa 250 Mio Jahren.

    Nun... Leben Tiere ausschließlich in einer Stadt? Was passiert, wenn die die Stadt verlassen?
    Gab es vor 250 Mio Jahren schon Coburg? Wenn nicht, dann kann der dort auch nicht gelebt haben und demzufolge auch nicht danach benannt worden sein.

    Oder wurde der dort nur gefunden? Das ist möglich. Die sagte aber ausdrücklich. Lebte in Coburg und wurde danach benannt....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;18510

    Gab es vor 250 Mio Jahren schon Coburg? Wenn nicht, dann kann der dort auch nicht gelebt haben und demzufolge auch nicht danach benannt worden sein.
    Oder wurde der dort nur gefunden? Das ist möglich. Die sagte aber ausdrücklich. Lebte in Coburg und wurde danach benannt....


    Coburg gab es vor 250 Mio Jahren noch nicht. Aber es gab den Flecken Erde wo jetzt Coburg heißt.
    Und weil es jetzt Coburg heißt, darum wird die Echse auch Coburg-Saurier genannt, weil sie dort gefunden
    wurde und vermutlich auch dort lebte. Anderst kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Fridolin. So reime ich mir das auch zusammen, nur dann stimmt die Aussage ja nicht, dass die in Coburg lebte und von dort ihren Namen hat << so hat die das gesagt. Die sagte nicht, dass die im heutigen Copurg gefunden wurde ;) Ist doch quatsch... Wie würde die Echse denn heißen, wenn die in einem Acker / Niemandsland gefunden worden wäre?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;18514

    Wie würde die Echse denn heißen, wenn die in einem Acker / Niemandsland gefunden worden wäre?


    Dann würde sie halt wahrscheinlich einen Phantasienamen bekommen.
    Würde sie bei Schnipsel im Garten gefunden dann wäre es wohl eine Saurierschnipselechse
    oder ein Kartoffelklossaurier ... :hihi:
    ( auch Schnipselus Karoffelclosicus humanicus genannt )

  • Zitat von Fridolin;18513

    Coburg gab es vor 250 Mio Jahren noch nicht. Aber es gab den Flecken Erde wo jetzt Coburg heißt.


    Dieser Flecken Erde lag damals aber auf ganz anderen Geografischen Koordinaten
    *** Link veraltet ***

  • Zitat von wabse;18528

    Ich glaube das war dass:

    *** Link veraltet ***


    letzter Satz im Artikel
    ****
    Überreste dieser Saurier-Art stammen aus dem mitteleuropäischen Keuper,
    aber auch aus vergleichbaren Sedimentgesteinen in Indien und Nordamerika.
    *****

    Zitat von Synonym;18510

    Nun... Leben Tiere ausschließlich in einer Stadt?
    Was passiert, wenn die die Stadt verlassen?
    Gab es vor 250 Mio Jahren schon Coburg?
    Wenn nicht, dann kann der dort auch nicht gelebt haben und demzufolge auch nicht danach benannt worden sein.


    ich hab da jatzt nicht gelesen "hat nur dort gelebt"

    ich hab da im letzten Satz gelesen "Dinos hatten auch einen MarcoPolo und einen Columbus"

    Zitat von 800XE;18525

    Dieser Flecken Erde lag damals aber auf ganz anderen Geografischen Koordinaten
    *** Link veraltet ***


    Coburg war ....
    ... nach aktuellen GPS-Koordinaten, damals ...
    ... eine Welle im Panthalassa

  • Einige gibst noch.

    Hier steht einer zum Verkauf:

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ehh Alter jetzt schon 130 k, nur weil so eine Herzchen da im KFZ Brief steht.
    Als Bundeskanzler 10 Polo auf dich zulassen, nach der Wahlperiode hast Du ne Millionen zusätzlich.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von mano_negra;18559

    wahnsinn...das gibts ja gar nicht. das sind doch alles fake-gebote. so bescheuert kann man ja gar nicht sein. oder doch?...


    Das sind glaube ich keine Fake-Gebote.
    Mußt mal ganz unten lesen, der sichert sich ab.
    Es gibt wirklich so reiche, kranke Menschen die nicht wissen wohin mit dem Geld.

    ( obwohl, seit dem 10.4. kein Gebot mehr, vieleicht doch Fakes )

  • Zitat von Fridolin;18561

    Es gibt wirklich so reiche, kranke Menschen die nicht wissen wohin mit dem Geld.


    wenn sie "nicht wüsten" wohin mit dem Geld, dann würden Sie das Geld nicht ausgeben = nicht bieten

    Zitat von Fridolin;18561

    Es gibt wirklich so reiche, kranke Menschen


    Diese Krankheit hätte ich gerne .... gibts da ne Zusatzsversicherung von ERGO?