Jammerfred II

  • O_O Montag.
    Schon wieder ein Berg Arbeit den ich nicht machen will - und dabei habe ich mich gestern so schön erholt, als ich mit meinem neuen Blog gespielt habe :(

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich hab da grade in den WMT entdeckt, daß ich in einen blog ein richtig superschlaues SEO-Modul eingebaut habe.
    Das ist so dermassen schlau, daß es eine virtuelle robots.txt anlegt und da reinschreibt:

    Zitat


    # Added by SEO Ultimate's Link Mask Generator module
    User-agent: *
    Disallow: /
    # End Link Mask Generator output


    Das fand der googlebot nicht wirklich witzig^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Argh!
    Ich kaufe mein Papier für Rechnungen/Lieferscheine immer beim selben Händler.
    Da liegen immer 2 orangefarbene linierte Blätter (Rechnung) und 3 blaulinierte Blätter (Lieferschein) übereinander.
    Das Ganze im Stapel á 500 Stück, die ich einfach in den Drucker stopfe.

    Und was machen die? Logisch: Die legen einfach mal 2 blaue, 3 orangene, 1 blaues, 5 orangene... zu einem Stapel zusammen.
    Ich habe über 120 Packen á 500 Blatt rumliegen und müsste jetzt jeden Pack öffnen und nachgucken, ob die richtig gelegt sind.

    Die gehn mir sowas von auf den Senkel :knueppel:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ... Hm, ich habe nun einfach den Beutel von gestern genommen und nochmal Kaffeepulver oben drauf :floet: Ich vermisse aber meine Bodum-Kaffekanne... Da gab es keine Filter...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Im Notfall falte ich immer einfach ein Zewa auf ungefähre Passform, passiert so alle paar Wochen und klappt super. Nur bischen aufpassen beim Schließen, dass man es dabei nicht versehentlich "zuklappt".

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich hasse es einkaufen zu gehen!!!

    Kaffee alle, meine Frau kommt heute erst um 19.00 Uhr - Alternative keine Kaffee - geht nicht.
    Na gut dacht ich, bringst dir gleich ein Stück Kuchen mit. Sprint durch Kaufhalle, 5 Packungen Pads gegriffen, zur Kasse - 4 fette Truden vor mir an der Kasse, bei drei von denen hätten sich die Eltern scheiden lassen können und wären immer noch Geschwister, alle mit vollen Einkaufswagen - jede einen freundlichen Plausch mit der sichtlich genervten Tante an der Kasse angefangen - alle bezahlen mit Karte. Beim Beobachten ist mir aufgefallen, dass alle 4 erst anfangen nach der Karte zu kramen, wenn alles abkassiert ist und wieder im Einkaufswagen liegt. Bei der Vorletzten keine Deckung der Karte mehr. :kotz:

    Die nun "oh, da fehlen bestimmt nur 5 Euro, nehmen sie mal das raus, dann müsste es reichen" , hat natürlich nicht gereicht - "na dann muss ich erst mal zur Bank, da kann was nicht stimmen". Alles zurück ins Kühlregal, den Rest können sie steheh lassen, sagt die Kassiererin.
    Nach gefühlten 30 Minuten ist die letzte abkassiert, dann ist die Bonrolle alle. Na jedenfalls habe ich auch meine 9 Euro irgendwann bezahlt gehe an dem Bäckerstand, da steht doch die Fette mit der blanken Karte, kauft ne Torte und will wieder mit der Karte bezahlen - natürlich funktioniert das wieder nicht - sag mal selbst Inzucht über Generationen kann doch nicht so verblödet sein.

    Ich hasse es einkaufen zu gehen!!!

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hihi! ^^
    War auch gerade beim Bäcker.. Echt 4 sehr großvolumige Leute unmittelbar vor mir reingegangen.. Hab dann den Bäcker gewechselt, um mir das nicht anzutun.. Nun muss ich aber nochmal los, weil die Puddingschnecke sauer ist.. Grrr.

  • ich geh gerne einkaufen, jeden Tag - ist eine nette Abwechslung zum Computer. Kann man auch mal ein paar Rentner anblöffen, wenn ihr Wagen quer im Gang steht, und der restliche Platz von ihrem dicken Hintern eingenommen wird, weil sie sich nach was im Regal ganz unten bücken. Besonders liebe ich die, die im Eingang erst mal ein Schwätzchen halten mit gerade getroffenen Bekannten.

  • Zitat von Schnipsel;28471

    ...Besonders liebe ich die, die im Eingang erst mal ein Schwätzchen halten mit gerade getroffenen Bekannten.

    Ich mag vor allem die alten, harmlos aussehenden, Omis, die sich langsam an die Warteschlange an der Fleischtheke heranpirschen, dann etwas dumm schauen und sich mit der Bemerkung: "Ich hab nur kurz eine Frage" vordrängeln.
    Sobald Sie die "kurze Frage" gestellt haben, vergessen diese Omis dann meistens, dass sie noch lange nicht an der Reihe sind, beginnen mit ihrem Einkauf, der sich dann oft auch noch sehr in die Länge zieht, weil fast jede Scheibe Wurst quasi ausdiskutiert werden muss. :grummel:

    Und dann die Frauen an der Kasse, die ihren Einkaufswagen demonstrativ abstellen, obwohl sie noch nicht annähernd mit ihrem Einkauf fertig sind und deshalb ständig wieder in den Laden rennen, um die nächste Kleinigkeit noch "kurz" zu holen.

    Gruss
    Schwede

  • Ich steht ja immer drauf, wenn tatterigen Omis an der Kasse ganz plötzlich einfällt, das sie ja auch bezahlen müssen^^ Ganz was Neues und Innovatives für Omi.
    Da wird erst jeder Artikel diskutiert und gefragt, obs das auch billiger gibt; dann wird jeder Artikel akribisch in die Tüte gepackt. Ausgepackt. Nochmal anders eingestapelt. Und erst dann wird der Geldbeutel gesucht!
    Wenn das dann 20,xx Lit kostet, wird natürlich erstmal das Kleingeld rausgezählt: Münze für Münze wird rausgekramt, umgedreht, gelesen, erkannt und auf die Theke gelegt. Natürlich verzählt sich Omi dabei alle paar Münzen.
    Am Ende sind aber trotzdem nur Münzen für 19,xx Lit da. Dann muß doch noch der 20er-Schein rausgeholt werden :wall: und die restlichen Münzen werden mit gichtgekrümmten Fingern und kurzgeschnittenen Fingernägeln einzeln wieder von der Theke abgeschält.
    Während der ganzen Zeit versucht der Draussen angeleinte Zwergköter, jedes vorübergehende Schienbein zu bespringen und heult dabei wie ne Hyäne. Deshalb muß Omi auch alle paar Sekunden durch den Laden und durch die Glastür keifen, daß die Leute gefälligst nen Bogen um den kostbaren Hundi machen sollen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Shopping ist der blanke Horror!
    Seit Monaten drängelt mich Jojo, daß ich nen neuen Anzug brauche.
    Dabei weiß ich genau, daß dann wieder so ne Halbtucke um mich rumeiert und letztendlich passt das Ding dann auch nach der 3. Änderung nicht :diablo:
    Ausserdem brauche ich keinen!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hä hä ... *** Link veraltet ***

    Ich gestehe, hättest Du mir das letzte "Shopping" nicht völlig diskussionsfrei abgenommen, es wäre trotz angeblicher Notwendigkeit gewiss ausgefallen :floet:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)