• Also so langsam glaube ich auch. Ich bete ja nicht und werde aus der Katholischen Kirche austreten, genau so wie andere, die ich kenne.

    Aber langsam "glaube" ich an sowas wie Gott. Jetzt haltet mich ruhig wieder für Verrückt aber der Glaube! ist was wichtiges in unserem Leben.
    Wo ich mich einordnen kann?
    Also Buddhist, Christ oder Islam?
    Da will ich mich nicht festlegen!
    Auf keinen Fall möchte ich behaupten das es mir leicht fällt sowas öffentlich zu schreiben.
    Aber ich glaube langsam das da was ist.

    So und Offtopic:
    Vielleicht beten halt viele SEO´s Google an, ist auch nichts für mich. Ich HOFFE nur das die Rankings kommen. Das kann man natürlich beeinflussen, aber nicht mit Glauben. 'Wer anderer Meinung ist, ist ein falscher Prohet.

    Ja und jetzt möchte ich mich fast schon verabschieden für heute.... Morgen bekomme ich wichtigen Besuch!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • In Deutschland sitzen 10 000e wegen ihrem Glauben im Knast.

    Sie haben geglaubt, sie werden nicht erwischt.

    .....

    Im Erst: Irgendwas muss da sein, was wir mit unserer Intelligenz nicht erfassen können. Aber ob das nun gut oder böse oder gar nichts ist? Interessiert es sich für uns? Und wenn ja, aus welchen Motiven heraus?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • na also man sieht es ja in der welt. es werden "glaubens" Kriege geführt. So fanatisch bin ich nicht, aber ja .. ich weiss nicht ob ich leider sagen soll oder grade darum!
    ich glaube zB das viele fehlgeleitet sind.

    arrgh nein ich sollte vielleicht noch weiter ausholen.


    ich war früher messdiener. ich wurde nicht misshandelt. es war ein guter pfarrer. wirklich, der hat sich um seine gemeinde gekümmert, und ich habe gerne da geholfen.
    katholische kirche ist aber nicht so mein zeug, merkte ich irgendwann, ist auch immer noch so.. weil ich dsa wie programmierung ansehe.
    wir werden geboren, getauft, haben kommunion, werden gefirmt und gehen halt mindestens einmal die woche in die kirche

    nein dsa ist aber nicht gott, das mag ja gut sein, auch die gemeinschaft, aber viele alte leute hängen dran und "glauben " das es ein leben nach dem tod gibt.


    wenn ich mich einordnen könnte würde ich sagen zum jetztigem zeitpunkt bin ich pantheist.
    ich war / bin nie in einer sekte gewesen, auch verstehe ich manches nicht was man aus " glauben" macht.
    ich brauche euch das nicht aufzuzählen, da die meisten hier wirklich sehr intelligente leute sind.


    auch würde ich HEUTZUTAGE, dsa war nicht immer so... im Krieg nicht morden. Es ist mir nicht egal, das auf beiden seiten leute sterben. Auch hoffe ich dsa ich nie in sowas hineingezogen werden würde.
    Ich weiss aber das .. nee lassen wir dsa mal das heute, vielleicht erzähl ichs Lunte beim Bierchen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Wo ich mich einordnen kann?
    Also Buddhist, Christ oder Islam?


    Warum möchtest du dich wo einordnen ? Glaub an Gott, wenn du möchtest und dann ist gut.
    Wenn du an Gott glauben möchtest, dann gibt es eh nur ein Gott. Ich glaube auch an Gott.
    Bis jetzt habe ich noch keinen Schaden davon genommen. Im Gegenteil, ich denke er hat mir
    schon oft geholfen. Ich bete auch jeden Abend bevor ich schlafe. Aber an die Kirche glaube ich
    nicht. Besonders nicht an die katholische, obwohl ich katholisch bin. Die Kirchenleute, vl. nicht
    alle, sind mitunter das schlimmste Pack das es gibt. Und der Anführer ist der Papst.

    Wenn ich das Wort " Zölibat " nur schon höre geht mir das Messer im Sack auf.
    Da kann man sich ja schön versteckeln dahinter. Gell, Schwuchtele, wo dich sonst nicht
    traust es zu sagen das du so bist. Aber den kleinen Ministranten ans Ärschle fassen !
    Was hat das mit Gott und Glauben zu tun, wenn sich eine Horde perverser unter dem Deckmantel
    " Kirche und Gott " zusammentut. Aber anderen eine Moralpredigt halten und die Beichte abverlangen.
    Pfui - sag ich da nur ... :kotz:

  • Ich schreibe lieber nicht hierher, was ich glaube - das würde den Einen oder Anderen vielleicht verschrecken. Ausserdem bin ich waschechter Atheist. Absolut resistend gegen Kirchen, Sekten und andere dubiose Organisationen. Das hindert mich aber nicht daran in Griechenland die vielen kleinen und großen Kirchen zu besuchen, sie zu fotografieren und auch drüber zu schreiben.

  • Zitat von Schwede;30773

    Das glaube ich auch, denn ich weiss, dass ich Durst habe!


    Das dachte ich mir. Ich wußte schon immer das du ein Wissender bist.
    Quasi ein Bierprophet ... darum ein letztes gluck,gluck für mich - dann geht es ab ins Reich des Grauens ... :brothers:

  • Ich glaube der Schnipsel genehmigt sich auch noch ein Bier,
    aber bei mir bricht jetzt die große Fastenzeit an. Lasset und fröhlich sein, auch ohne Bier.
    Oh Gott, morgen bereue ich wieder den Mist den ich heute schrieb. In diesem Sinne ... :beer:

  • Also wenn ich paar Jahre zurück gehe und mir die Handlungsweise der Katholischen Kirche anschaue kann ich nur kotzen, Folter, mord Hexen Verbrennung usw. und jetzt wollen sie einen auf Betten machen ich würde ja den ganzen verein verbieten.

    Ich bin Atheist ich glaube an das was ich sehen kann, na ja vielleicht liegt es auch daran das es nur Messwein gibt die sollten es ein Mal mit Bier probieren. :hut:

  • Zitat von catcat;30783

    Ich glaube an den *** Link veraltet *** A. Merkel.

    rofl
    der ist gut

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Schnipsel;30775

    wenn was genial ist - dann ist es diese Win7 Tool, mit dem man ganz easy beliebige screenshots machen kann indem man einfach mit der Maus einen Rahmen drumrum zieht.

    ?? welches ist das?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.