Jammerfred 01 - 2013

  • Geht bei euch Google.de? Bei mir ist das wieder total langsam. Lädt nun schon 4 Minuten für eine Suchanfrage.... Der Rest geht alles normal schnell... Kotzt mich echt langsam an. Jeden Tag kommt das. Mal .de mal .com mal die wmt, mal Youtube. Ständig lädt irgendwas von Google nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Margin;41902

    Butzen sind die Dinger, die der Neandertaler als Behausung bezeichnet hätte.


    Aber das waren bestimmt Neandertaler die im wilden Osten gehaust haben ... rofl
    Ich hab das Wort noch nie gehört. Aber jetzt bin ich glücklich.

    Bei mir geht Google.de normal

  • So was gab es zu meiner Zeit nicht annähernd. Flitzbogen, Katschie, Fahrrad, Angel und umherstromern und ich möchte nicht tauschen, auf gar keinen Fall.
    Meine Kinder, da ging es schon in Richtung Gameboy und PC. Hab die manchmal vor die Tür jagen müssen, sonst wären die nur vorm Fernseher und PC geblieben.
    Und deren Kinder? Die werden Natur wohl nur noch bei Oma und Opa erleben, denn die wachsen vermutlich in der Großstadt auf :cry:.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Unsereins hat die in Bäumen gebaut.
    Hat mich ein gebrochenes Handgelenk und nen Wadenbeinbruch gekostet, bis ich mal draufkam, das ich längere Nägel verwenden sollte.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von guppy;41906

    So was gab es zu meiner Zeit nicht annähernd.


    Ja, als ich Kind war da gab es ja noch gar keinen Game Boy. Denn hab ich mal irgendwann
    bekommen da war ich schon lange groß. Wir haben als Kinder auch das ganze Programm
    ( im Wald und auf der Heide mitgemacht ). Das sieht man heute so gar nicht mehr.
    Gummistiefel an und ab an die Weiher, Baumhütten bauen und in fremden Gärten Obst klauen.
    Pfeifen geschnitzt, Frösche gefangen und und die Wälder unsicher gemacht. Das bereue ich auch nicht,
    war ne schöne Zeit der ich ab und zu nachtrauere. Damals gab es noch weniger dicke Kinder.

  • Zitat von Synonym;41903

    Geht bei euch Google.de?

    hatte ich heute Nacht, jetzt sind die Ladezeiten normal

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Synonym;41903

    Geht bei euch Google.de? Bei mir ist das wieder total langsam. Lädt nun schon 4 Minuten für eine Suchanfrage.... Der Rest geht alles normal schnell... Kotzt mich echt langsam an. Jeden Tag kommt das. Mal .de mal .com mal die wmt, mal Youtube. Ständig lädt irgendwas von Google nicht.


    Tja, das kommt davon, wenn man immer an Google herumkrittelt... :bad: *flücht*

  • ja, das könnte sein. Ist nun aber wirklich so ein Grund, der mich in der Arbeit deutlich behindert. Ständig geht was nicht. Das ist halt nun extrem schlecht. Schlechte Ergebnisse sind das eine, aber Wartezeiten... Nee, da bin ich dann ganz schnell bei einer anderen Suchmaschine. Das witzige war ja, dass nach 6 Minuten dann die Treffer da waren. 3 Stück! Suchanfrage war "Vaillant Brennersperre Tabelle". Nervte aber vor allem beim Quartalsabschluss, da die Adsense-Oberfläche auch nicht ging und ich die Rechnungen brauchte.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von guppy;41906

    So was gab es zu meiner Zeit nicht annähernd. Flitzbogen, Katschie, Fahrrad, Angel und umherstromern und ich möchte nicht tauschen, auf gar keinen Fall.
    Meine Kinder, da ging es schon in Richtung Gameboy und PC. Hab die manchmal vor die Tür jagen müssen, sonst wären die nur vorm Fernseher und PC geblieben.
    Und deren Kinder? Die werden Natur wohl nur noch bei Oma und Opa erleben, denn die wachsen vermutlich in der Großstadt auf :cry:.

    Als unsere Eltern spitzbekommen hatten, das wir ein Waldeck umgepflügt hatten um Stellungen zu errichten, gabs erstmal 3 Wochen nur Gartenaufenthalt.. Ansonsten gefiel mir immer der Staudammbau. Der Höchste war gefühlt 2m. Dann noch einen Motor aus einem 100 Mark teurem Spielzeugauto ausgebaut, nur um eine Glühbirne zu betreiben.. Mit den Möglichkeiten von Heute würde ich wohl bauen lassen. Nur müssten die Eltern meines jüngeren Ichs dann auch die Kohle für die Umsetzungen haben. Wenns heute so wie damals gewesen wäre, sähe es leider damit sehr schlecht aus. :(

  • wir haben damals am Stadtrand gewohnt, so zu sagen schon fast im Grünen. Rodelhang im Winter vor der Tür. Wiesen mit baumbestandenen Rändern und einen Fluß nur 300 m weit weg. In der SPOWA (Sportwaren Laden) gab es die ersten großen Sportbogen aus Schichtholz zu günstigen Preisen zu kaufen. Von den Pfeilen haben wir die runden "Spitzen" abgebaut und Schlitze reingesägt in die wir geschärfte Pfeilspitzen aus Stahlblech verleimwickelt haben. Das waren dann schon richtige Waffen, wir haben Rebhühner und Bisamratten geschossen. Später hatte ich ein Luftgewehr, vom Schuttlatz - die Feder hab ich gegen eine Stoßdämpferfeder aus einem polnischen Moped getauscht. Da konnte man noch auf 10 Meter durch 1 cm dicke Sperrholzplatten schießen. Leider hat sich aber im Lauf der Zeit der Lauf beim Spannen immer mehr verzogen ...

  • Jo, wir haben uns unsere Flitzebögen auch noch selbst gebaut. Und die Drachen. Zwei Latten über kreuz, ne Kordel rundrum von Ecke zu Ecke, braunes Packpapier und Mehlpapp. Nen Schwanz dran und die Dinger flogen besser als jeder Plastikdrachen heute. Natürlich wurde auch in Nachbars Garten gewildert, wurdeste erwischt gabs harsche Worte und vielleicht nen Anschiss bei den Eltern, heute rückt das SEK an und es gibt ne Strafanzeige und Psychologen warnen vor den ersten Anzeichen einer möglicherweise latent vorhandenen kriminellen Energie.

    Hab vor kurzen hier in sonem kleinen, uralten, verstaubte Laden noch zwei Säckchen mit uralten bunten Glasklickern, macherorts auch Murmeln genannt, gefunden und die gleich mal mitgenommen. Hab jetzt bereits einige Male die Frage gehört: "Was issen das? Dekoration?"

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wir haben nur blödsinn gemacht auf dem Bauernhof. Semmeln in Opas versteckten Schnaps eingetaucht und den Hünern zum Fraß vorgeworfen. Die warn was von besoffen. Oh da gabs haue. Zur Strafe ab in den Schweinestall zum nachdenken uns ist nichts besseres eingefallen wie die Viechter anzumalen so mit roter und blauer Kreide.

  • Ich mußte früher immer als Kind zur Milchzentrale laufen.
    Da wurde ein Kübel mit Deckel ( war glaube ich aus Alu ) mitgenommen,
    der wurde dann von der guten Frau vollgefüllt in dem sie eine Stange
    hoch und runter gekurbelt hat. Da gab es noch keine Tetra-Packs.
    Später gab es dann mal Milch in solchen Plastiktüten die man in so einen
    Halter reingesteckt hat. Der alte Bäcker kam vorbei und hat mit seinem alten
    Kadett frisches, noch warmes Brot vorbeigebracht das wir am Rand immer ausgehöhlt und gegessen
    haben. Die Mutter sagte dann immer. Das darfst du nicht, davon bekommt man Würmer.
    Im Wald wurden Heidelbeeren gepflückt und Pilze gesammelt. Da war man den halben Tag unterwegs.
    Und zur Belohnung gab es dann einen Heidelbeerkuchen von Mama. Ach war das noch schön damals.

  • Zitat von Schnipsel;41959

    Nostalgie - die verklärte Sicht auf mit under harte Zeiten. Es war nicht alles besser damals.


    Das mag auch nicht für alle gelten. Ich rede da nur von mir. Mir hat es früher besser gefallen.
    Wesentlich besser sogar, wenn ich zurückblicke. Gerne würde ich nochmal in den 70gern leben.
    Und mal eine Zeit lang Anfang 1900 zu leben wäre für mich ein Traum. Nur mal zum reinschnuppern.
    Klar war da vieles auch nicht gut, aber ich hätte es gerne mal erlebt, und genau da wo ich jetzt wohne.
    Wenn ich mir vorstelle, vor über 100 Jahren in eine alte Kneipe bei uns zu gehen, daß hätte schon was.
    Und ich da meinen Urgroßvater getroffen hätte und mit ihm ein Glas Wein getrunken hätte, in einer Zeit
    wo noch Pferdefuhrwerke unterwegs waren.

  • Zitat von Fridolin;41960

    Mir hat es früher besser gefallen.

    Früher, da waren wir auch Kinder. Wir haben es nicht im Ansatz mitbekommen, mit welchen Problemen unsere Eltern zu kämpfen hatten. Klar, das man das vermisst - jetzt sind wir erwachsen, müssen selber schauen das der Kahn vorwärts fährt. Da sieht man schon einiges mehr nicht mehr durch die rosarote Brille.

  • Naja, Schnipsel - man darf wohl noch ein wenig träumen.
    Ich träume, wenn ich träume immer von der Vergangenheit, nie von der Zukunft.
    Weil ich mir sicher bin, daß die Zukunft mir nix gutes bringt.

    Zitat

    Hat gerade für 2 Bier gereicht.


    Das sollte auch genug sein, ab ins Bett ... :yes: