Jammerfred 01 - 2013

  • Hier ist auch Schilda und nicht mehr Utena^^

    Um an mehr EU-Fördergelder zu kommen, fehlten Utena noch 800.000m² Gewerbefläche.
    Jetzt wurden die ganzen Gemeindemittel für Strassensanierung und -bau dafür verwendet 800.000m² Brachland zu roden, plätten, mit Kanalisation, Strom, Wasser und nagelneuen Strassen zu versehen.
    Nun sind da über 30 große leerstehende Gewerbeflächen die keiner will. Nicht mal umsonst^^
    Die Zufahrststrasse gibts nicht, da keiner an eine kleine Brücke dachte, die da noch gebaut werden muß. Ist auch kein Geld mehr da.
    Abwasser ist auch nicht ans Netz angeschlossen: Für die letzten 100m fehlt das Einverständnis eines Anwohners. Da der im Parlament sitzt, wird der die Genehmigung auch niemals erteilen.

    Jetzt gibts halt keine EU-Fördermittel, in Utena tummeln sich die Schlaglöcher auf den Strassen und Gehwegen, Kanaldeckel fehlen, Bordsteinkanten liegen rum, der Bürgermeister feiert sich und alle sind glücklich.
    Die einzige Strasse, die keine Schlaglöcher hat, ist die Europastrasse durchs Kaff, die ja durch Bundesmittel repariert wird.
    Und genau darauf stand jetzt der Bürgermeister und hat sich feiern lassen, weil hier in Utena die Strassen so gut instandgehalten wären.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hänge gerade in einem Google Hangout drin, indem Analytics + Adsense Optimierung besprochen wird.

    Fragte einer nach den Keywords und dem nicht mehr anzeigen in den Analysetools bei Suchergebnisse mit SSL-Verschlüsselung. Antwort: Ja, da können wir zur Zeit nichts machen...

    EDIT: Hier die Frage:

    Zitat

    Wird die Auflistung der Keywords nicht irrelevant, da Google immer öfter via SSL weiterleitet und damit (not provided) anstelle des KEywords angezeigt wird? Damit wird die KEyword-Liste eigentlich überflüssig, oder?

  • Ich hatte so einen präparierten Hechtkopf, der hat die Schnuller gefressen wenn es so weit war - gab nie Probleme.

    Müsst Ihr Euch so einen Karnickelbock unkastriert zulegen. Wenn der dann juckig ist besteigt er die Katzen. Un wenn die dann noch rollig sind, dann wird's auf Youtube ein Hit ;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Die gehen mir alle auf den Sack!
    Ichlungere mit dem Tablt auf dem Sofa rum und grüble mich durch Analytics, vergleiche da Zeiräume vs keys und so seltsames Zeugs.E
    rst kommt Martin. Guckt und meint: Zahlen? Langweilig.
    Schwiegervater kommt, guckt. Lacht und geht.
    Jolanta kommt und meint: Tust du heute nix? Mein Vater ist voll sauer, weil du nie was tust.

    :knueppel:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jetzt geht mir grade noch einer auf den Sack!
    Vor 3 Tagen brachte ich ne Kiste zum hiesigen PC-Doc.
    Auf die Kiste pappte ich ein pinkfarbiges PostIt: Usb hostcontroller kaputt! (auf litauisch)
    Ich habs ihm auch 2-3 mal gesagt.
    Heute verkündet er mir ganz stolz, daß er den Fehler gefunden hätte: Die usb hostcontroller waren kaputt!
    Aber weil er mich ja kennen würde, wäre die Diagnose diesmal kostenlos.

    :wall:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • haha, ich hatte mal ein Drucker zur Werkstadt gebracht und auf den Auftrag geschrieben, dass sich bei Etikettendrucken eins dieser Dinger gelöst hatte und sich um die thermowalze geklebt hat.
    Der kam dann zurück mit dem Vermerk Reparatur unwirtschaftlich, Fehlerdiagnose "Etikett auf Thermowalze", + Rechung für Fehlerdiagnose 60DM.

    Hab jetzt auch gerade ein lustigen Streit und die scheinen sogar im Recht zu sein?
    Artikelstandort:
    Lichtenstein,Germany, Deutschland


    AGB:

    Zitat
    Angaben des Verkäufers zum Widerrufs- oder Rückgaberecht:


    Rücknahme akzeptiert

    - 60 Tagen Bringservice ab dem Kaufdatum.
    - Wir werden Ihnen den Voll Betrag des Kaufpreises erstatten, wenn der Artikel defekt ist. Sonst wird die Versandkosten und 15%Lagerauffüllungsgebühr nicht erstattet.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Lunte;47686

    Ich habe keine Lust mehr. Tapezieren, Teppich verlegen ist nicht meins. Da schleppe ich lieber Kisten.

    Teppich verlegen geht ja noch so, aber tapezieren hasse ich auch, wie die Pest.
    Und immer, wenn ich das mal notgedrungen gemacht habe, war das Ergebnis meistens auch nicht so toll.

  • guppy: da müßte man jetzt den ganzen Ablauf kennen, sonst kann man da nur raten, ob die das dürfen oder nicht.
    Und auch nicht grade öffentlich..
    .btw. Mein PC-Doc...
    Die USB-controller waren ja putt. Also machte er mir neue rein.N
    ett, dachte ich. Ein paar Minuten später dachte ich anders...
    Der Sparfuchs hat mir USB-2 controller, statt USB-3_controller reingefrickelt.D
    ie wären billiger: 2er kosten 20 Lit - 3er kosten 70 Lit.
    D
    er denkt echt für keine 2 Pfennig.
    50 Litas sparen und dafür ne 10x geringere Datendurchsatzrate ist für den ein prima Geschäft irgendwie.
    :kotz:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Schwede;47687

    Teppich verlegen geht ja noch so, aber tapezieren hasse ich auch, wie die Pest.
    Und immer, wenn ich das mal notgedrungen gemacht habe, war das Ergebnis meistens auch nicht so toll.


    Nur noch Raufaser vom Gröbsten. Bei allem anderen stimmt der Rapport nicht oder ich papp das falsch zusammen.
    Am besten machen lassen und dann motzen..

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • eigentlich will ich die ja nicht verlinken, aber ich tu mal so, damit jeder sich sein Bild machen kann: *** Link veraltet ***

    Wenn man sich das mal anschaut (Überschrift) und was dann so als Pressestimmen kommt - T-Online ist nichts weiter als Blöd in rosa. Tolle Arbeit Herr Fauldrath :kotz:

    Da kann ich auch online stellen: Massaker auf Rhodos - und dann schreib ich dann drüber wie ein Kellner in einer Taverne 3 Wespen auf einem Schlag mit einer Serviette gekilld hat ...

  • Menno.
    Dieses junge Gemüse wirft mich andauernd von den Servern und will nich mehr mit - scon gar nicht gegen mich - zocken.
    Was kann ich dafür, das die blind durch durchs Gelände hüpfen und sicch immer in meine Schusslinie werfen? Die betteln richtg nach Headshots.
    Dann tut man sein bestes und was kriegt man: Man wird als Camper und lamer beschimpft 8)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • catcat, was willste auch mit usb 3.0 ports, die paar wenigen die man meist nur hat, und usb hubs fuer usb 3.0 sind scheinbar immer noch
    a) mangelware und
    b) unzuverlaessig [koppeln gerne geraete ab]
    wenn jemand mal nen zuverlaessigen usb 3.0 hub kennt, der keine kinderkrankheiten hat, bitte melden..

  • Zitat von Airport1;47770

    Bei *** Link veraltet *** gibt es jetzt neben der Bestattung als Rakete auch "Web-Bestattung".

    Zitat

    "Web-Bestattung" .... nur telefonisch buchbar


    via Skype-Telefon oder wie?

    Zitat

    Feuerbestattung .... komplett

    Zitat

    Erdbestattung .... komplett


    komplett mit Telefon oder wie?

  • @airport:Bei mir sind 4x Usb2 und 4x Usb3 dranne.
    An den 3ern hängt je ne 2TB ext. Hdd dran. Die sind für Grafiken und Sachen gedacht, die ich schnell bearbeiten oder up/downloaden muß.
    Die anderen ext. Hdds hängen auch nur per Usb2-Hub an einem Usb2-Anscluß dran.
    Aber den Unterschied zw. Usb2 und 3 merkste ganz gewaltig :
    Grade bei z.B. Batchverarbeitung von Grafiken mit zig Mb Größe.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.