• Wer mal richtig lachen will - und sehen will wie bescheuert der Algo von Google in der Bildersuche ist: einfach mal nach "armes Sonneberg" suchen (natürlich nicht mit Anführungszeichen) - da füllt seitenweise eine Webseite die Ergebnisse ... mit vollkommen unrelevanten Bildern. Ein Armutszeugnis für eine Suchmaschine ...

  • Die Bilder scheinen alle von Sonneberg-Info zu kommen und haben somit schon eine gewisse Relevanz bzw. die Seite scheint nicht unwichtig zu sein. Thematisch mit "armes Sonneberg" hängen sie zwar nicht zusammen, aber wenn es doch nichts relevanteres gibt ?

    Ich verstehe die Problematik dort nicht so ganz.

  • relevant, weil sie auf der Seite sind - es gibt genug andere Bilder von Sonneberg, die vielleicht sogar Sonneberg im Dateinamen haben. Das wäre relevant, nicht auf welcher Domain die sind.

  • Such mal in der Bildersuche nach "Seidenhandel" (ohne Anführungszeichen).
    Da findet man so total beknackte Bilder, die z.B. anzeigen, welches Alexaranking die Site hat und weiß der Geier was noch...
    Eigentlich sollte man da so gut wie ausschließlich meine Bilder finden. Tut man aber nicht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich hab zentnerweise Bilder von Urlauben rumliegen, wo ich nicht mehr weiß was da genau auf dem Foto ist. Da ging ich immer zur Bildersuche und hab nach dem gesucht was ich meinte das drauf sein könnte. Hat oft geholfen, weil man was wiedererkannt hat. Jetzt findet man Gott und die Welt, aber nur wenig was man gesucht hat. :kotz:

  • Er sucht bei Google nach dem was er denkt, dass auf dem Bild ist, weil er nicht mehr weiß, was genau er da fotografiert hat. Das habe ich schon einigen Wochen auch mal versucht. Bäume und Sträucher... Blätter und Früchte beschrieben, Farben etc... Ich habe kein einziges dieser Gewächse gefunden...

    Ist eh alles seltsam momentan... Bei der Bildersuche steht nun auch die Anzahl der Treffer nicht mehr da - gestern war sie noch zu sehen. Dafür kann man nun nach Patenten suchen... Und bei der Bildersuche nach "Thema suchen" bzw. nach "Gesichtern" filtern.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei Orten, also wenn ich ungefähr weiß, wo eine Aufnahme entstanden sein muss, was in der Regel immer der Fall ist, hat sich bei mir die Wikipedia bewährt. Bezüglich Grünzeugs und Co. gibt es ganz gute Bestimmungsseiten für Volldeppen wie mich ala "Was wächst denn da?" Die Bookmarks hab ich nur unter nem anderen Betriebssystem. Wenn ich dran denke, schmeiß ich sie hier rein.

    *edit*
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Danke! Werde ich später mal austesten. Hab hier halt einiges an Bildern, etwa einen Strauch / oder Baum (da geht es schon los) mit vielen roten kleinen Beeren. Aber nicht matt rot, sondern eher leuchtend. Früchte hängen in etwa wie Holunder, aber nicht so dicht. Blätter dunkelgrün, schmal, oval, spitz zugehend. Das sind dummerweise zu 99% Bilder aus der hiesigen Landesgartenschau und da steht sowieso so einiges aus der ganzen Welt rum....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nee, keine Vogelbeeren. Die sind "matt". Meine leuchtend, intensiver rot und scheinen zu glänzen. Und diesen schwarzen Punkt unten haben die auch nicht. Die Beeren sind rund, aber nicht komplett rund. Also Grundform schon, aber dann immer leicht eingedrückt. Wie ein Tischtennisball, der mehrere Dellen hat. Oder wie Rosinen, die kommen sogar sehr gut von der Form her hin.

    Die Farbe passt ganz gut: *** Link veraltet *** Punkt unten, Form und Blätter aber nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von chris21;43290

    Seit Pinguin, sofern ich mich recht erinnere.

    Das kann hinkommen.
    Mich hat der Pinguin ja teilweise auch erwischt, wobei es sich auf die Bildersuche (zumindest zunächst) nicht ausgewirkt hat.

  • Zitat von Schnipsel;43292

    Hmmm ... ich meine mich ganz gut erinnern zu können, dass als meine Gran Canaria Seite abrauchte auch keine Bilder mehr zu finden waren

    Sind die Seiten denn im Zuge des Pinguin abgeraucht?

    Bei mir war es so, dass nach dem Pinguin die Bilder (jedenfalls die, dessen Positionen ich halbwegs im Blick hatte) ihre Positionen noch eine ganze Zeit hielten.
    Ich muss allerdings erwähnen, dass die Bilder (auch vor dem Pinguin) nur recht gute Positionen, aber keine Top-Platzierungen hatten.