Chat einmal im Monat?

  • Ich habe den Chat verlagert und biete da ab sofort auch Live Support an. Sofern ich denn Online bin. Jetzt die Frage ob wir uns einmal im Monat da treffen sollten. Der Chat läuft stabil und ist eigentlich durchdacht. Leider habe ich keine VBulletin Bridge oder Joomla Bridge zum laufen gebracht, deswegen muss man sich dort seperat registrieren. Ich schlage vor das wir einmal im Monat, jeden ersten Freitag dort treffen zum chatten.

    Das nächste mal wäre also der 3. August.

    Hier der Link zum Link des Chats:
    Willkommen auf chat-club.org
    Das wird auch eine Art Brückenseite, wenn Wartungen durchgeführt werden.
    Zur Registrierung werden nur Benutzername, Passwort und Email benötigt, den Rest baucht ihr nicht ausfüllen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;26412

    Das nächste mal wäre also der 3. August.

    Huhu, am 03. August kann ich leider nicht, da ist Abrissparty an meiner damaligen Schule...

  • Ist doch fix erledigt, Texas.
    Kurz hinfahren, ein paar Liter Sprit verteilen und ein Streicholz hinterher. In 10 Minuten biste wieder zuhause im Chat.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich will doch die Schule nicht abreißen, Jungs ^^

    Ich will nur an der Party mitmachen... da die Schule bald abgerissen wird, wollen ganz viele ehemalige Schüler ihr eine letzte Ehre erweisen und sich dort treffen.

    Ich find die Idee total schnuckelig :)

  • Kann Dir sagen, was ich freitags ab Mittag mache: Feierabend!

    Und der 03.08. ist ohnehin grundsätzlich ein ziemlich ungewisses Datum, was die Ortsanwesenheit angeht :p

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jaja. Immer diese jungen Leute...
    Party machen wollen, aber sich nicht die Hände schmutzig machen wollen. :D

    Zitat von Texas;26442


    Ich will nur an der Party mitmachen... da die Schule bald abgerissen wird,

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;26448

    Jaja. Immer diese jungen Leute...
    Party machen wollen, aber sich nicht die Hände schmutzig machen wollen. :D

    Das solln ma lieber starke Männer machen. Ich bin dafür total ungeeignet, glaub mir ^^

  • naja gut. scheint ja leider kein interesse da zu sein. probieren kann mans aber trotzdem, ich geb dann eine woche per rundmail vorher bekannt.
    wird einmal im monat sein , das sollte reichen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nu... wir sind ja alle keine Kidds mehr und sind wohl alle froh, mal Ruhe zu haben.
    Es ist eh schon schwer genug, mit Kunden zu labern und noch halbwegs nett zu bleiben.
    Dann haben die meisten wohl auch noch Familie/Partner. Auch da ist es schon schwer genug nett zu sein.

    Die gemeinsame Schnittmenge von uns liegt im Bereich SEO. Willste jetzt auch noch ausserhalb Deines Tagesgeschäftes über SEO quasseln? - Also ich nicht. Und auf seichtes Gequatsche kann ich auch gerne verzichten. Das kann ich auch alleine bei der Suche nach Higginsteilchen haben. hehe

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wenn denn mal Interesse an so einem virtuellen "gemütlichen Beisammensein" besteht, halte ich so einen Chat auch nicht für praktisch.
    Könnte dann auch ein hangout sein - das ist ne praktische Sache, beruflich nutzen wir das öfter als Videokonferenz - ich muss mir mal so einen "Pappguppy" bauen, den ich vor die Webcam setze, dann könnte ich die meiset Zeit pennen. Mein Hund schaut mich eh immer so seltsam an, wenn ich mit Anzug und Schlips hier im Büro sitze.
    Jedenfalls muss ich nicht mehr alle 14 Tage nach Bln, sondern nur noch auf pers. Einladung, so einmal pro Quartal.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Stimmt, sauberes Hemd.. Daran hät ich jetzt nicht gedacht. 0_o
    Aber das mit dem "nett sein" von catcat trifft es ganz gut. Lieber investiere ich da meine begrenzte Freizeit in Reallifegeschichten, oder schlaf einfach.

  • Für mich ist ein einfacher Forenbetrieb auch besser, als ein Chat.
    Hier kann ich ab und zu reinschauen und mich dann auch wieder anderen Dingen zuwenden (z.B. familiären Dingen, wie CatCat schon schreibt)
    Bei einem Chat sollte man ja immer längere Zeit "bei der Stange"* sein, was für mich wahrscheinlich nur in Ausnahmefällen möglich wäre.

    Gruss
    Schwede

    * Das verkneif ich mir jetzt besser ;)

  • Zitat von Margin;26665

    Hä hä ... Feigling, Feigling ... :knueppel:

    Musste mir meine Gedanken in diesem Fall verkneifen -> hätte zu einer "Körperteilproblematik" führen können. :pfeif:

    Gruss
    Schwede

  • Schwede, war schon klar ^^

    ---
    Zum einen, am besten einfach auf "melden" klicken, dann werden die entsorgt. Machen wir eh, wenn wir die sehen.

    Zur Ursache: Ich habe ganz schwer den Cache im Verdacht, sobald der zu lahm wird ...
    Ein simpler Lösungsansatz könnte sein, einfach den Queue hochzusetzen auf z.B. 30 sec. o.ä.
    Ist zwar nicht die Ursachenlösung, könnte aber die 2x-Posts reduzieren.

    *edit*
    Hab den Anhang mal in einen eigenen Thread verschoben: *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)