Jammerfred 01 - 2013

  • Ja, hast was vergessen: Notar wirste nicht, zum Notar kannste nur berufen werden. Eine Lebensplanung, die vom Goodwill anderer abhängig ist, kannste von vornherein knicken ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jain, Du brauchst das 2. Staatsexamen und dann kannst du Dich bewerben, wenn Bedarf besteht, dann Ausbildung bei einem Notar und dann wenn Bedarf besteht kannst Du, wie Margin schreibt, berufen werden.
    Das richtet sich nach der Anzahl der Urkundenrollen in einem Gerichtsbezirk.
    Also wenn Du den Job hast, bekommst Du erst Konkurrenz wenn Du nicht mehr weißt wohin mit der Kohle.
    Anders sieht es wohl in den Bundesländern aus, wo Anwalt und Notar gekoppelt sein kann. Aber wie es da mit der Zulassung ist, konnte oder wollte mir die Tante heute nicht sagen. Sie bildet auch gerade einen aus und der saß heute dabei, da konnte ich sie gut ausquetschen.
    Ein gebrauchten Kleinwagen habe ich da auch schon hingeschleppt.:kotz:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hab grade erst kürzlich mit "meiner" Notarin gequasselt.
    Das ist hier halt wie bei den Zigaretten- und Schnapskonzessionen: Es darf nur bestimmte Anzahl je Verwaltungsbezirk geben und die dürfen auch nicht räumlich so dicht beieinander sein. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob sich das nach Anzahl der Einwohner oder sonstwas richtet.

    Aber als Notar haste echt ausgesorgt: Das ist wie ne Lizenz zum Gelddrucken.
    Weil in Litauen ist es üblich, das so gut wie jedes größere. längerfristige Geschäft über einen Notar abgewickelt wird: Autokauf, Mietvertrag, Übersetzungen (da darf man erst die Übersetzung löhnen und ne Tür weiter die 3 Stempel gleich nochmal) etc. Das kostet nicht viel: Zwischen 30 und 1000 Litas. Aber die haben immer Full House.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;38674

    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob sich das nach Anzahl der Einwohner oder sonstwas richtet.

    Vermutlich auch nach Anzahl der Urkundenrollen (ist mit Vorgangsnummern gleichzusetzen)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Lunte;38683

    Einmal im Jahr muss man wohl mal geblitzt werden? :(

    Ja aber kann man im nächsten Jahr nachholen wenn es mal ein Jahr nicht klappt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ich bin einfach zu dämlich für, seh die dinger nicht... bekomme immer die schriebse mit 9km/h drüber. die stellen die flexiblen beim reinrollen auf oder dann wenn man schon wieder gas gibt.. :gaehn: diesmal wars eine ortsdurchfahrt die 300m beträgt..davor ist 100km/h und danach auch gleich wieder. alles voll einsehbar.. naja dämlich

  • Haste da auch mal beachtet, wo der Blitzer genau stand? Gerade bei den Ortsschildern stehen die sehr gerne zu nah dran und dann ist die Messung gar nicht zulässig. Hatte ich auch schon in Markdorf. Dort stand der Blitzer keine 10 Meter hinter dem Ortsschild. Habe nichts bezahlt. Und umgekehrt mal in Bermtingen, da war es direkt vor dem Ortsschild bei der Ausfahrt. Kostete auch nichts. In BW ist das eh damals Mist gewesen, da waren keine normalen Radarfallen, sondern diese Laserdinger, rechts und links in Hecken der angrenzenden Häuser versteckt....

    Mich hatten die mal auf der Autobahn kurz nach Stuttgart Richtung Süden morgens um 2:30 Uhr in einer Baustelle mit 200 geblitzt, erlaubt waren da wohl 80. Aber das wurde nicht anerkannt. Problem auch hier die Abstände. Ohne Limit, dann direkt ein Schild mir 120, ohne Vorwahrnung, direkt in einer langen Linkskurve nach einer Unterführung. 100 Meter später eines mit 80 und sofort die Baustelle. Die war dann 20 Meter lang und bestand nur aus einer Warntafel auf dem Seitenstreifen und direkt danach wieder "ohne Limit". In dieses kurzen Abständen war er gar nicht möglich, ohne Vollbremsung das Tempo einzuhalten. Und den Fahrer hinter mir hatte es auch erwischt, auch bei dem wurde es eingestellt ;)

    Ich wünsche euch alles Gute.

  • Hier gibts keine mobilen Kästen^^ Wenn die bemerkt werden kommt 100% einer an, schert kurz aus und pflügt die unter.
    Das wird auch der Grund sein, weshalb bei uns die Polizisten mit ihren Radarpistolen immer so weit weg von der Strasse oder auf Brücken stehen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das gab es am Bodensee zwischen Neufrach und Bermatingen, da standen die Grünmänner immer hinter einem Baunstamm versteckt mit ihrer Laserpistole. Dumm nur, dass das eine sehr lange Linkskurve ist und nur Felder daneben sind. 50 Meter weiter ist ein Parkplatz rechts, da parkte immer deren Auto. Die konnte man da also schon von Weitem sehen :)

    Ich wünsche euch alles Gute.

  • Manchmal schon gut, das die Typen so fußfaul sind, nech? :D

    Wenn die Schreibtischhengste aus der Wache hier Kippen oder Futter vom Kiosk knappe 100m weiter holen wollen, dann gehen die auch lieber einmal ums ganze Haus rum, schließen die Garage auf, fahren bis ans Tor, steigen aus, machen auf, steigen wieder ein, fahren 5 Meter, aussteigen/zumachen/einsteigen, 100m zum Kiosk, dabei 2x an einer Ampel warten und dasselbe wieder zurück.
    In der Zeit könnten die 2x zum Kiosk und zurück latschen :wall:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hab die Schnauze voll mit der Schneeschipperei. Heute der Stiel vom Schieber abgebrochen, konnte ja nicht genug Schnee drauf gehen. Also neuen gekauft. Mal sehen wie langer der hält.

  • Ich hab da so einen teuren für 80 Eur oder so aus Holz. Da ist die Schippe verreckt bzw. die Kante vorne ab und die Schippe abgeschliffen. Soll 25 Eur kosten... Seit zwei Jahren habe ich nun so einen billigen für 9,90 EUR aus Plastik vom Dehner, der funktioniert noch immer.

    Ich wünsche euch alles Gute.

  • Zitat von wabse;38705

    Hab die Schnauze voll mit der Schneeschipperei. Heute der Stiel vom Schieber abgebrochen, konnte ja nicht genug Schnee drauf gehen. Also neuen gekauft. Mal sehen wie langer der hält.


    :o

    Ich bin ja auch nicht grade der Muskelprotz - aber ne Schneeschaufel hab ich noch nie abgebrochen.Haste da nen ganzen Kubikmeter Nassschnee draufgepackt?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Mich kotzt gerade DHL mal wieder an. Ich sitze nun schon den ganzen Tag hier und wollte eigentlich mal in die Stadt, aber ich warte auf ein Paket. Nun war ich eben am Briefkasten und was sehe ich da? Eine Benachrichtigungskarte! Diese Deppen, angeblich nicht erreichbar gewesen. Ich sitze den ganzen Tag da und warte!

    Ich wünsche euch alles Gute.

  • Ich laß, wenns möglich ist an die Packstation liefern.. Anders machen das meine Nerven in den 2 Offline Arbeitswochen pro Monat nicht lange mit.. Samstag ist halt blöd.. In der Woche kann man abends mit dem Scheinchen kurz vor 18Uhr nochmal schnell zu Post fahren. Manchmal haben die die Autos da schon ausgeladen. Aber nicht immer. :(