• Nee, Webkataloge sind wohl auch nicht das Problem. Denke da sehr wohl, dass Google das kennt und entsprechend wertet. Webkataloge wohl dann einfach gar nicht, aber diese "Made-For-Linktausch"-Dinger sind ein ganz anderer Punkt. Und da sollten die Links entfernt werden, zumindest bei den neuen angefangen - wenn man sich denn für die Version entscheidet.

    Webkataloge sind da wie Branchenbücher. Da ist man drinnen, damit man drinnen ist und die verbreiten sich auch fast von alleine. Sollte daher kein Problem sein. Linktauschseiten hingegen werden extra erstellt, Artikel extra geschrieben, Profile angelegt, Seiten bei Freehostern erzeugt etc.

    Zitat

    Verwässern würd ich grundsätzlich erstmal mit None-KW-Links


    genau das meine ich damit

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Son Kram habsch annähernd gar nicht *faul is*

    Aber ging auch nun nicht irgendwie um meine Seite im speziellen oder so. Hab sie nur als Beispiel genommen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Du meinst das mit den Finanzmitteln? Ich sehe da sogar noch ein "Dirk ... hat das geteilt" :)

    Schnipsel... Bis zu bei Google angemeldet? Wenn ich mich auslogge ist dort alles normal, alles Reiseseiten, offizielle Seiten etc. und ganz unten News.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aho... Na da hätte ich doch mal drauf klicken sollen. Die anderen hatte ich, die nicht.... Schnell zugreifen, die rankted gut :) Besonders witzig, die ist ja schon seit ein paar Jahren geparkt und davor war es eine "TRANSIT-Informationsseite". Seltsam....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • In meiner Ecke finde ich für alle Theorien Beweise und Gegenbeweise, nichts was irgendetwas bestätigen könnte. So ist gestern der Chefkoch mit seinem seltsamen Forum teilweise in den vorderen Ergebnissen aufgetaucht und der Chefkoch ist mal genau das Gegenteil von themenrelevant.

    Ein Netzwerke von Sites deren Inhalte zu 99% aus DC besteht, Inhalte, die 1 zu 1, Wort für Wort aus dem Netz kopiert wurden, ordnet sich wieder immer besser ein, nachdem es in den letzten Monaten nach hinten durchgereicht wurde und verdrängt dabei die seit Jahren im Netz stehenden Sites, aus denen die Inhalte kopiert wurden. Das sind auch sone Seiten wo ich kotzen könnte, weil sie einfach primitiv zusammengestückelt, vernetzt und verlinkt sind. Aber, es funktioniert. Es sind faktisch identische Sites und Inhalte, was sie unterscheidet ist die Art der Verlinkung, die bei den Kopien extrem auf SEO ausgelegt ist.

    Ansonsten wie gehabt, bei den EinzelKW dominieren immer mehr regionale Ergebnisse, man kann schon fast sagen: Regionalste. Regionaler und unbrauchbarer gehts kaum noch für jemand, der nicht regional sucht. Und wer sucht schon, wenn er mit EinzelKW sucht, regional?

    Ist halt die Frage: Was tun? Ich persönlich neige (erst aus Faulheit und mittlerweile auch aus Erfahrung) dazu erst mal abzuwarten. Meist wurden ja Änderungen, auch gravierende, relativ schnell durch andere Massnahmen wieder relativiert und egalisiert. Zu schnelle Gegenmassnahmen können sich ganz schnell negativ auswirken, wenn eine Schraube wieder zurückgedreht wird oder andere Bewertungskritirien angesetzt werden.

    Verwässern könnte in dem Fall möglicherweise generell nicht verkehrt sein, dann aber erst mal dezent und unauffällgig. G ist ja nicht der Freund der Webmaster, im Grunde genommen machen sie G ja nur unnötig Arbeit. Und ich frage mich schon immer, warum gibt jemand einem "Feind" Informationen? Und ganz sicher macht man sich bei G auch Gedanken darüber, welche Gegenmassnahmen getroffen werden könnten, wenn irgendwas an den Bewertungskritierien des Algos verändert wird. Diese Gegenmassnahmen könnten also durchaus ein erweitertes Bewertungskriterium sein. Wer in der Wildnis überleben will, darf sich nicht auffällig benehmen.

    Von Links abziehen halte ich überhaupt nichts.

    ..............

    Teilweise wird mir heute die Werbung unterschiedlich ausgeliefert. Mal wie gehabt die Werbung über den Ergebnissen und der Rest rechts.

    Teilweise ist rechts alles leer und es hat nur noch die Ergebnisse oben und der Rest ist dann unten unter den Ergebnissen zu finden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;18852


    Teilweise wird mir heute die Werbung unterschiedlich ausgeliefert. Mal wie gehabt die Werbung über den Ergebnissen und der Rest rechts.

    Teilweise ist rechts alles leer und es hat nur noch die Ergebnisse oben und der Rest ist dann unten unter den Ergebnissen zu finden.

    Das ist schon länger so... aber es ist faszinierend zu sehen, was für einen Dreck Google neuerdings ranken lässt. Unter Korfu sind zwei wirklich gute Webseiten von Seite eins gekickt worden, deren Platz nun der letzte Müll einnimmt. Müll bezieht sich dabei auf die Inhalte der Seiten.

    Unter Kreta rankt seit Wochen eine Seite auf Platz 1 auf der steht: unsere Webpräsenz wird überarbeitet und wird im März (das Jahr steht nicht dabei) wieder online gehen. :kotz:

  • Zitat von Schnipsel;19193

    Ach, das ist nicht verwunderlich, wenn eine Seite in Top 10 steht ohne jede Information, von der aus auch keine einzige der vielen Unterseiten im Index zu erreichen ist?


    Aus Sicht der Suchmaschine sicher. Für die Suchmaschine sind die Informationen ja noch sichtbar (für den User auch, wenn er sie direkt aufruft). Insofern hat die Site als ganzes nichts von ihrem Informationsgehalt eingebüßt.

    Und auf 1 steht sie ja nicht (mehr).

    Vermutlich bleibt sowas nicht auf ewig bestehen, da die interne Verlinkung ja im A...llerwertesten ist - aber fürs erste rankt die eben.

  • auf 1 hat sie auch nie gestanden! Und so wie sie jetzt steht ist das seit etlichen Wochen - und die Suchmaschine hat das auch so im cache. Das ist Schrott - Google ist Schrott, die Serps werden denen lästig, die würden lieber alles mit ihren Diensten zupflastern. Und da kümmern sie sich auch - der Rest interessiert kaum. Panda - das "Qualitätsupdate" da kann man doch nur noch lachen!

  • Zitat von Schnipsel;19195

    auf 1 hat sie auch nie gestanden!...


    Hatt´ ich aber so verstanden:

    Zitat von Schnipsel;19190

    ...Unter Kreta rankt seit Wochen eine Seite auf Platz 1 auf der steht: unsere Webpräsenz wird überarbeitet und wird im März (das Jahr steht nicht dabei) wieder online gehen. :kotz:

    Sicher ist das erstmal unnötiger Schrott - aber aus Maschinensicht halt aktuell relevanter als andere Inhalte. Punkt. Aus. Die Maschine entscheidet.

  • Holy Shit... die rankt natürlich "nur" auf Seite 1 - das mit der Maschine ist eben das Hauptproblem, Google ist momentan eben eine Scheißmaschine.

    Beispiel: suche nach Gran Canaria Bilder - da ist die ganze Seite voll mit Angeboten für Fotostudios auf Gran Canaria. Oder suche nach Rhodos - da wird man mit Treffern für Kneipen die Rhodos im Namen haben zugemüllt. Was ist das denn - das ist Unvermögen.

  • Das ist der Fluch der lokalen Suchergebnisse. Aber Kneipen mit Rhodos im Namen gibts bei uns nicht - deswegen hier ganz normale Serps. :)

    Aber z.B. Rhodos ist ein Singlekey, danach sucht vermutlich nicht wirklich jemand, der buchungswillig ist.

  • Natürlich sucht danach keiner der prinzipiell buchungswillig ist, aber einer der sich für Rhodos interessiert, nicht aber einer der sich für Kneipen die Rhodos im Namen haben interessiert.

    Google ist struzdoof!

    Das eigentliche Problem ist vielleicht auch eher, das die Ergebnisse der Suche der Hauptkonkurent für Google Dienste ist, und somit nicht gefördert sondern eher behindert wird. Wenn ich zB. bei Bing suche finde ich unter Umständen eher was ich suche.

    Unglaublich nervig ist auch das permanente Anzeigen von fremdsprachigen Seiten, und die grottige Übersetzung der Seiten von Google - da könnte man doch glatt auf das Scheissangebot verzichten, ich suche schließlich in google.de

    Einfach mal nach Loro Park suchen - da erkennt man das ganz gut.

  • Zitat von lorem;19198

    Das ist der Fluch der lokalen Suchergebnisse. Aber Kneipen mit Rhodos im Namen gibts bei uns nicht - deswegen hier ganz normale Serps. :)

    Aber z.B. Rhodos ist ein Singlekey, danach sucht vermutlich nicht wirklich jemand, der buchungswillig ist.

    Kneipen nicht, aber jede Menge griechische Restaurants.
    (Jetzt bekomm ich irgendwie Hunger)

    Gute Nacht
    Schwede

  • "aber es ist faszinierend zu sehen, was für einen Dreck Google neuerdings ranken lässt"

    Eine andere These wäre, dass Google temporär irgendetwas oder eine Mischung
    aus irgendetwas und neu bewertetem Inhalt liefert, weil die intern alles neu bewerten.
    Ähnlich wie bei uns, eine Präsenz wird komplett neu überarbeitet und währenddessen kann man
    die Seite offline stellen oder eben irgendeinen (irgendwie brauchbaren) Inhalt vorsetzen.

    "Das ist der Fluch der lokalen Suchergebnisse" - Davon spricht man eh schon länger
    dass diese immer mehr Gewicht bekommen bis sie letztendlich die "normalen" Suchergebnisse
    komplett ersetzen.

    Dass intern alles neu gemacht wird, wäre tatsächlich eine Erklärung für das "wirre" Verhalten von Google.

  • Ich hatte eigentlich die lokale Suche nie vermisst. Mein analoges Hirnkasterl war nämlich auf die abstruse Idee gekommen, einfach Hannover mit einzutippern, wenn was lokales gesucht wurde. Ich weiß ja, ich komm manchmal echt auf verrückte Ideen.

    Nur wie heißt nun das reziproke Pendant? Weltweit? Irgendwie muss man sich ja an Googles enge Sichtweise anpassen, nur wie? Ist "Rhodos weltweit" die Lösung?
    :hut:

    btw. Ich erwarte keine ernsthafen Antworten ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)