Headhunter= Wagnis eingehen?

  • Also bei meinen letzten ausflug nach Bayern (zum schaffen) hatte der "vermittler" eine Gehaltsspanne angegeben und kein fest definiertes Gehalt. Das war von 55k-70k € Brutto verhandelbar je nach Qualifikation. Das hat er mir aber erst nach den 2 Besuch eröffnet. Nach Vorstellung beim AG hatte ich den Job für 2 Jahre. Hat auch nichts von meinen Gehalt gekostet. Der hat vom Unternehmen eine Kopfprämie bekommen für mich.

    War nur ein Vermittler weil Kopfprämie, HH ziehen ja ihre bezüge Prozentual vom Einkommen ab. Soweit wie ich das weiss.

  • Und die dicken Brieftaschen, aus denen die 3 Dutzend Kreditkarten und 100 Visitenkarten rausquellen, nech?
    Und die 3-4 dauerklingelnden Blackberrys^und Smartphones sind auch ganz schön verräterisch^^

    Zitat von cura;26942

    Das was sicher ein HH. Hier lungern die auch überall rum. Mal kommense als Briefträger getarnt, mal als Gärtner, mal als Putzfrau. Was sie verät sind die dicken, um die Ecke geparkten Daimler.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;26789

    Ich finde die Site halt nicht so professionell, das ich denen auch nur eine email mit einer Anfrage schreiben würde... das ist bei mir Gefühlssache.
    Die Bilder sind aus allg. bekannten Bilderpools. Die Texte sind Scheisse und Nichtssagend. Der Aufbau ist kagge. Ich sehe da auf den ersten Blick eine Abzockfirma.
    Guck Dir mal das Impressum an: In Gründung. In Arbeit blabla. Zu den im Impressum genannten Leuten finde ich bei der Schufa und bei Bürgel nur negatives. (Mehr darf ich hier nicht posten aus rechtlichen Gründen...)
    Das habe ich in nur 3 Minuten rausbekommen und das hat mich satte 6 EUR gekostet.
    Wenn Du meinen Ratschlag beherzigst, sparst Du Dir ein Vielfaches davon.

    ok, krass. Na ja, ich denke mal, da sind die keine große Ausnahme. Diese fertigen Bilder benutzen doch sehr viele Firmen. Finde die Seite nach wie vor ok, also durchschnittlich ok.

  • Siehs einfach mal so:
    Wenn jemand keinen Wert auf aussagefähige Texte legt und sich für nen Eurofuffzig (oder umsonst) Bilder aus nem Bildpool zieht, dann ist er nicht bereit, etwas zu investieren und sich einzusetzen. Oder etwas zu investieren, damit sich jemand für ihn einsetzt.
    Warum solltest Du dann erwarten, das er sich für Dich einsetzt?

    Zitat von klabaustermann;27184

    ok, krass. Na ja, ich denke mal, da sind die keine große Ausnahme. Diese fertigen Bilder benutzen doch sehr viele Firmen. Finde die Seite nach wie vor ok, also durchschnittlich ok.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Alex07;26943

    Nur ich werde nie von Headhuntern angequatscht. Nene, ich wurde noch niemals nicht von denen angesprochen. Nie :cry:

    Keine Sorge, mich auch nicht... Ich bekomme nur immer wieder mal Briefe von Zeitarbeitsfirmen ob ich nicht mal wieder Lust hätte.. O_o Da war ich schon 10 Jahre nicht mehr.

  • Im anderen Teich hat einer zeitgleich dasselbe Problem mit demselben Angebot.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja Cura, das ist die neue SEO-Generation: Alle sind blöd, nur ich nicht ... drüben greift die outbound.pl, hier der Spamschutz ^^

    btw: *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nit übertreiben bitte, nit, dass die sich noch hier mit ihrem bekannen Nick anmeldet.

    Aaaaaaber, muss ich schon ehrlich sagen, sie ist etwas reifer geworden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Margin;27237

    Ja Cura, das ist die neue SEO-Generation: Alle sind blöd, nur ich nicht ... drüben greift die outbound.pl, hier der Spamschutz ^^

    btw: *** Link veraltet ***

    Naja, aber immer schön am Leben halten die threads, dann bringt es auch Besucher - ich staune eh, dass sich wegen

    Zitat von "blaue platte Katze"

    Zu den im Impressum genannten Leuten finde ich bei der Schufa und bei Bürgel nur negatives.


    noch niemand bei Alex gemeldet hat.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Na, auf diese Anfrage eines Anwalts bei mir bin ich dann aber gespannt und gleichzeitig doch sehr entspannt :)

    In Litauen ist es nämlich derzeit noch erlaubt Hinz & Kunz durch alle mir bekannten Verzeichnisse und Datenbanken zu jagen, an die ich rankomme.
    Ich könnte einfach meine Nachbarn checken lassen und dürfte die Ergebnisse sogar auf meinen Websites veröffentlichen^^
    Irgendwie ham die es hier noch nicht so mit dem Datenschutz...

    Abgesehen davon: Da ich ja auch nen Headhunter suche, habe ich ja ein aktives Interesse an deren Ernsthaftigkeit, da ich eine Geschäftsbeziehung anstrebe *hust

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aber mal ne andere Frage: Was hat denn der Fred überhaupt in der Rubrik "Seo-Allgemein" verloren?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,